Magdeburg56
[quote="fischer"]Schätze, B13+14 oder B18+19 werden Gästebereich. [/quote]
...Deine Schätzungen entsprechen die eines Anglers :mrgreen:
fcmgerrard
für meinen geschmack gehts zu viel um den gästebereich, mir scheint als würde man den eigentlichen problembereich komplett ausklammern, nämlich die nord
Olli76
Dringlichkeit hat erstmal der Away Bereich sonst brauchen wir nicht über die Nord reden.
ehroleeds
Genau.
Die [u]NORD[/u] hat doch Zeit, Gerry.
Erstmal geht´s nur um die 14 & 15
Ist hier Abhilfe geschaffen, schaufelt man sich Zeit für 3-6 frei.
Der DFB will erstmal nur das Auswärts-Kontingent erfüllt haben. Um die eigentliche Stabilität auf der anderen Seite, geht´s dann später. Dafür geben sie dann ca. 1 Jahr Zeit, weil´s ja schneller nicht geht, drch die geforderten Ausschreibungen.
Erstmal mit der [u]SÜD[/u] bis nach Buffalo kommen.....dann ist der "Erie-See" trocken durch-segelt und im Hafen wartet die Braut !
DP1904
[quote="fcmgerrard"]für meinen geschmack gehts zu viel um den gästebereich, mir scheint als würde man den eigentlichen problembereich komplett ausklammern, nämlich die nord[/quote]
Das dürte aber dem Umstand geschuldet sein, dass der Gästebereich gerade das dringenste Problem darstellt.
Wenn der "Safe" ist, und wir die Lizenz endgültig in der Tasche haben (weil wir die 10% erfüllen können), können wir uns um das restliche Stadion kümmern.
md70
Genau .. Punktabzug für Fanhüpfen der Gäste.. manchmal frag ich mich echt .. und wenn wir auswärts fahren gibts von dort dann eine Anordnung leise zu sein um den ost-sächsischen Feldfrosch nicht in seiner Mittagsruhe zu stören .. ?? Beim kleinsten Ton .. Punkte weg .. wenn es so weit kommt .. bitte Spielbetrieb einstellen und ab in die Kindergrippe zum fröhlichen Murmeln .. Auf was manche für Ideen kommen ..
Olli76
[quote="md70"]Genau .. Punktabzug für Fanhüpfen der Gäste.. manchmal frag ich mich echt .. und wenn wir auswärts fahren gibts von dort dann eine Anordnung leise zu sein um den ost-sächsischen Feldfrosch nicht in seiner Mittagsruhe zu stören .. ?? Beim kleinsten Ton .. Punkte weg .. wenn es so weit kommt .. bitte Spielbetrieb einstellen und ab in die Kindergrippe zum fröhlichen Murmeln .. Auf was manche für Ideen kommen ..[/quote]
Sind oftmals keine Auswärtsfahrer die sowas fordern, aber ich verzeichne das mal unter Angst das uns die Lizenz verweigert wird die solche Vorschläge entstehen lassen.
VIVAFCM
[quote="md70"]Genau .. Punktabzug für Fanhüpfen der Gäste.. manchmal frag ich mich echt .. und wenn wir auswärts fahren gibts von dort dann eine Anordnung leise zu sein um den ost-sächsischen Feldfrosch nicht in seiner Mittagsruhe zu stören .. ?? Beim kleinsten Ton .. Punkte weg .. wenn es so weit kommt .. bitte Spielbetrieb einstellen und ab in die Kindergrippe zum fröhlichen Murmeln .. Auf was manche für Ideen kommen ..[/quote]
Das ist sicherlich undenkbar und für mich auch ein No-Go, frage mich aber trotzdem gerade, wo der Unterschied zu theoretisch möglichen Auswärtsfans ist, die aufgrund des aktuellen Gutachtens uns durch hüpfen die Punkte durch Spielabbruch abziehen wollen?
md70
Einen Spielabbruch durch Hüpfer im Gästebereich stand doch nie zur Diskussion .. oder habe ich was verpasst ..?
ehroleeds
[quote="md70"]Genau .. Punktabzug für Fanhüpfen der Gäste.. manchmal frag ich mich echt .. [/quote]
Bei Pyros wird´s in letzter Konsequenz angewandt.
