Schnatterinchen
[quote="mildred pierce"]aus kostengründen würde ich im gästebereich ne pissrinne hinbauen. waschbecken kann man sich auch sparen.[/quote]
Quatsch!!! Die Edelstahl-Waschbecken kommen ans Ende der Pissrinne. :D
Nový
[quote="Mike"]mit dem anfang vom gästebereich und besseren zäumen, dürften die pufferblöcke wegfallen. damit wären bis zum baustart der nord noch einmal 25000 zuschauer drin. aber mit dem endlixh gewonnenen platz wird auch bei bauzeiten das stadion bei mehr als 20000 liegen. nagut behaupte ich mal, ohne nachgeeechnet zu haben. [/quote]
Oh! Das wäre ja prima. Ich dachte, dass die ganze Nord für ein jahr gespeert wird.
frankie61
Wird eigentlich der gesamte Block 7 umgebaut,oder nur der angrenzende Bereich zu Block 6 ?
frankie61
.
KirscheMD
[quote="Schnatterinchen"][quote="mildred pierce"]aus kostengründen würde ich im gästebereich ne pissrinne hinbauen. waschbecken kann man sich auch sparen.[/quote]
Quatsch!!! Die Edelstahl-Waschbecken kommen ans Ende der Pissrinne. :D[/quote]
[emoji23][emoji23]
Uli Block 10
die pressemitteilung der stadt kann man im wesentlichen so stehen lassen.
http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Aktuelles-Publikationen/Pressemeldungen
"... Die Architekten sind auf die Vorschläge der Fans eingegangen und haben diese berücksichtigt. Natürlich müssen wir noch einzelne Details klären, ..."
eingegangen wäre vielleicht etwas zuviel gesagt, aber, wenn diese einzelnen details in unserem sinne geklärt werden können und bei der kurzen präsentation nichts wesentliches übersehen wurde, werden wir wohl im großen und ganzen mit dem ergebnis leben können.
im übrigen bin ich immer wieder überrascht, welche blüten der allgemeine sicherheitswahn manchmal so austreibt. :roll:
bitte keine detailnachfragen, die kann und werde ich hier nicht beantworten.
rogermilla
[quote="frankie61"]Wird eigentlich der gesamte Block 7 umgebaut,oder nur der angrenzende Bereich zu Block 6 ?[/quote]
Block 7 wird komplett zum Stehplatz umgebaut, sogar auch noch Teile von Block 8. Sitzplätze brauchen wir aber eh nicht in unserem Stadion.
Siehe auch Zeichnung aus Beitrag Nr. 3688 in diesem Thema
Schnatterinchen
[quote="rogermilla"][b]Sitzplätze brauchen wir aber eh nicht in unserem Stadion.[/b][/quote]
Dann kommen aber keine 20.000 Zuschauer mehr ins Stadion, sondern nur noch die paar tausend Partygänger, denen Fußball von vornherein nicht ganz so wichtig ist und die jetzt schon keines der Spiele zu 100% verfolgen, weil ihnen Hüpfen, Klatschen, Wedeln und Polonaise wichtiger sind. :roll:
FCMSRO
[quote="Schnatterinchen"][quote="rogermilla"][b]Sitzplätze brauchen wir aber eh nicht in unserem Stadion.[/b][/quote]
Dann kommen aber keine 20.000 Zuschauer mehr ins Stadion, sondern nur noch die paar tausend Partygänger, denen Fußball von vornherein nicht ganz so wichtig ist und die jetzt schon keines der Spiele zu 100% verfolgen, weil ihnen Hüpfen, Klatschen, Wedeln und Polonaise wichtiger sind. :roll:[/quote]
[b]Beleidigung entfernt MD56[/b]
Schnatterinchen
[quote="FCMSRO"]Beleidigung entfernt MD56[/quote]
So viel zu angenehmer und sachlicher Diskussion hier im Forum. :roll:
FCMSRO
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCMSRO"]Beleidigung entfernt MD56[/quote]
So viel zu angenehmer und sachlicher Diskussion hier im Forum. :roll:[/quote]
Mit Argumenten muss man dir ja nicht kommen. Das prallt eiskalt von dir ab. Ich versichere dir, dass jeder deiner sogenannten Partygänger in Block U sich mehr mit dem FCM identifiziert als du. Was die Jungs dort jedes Wochenende und auch unter der Woche an privater Zeit und Geld in IHREN Verein investieren, nötigt mir jeden Respekt ab. Du *** hingegen hast nichts besseres zu tun als die Leute dort als "Partygänger" zu betiteln, bekommst aber scheinbar nicht mal selber den Arsch hoch regelmäßig, auch Auswärts, ins Stadion zu gehen. Du *** Bei Leuten wie dir kommt mir das kalte Kotzen.
