MD-Reiner
[quote="haudica"]Schade um das Geld![/quote]
Warum?
Es gibt meiner Meinung nach Geldausgaben, welche für wirklich wesentlich schlechtere Dinge ausgegeben werden.
Magdeburg56
[quote="fischer"]Freue mich schon auf das erste Test- und Probehüpfen in B15, vielleicht schon im Frühjahr 18. [/quote]
... also in dieser Saison ( bis Mai 2018 ) passiert nichts was dich hüpfen lässt
Magdeburg56
[quote="haudica"][quote="Magdeburg56"][quote="haudica"]Schade um das Geld![/quote]
...kann dich doch nicht stören, bist ja eh nie im Stadion :mrgreen:[/quote]
spucke dich mal auf den Kopf in Block 10........oder werde dich anderweitig erschrecken :mrgreen:[/quote]
.aber ich sitze doch schon länger in Block 7 , da kann man mal sehen wie lange Du nicht im Stadion warst :wave:
Eurospartino
Mir ist erst gestern beim Lesen des hier verlinkten Beschlussvorschlages bewusst geworden, was die kleine Variante für Folgen gehabt hätte. Das obere Drittel der Nord wäre gesperrt worden. Von einer Wand hätte man in diesem Fall ja wirklich nicht mehr sprechen können. Alles gut so, wie es gekommen ist. Ich kann aber auch sagen, dass es einigen Stadträten nicht leicht gefallen ist. Nicht, weil sie es dem Club und seinen Fans nicht gönnen würden. Ganz im Gegenteil. Sie haben jedoch weiter im Hinterkopf, wie man Vereinen, Festen und Projekten bei wenigen tausend Euro die Finanzierung verweigerte. Von daher ist die Entscheidung aus meiner Sicht auch ein besonderes Zeichen des gesamten Stadtrates. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich direkt nach dem Hüpfverbot nicht einmal im Geringsten gehofft, dass am Ende eine deutlich vergößerte Stehtribüne heraus kommt. Nun liegt es an uns (Stadionauslastung) und dem Club (Aufstieg) die Notwendigkeit dieses Beschlusses nachträglich unter Beweis zu stellen.
Braugold-Fan
[quote="Eurospartino"]Mir ist erst gestern beim Lesen des hier verlinkten Beschlussvorschlages bewusst geworden, was die kleine Variante für Folgen gehabt hätte. Das obere Drittel der Nord wäre gesperrt worden.[/quote]
Nein. Das wäre eine dritte Variante gewesen, die - Zitat aus der Beschlussvorlage - "nicht weiter betrachtet und vertieft" wurde. Man könnte das vielleicht die "ganz kleine Variante" nennen. ;)
Eurospartino
[quote="Braugold-Fan"][quote="Eurospartino"]Mir ist erst gestern beim Lesen des hier verlinkten Beschlussvorschlages bewusst geworden, was die kleine Variante für Folgen gehabt hätte. Das obere Drittel der Nord wäre gesperrt worden.[/quote]
Nein. Das wäre eine dritte Variante gewesen, die - Zitat aus der Beschlussvorlage - "nicht weiter betrachtet und vertieft" wurde. Man könnte das vielleicht die "ganz kleine Variante" nennen. ;)[/quote]
Richtig, ich verstehe aber weiterhin nicht den Unterschied zur Variante 1
Braugold-Fan
[quote="Eurospartino"][quote="Braugold-Fan"][quote="Eurospartino"]Mir ist erst gestern beim Lesen des hier verlinkten Beschlussvorschlages bewusst geworden, was die kleine Variante für Folgen gehabt hätte. Das obere Drittel der Nord wäre gesperrt worden.[/quote]
Nein. Das wäre eine dritte Variante gewesen, die - Zitat aus der Beschlussvorlage - "nicht weiter betrachtet und vertieft" wurde. Man könnte das vielleicht die "ganz kleine Variante" nennen. ;)[/quote]
Nein, es gab tatsächlich drei Varianten. Eine mit statischer Verstärkung der bestehenden Sitzplatztribüne (die wurde m.E. verworfen), dann eine, die bei statischer Verstärkung nunmehr Stehplätze bei gleicher Kapazität vorsah (hier sollten dann alle in den ersten beiden Dritteln zusammenrücken und der obere Teil gesperrt werden) und dann die große Variante...[/quote]
Guck nochmal in die Beschlussvorlage. Ich seh da Variante 1) Umwandlung in Stehplätze bei gleicher Zuschauerzahl, 2) Umwandlung in Stehplätze bei gleicher Zuschauerzahl und Konzentration auf die unteren 2/3 (also engere Packung) und 3) die "große Lösung". 2) wurde verworfen, weil offensichtlich sinnlos - man hätte wahrscheinlich nur ein paar Stützen im oberen Bereich gespart. Eine Beibehaltung der Sitzplätze stand offenbar gar nicht mehr zur Debatte.
Aber ist ja jetzt auch Wurscht. Der Stadtrat hat entschieden, und zwar ganz im Sinne des Vereins.
