Bremer
Variante 2 mit Stehplatz 10.000 und dann ca. 30.000 Gesamtkapazität
Wenn schon denn schon, sonst muß 2 Jahre später wieder gebaut werden!
BWG aus Bremen
CF 999
Na der 15er ist doch zur Zeit sowieso ein Pufferblock und wird wohl kaum umgebaut werden. und B 12 wird zur Hälfte gesperrt, falls ein "Risiko-Spiel" anstehen sollte. Ist dann eine kleine Kröte, die geschluckt werden muss. :lol:
ZOX | neo
Alles sehr interessant, aber was in keinster Weise "aktuell" bekannt ist, ist ob alle zukünftigen Sitzplatzbereiche auch "hüpftauglich" gemacht werden. Das denke ich nämlich nicht und somit wird ein teilweises "Hüpfverbot" bestehen bleiben! Das passt auch zu den Aussagen unseres hochgelobten OB. "Auf einem Sitzplatz sitzt man und hüpft nich"
Block12
Hätte auch damit gerechnet, dass im ganzen Stadion was passiert. Schließlich hüpft ja das ganze Stadion und nicht nur Block U.
blaupause
"Nach Angaben von Trümper haben die Fans auch signalisiert, sich an den Kosten zu beteiligen. Details dazu sind noch nicht bekannt."
Baffay0
[quote="CF 999"] kommt Block 14 nach Stabilisierung noch mit 600 Sitzplätzen dazu und alles ist schick. :thumbup: [/quote]
Ich glaube nicht dasa man Block 14 zum Sitzplatzblock umbaut ;)
Andy-FCM
[quote="terrier79"]Interessant ist auch der Aspekt der Fanbeteiligung bei den Kosten.
Vermutlich wird man die Sitzschalen in Block U an Fans verkaufen.[/quote]
Was wiste denn mit so ner Sitzschale? Für zu Hause, wenn ausverkauft ist? ;)
marcel-fcm
[quote="ZOX | neo"]Alles sehr interessant, aber was in keinster Weise "aktuell" bekannt ist, ist ob alle zukünftigen Sitzplatzbereiche auch "hüpftauglich" gemacht werden. Das denke ich nämlich nicht und somit wird ein teilweises "Hüpfverbot" bestehen bleiben! Das passt auch zu den Aussagen unseres hochgelobten OB. "Auf einem Sitzplatz sitzt man und hüpft nich"[/quote]
Die Messungen wurden ja meines Wissens nach nur unter Block U gemacht und dir Ergebnisse auf Block 15 übertragen, aufgrund der Baugleichheit. Daher hat man wohl nur für diese Bereiche Bedarf erkannt.
Immerhin hat sich die Stadt dazu durchgerungen, Block U zum Stehplatzbereich zu machen.
BWGarde
Zukunftsträume zum Thema Gesamtkapazität von 30 000 Zuschauern im HKS.
Ich hatte vor der Denkmalseinweihung, am Sonntag, dem 17.August 2014, ein sehr interessantes 6-Augen Gespräch mit Trümper und unserem ehem. FCM-Aufsichtsratssvorsitzenden Rüdiger Koch.
Letzterer sagte mir, sollten wir eines Tages im Profifußball richtig angekommen sein, er meinte damit 2. oder 1. Liga und wir erwirtschaften regelmäßig ein Plus, dann wird dieses Stadion hier auch erweitert.
Denn dieses Stadion (preiswertes Baukastensystem) ist so konzipiert, das es problemlos aufgestockt werden kann, also ringsherum noch eine Stütze drauf und dann könnten so
ca. 35 0000 Zuschauer Platz finden.
Sollte dann wirklich aufgestockt werden, wird auch es auch auf der Hauptseite mehr zugebaut werden und die sogenannte Einmal-Immer Lounge würde sich dann auch nicht mehr draußen im Festzelt befinden.
Ich dachte mir damals, na wenn man sich das HKS so von außen anschaut hat er eigentlich Recht, so richtig fertig sieht das Stadion ja nicht aus und dann noch mit so einen "einfachen" Festzelt davor!
[b]Dann lassen wir uns mal überraschen. [/b]
Wir stehen kurz davor im "richtigen" Profifußball anzukommen, denn in der 3. Liga bekommen wir ja immer nur die Krümel vom finanziellen Kuchen der 1. und 2. Liga ab, die vom Tisch herunterfallen.
Sogar "[b]gute Spieler[/b]" machen einen großen Bogen um die 3. Liga, bei denen steht nur 1. oder 2. Liga auf Ihren Wunschzettel.
Kleine Anmerkung noch zum 17.08.2017, wir besiegten anschließend beim DFB-Pokal in der ersten Runde den Bundesligisten FC Augsburg mit 1:0 vor 17.800 begeisterten Zuschauern. ;!
