fcmgerrard
Sitzschalen raus Kapazität erhöht. wie wird so das statikproblem gelöst???? :wtf:
Irgendwie wirkt da alles am eigentlichen Problem vorbei geeiert. :thumbdown:
FCMcrewBS
[quote="fcmgerrard"]Sitzschalen raus Kapazität erhöht. wie wird so das statikproblem gelöst???? :wtf:
Irgendwie wirkt da alles am eigentlichen Problem vorbei geeiert. :thumbdown:[/quote]
Nö, der Umbau geht mit der Ertüchtigung einher.
FCM Oldie 58
[quote="schmue"]Ich würd mir auch 3 oder mehr holen wenn Variante 2 gebaut wird. [/quote]
Sollte es wider Erwarten noch mal zum Punktspiel auswärts mit dem kleinen Nachbarn kommen, könnten wir die Sitze vorm HKS gut gebrauchen.
KirscheMD
Variante 2[emoji1303][emoji1303]
fcmgerrard
[quote="FCMcrewBS"][quote="fcmgerrard"]Sitzschalen raus Kapazität erhöht. wie wird so das statikproblem gelöst???? :wtf:
Irgendwie wirkt da alles am eigentlichen Problem vorbei geeiert. :thumbdown:[/quote]
Nö, der Umbau geht mit der Ertüchtigung einher.[/quote]
und wie soll das gehn, ich lese immer nur kapaziät auswärtsfans hier und steh oder sitzblock U bereich hier aber nix von wie wird das statikproblem gelöst.
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"][quote="ZOX | neo"]"Auf einem Sitzplatz sitzt man und hüpft nich"[/quote]
...genau, deshalb hat man ja einen Sitzplatz, zum sitzen :wave:[/quote]
Und wozu ist dann eine VIP-Lounge :D :lol:
alexander
[quote="fcmgerrard"]Sitzschalen raus Kapazität erhöht. wie wird so das statikproblem gelöst???? :wtf:
bei beiden Varianten wird sicherlich auch was für die Statik gemacht, sonst kommen nicht die Millionen zusammen, dies wurde nur nicht extra erwähnt.
Dogri
...wer billig kauft äh baut, baut zweimal. Hoffe wir bekommen endlich die Hintertorstehplatztribüne. Bin klar für Variante 2, aber das wird wohl vom Saisonausgang abhängen. Bei Aufstieg stimmen die Abgeordneten eher für Variante 2. Sie müssen ja "verantwortungsvoll" mit den Steuergeldern umgehen...
Blau-Weiß
Harald geb.in MD
6 mille ist viel Geld, ich bin geneigt zu sagen, ohne Aufstockung dafür in einem ausverkauften Haus zu spielen. Wir müssen dann auch 3000 Karten abgeben und der Gästeblock wirkt dann leerer. Andererseits wenn alles gut läuft dann ist der ein oder andere froh nach der Aufstockung noch eine Karte zu bekommen.
FAZIT..... Aufstocken..... ich kaufe 2 Sitzschalen
schmue
Ich glaube bei Aufstieg kriegen wir auch 30 voll
Jetzt hätte man die Option alle Missstände zu beseitigen. Zum Bsp auch größere Durchfahrten
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
FCMFan1990
Sehr gute Ergebnisse heute! Die Lösung mit dem Gästeblock klingt für mich plausibel und dürfte bei DFB und DFL keine Probleme verursachen. Dadurch dürfte sich das Thema Ausweichstadion bald erledigt haben.
Erfreulich ist außerdem, dass die Stehplatztribüne kommen wird. Prinzipiell bin ich für die 10.000-Variante, einfach auch mal auf den weiteren sportlichen Erfolg spekuliert. Block U muss natürlich für sich jetzt entscheiden, was sie wollen. Eine Verdoppelung der Kapazität birgt natürlich die Gefahr, dass von dann insgesamt 10.000 Zuschauern nur die Hälfte Block U-Support mitmacht und das dann nicht mehr so geschlossen wirkt wie bis jetzt.
Was ich mich noch frage: Werden auch die restlichen Tribünen statisch ertüchtigt? Denn seien wir mal ehrlich, wenn Block U die berühmten Wechselgesänge anstimmt, wird auch die Gegengerade hüpfen. Kommt es dann zum nächsten Hüpfgate?
Hoffi
PRO AUFSTOCKEN! Alles andere wäre wieder nur eine halbe Sache!
schmue
Dann wissen die Stadtoberen aber wenigstens wie man das beseitigt. ;) geht dann schneller und billiger.
Wieviele ZS passen jetzt auf die Nord?
Also von 1 bis 7?
Ich wurde mal schätzen das diese Blöcke dann Stehplätze werden.
fcmgerrard
[quote="Dogri"]...wer billig kauft äh baut, baut zweimal. Hoffe wir bekommen endlich die Hintertorstehplatztribüne. Bin klar für Variante 2, aber das wird wohl vom Saisonausgang abhängen. Bei Aufstieg stimmen die Abgeordneten eher für Variante 2. [b]Sie müssen ja "verantwortungsvoll" mit den Steuergeldern umgehen...
[/b]
Blau-Weiß [/quote]
:lol: :lol: jaja Verantwortungsvoll mit geldern umgehen!! soviel dazu deswegen wird eine halbe million veranschlagt nur für die planung für einen neuen schulhof einer grundschule, hahaha diese geld deppen. haben wir hier im forum nicht einen heimlichen millionär der den umbau bezahlen kann? nur so als frage :mrgreen:
fcmgerrard
[quote="schmue"]Dann wissen die Stadtoberen aber wenigstens wie man das beseitigt. ;) geht dann schneller und billiger.
Also von 1 bis 7?
[/quote]
ich glaube 4,5
schmue
4500 bei 1 bis 7? Erscheint mir etwas wenig.
Denke das ist 3 bis 5 oder?
thor30600
[quote="fcmgerrard"][quote="schmue"]Dann wissen die Stadtoberen aber wenigstens wie man das beseitigt. ;) geht dann schneller und billiger.
Also von 1 bis 7?
[/quote]
ich glaube 4,5[/quote]
4,5 gehen in b3-b6
2x 1,2 (1,4) in b1 und b2
1,269 in b7
(also = ca. 8,2-8,6 von b1-b7)
https://test.fcm-live.de/eventim/65782
sollten das die 10k sein, liegt die kapa-erhöhung lediglich bei 1,5k-1,8k zs...
schmue
Also könnte schon eine Stehplatztribüne von 1 bis 7 für 10000 reichen oder?
thor30600
[quote="schmue"]Also könnte schon eine Stehplatztribüne von 1 bis 7 für 10000 reichen oder?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk[/quote]
joo
schmue
Schade [emoji6]