Schnatterinchen
[quote="garfield74"]
[b]Na ja ........Tunnelbaustelle , neuer Brückenzug , Stadthalle , usw . Ein Schelm der Böses dabei denk[/b]t :shh:[/quote]
Was nutzen Baustellen auf denen nicht oder nur wenig gebaut wird und eingestellte Gelder nicht abfließen können?
Abwarten, es wird schon werden. Jetzt ist erstmal noch Winter und der dauert noch mindestens diese und nächste Woche. :lol:
cracauer
[quote="FCMFanGoslar"][quote="Fermerslebener74"]Wie stehts denn eigentlich um die avisierten statischen Umbaumaßnahmen im Gästebereich?[/quote]
Ja, weiß einer wann es genau los geht, mit den Bauarbeiten?[/quote]
Geht jetzt bald los (Block 15)
FCMFanGoslar
Danke crakauer!
Mick Jagger
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-mdcc-arena-wird-auf-15000-plaetze-reduziert]MDCC-Arena wird auf 15.000 Plätze reduziert[/url]
FCM-OldieMartin
[quote="Mick Jagger"][url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-mdcc-arena-wird-auf-15000-plaetze-reduziert]MDCC-Arena wird auf 15.000 Plätze reduziert[/url][/quote]
Aufstieg in Liga2 fängt mit einem Anachronismus an:
Höhere Spielklasse, noch mehr Zuschauerzuspruch und geringere Zuschauerkapazität im HKS...
Da gilt nur noch der Spruch: "Wer schön sein will muss leiden"...
Aber es ist ja nur endlich ;)
thor30600
die 15.000 beziehen sich auf den heimbereich.
der gästebereich wird zum anfang der nächsten saison/nach umbau ca. 3.000 plätze bieten.
sollten wir aufsteigen wird der dk verkauf wohl die 15.000 erreichen und mehr vorerst nicht in den verkauf gehen können - evtl. vorkaufsrecht für mitglieder?
damit sollte die mitgliederzahl ebenfalls steigen - mal gespannt, wie sich das alles so gestaltet...
Braugold-Fan
Die 15.000 sind übrigens das [b]Minimum[/b], das nicht unterschritten werden soll/darf. Je nach Bauzustand können auch mehr Zuschauer rein.
Blau-Weiße-Sucht
[quote="Toralf"] Ich denke eher man lässt die vorhandenen DK und die Nord noch umbuchen.[/quote]
Meinste eine DK von der Nord in eine DK für die Süd .....???Weil die anderen Karten ändern sich ja nicht ;)
Blau-Weiße-Sucht
dann bin ich ja gespannt wie sie das regeln wollen..... :roll:
Jörn
[quote="Braugold-Fan"]Die 15.000 sind übrigens das [b]Minimum[/b], das nicht unterschritten werden soll/darf. Je nach Bauzustand können auch mehr Zuschauer rein.[/quote]
ja, aber selbst wenn du nur für ein paar Spiele im Bereich von 15.000 bist, muss das ja beim DK-Verkauf berücksichtigt werden. 100%ig wird man auch aktuell noch nicht wissen, wann genau wieviel genau reinpassen. je mehr DK du verkaufst, desto größer die Gefahr, dass das dann zu nem logistischen Problem wird. Wohin steckt man die Blöcke 1-8. den einen in Block 11, seinen besten kumpel in block 17 usw.? weil das dann zu echten ganz praktischen Problemen führt, ist die Vermutung, dass keine neuen DK rausgegeben werden, an Fans die bislang auch keine hatten, nicht ganz abwegig.
Braugold-Fan
[quote="Jörn"][quote="Braugold-Fan"]Die 15.000 sind übrigens das [b]Minimum[/b], das nicht unterschritten werden soll/darf. Je nach Bauzustand können auch mehr Zuschauer rein.[/quote]
ja, aber selbst wenn du nur für ein paar Spiele im Bereich von 15.000 bist, muss das ja beim DK-Verkauf berücksichtigt werden. 100%ig wird man auch aktuell noch nicht wissen, wann genau wieviel genau reinpassen. je mehr DK du verkaufst, desto größer die Gefahr, dass das dann zu nem logistischen Problem wird. Wohin steckt man die Blöcke 1-8. den einen in Block 11, seinen besten kumpel in block 17 usw.? weil das dann zu echten ganz praktischen Problemen führt, ist die Vermutung, dass keine neuen DK rausgegeben werden, an Fans die bislang auch keine hatten, nicht ganz abwegig.[/quote]
Unbestritten, dass man sich bei den Dauerkarten was einfallen lassen wird/muss. Ging mir nur um die Einordnung der Zahl 15.000. Die Volksstimme hat da ja etwas missverständlich formuliert, sodass der Eindruck entstehen konnte, die Stadionkapazität wäre nächste Saison generell auf diese Zahl beschränkt.