Kleine Anekdote noch dazu. Ich hatte das Vergnügen zwischen 1955 bis 1959, in einer großen Altbauwohnung in Oschersleben, Wilhelm-Heine-Str. 4 zusammen mit der Fam. Trümper zu wohnen. Der Wohnraum war damals knapp und große Altbauwohnungen wurden dann an zwei Familien vergeben. Ich habe mit Lutz dann regelmäßig im großen Korridor der Wohnung Fußball gespielt. Die gegenüberliegenden Zimmertüren waren die Tore. Das hat natürlich schön gepoltert. Unsere Eltern waren immer sehr "begeistert"! :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="ZOX | neo"]"Auf einem Sitzplatz sitzt man und hüpft nich"[/quote]
...genau, deshalb hat man ja einen Sitzplatz, zum sitzen :wave:
IzOneR
Genau diese Argumentation ist sooo herrlich:
"Sitzplatz... sitzen..."
Das darf ich mir jedes Mal anhören, von stetig wechselnden Zuschauern: Oarr, ich hab nen Sitzplatz bezahlt. Warum müssen Sie stehen?
Dann bleibt vorm TV ZU hause, da habt ihr nen Sitzplatz!
Zum Glück hat das nur noch 2 Spiele Gültigkeit, dann gehts wieder zurück! (Werde immernoch gehänselt ;) )
Egal jetze... Freu mich auf die Entscheidung, egal welche. Favorisiere natürlich den Umbau mit Kapazität 10.000 inne Kurve. Brachiale Stimmgewalt, mehr Support allein durch den steigenden Zusammenhalt generell mit allen Fans im Stadion.
...sind für den Club und unsreKurve da...
Magdeburg56
[quote="IzOneR"]
[/quote]
...Du erzählst erst mal einen Stuss. Kauf Dir ne Karte in Block 1 oder 2 oder 3-6
Oliver
Also 10.000 Stehplätze ich weiss nicht wo sollen die herkommen was muss da alles herhalten werden auch benachbarte Blöcke z.B. 7 dran glauben müssen ? Ich bin eher für die kleine Lösung auch unter den Aspekt das es ganz schnell mal wieder runter gehen kann und dann haben wir riesen Kapazitäten und Zuschauer wie der kleine HFC
Magdeburg56
...mein Block bleibt wie er ist , [b]zum sitzen :wave:[/b]
alfatier
Vergiss es einfach!
IzOneR
[quote="Magdeburg56"][quote="IzOneR"]
[/quote]
...Du erzählst erst mal einen Stuss. Kauf Dir ne Karte in Block 1 oder 2 oder 3-6[/quote]
Bist du gut... wer des Lesens mächtig ist. Was steht geschrieben? Bitte nicht aus dem Kontext reissen und dann hinterher mit deinen Worten versuchen, zu beleidigen. *Boing Flip*
Danke für das mir geschenkte Lächeln!
ZOX | neo
[quote="marcel-fcm"][quote="ZOX | neo"]Alles sehr interessant, aber was in keinster Weise "aktuell" bekannt ist, ist ob alle zukünftigen Sitzplatzbereiche auch "hüpftauglich" gemacht werden. Das denke ich nämlich nicht und somit wird ein teilweises "Hüpfverbot" bestehen bleiben! Das passt auch zu den Aussagen unseres hochgelobten OB. "Auf einem Sitzplatz sitzt man und hüpft nich"[/quote]
Die Messungen wurden ja meines Wissens nach nur unter Block U gemacht und dir Ergebnisse auf Block 15 übertragen, aufgrund der Baugleichheit. Daher hat man wohl nur für diese Bereiche Bedarf erkannt.
Immerhin hat sich die Stadt dazu durchgerungen, Block U zum Stehplatzbereich zu machen.[/quote]
Aja und daher ist im GESAMTEN Stadion Hüpfverbot und nicht nur in BlockU. Da hab ich doch glatt was dazugelernt :twisted:
schmue
Ich würd mir auch 3 oder mehr holen wenn Variante 2 gebaut wird. Auch mit dem Gedanken das die Haupttribüne auch nicht mehr lange reichen wird. Der Mannschaftstrakt ist jetzt schon zu klein. Bzw war es immer. Dazu kommen Logen usw..
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
fanatic74
[quote="Oliver"]Also 10.000 Stehplätze ich weiss nicht wo sollen die herkommen was muss da alles herhalten werden auch benachbarte Blöcke z.B. 7 dran glauben müssen ? Ich bin eher für die kleine Lösung auch unter den Aspekt das es ganz schnell mal wieder runter gehen kann und dann haben wir riesen Kapazitäten und Zuschauer wie der kleine HFC[/quote]
oh Mann,kleine Lösung!!!!!!!!! Die haben wir doch jetzt schon und du hast anscheinend aus dieser ganzen Misere nix gelernt.Klar kann es auch mal irgendwann wieder runter gehen.Du kannst nun mal nicht auf alle Szenarien planen.Was interessiert mich heute was in 10-20 Jahren ist.Oliver, immer positiv denken :D
Würde auch die 2.Variante bevorzugen.10000 blau-weiße hinterm Tor.Das hat was.Warum aber Baubeginn erst Mitte nächsten Jahres???BER lässt grüßen!
thor30600
[b][size=150]V2[/size][/b] ;!