Jörn
die 10 % sind immer pflicht und stehen so in den Lizenzbedingungen als Anforderung an ein Stadion.
Jörn
[quote="Oliver"][quote="Jörn"]ein Stadion bei dem eine ernsthafte Gefahr besteht dass es zusammenstürzt, wenn jemand hüpft, hat bauliche mängel.[/quote]
Niemand hat davon gesprochen das es zusammenstürzt.
[/quote]
doch natürlich. in den internen Gesprächen mit den Prüfern kam heraus, dass wir nur durch glück einer Katastrophe entgangen sind.
knall_peng
Dann sollten die sich al um die 10% in Rostock kümmern....
Oliver
Aber die 10 % dürfen Hüpfen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
FCMFan1990
[quote="Jörn"]die 10 % sind immer pflicht und stehen so in den Lizenzbedingungen als Anforderung an ein Stadion.[/quote]
Genau, die sind wir aber nach dem "Hüpf-Gate" in dieser Saison geschickt umgangen (z.B. gegen Erfurt). Das wird in der kommenden Saison nicht mehr möglich sein.
Jörn
[quote="knall_peng"]Dann sollten die sich al um die 10% in Rostock kümmern....[/quote]
Wenn der FCM auf 10% bestanden hätte, hätten wir die auch gekriegt, aber das ist ne andere Baustelle.
Pia
da das thema ausweichstadion ja schon in der hinrunde kurz vor dem halle spiel thematisiert wurde, gehe ich davon aus, dass unsere verantwortlichen das im blick behalten haben und sich vorbereitet haben.
klar für uns kommt es überraschend jetzt mit der pressemitteilung, aber es sollte ein lösbares problem sein. zumal es ja auch theoretischer natur ist.
FCMFan1990
Was jetzt natürlich nicht in der PM steht, sind folgende Dinge:
- Welche Kapazität muss ein Ausweichstadion haben
- Gibt uns der DFB/DFL die Garantie, den Spielplan bei entsprechender Stadionfreigabe für uns entsprechend darauf auszurichten oder wollen sie wirklich ein komplett ungenutztes Stadion. Letzteres wäre extrem schwer zu finden.
Auch frage ich mich: Der Fall, dass wir für alle Heimspiele ein Ausweichstadion benötigen ist extremst unwahrscheinlich. Würde nicht eine Garantie vom FCM reichen, im Ernstfall komplett auf Heimzuschauer zu verzichten und die Blöcke 1&2 für Gästefans zu öffnen?
Braugold-Fan
Beim DFB gibts doch grad in Stadionangelegenheiten ständig irgendwelche Übergangs- und Ausnahmergelegungen. Klar, dass man diesen Gaul nicht ewig reiten kann und die Stadt langsam mal umbautechnisch in die Puschen kommen muss ... aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass man hier zumindest für die nächste Saison eine Lösung finden wird.
Magdeburg56
[quote="FCMFan1990"] Würde nicht eine Garantie vom FCM reichen, im Ernstfall komplett auf Heimzuschauer zu verzichten und die Blöcke 1&2 für Gästefans zu öffnen?[/quote]
...Du musst schon sehr harte Drogen nehmen, nicht mal im Suff käme ich auf solch eine Idee :wave:
FCMFan1990
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMFan1990"] Würde nicht eine Garantie vom FCM reichen, im Ernstfall komplett auf Heimzuschauer zu verzichten und die Blöcke 1&2 für Gästefans zu öffnen?[/quote]
...Du musst schon sehr harte Drogen nehmen, nicht mal im Suff käme ich auf solch eine Idee :wave:[/quote]
Wat hilft es, falls wir kein Ausweichstadion kriegen? Oder willst du lieber in Liga 4 absteigen? ;)
Jörn
lizenzbedingung ist auch ein Stadion mit mind. 15.000 plätzen. kannst ja nicht eine lizenzbedingung erfüllen indem du eine andere nicht erfüllst.
Magdeburg56
[quote="FCMFan1990"]
Wat hilft es, falls wir kein Ausweichstadion kriegen? Oder willst du lieber in Liga 4 absteigen? ;)[/quote]
...jetzt hör mal auf mit heulen, ist ja fürchterlich! :roll:
Mike
bedankt euch doch lieber beim dfb und dfl. statt zu motzen. ein ausweichstadion zu benennen und die kosten dafür zu tragen bekommt sicher der fcm aufgebrummt. allerdings kann der fcm das stadion nicht als mieter nutzen, mietminderung die folge und von den einnahmen der stadt ganz zuschweigen. keine fans in der stadt keine einnahmen für die zusätlichen geschäfte.
folglich wird sich das die stadt überlegen, jetzt schneller zuhandeln als erst im herbst vielleicht mal die sicherheitsrelavanten teile zu verstärken.
mit diesem druck im rücken, kommt die sanierung noch im sommer.
Uli Block 10
[quote="Toralf"].... Mal sehen was die nächsten Tage so in den Zeitungen steht.[/quote]
viel wichtiger ist, was in den nächsten tagen/wochen im rathaus passiert ...
FCMFan1990
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMFan1990"]
Wat hilft es, falls wir kein Ausweichstadion kriegen? Oder willst du lieber in Liga 4 absteigen? ;)[/quote]
...jetzt hör mal auf mit heulen, ist ja fürchterlich! :roll:[/quote]
Die Ligenzugehörigkeit unseres Clubs ist von der Barmherzigkeit eines anderen Clubs abhängig. Wenn du das ganz entspannt siehst, bitteschön, ist deine Meinung ;)
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"][size=100]viel wichtiger ist, was in den nächsten tagen/wochen im rathaus passiert ...[/size][/quote]
... darum kümmern sich die Leute die mit am Tisch saßen :wave:
Die Spieler mit der sportlichen Leitung und wir Fans haben erst mal andere Hausaufgaben zu machen ;!
Addi09
@ Jörn..."lizenzbedingung ist auch ein Stadion mit mind. 15.000 plätzen."...... dann brauchen wir uns um Kiel wohl keine Sorgen mehr machen ?? ;-)
Eurospartino
[quote="FCMFan1990"][quote="Magdeburg56"][quote="FCMFan1990"]
...jetzt hör mal auf mit heulen, ist ja fürchterlich! :roll:[/quote]
Die Ligenzugehörigkeit unseres Clubs ist von der Barmherzigkeit eines anderen Clubs abhängig. Wenn du das ganz entspannt siehst, bitteschön, ist deine Meinung ;)[/quote]
Nicht unbedingt, sind doch die meisten Stadien in kommunalem Besitz. Und eine Kommune wird sich doch freuen, wenn sie jede Woche ein volles Stadion hat. Das das geht, zeigt ja u.a. München. (okay, da ist das Stadion nur alle zwei Wochen voll, den Wechsel bekommen 1860 und die Bayern aber hin). Und es geht ja nur um den Fall der Fälle. Kann mir daher gut vorstellen, dass man sich da mit Braunschweig einig wird. Wäre von den genannten Beispielen das sinnvollste.
Eurospartino
[quote="Addi09"]@ Jörn..."lizenzbedingung ist auch ein Stadion mit mind. 15.000 plätzen."...... dann brauchen wir uns um Kiel wohl keine Sorgen mehr machen ?? ;-)[/quote]
oder um Großaspach...