Wenn Du selbst irgendwo auswärts hüpfst, dann nur, weil´s Dir Spaß macht, (ohne Hintergedanken). - Wenn hier die nächsten Monate im A-Block wer hüpft, dann nur, weil er die [u]sportliche Wertung des Spiels[/u] absichtlich und mit Aussicht, [b][u]unterminieren[/u][/b] will !
Das sind mal zwei ganz verschiedene Paar Botten.
Fermerslebener74
Warten wir mal ab, was mit Block 15 passiert....
VIVAFCM
[quote="md70"]Einen Spielabbruch durch Hüpfer im Gästebereich stand doch nie zur Diskussion .. oder habe ich was verpasst ..? [/quote]
Weswegen sollte sonst B15 das Problem sein? Weil dort zu viele einfach nur rumstehen könnten?
Braugold-Fan
Bei uns besteht eine Vereinbarung zwischen Verein und Fanszene, was den Hüpfverzicht angeht, auf die man auch vertrauen kann. Bei allen gelegentlichen Differenzen mit der Vereinsführung wird kein Clubfan oder keine Gruppierung so dämlich sein, dem Verein - und letztendlich auch sich selbst - durch einen Bruch dieser Vereinbarung und die damit verbundenen Folgen (Umzug, Geisterspiele, whatever) Schaden zuzufügen. Oder andersrum: Den Gästen ist nicht zu trauen. Wenn die hier ein Spiel zum Abbruch hüpfen, ist denen das völlig egal, weil sie für den Rest der Saison eh nicht mehr herkommen und auch irgendwelche Strafen nicht existenzbedrohend für den eigenen Verein sind. Vielmehr wäre das ein eleganter Weg, einem Konkurrenten nachhaltig zu schaden.
Nochmal zur Aussage: "Hüpfen im Gästeblock ist unktitisch". Das bezieht sich ausschließlich auf Block 14, weil die Eckblöcke anders konstruiert sind. Block 15 wiederum ist baugleich mit 3,4 & 5 und somit von dem selben Statikproblem betroffen. Das ist ja auch der Grund, warum der seit Bekanntwerden der Probleme nicht mehr für Gäste geöffnet wurde. Weil wir Block 15 aber brauchen, um die für die Lizenz geforderten 10% Gästekarten anbieten zu können, ist der erstmal Priorität Numero Uno.
ehroleeds
Weil der bau-statisch nicht für´s Hüpfen freigegeben wurde.....im Gegensatz zu B 14
@70er
Weil nach der Untersuchung im HR-Spiel....der 15er sofort gesperrt wurde, nur deshalb, war´s nie ein Thema.
Jetzt würde es wieder eines sein, weil das Kontingent ab 26.Mai gefordert wird.
VIVAFCM
[quote="Braugold-Fan"]Bei uns besteht eine Vereinbarung zwischen Verein und Fanszene, was den Hüpfverzicht angeht, auf die man auch vertrauen kann. Bei allen gelegentlichen Differenzen mit der Vereinsführung wird kein Clubfan oder keine Gruppierung so dämlich sein, dem Verein - und letztendlich auch sich selbst - durch einen Bruch dieser Vereinbarung Schaden zuzufügen. Oder andersrum: Den Gästen ist nicht zu trauen. Wenn die hier ein Spiel zum Abbruch hüpfen, ist denen das völlig egal, weil sie für den Rest der Saison eh nicht mehr herkommen und auch irgendwelche Strafen nicht existenzbedrohend für den eigenen Verein sind. Vielmehr wäre das ein eleganter Weg, einem Konkurrenten nachhaltig zu schaden.[/quote]
So ist es. Diese ganze Sache ist allerdings nur dadurch entstanden, dass ein generelles Hüpfverbot ausgesprochen wurde. Und dies aufgrund von Messungen auf der Nord. Wie viel FCM Fans sind damals auf der Nord teilweise gehüpft, das ist niemals so auf den Sitzplatzbereich der Süd übertragbar. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wie dem auch sei, es wurde von Amts Seite mit Spielabbruch gedroht und es muss von Amts Seite ein Spielabbruch durch hüpfen auf der Süd ausgeschlossen werden.
