FCM-OVGU
Nun wartet doch mal den Tag ab. Jetzt ist es gerade mal kurz vor halb zwei.
FCMSRO
[quote="terrier79"]Thema verfehlt, 6 setzen.
Bis der Umbau von Variante 1 und Variante 2 zum Tragen kommt, tragen wir unsere Heimspiele die nächsten Jahre in Wolfsburg aus?[/quote]
Meine Fresse. Darmstadt hat jahrelang mit Ausnahmegenehmigungen ihr Stadion bis in Liga 1 betreiben dürfen. Ohne Grund werden Horrorszenarien gesponnen und publiziert. Haltet doch mal [s]die Fresse[/s] den Ball flach.
KirscheMD
Bis der Umbau von Variante 1 und Variante 2 zum Tragen kommt, tragen wir unsere Heimspiele die nächsten Jahre in Wolfsburg aus?[/quote]
Nun warte doch mal ab, was vom Club dazu nun öffentlich gemacht wird.
:-)
sgt.strong
so ihr heulsusen jetzt stehts auch in volkes stimme zum nachlesen. ist ja hier wie im mädchenpensionat.
[size=120][font=Times New Roman,serif][url=http://m.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadion-magdeburg-block-u-soll-stehbereich-werden][u][color=#0000ff]http://m.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadion-magdeburg-block-u-soll-stehbereich-werden[/color][/u][/url][/font][/size]
Pia
an jedem anderen tag hätte diese nachricht jubelschreie ausgelöst!
heute sollte aber etwas bezüglich erfüllung der lizenzauflagen kommuniziert werden. oder erfüllen wir die damit, indem wir auf ausnahmeregelungen abzielen - mit langfristiger lösung in der hinterhand?ich bin verwirrt. kalle hatte ich irgendwie anders verstanden in der pk letzte woche..
FCM-OVGU
Also ist doch alles geklärt. Block 13 wird das Problem lösen, wie schon gemutmaßt wurde. Und Block U auf 10000 aufzustocken, klngt natürlich lecker.
Braugold-Fan
In dem VS-Artikel wird auch auf die Gästeproblematik eingegangen... Also Block 13 als Gästesitzplatzbereich und mittelfristige Ertüchtigung von 15.
fischer
13+14 als Gästebereich, steht da. Hab ich doch immer gesagt.
schmue
ich hab das so verstanden das der Zaun der Block 13 in den Gästeblock integriert werden soll.
Vielleicht genügt es ja das man nur den Zaun versetzt. Das sollte doch relativ schnell umsetzbar sein und kostet wohl auch nicht die Welt.
KirscheMD
Die Stadt Magdeburg als Eigentümer und der 1. FC Magdeburg als Hauptnutzer wollen die Anforderungen des Deutschen Fußballbundes DFB nach ausreichenden Kapazitäten für Gästefans für den Spielbetrieb in Relegation und möglicher zweiter Bundesliga mit einer zusätzlichen Blocköffnung in der MDCC-Arena erüllen. Auf einer gemeinsamen Beratung von Stadt, FCM und Fans wurde am Mittwoch festgelegt, den bisher geschlossenen Block 13 künftig für Gästefans zu öffnen. Damit wollen Stadt und Klub der DFB-Forderung nachkommen und rund 2000 Plätze für Auswärtsfans nachweisen.
Oliver
10 % von mir 30000 sind aber 3000 Gästeplätze jedenfalls mathematisch.
Baerchen
Warum Zaun versetzen? Mach einen Zaun um Block 13, der an Block 14 anschließt. Verkauft wird dann immer erst Block 14. Ordner und Polizei können dan in Block 13 und 15 :). Wenn der Block 14 ausverkauft ist, kann das weitere Kontingent abgefordert werden. Insgesamt wird die geforderte Anzahl vorgehalten... Wie man den Zugang zu Block 13 macht, kann ich so nicht sagen...
