Oliver
[quote="ReneO"]Mal zum thema Handyempfang...
Regelmäßig Richtung Anpfiff geht der Empfang in den Keller. Wir haben als Namensgeber für das Stadion ein Telekomunikationsunternehmen. Können die da sich nicht mal was dazu einfallen lassen!?[/quote]
ja das Stadion unterkellern :mrgreen:
Mabu
[b][font=Verdana]Ach wenn es doch wieder so schön wer ! Hallo L.T. Nicht einschlafen ! Wir warten ![/font][/b]
[b][font=Verdana][youtube]kyUFLBl-k0I[/youtube][/font][/b]
Tom978
Die erste Reihe ....., Top, nicht schlecht!!!!! ;!
Da will man am liebsten wieder mit hüpfen!!!!!!!!!!!!!!!! :think:
BART
[quote="ReneO"]Mal zum thema Handyempfang...
Regelmäßig Richtung Anpfiff geht der Empfang in den Keller. Wir haben als Namensgeber für das Stadion ein Telekomunikationsunternehmen. Können die da sich nicht mal was dazu einfallen lassen!?[/quote]
wir haben auch die Sparkasse als Sponsor nur warum lässt die sich nicht für unsere Konten einfallen, das geht zum Monatsende immer leer. :D
Oliver
Hol die SPK Pluscard und du bist wieder flüssig.
Andy-FCM
[quote="Mabu"][b][font=Verdana]Ach wenn es doch wieder so schön wer ! Hallo L.T. Nicht einschlafen ! Wir warten ![/font][/b]
[b][font=Verdana][youtube]kyUFLBl-k0I[/youtube][/font][/b][/quote]
Wird das unser neues Stadionlied? :D
BART
[quote="Andy-FCM"][quote="Mabu"][b][font=Verdana]Ach wenn es doch wieder so schön wer ! Hallo L.T. Nicht einschlafen ! Wir warten ![/font][/b]
[/quote]
Wird das unser neues Stadionlied? :D[/quote]
bloß nicht. vor allem, nur weil da einer was vom Club drunter mischt muss das ja nicht gut sein.
chancentod
[quote="Plattfuß"]
Mir würden schon ein paar Zinsen und niedrigere Kontoführungsgebühren für mein Geschäftskonto reichen. :mrgreen:[/quote]
Leg doch dein Geld wie ich in Bier an - da kriegst du immer mindestens 4,9%
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"][b]Wird das unser neues Stadionlied?[/b] :D[/quote]
Kommt drauf an, ob unsere Stadionsprecher was drauf haben und wie oft das Lied gespielt wird. :lol:
Oliver
Wäre beim Hüpfverbot nicht gerade förderlich,sonst nicht schlecht das Lied.
Gesendet von meinem X80 Plus(H5C5) mit Tapatalk
FCM-OldieMartin
In Erfüllung der neuesten DFB-Auflagen zur Lizenzertilung Liga3/Liga2 für Saison 2017/18 muss der FCM bis 31.5.17 ein Ausweichstadion benennen.....
Ob da das alte Germer ausreicht?
FCMFan1990
[quote="FCM-OldieMartin"]In Erfüllung der neuesten DFB-Auflagen zur Lizenzertilung Liga3/Liga2 für Saison 2017/18 muss der FCM bis 31.5.17 ein Ausweichstadion benennen.....
Ob da das alte Germer ausreicht?[/quote]
Nein!
Ich denke, man wird sich um Wolfsburg, Braunschweig und/oder Hannover bemühen. Wenn alle Stricke reißen, wird man vielleicht in Berlin anfragen.
Oliver
Ich habe das so verstanden, das nur bei Aufstieg eine Ausweichspielstätte zu benennen ist.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Jörn
[quote="FCMFan1990"][quote="FCM-OldieMartin"]In Erfüllung der neuesten DFB-Auflagen zur Lizenzertilung Liga3/Liga2 für Saison 2017/18 muss der FCM bis 31.5.17 ein Ausweichstadion benennen.....
Nein!