Wenn das nicht durchkommt, dann weiß ich persönlich wer daran schuld ist. Irgendwann sind auch wieder Kommunalwahlen hier...
md70
[quote="VIVAFCM"][quote="md70"]Einen Spielabbruch durch Hüpfer im Gästebereich stand doch nie zur Diskussion .. oder habe ich was verpasst ..? [/quote]
Weswegen sollte sonst B15 das Problem sein? Weil dort zu viele einfach nur rumstehen könnten?[/quote]
Ich rede ja auch über den IST-Zustand .. und da konnten sie hüpfen wie sie wollten.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorgeschlagene Lösung irgendwas mit einer Abhängigkeit des Verhaltens der Awayfraktion zu tun hat .. Das wäre dann natürlich ein Offenbarungseid des Clubs .. an den ich momentan bei besten Willen nicht glauben kann (will)..
Andy-FCM
Wenn Kalle seine Meinung stimmt, dann sind also 99% der andern Stadien auch nicht "hüpffest".
Entweder hat Kalle recht und es macht auch keinen Sinn ein Ausweichstadion zu wählen, denn sowohl die FCM-Fans und auch die Gäste können auch in anderen Stadion hüpfen und damit für die gleiche Gefahr sorgen wie im HKS. Wenn Kalle sich täuscht, hat man beim Bau unseres Stadions also doch gepennt/gespart.
VIVAFCM
[quote="md70"][quote="VIVAFCM"][quote="md70"]Einen Spielabbruch durch Hüpfer im Gästebereich stand doch nie zur Diskussion .. oder habe ich was verpasst ..? [/quote]
Weswegen sollte sonst B15 das Problem sein? Weil dort zu viele einfach nur rumstehen könnten?[/quote]
Ich rede ja auch über den IST-Zustand .. und da konnten sie hüpfen wie sie wollten.. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorgeschlagene Lösung irgendwas mit einer Abhängigkeit des Verhaltens der Awayfraktion zu tun hat .. Das wäre dann natürlich ein Offenbarungseid des Clubs .. an den ich momentan bei besten Willen nicht glauben kann (will)..[/quote]
Da musst du aber den DFB fragen, denn dieser stellt den IST Zustand in Frage. Meiner Ansicht nach wegen genannter Problematik. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren...
Braugold-Fan
[quote="md70"][quote="VIVAFCM"][quote="md70"]Einen Spielabbruch durch Hüpfer im Gästebereich stand doch nie zur Diskussion .. oder habe ich was verpasst ..? [/quote]
Ich rede ja auch über den IST-Zustand .. [b]und da konnten sie hüpfen wie sie wollten[/b].. [/quote]
Es war seit dem Bekanntwerden der Statikprobleme kein Gästefan mehr in Block 15, der da hätte rumhüpfen können. Aus Gründen.
Fermerslebener74
So im Prinzip gibts doch nur Vermutungen über das Schwingungsverhalten der Südtribüne bei hüpfenden Fans! Diese Seite des HKS war nie voll besetzt, weder von uns, noch von Gästen gleichzeitig in allen Blöcken. Die Ableitung der Ergebnisse der Messungen der Nordtribüne wurden doch nur übertragen auf die Süd, wegen der wahrscheinlichen Baugleichheit. Iwo weiter oben tauchte der Vorschlag über ein Probehüpfen+Messungen dazu auf.....na dann mal los! Und das Ganze bitte mit verschiedenen Belastungszuständen. Das ergibt belastbare Fakten.
Ich habe das blöde Gefühl, bei uns wurde ein Präzedensfall geschaffen, aus dem Zufall heraus. Saubere Lösung gesucht..... :crazy: