bierbauchMD
[quote="Plattfuß"]Der Thread ist echt Trash pur. :clap:[/quote]
Jep! :D
Blinde Hysterie trifft Klugscheißerei und treibt es schamlos mit gefährlichem Halbwissen. Und als wäre das nicht genug, darf sich hier ein erstklassiger Troll verwirklichen. Insgesamt betrachtet wirklich ganz großes Kino! :thumbup:
Mein Popcorn-Lieferant kommt kaum hinterher mit seiner Lieferung. Aber macht ruhig weiter. Unterhaltsam ist's auf jeden Fall. :mrgreen:
Deutscher
[quote="ehroleeds"]Deshalb kannst Du das jetzt hier nicht als Gesülze abtun......wie sieht Deine "Konkret-Stadion-Lösung" denn aus ?[/quote]
Auch wenn Du Dich mit den Planet-Verteilern ja nun endgültig verraten hast, ein genialer Fakeaccount. Die Beiträge sind extrem nervig einerseits,
andererseits so kankhaft, dass sie faszinieren und man Dich nicht ignorieren kann. Unfassbar, wo Du das teilweise her holst. Respekt!
Schade, dass Montana nicht mehr bei den webhallunken aufläuft. Dem Forum würde es mal gut tun.
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="ehroleeds"][size=100]bla, bla, bla
1.) Alle Sitze aus B 15 raus
[/size]und weiter gehts mit bla, bla, bla[/quote]
...und wo setzt sich der Gast hin?
Nur dummes Gesülze von Dir[/quote]
[emoji106]
Uli Block 10
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, dass schaffe ich nicht mehr :lol:
aber nochmal was zu dem gutachten, da scheint ja einiges im unklaren zu liegen. ich sehe die sache so*:
der gutachter hat die bauliche situation in einem berechnungsmodell erfasst und anhand dieses modells das zusammenwirken von stufenträgern und zahnbalken untersucht. die ergebnisse seiner berechnungen hat er mit den messungen abgeglichen und sich aufgrund der guten übereinstimmungen darin bestätigt gefühlt, das sein modell der wirklichkeit nahekommt. seine einschätzungen basieren letztlich auf seinen berechnungen und nicht unmittelbar auf den messungen und diese berechnungen gelten natürlich grundsätzlich für alle blöcke, welche baugleich sind.
*mir liegt das gutachten nicht vor, aber immerhin hatte ich mal kurz einsicht, zeit für eine tiefschürfende diskussion mit dem gutachter hatte ich leider auch nicht. aber seine herangehensweise und die ergebnisse sind für mich plausibel. sicher hätte dieser auch noch etliche varianten mit halbvollen blöcken usw. untersuchen können, aber was hätte dies gebracht? am ende kam doch bei rum, die stadt will und wird (so die stadtverordneten mitspielen) die am meisten betroffenen blöcke ertüchtigen. damit war für mich ziel nr. 1 erreicht. wenn der 15er (der war übrigens zu anfang nichtmal dabei) und die nord erstmal ertüchtigt sind, kann man sich immmer noch gedanken darüber machen, ob auf der gegengeraden und der süd nu gehüpft oder nur gewippt wird. besser natürlich schon, während diese ertüchtigt werden. aber daran fehlt mir denn doch wieder der glaube ...
mephisto1963
[quote="Magdeburg56"][quote="ehroleeds"]Wo ist das Gesülze ?
[/quote]
....lies einfach alle deine Beiträge in allen Threads durch :!:[/quote]
Die meisten wissen das es der Joe Montana aus dem Leunaforum ist. Warum lasst ihr das denn weiterhin zu? Meldet ihn doch ab hier. Was soll der Scheiß denn? Clubfans demonstrieren vor dem Gericht am Sa. und verkappte HFCler schreiben hier immer weiter.Das ist doch nicht mehr lustig.Irgendwann muss doch mal gut sein.
SF-Ost
[quote="JonasD"]Trümper argumentiert nicht mit Vernunft. Das Argument, das HKS sei ein Sitzplatzstadion ist völlig weltfremd.
In vielen Stadien in Deutschland (1.-3. Liga) wird auch mal in großen Gruppen gehüpft, das kann man nicht per Amt dauerhaft untersagen. Die Stadt wollte billig bauen und hat sich nicht darum geschert, wie ein Stadion in höheren Liga genutzt wird. Gehüpft wurde auch schon vor 10 Jahren im In- und Ausland, das konnte man wissen.
Jetzt bekommen sie dafür die Quttung, in meinen Augen völlig zu Recht. Der alte Bauherren-Spruch "Wer billig baut, baut zweimal" gilt auch hier.
Der DFB ist hier völlig im Recht, wenn er sich bei der Lizenzierung auch für die Rechte der Auswärtsfahrer einsetzt.
Wir wollen doch, dass der DFB sich mal für Fans einsetzt, warum soll das jetzt falsch sein?[/quote]
Also ist das gar nix besonderes, wenn das gesamte Stadion hüpft? Warum sind denn dann alle so begeistert? Wird ja schließlich schon seit über 10 Jahren im Inland überall praktiziert.
Treffer1301
[quote][b]Mephisto63 hat geschrieben
[/b]Die meisten wissen das es der Joe Montana aus dem Leunaforum ist. Warum lasst ihr das denn weiterhin zu? Meldet ihn doch ab hier. Was soll der Scheiß denn? Clubfans demonstrieren vor dem Gericht am Sa. und verkappte HFCler schreiben hier immer weiter.Das ist doch nicht mehr lustig.Irgendwann muss doch mal gut sein.