Ich denke, man wird sich um Wolfsburg, Braunschweig und/oder Hannover bemühen. Wenn alle Stricke reißen, wird man vielleicht in Berlin anfragen.[/quote]
Man muss aber laut PM auch bis 31.05. nicht nur das Stadion benennen, sondern auch garantieren können, dass es zu jedem Heimspieltag zur Verfügung steht. Das dürfte bei einem Stadion was bespielt wird, sehr schwer möglich sein. Die Trauben für den FCM für die Lizenzerteilung hängen sehr hoch in dieser Saison.
Jonny
Ich glaube nicht unbedingt das ein anderer zweitligist dafür in frage kommt, nicht weil sie nicht wollen (Braunschweig würde bestimmt), sondern weil der Spielplan es nicht zulässt das man sich dauerhaft abwechselt mit Heim und Auswärtsspiel. Und das Stadion soll schließlich für alle Heimspiele zur Verfügung stehen. Da bin ich mal gespannt.
FCMFan1990
[quote="Oliver"]Ich habe das so verstanden, das nur bei Aufstieg eine Ausweichspielstätte zu benennen ist.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk[/quote]
Nein, für beide Ligen
"Seitens DFL ist der 31.05.2017, seitens DFB der 02.06.2017 zur Benennung des Ausweichstadions vertraglich fixiert worden. Für den wirtschaftlichen Bereich wurden dem Verein bzw. der GmbH keine Auflagen erteilt."
Oliver
Wieso sprechen die von baulichen Mängel?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Jörn
ein Stadion bei dem eine ernsthafte Gefahr besteht dass es zusammenstürzt, wenn jemand hüpft, hat bauliche mängel.
FCMFan1990
[quote="Jörn"][quote="FCMFan1990"][quote="FCM-OldieMartin"]In Erfüllung der neuesten DFB-Auflagen zur Lizenzertilung Liga3/Liga2 für Saison 2017/18 muss der FCM bis 31.5.17 ein Ausweichstadion benennen.....
Nein!
Ich denke, man wird sich um Wolfsburg, Braunschweig und/oder Hannover bemühen. Wenn alle Stricke reißen, wird man vielleicht in Berlin anfragen.
[/quote]
Man muss aber laut PM auch bis 31.05. nicht nur das Stadion benennen, sondern auch garantieren können, dass es zu jedem Heimspieltag zur Verfügung steht. Das dürfte bei einem Stadion was bespielt wird, sehr schwer möglich sein. Die Trauben für den FCM für die Lizenzerteilung hängen sehr hoch in dieser Saison.[/quote]
Korrekt. Wobei ich das nicht für so problematisch halte, wenn da ein Entgegenkommen seitens DFL/DFB hinsichtlich des Spielplans kommt. Das wird nötig sein.
Zu 99,9% bedarf es ja außerdem das Ausweichstadion für alle Heimspiele nicht. Das heißt, es geht hier um einen sehr unwahrscheinlichen Fall. Da halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass ein Bundesligist zusagt.
Interessant finde ich diesen Satz aus der PM: "Diese Bedingung entsteht aufgrund der vorherrschenden baustatischen Probleme der MDCC-Arena und der daran geknüpften Bereitstellung eines Gästekartenkontingents von grundsätzlich zehn Prozent."
Ich lese das so, dass ein Gästekontingent von 10% kommende Saison absolute Pflicht ist. D.h. wir müssten neben Block 14 auch Block 15 verkaufen. Da wir das baustatisch nicht gewährleisten können, braucht es zumindest für die großen Spiele auf jeden Fall ein Ausweichstadion.
Sehr bitter!
Oliver
[quote="Jörn"]ein Stadion bei dem eine ernsthafte Gefahr besteht dass es zusammenstürzt, wenn jemand hüpft, hat bauliche mängel.[/quote]
Niemand hat davon gesprochen das es zusammenstürzt. Völlig überzogen die Forderung zu mal es vordergründig um die Einhaltung des 10 % Gästekontingentes geht. Heißt für mich Gästekurve ausbauen oder Block 1-2 zur Gästekurve erklären und die Süd Block U geben.
P.S heult jetzt bloß nicht rum ich habe keinen Bock nach BS oder WOB zu pendeln wobei man das alte Stadion in WOB evtl. reaktivieren kann.