[b]Achtung, Spekulation[/b]: Ich persönlich vermute, dass man den Umbau nicht "en bloc" durchführen wird, sondern immer nur einen so großen Bereich der Nord anfasst, dass man die jeweils betroffenen DK-Inhaber auf die Süd packen kann. Und die Bereiche, die fertig werden, haben ja dann auch eine größere Kapazität, sodass das die Situation noch zusätzlich entspannen könnte.
Delete
Na bitte wollten nächste Saison noch eine Dauerkarte für meine Frau holen.
Da bin ich mal gespannt wie sie das Handhaben wollen..
caroettchen
[quote="Braugold-Fan"][b]Achtung, Spekulation[/b]: Ich persönlich vermute, dass man den Umbau nicht "en bloc" durchführen wird, sondern immer nur einen so großen Bereich der Nord anfasst, dass man die jeweils betroffenen DK-Inhaber auf die Süd packen kann. Und die Bereiche, die fertig werden, haben ja dann auch eine größere Kapazität, sodass das die Situation noch zusätzlich entspannen könnte.[/quote]
Genau so hätte ich das auch interpretiert. Und die 15.000 sind nur für den schlimmsten Fall der Fälle: die Nord kann so nicht umgebaut werden, der Zustand verschlimmert sich und sie muss komplett geschlossen werden.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
thor30600
[quote="Braugold-Fan"][quote="Jörn"][quote="Braugold-Fan"]Die 15.000 sind übrigens das [b]Minimum[/b], das nicht unterschritten werden soll/darf. Je nach Bauzustand können auch mehr Zuschauer rein.[/quote]
ja, aber selbst wenn du nur für ein paar Spiele im Bereich von 15.000 bist, muss das ja beim DK-Verkauf berücksichtigt werden. 100%ig wird man auch aktuell noch nicht wissen, wann genau wieviel genau reinpassen. je mehr DK du verkaufst, desto größer die Gefahr, dass das dann zu nem logistischen Problem wird. Wohin steckt man die Blöcke 1-8. den einen in Block 11, seinen besten kumpel in block 17 usw.? weil das dann zu echten ganz praktischen Problemen führt, ist die Vermutung, dass keine neuen DK rausgegeben werden, an Fans die bislang auch keine hatten, nicht ganz abwegig.[/quote]
Unbestritten, dass man sich bei den Dauerkarten was einfallen lassen wird/muss. Ging mir nur um die Einordnung der Zahl 15.000. Die Volksstimme hat da ja etwas missverständlich formuliert, sodass der Eindruck entstehen konnte, die Stadionkapazität wäre nächste Saison generell auf diese Zahl beschränkt.
[b]Achtung, Spekulation[/b][b]: Ich persönlich vermute, dass man den Umbau nicht "en bloc" durchführen wird, sondern immer nur einen so großen Bereich der Nord anfasst, dass man die jeweils betroffenen DK-Inhaber auf die Süd packen kann. Und die Bereiche, die fertig werden, haben ja dann auch eine größere Kapazität, sodass das die Situation noch zusätzlich entspannen könnte.[/b][/quote]
ja denke/vermute ich auch - ist vor allem auch praktikabel und einfach zu realisieren.
der jeweilige bereich der umgebaut wird, wird in der jeweiligen passenden kapazität in der süd 'geparkt'.