Eurospartino
[quote="Braugold-Fan"][quote="Eurospartino"][quote="Braugold-Fan"]
Nein, es gab tatsächlich drei Varianten. Eine mit statischer Verstärkung der bestehenden Sitzplatztribüne (die wurde m.E. verworfen), dann eine, die bei statischer Verstärkung nunmehr Stehplätze bei gleicher Kapazität vorsah (hier sollten dann alle in den ersten beiden Dritteln zusammenrücken und der obere Teil gesperrt werden) und dann die große Variante...[/quote]
Guck nochmal in die Beschlussvorlage. Ich seh da Variante 1) Umwandlung in Stehplätze bei gleicher Zuschauerzahl, 2) Umwandlung in Stehplätze bei gleicher Zuschauerzahl und Konzentration auf die unteren 2/3 (also engere Packung) und 3) die "große Lösung". 2) wurde verworfen, weil offensichtlich sinnlos - man hätte wahrscheinlich nur ein paar Stützen im oberen Bereich gespart. Eine Beibehaltung der Sitzplätze stand offenbar gar nicht mehr zur Debatte.
Aber ist ja jetzt auch Wurscht. Der Stadtrat hat entschieden, und zwar ganz im Sinne des Vereins.[/quote]
Hatte mich ja zwischenzeitlich korrigiert. Aber Deiner Conclusion ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen :thumbup:
Nový
ich war irritiert, als stadtrat schwenke davon sprach, dass die CDU ja nie ein kleines - 15k - Stadion wollte, sondern immer nur ein ausbaufaehiges Stadion gefordert habe. dies sollte in der ersten ausbaustufe 15k haben und in der letzten dann 40k. hab ich noch nie was von gehoert gehabt
Oliver
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="Schnatterinchen"]
Wahnsinn!!!!
Wo kommt denn plötzlich das ganze Geld her? :think:
Der Tunnel kostet, die Stadthalle soll kosten, die Hyparschale soll kosten, der neue Brückenzug soll kosten, neun neue Kitas sollen kosten und nun soll auch noch der Stadionumbau kosten. :clap:[/quote]
Wie zu DDR-Zeiten, vor den Wahlen gabs noch schnell Bananen und Bettwäsche :crazy:[/quote]
Was zu DDR Zeiten gab's Bananen und Bettwäsche? Das hätte ich mal wissen sollen [emoji6]
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="marcel-fcm"]Es freut mich sehr, dass wir endlich eine Stehplatztribüne mit erhöhter Kapazität bekommen. An dieser Stelle muss man mal die Zusammenarbeit mit der Stadt loben. Das ist nicht selbstverständlich, dass das so gut läuft [emoji106][/quote]
....dankt auch den Fans aus Block 7 die ihren heiligen Bereich den Stehplatzleuten gegeben haben :wave:
Auf gehts in der Saison 2018 / 2019 in einen anderen Block :mrgreen:[/quote]
Du kimmst hier nicht rein ! [emoji13]
Gesendet von meinem
blaupause
Sehr vernünftige Entscheidung mit viel Augenmaß.
Da kann man ja einfach mal "[b]Danke, Stadtrat![/b]" sagen.
;!
Hoffi
SUPER Entscheidung!
MD-Reiner
Ich springe mal über meinen Schatten und sage auch DANKE!
Natürlich fehlt an allen Ecken und Kanten Geld. In der Kultur wird ja immer viel zu viel gespart. Und auch andere Bereiche bräuchten dringend Geld. Nur da ist keins. Aber das ist nicht die Schuld vom Stadion oder unseres 1.FCM. Das ist und bleibt ein Problem der Verantwortlichen, die Prioritäten anders setzen.
Oliver
Leute ihr habt es immer noch nicht verstanden jedes Ressort hat sein eigenen Titel da wird nicht mal eben wie zu DDR Zeiten Geld in ein anderes Ressort verschoben. Wer Mehrbedarf hat muss ds beantragen und begründen dann wird entschieden. Beim Stadion spielt die Sicherheit eine sehr große Rolle.
Gesendet von meinem
Baujahr65
[quote="MD-Reiner"]Ich springe mal über meinen Schatten und sage auch DANKE!
Natürlich fehlt an allen Ecken und Kanten Geld. In der Kultur wird ja immer viel zu viel gespart. Und auch andere Bereiche bräuchten dringend Geld. Nur da ist keins. Aber das ist nicht die Schuld vom Stadion oder unseres 1.FCM. Das ist und bleibt ein Problem der Verantwortlichen, die Prioritäten anders setzen.[/quote]
Fußball ist aber auch Kultur - finde ich ;)
74er
auch wenn es wahlkampf war, aber auch ohne diesen wäre es zu dem ergebnis gekommen. immer nach vorne schauen schauen, wer weiß was nächstesaison so alles passiert.
Oliver
[quote="74er"]auch wenn es wahlkampf war, aber auch ohne diesen wäre es zu dem ergebnis gekommen. immer nach vorne schauen schauen, wer weiß was nächstesaison so alles passiert.[/quote]
Achja wann sind denn die Kommunalwahlen?
Gesendet von meinem
MD19
.......in 2 Jahren, 2019 wird der Stadtrat wieder gewählt! Also sooooo lange ist das nun auch nicht mehr ;)
Mike
[quote="MD19"].......in 2 Jahren, 2019 wird der Stadtrat wieder gewählt! Also sooooo lange ist das nun auch nicht mehr ;)[/quote]
kommunalwahlen? im september war doch auch was kleines am laufen?
wenn die basis gute arbeit macht, kann man schon mal die eine oder andere wählen. cdu erlaubt den ausbau des stadions und warum sollte da nicht der eine oder andere die cdu wählen, obwohl er eigentlich die spd oder sonstwen wählen wollte. schlechte arbeit an der basis kann der grossen partei stimmen kosten. was soll ich die cdu wählen, wenn die hier schon nochts gebacken bekommt. also ruhig öfter gross denken.