Schnatterinchen
[quote="FCMSRO"] [b]*** Beleidigung entfernt MD56[/b][/quote]
Hier ging es nicht primär um die Nord, sondern derer die wegen dieser ins Stadion kommen und zu den Spielen mehr den Blick auf die Nord, als aufs Grüne gerichtet haben, wenn du in der Lage bist, diese Zusammenhänge zu erkennen. Von daher ist dein Vorschlag völlig für`n Arsch. :lol:
13.000 Steher müssen erstmal zusammenkommen, bei dann 17.000 Sitzer sehe ich da weniger Probleme.
schmue
werden aber kein 17000 Sitzplätze werden
MD-Reiner
Zuerst einmal finde ich, dass Block U sich die Vergößerung verdient hat.
Auch ich teile die Ansicht, dass prozentual gesehen in Block U die meisten Menschen stehen, die nicht 90 Minuten auf das Spielfeld sehen. :mrgreen:
Warum das so ist, ist mir egal. Wieso aber FCMSRO sich da auf den Schlips getreten fühlt verstehe ich nicht. Das viele aus Block U mehr für den Club tun, als sich nur ne Karte zu kaufen, hat niemand angezweifelt. Ob das auch die sind, die nicht 90 Minuten aufs Feld sehen, ist ja auch noch nicht geklärt, oder? Muss auch nicht.
Und schmue wird uns noch erklären, warum es keine 17000 Sitzplätze gibt. Ich mag keine halben Antworten. ;)
Schnatterinchen
Er wusste, dass auf der Süd auch noch Steher stehen. :D
Fermerslebener74
Im Artikel über den Staionumbau wurde etwas von Blocktrennungen auf der Nordtribüne geschrieben. Weiß jemand wie die aussehen sollen und was das für die Nord bedeutet?
FCMcrewBS
[quote="Fermerslebener74"]Im Artikel über den Staionumbau wurde etwas von Blocktrennungen auf der Nordtribüne geschrieben. Weiß jemand wie die aussehen sollen und was das für die Nord bedeutet?[/quote]
Das bedeutet einen Zaun, ob hüfthoch wie in Dresden, oder mannshoch wie in BS ist wohl noch nicht abschließend raus.
FCMcrewBS
[quote="Fermerslebener74"]Im Artikel über den Staionumbau wurde etwas von Blocktrennungen auf der Nordtribüne geschrieben. Weiß jemand wie die aussehen sollen und was das für die Nord bedeutet?[/quote]
Das bedeutet einen Zaun, ob hüfthoch wie in Dresden, oder mannshoch wie in BS ist wohl noch nicht abschließend raus.
Jenau
Wird also nur diagonal schwierig. :wtf:
FCMSRO
Ich nehme mal an das Ganze wird dann in etwa so aussehen wie in der Südkurve München (siehe Bild anbei)
[size=100]Quelle: [/size][size=100]https://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-3759558.html[/size]

[img]https://www.tz.de/bilder/2014/08/06/3759260/1359053391-umbau-allianz-arena-PVef.jpg[/img]
Die Jungs in Block U sind kreativ genug auch mit dieser Lösung hüpfbare und eindrucksvolle Wanderungen zu schaffen. Ansonsten wird halt nur noch gehüpft. Hat auch was ;)