[/quote]
Genauso sehe ich das auch, vor allem wenn man sich daran erinnert, welche Scheiße dieser Spinner vor etwa einem dreiviertel Jahr im Hallacken-Forum von sich gegeben hat. Widerlich !!!
Rookie
[quote="Treffer1301"][quote][b]Mephisto63 hat geschrieben
[/b]Die meisten wissen das es der Joe Montana aus dem Leunaforum ist. Warum lasst ihr das denn weiterhin zu? Meldet ihn doch ab hier. Was soll der Scheiß denn? Clubfans demonstrieren vor dem Gericht am Sa. und verkappte HFCler schreiben hier immer weiter.Das ist doch nicht mehr lustig.Irgendwann muss doch mal gut sein.
[/quote]
Genauso sehe ich das auch, vor allem wenn man sich daran erinnert, welche Scheiße dieser Spinner vor etwa einem dreiviertel Jahr im Hallacken-Forum von sich gegeben hat. Widerlich !!![/quote]
Selbst wenn.. Nur weil jemand ne andere Meinung hat oder mal in nem anderen Forum unterwegs war/ist/sein wird, soll man ihn sperren???
Für die, die es stört, gibts ne Ignorierfunktion, fertig..
fcmgerrard
[quote="VIVAFCM"]Olle Kalle hätte heute auf der PK auch ruhig mal das Nürnberger Stadion, statt Dortmund benennen können:
[youtube]vBXn9UD0048[/youtube]
Bei uns waren es 3 cm und dadurch angeblicher Fluchtreflex. In Nürnberg sind es min. 3 m und Seekrankheit.[/quote]
:lol: :lol: :lol: ;!
ehroleeds
@Deutscher
Gerry schrieb von der Bibliothek von Alexandria.
Natürlich nahm ich seinen Ball auf.
Daß ich hierbei einen inhaltlichen Kontrapunkt mit den Verteilern setzte, wobei diese natürlich für das "Geschriebene Wort" stehen, (das symbolisch die Bibliothek vertritt), hätte Dir eigentlich bewußt sein müssen.
Daß Du sowas Abwegiges denken kannst.....Du doch nicht !
Also...
Denkst Du das wirklich ?
Habe 22, unserer Cupspiele besucht.....saß enthusiastisch im Grube auf der Gegengeraden.....lümmele mich mit Herz und Seele bei fast jedem Heimspiel bei Wind und Wetter unter´m Dach in den Sitz, lenke und leite von oben wie Celibidache & Bruckner, (damit Jens auch ja das Richtige macht).....und Du denkst, die jungen Jungen hier, (die nichtmal unsere Altvorderen live sahen), machen uns was vor, in Sachen Schüssel-Besuch ?
Überleg´ mal...
Du hast doch die benötigten "Feinst-Antennen" für´s Hintersinnige. Du hast sie gewiß, das spürt man.
fcmgerrard
[quote="ehroleeds"]bla, bla, bla[/quote]
ehro :wave: hat mami dir nicht verboten die tastatur anzufassen, wenn du deine tabletten noch nicht genommen hast? 8-)
Pia
wird spannend heute :) gerade bei twitter aufgetaucht:
[url=https://twitter.com/s_bramowski][b]Sabrina Bramowski[/b][/url]
Variante 1 zum Stadion: Stadt und [url=https://twitter.com/1_FCM][s]@[/s][b]1_FCM[/b][/url] überlegen, in der Arena Stehplatzbereiche einzuführen. Das erhöht die Kapazität auf 30.000 Plätze.
Pia
Variante 2: Block U wird im Stadion des [url=https://twitter.com/1_FCM][s]@[/s][b]1_FCM[/b][/url] in ein Stehplatzbereich umgewandelt, aber Kapazität bleibt gleich. Das spart 2 Millionen €.
Criewener
Das kann heute doch nicht das Thema gewesen sein. Beides löst doch unser derzeitiges Problem nicht.
FCMSRO
[quote="Criewener"]Das kann heute doch nicht das Thema gewesen sein. Beides löst doch unser derzeitiges Problem nicht.[/quote]
Man hat ja des öfteren verlautbaren lassen, dass die Stadionproblematik die Möglichkeit bietet, Veränderung am derzeitigen Nutzungskonzept vorzunehmen. In diesem Falle die Schaffung von Stehplatzbereichen (Block U). Dass dem Ganzen baustatische Maßnahmen folgen müssen, versteht sich von selbst.
fischer
Und Gästebereich für ein evtl. Reli-Spiel ?
schmue
Haste doch jehört. Da wird Plaste drunter geschoben... ;)
Criewener
Fakt ist, das mit der Diskussion von diesen Varianten die DFB- bzw. DFL Auflagen nicht erfüllt sind und somit ein Ausweichstadion benannt werden muß. Somit droht doch weiterhin ein Umzug und das kann nicht in unserem Interesse sein.
Pia
ja das sind 2 paar schuhe, aber leider gibt es noch keine offizielle pressemitteilung. ich geh aber davon aus, dass es eine kurzfristige lösung unabhängig der 2 varianten gibt.
Mike
man hat zwei varianten, schön. 30000. naja. dann müssen zu den topspielen nur die zuschauer reduziert werden, das die 10 prozent bleiben.also ändert sich eher weniger.
entscheidend ist nur, wie lange dauert der umbau. die sitzschalen bekommt block u schnell weg. entweder im spiel oder da bin ich mir sicher, in eigenarbeit.
mal warten, wie lange das umbauen dauern soll.