Braugold-Fan
[quote="Reclam16"]Es tut sich recht wenig bzgl. Umbau.... meine Befürchtungen werden doch nicht wahr werden...[/quote]
Was soll sich den aktuell tun?
Magdeburg56
[quote="Reclam16"]Es tut sich recht wenig bzgl. Umbau.... meine Befürchtungen werden doch nicht wahr werden...[/quote]
. da dies Dein erster Beitrag im Forum ist, kennen wir deine Befürchtungen ja noch nicht :mrgreen:
olven
Vielleicht würde das Thema bezüglich Vorverkauf schon erörtert, aber bei 97 Forumseiten sei mir verziehen.
Unser Gästeblock wurde doch umfangreich und kostenintensiv umgebaut, wieso ist man dann nicht in der Lage die Blöcke 17 & 18 im Vorverkauf frei zu geben? Der Club könnte in seinen Sicherheitswahn den Block 16 als Puffer frei lassen, wenn dies auch aus meiner Sicht nicht notwendig ist, wie die Spiele gegen Bremen, Aalen und Zwickau gezeigt haben.
Somit schafft man noch Kapazitäten für günstigerer Tickets und man korbelt vielleicht auch den Zuschauerschnitt etwas nach oben ...
ElliO
Mal zum thema Handyempfang...
Regelmäßig Richtung Anpfiff geht der Empfang in den Keller. Wir haben als Namensgeber für das Stadion ein Telekomunikationsunternehmen. Können die da sich nicht mal was dazu einfallen lassen!?
74er
Bist im Stadion weil du den Club spielen sehen willst oder willst mit deinem Mobilfunkgerät rumspielen? :lol:
Normen73
[quote="olven"]Vielleicht würde das Thema bezüglich Vorverkauf schon erörtert, aber bei 97 Forumseiten sei mir verziehen.
Unser Gästeblock wurde doch umfangreich und kostenintensiv umgebaut, wieso ist man dann nicht in der Lage die Blöcke 17 & 18 im Vorverkauf frei zu geben? Der Club könnte in seinen Sicherheitswahn den Block 16 als Puffer frei lassen, wenn dies auch aus meiner Sicht nicht notwendig ist, wie die Spiele gegen Bremen, Aalen und Zwickau gezeigt haben.
Somit schafft man noch Kapazitäten für günstigerer Tickets und man korbelt vielleicht auch den Zuschauerschnitt etwas nach oben ...[/quote]
Die Blöcke 17 und 18 gehen in den Verkauf wenn der Rest so gut wie ausverkauft ist. Aus Kostengründen (Personal Ordner usw.)
Rasenschach
[quote="Normen73"][quote="olven"]Vielleicht würde das Thema bezüglich Vorverkauf schon erörtert, aber bei 97 Forumseiten sei mir verziehen.
Somit schafft man noch Kapazitäten für günstigerer Tickets und man korbelt vielleicht auch den Zuschauerschnitt etwas nach oben ...[/quote]
Die Blöcke 17 und 18 gehen in den Verkauf wenn der Rest so gut wie ausverkauft ist. Aus Kostengründen (Personal Ordner usw.)[/quote]
Ich würde sagen der Grund ist Gewinnmaximierung.
Die Leute waren ja gestern vor Spielbeginn gezwungen die teureren Karten an der Tageskasse zu kaufen.
Ich bin gestern erst nach Spielbeginn ins HKS gekommen. Da gingen einige schon wieder nach Hause oder blieben vor dem Stadion.
FCM-Fan McPom
[url=http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-89358.html]Stand Stadion[/url]
Braugold-Fan
[quote="FCM-Fan McPom"][url=http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-89358.html]Stand Stadion[/url][/quote]
Man hätte auch einfach sagen können: "Wir wissen noch nicht mehr als vor eingen Wochen." Aber Sendezeit muss ja gefüllt werden. ;)
ElliO
[quote="74er"]Bist im Stadion weil du den Club spielen sehen willst oder willst mit deinem Mobilfunkgerät rumspielen? :lol:[/quote]
Manchmal hat man auch Gründe das Smartphone während des Spieles zu nutzen. Musst du nicht gut finden, ist aber so.
[gelöscht]
[quote="Rasenschach"][quote="Normen73"][quote="olven"]Vielleicht würde das Thema bezüglich Vorverkauf schon erörtert, aber bei 97 Forumseiten sei mir verziehen.
Die Blöcke 17 und 18 gehen in den Verkauf wenn der Rest so gut wie ausverkauft ist. Aus Kostengründen (Personal Ordner usw.)[/quote]
Die Leute waren ja gestern vor Spielbeginn gezwungen die teureren Karten an der Tageskasse zu kaufen.
Ich bin gestern erst nach Spielbeginn ins HKS gekommen. Da gingen einige schon wieder nach Hause oder blieben vor dem Stadion.[/quote]
Das heißt die Leute stehen an der Tageskasse, sagen oh zu teuer und gegen nach Hause?
Rasenschach
[quote="falkoh"]
Das heißt die Leute stehen an der Tageskasse, sagen oh zu teuer und gegen nach Hause?
[/quote]
Ja, ist aber sicherlich nicht die Regel. Eher wird zähneknirschend teurer gekauft.