Wenn 15 dann ertüchtigt ist, kann der Zaun wieder zurück gebaut werden, fertig .... Oder es werden alle 3 Blöcke für Gäste geöffnet, dann erfüllt der FCM auch die Forderung 10% von 30.000.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]10 % von mir 30000 sind aber 3000 Gästeplätze jedenfalls mathematisch.[/quote]
Bis das Stadion 30000 Leute fasst, ist auch Block 15 wieder offen für die Gäste.
Pia
[quote="KirscheMD"]Die Stadt Magdeburg als Eigentümer und der 1. FC Magdeburg als Hauptnutzer wollen die Anforderungen des Deutschen Fußballbundes DFB nach ausreichenden Kapazitäten für Gästefans für den Spielbetrieb in Relegation und möglicher zweiter Bundesliga mit einer zusätzlichen Blocköffnung in der MDCC-Arena erüllen. Auf einer gemeinsamen Beratung von Stadt, FCM und Fans wurde am Mittwoch festgelegt, den bisher geschlossenen Block 13 künftig für Gästefans zu öffnen. Damit wollen Stadt und Klub der DFB-Forderung nachkommen und rund 2000 Plätze für Auswärtsfans nachweisen.[/quote]
dankeschön! leider hab ich es immer noch nicht so richtig verstanden. es tut mir leid!
frage: dürfen die gäste dann dort hüpfen?
oder vermenge ich da 2 dinge miteinander, die so erstmal nicht gefordert sind?
fischer
Na ja,B 13+14 sind bautechnisch hüpfresistent im Gegensatz zu B15.
Baerchen
In den Stehplatzbereichen ist hüpfen unschädlich, da die statisch anders ausgelegt sind. Die Gäste können dort hüpfen bis der Arzt kommt, Punkte gibt es dafür keine :)
tommytom73
[quote="Pia"][quote="KirscheMD"]Die Stadt Magdeburg als Eigentümer und der 1. FC Magdeburg als Hauptnutzer wollen die Anforderungen des Deutschen Fußballbundes DFB nach ausreichenden Kapazitäten für Gästefans für den Spielbetrieb in Relegation und möglicher zweiter Bundesliga mit einer zusätzlichen Blocköffnung in der MDCC-Arena erüllen. Auf einer gemeinsamen Beratung von Stadt, FCM und Fans wurde am Mittwoch festgelegt, den bisher geschlossenen Block 13 künftig für Gästefans zu öffnen. Damit wollen Stadt und Klub der DFB-Forderung nachkommen und rund 2000 Plätze für Auswärtsfans nachweisen.[/quote]
dankeschön! leider hab ich es immer noch nicht so richtig verstanden. es tut mir leid!
frage: dürfen die gäste dann dort hüpfen?
oder vermenge ich da 2 dinge miteinander, die so erstmal nicht gefordert sind?[/quote]
In den Stehplatzbereichen ist das hüpfen nicht verboten! es geht ja nur um die Sitzplätze die nich für das Hüpfen ausgelegt sind. :-)
Pia
aso! vielen dank! jetzt bin auch ich beruhigt :)
CF 999
Bis spätestens zur neuen Saison (egal ob Liga 2 oder 3) könnte der Block 13 sicher auch problemlos in einen Steher umgewandelt werden, dann sollten ebenso wie bei Block 1+2 zusammen mit Block 14 ca. 2.500 Gästefans reinkönnen. Und wenn dann der große Umbau auf 30.000 ZS abgeschlossen ist (mein Favorit) , kommt Block 14 nach Stabilisierung noch mit 600 Sitzplätzen dazu und alles ist schick. :thumbup:
Treffer1301
Da bin ich mal gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht. Wenn die Blöcke 13 und 14 tatsächlich von Gästen in Anspruch genommen werden, müssen 12 und 15 wieder als Pufferblöcke herhalten. Aber ich will nicht meckern, bin ja froh, dass überhaupt eine Lösung gefunden wurde.