Da hat der Club, meiner Meinung nach, auch eine soziale Verantwortung. Was nutzen preiswerte Karten auf dem Papier,
wenn sie gar nicht genutzt werden können?
ride_free
[quote="ReneO"]Wir haben als Namensgeber für das Stadion ein Telekomunikationsunternehmen. Können die da sich nicht mal was dazu einfallen lassen!?[/quote]
Kurze Version:
Nein, falscher Adressat.
Lange Version:
Ohne mich näher mit der Firma MDCC beschäftigt zu haben, gehe ich aktuell davon aus, dass es sich lediglich um einen Kabelanbieter handelt, der eben auch Internet und Telefonie über ein solches Kabelnetz bereitstellt.
Wenn du etwas am Handyempfang verbessern willst, gibt es in Deutschland nur 3 Firmen die daran mehr oder minder Interesse haben könnten und im Gegensatz zu MDCC auch das Know-How und Kontakte haben, ich rede hier natürlich von den drei verbliebenen Mobilfunkbetreibern im Land.
Es gibt durchaus Stadien in denen eigens geplante Mobilfunkanlagen installiert wurden, aber ich glaube nicht das dies für alle Stadien in den ersten beiden Ligen zutrifft, hier muss ja auch eine monetäre Abwägung getroffen werden, schließlich tritt die erhöhte Auslastung nur an Heimspieltagen auf.
Weil das eben so ist, scheinen immer mehr Funßballclubs zumindest über eigene Wlan-Netze nachzudenken, dafür wäre MDCC dann in der Tat ein möglicher Ansprechpartner.
Magdeburg56
[quote="ride_free"]
Wenn du etwas am Handyempfang verbessern willst, [/quote]
...Du vergisst die Polizei die den Handyempfang schon stört
Braugold-Fan
[quote="Magdeburg56"][quote="ride_free"]
...Du vergisst die Polizei die den Handyempfang schon stört[/quote]
Bei [b]jedem[/b] Heimspiel? Nimm den Aluhut ab, Dete.
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"][quote="Magdeburg56"][quote="ride_free"]
...Du vergisst die Polizei die den Handyempfang schon stört[/quote]
Bei [b]jedem[/b] Heimspiel? Nimm den Aluhut ab, Dete.[/quote]
..nicht bei jedem Spiel, wenn keine Gästefans da sind ( Mainz ) hast Du das ganze Spiel empfang. Kannst Du aber nicht wissen so als Eventfan :wave:
fcmfanffm
[quote="falkoh"][quote="Rasenschach"][quote="Normen73"]
Ich bin gestern erst nach Spielbeginn ins HKS gekommen. Da gingen einige schon wieder nach Hause oder blieben vor dem Stadion.[/quote]
Das heißt die Leute stehen an der Tageskasse, sagen oh zu teuer und gegen nach Hause?[/quote]
Die "alternative" könnte heißen, ich habe nicht soviel mit oder verdiene nicht so viel, hier in der Region. 8-)
Olli76
Hab auch einige gesehen die nach Hause wanderten und vor sich hinmurmelten 30 Euro ist doch krank .... :roll:
Gut jetzt könnte man sagen, haben genug Zeit gehabt im VVK aber manch einer macht seinen Stadionbesuch von anderen Kriterien abhängig und kann erst kuzfristig entscheiden. Naja Einzelfälle ....
PS. Und trotzdem sieht die leere Süd scheisse aus, dafür die volle Gegengerade umso besser.
knapf
[quote="ride_free"][quote="ReneO"]Wir haben als Namensgeber für das Stadion ein Telekomunikationsunternehmen. Können die da sich nicht mal was dazu einfallen lassen!?[/quote]
Kurze Version:
Nein, falscher Adressat.
Lange Version:
Ohne mich näher mit der Firma MDCC beschäftigt zu haben, gehe ich aktuell davon aus, dass es sich lediglich um einen Kabelanbieter handelt, der eben auch Internet und Telefonie über ein solches Kabelnetz bereitstellt.
Wenn du etwas am Handyempfang verbessern willst, gibt es in Deutschland nur 3 Firmen die daran mehr oder minder Interesse haben könnten und im Gegensatz zu MDCC auch das Know-How und Kontakte haben, ich rede hier natürlich von den drei verbliebenen Mobilfunkbetreibern im Land.
Es gibt durchaus Stadien in denen eigens geplante Mobilfunkanlagen installiert wurden, aber ich glaube nicht das dies für alle Stadien in den ersten beiden Ligen zutrifft, hier muss ja auch eine monetäre Abwägung getroffen werden, schließlich tritt die erhöhte Auslastung nur an Heimspieltagen auf.
Weil das eben so ist, scheinen immer mehr Funßballclubs zumindest über eigene Wlan-Netze nachzudenken, dafür wäre MDCC dann in der Tat ein möglicher Ansprechpartner.[/quote]
richtig,
die MDCC könnte aber immerhin einen wlan-hotspot im stadion betreiben
wie sie es auch schon mehrfach in der innenstadt tun
fischer
Das Konzept Connected Stadium (oder auch "Stadium Vision" genannt) ist ziemlich aufwändig und wird selbst in der 1. BL nur in 5 Stadien umgesetzt.
Problem ist die im Verhältnis zum Aufwand nur sehr geringe temporäre Nutzung. Selbst der LTE-Ausbau gegen den Silvester-Effekt lohnt sich nicht bei unseren Zuschauerzahlen.