die süd geht eh nicht in den dk verkauf - von daher könnte man die 'mindestkapazität' auch voll als dk verkaufen - alles was darüber geht (je nach umbauphase) als tagestickets anbieten
Arpi
[quote="Braugold-Fan"][quote="Jörn"][quote="Braugold-Fan"]Die 15.000 sind übrigens das [b]Minimum[/b], das nicht unterschritten werden soll/darf. Je nach Bauzustand können auch mehr Zuschauer rein.[/quote]
[b]Achtung, Spekulation[/b]: Ich persönlich vermute, dass man den Umbau nicht "en bloc" durchführen wird, sondern immer nur einen so großen Bereich der Nord anfasst, dass man die jeweils betroffenen DK-Inhaber auf die Süd packen kann. Und die Bereiche, die fertig werden, haben ja dann auch eine größere Kapazität, sodass das die Situation noch zusätzlich entspannen könnte.[/quote]
Man könnte ja auch einfach beigehen und keine Dauerkarten in der nächsten Saison für die vom Umbau betroffenen Blöcke verkaufen. Sondern nur Halbjahresdauerkarten und Tageskarten, je nach zeitlicher Terminierung der Bauphase. Gab ja nun schon ein paar Spiele in denen diverse Bereiche auf der Nordseite gesperrt waren. Das die Lösung den Betroffenen nicht unbedingt behagt ist klar
Mick Jagger
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-block-u-umbau-ab-fruehjahr-2019]Block-U-Umbau ab Frühjahr 2019[/url]
Uli Block 10
[quote="Arpi"]Man könnte ja auch einfach beigehen und keine Dauerkarten in der nächsten Saison für die vom Umbau betroffenen Blöcke verkaufen. ...[/quote]
ja, könnte man. das wird aber auch die gmbh überhaupt nicht wollen, die hat schon gern die sicheren einnahmen aus den dauerkarten. haben ist immer noch besser als brauchen...
[quote="Arpi"]...[b]Sondern nur Halbjahresdauerkarten[/b] und Tageskarten, je nach zeitlicher Terminierung der Bauphase. ...[/quote]
ob das praktibel ist, wage ich zu bezweifeln. bei der baustelle, wird niemand exakt vorhersagen können, in welchen zeiträumen welche blöcke verfügbar sein werden. nur tageskarten zu verkaufen ginge natürlich.
ich sehe da eigentlich auch gar kein problem. beim verkauf der dk wird der käufer darüber informiert, dass er keinen anspruch auf einen block/platz auf der nord hat und ggf. auf die süd (oder einen anderen vom verein zugewiesenen block/platz) ausweichen muss. dies kann der käufer dann so akzeptieren oder er lässt es.
Arpi
[quote="Uli Block 10"][quote="Arpi"]Man könnte ja auch einfach beigehen und keine Dauerkarten in der nächsten Saison für die vom Umbau betroffenen Blöcke verkaufen. ...[/quote]
ja, könnte man. das wird aber auch die gmbh überhaupt nicht wollen, die hat schon gern die sicheren einnahmen aus den dauerkarten. haben ist immer noch besser als brauchen...
[quote="Arpi"]...[b]Sondern nur Halbjahresdauerkarten[/b] und Tageskarten, je nach zeitlicher Terminierung der Bauphase. ...[/quote]
ob das praktibel ist, wage ich zu bezweifeln. bei der baustelle, wird niemand exakt vorhersagen können, in welchen zeiträumen welche blöcke verfügbar sein werden. nur tageskarten zu verkaufen ginge natürlich.
ich sehe da eigentlich auch gar kein problem. beim verkauf der dk wird der käufer darüber informiert, dass er keinen anspruch auf einen block/platz auf der nord hat und ggf. auf die süd (oder einen anderen vom verein zugewiesenen block/platz) ausweichen muss. dies kann der käufer dann so akzeptieren oder er lässt es.[/quote]
Nimmt man das Beispiel der beiden Spiele mit Blocksperre in der letzten Saison wird es eher so laufen, dass Dauerkarten verkauft werden und sich der Käufer ab Tag X wenn der Block nicht mehr zur Verfügung steht per Formular an die Geschäftsstelle sich die Spiele einzeln mittels Banküberweisung erstatten lassen kann, in denen der Block nicht zur Verfügung steht. Ansonsten darf man gern Tagestickets erwerben ;)
Uli Block 10
das wäre natürlich auch eine möglichkeit und nicht gerade 'kunden'freundlich. an sowas habe ich überhaupt nicht gedacht, aber ja, bei unserer gmbh muss man in der tat mit (fast) allem rechnen. wir werden das thema daher bei nächster gelegenheit zumindest mal ansprechen.
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"]ich sehe da eigentlich auch gar kein problem. beim verkauf der dk wird der käufer darüber informiert, dass er keinen anspruch auf einen block/platz auf der nord hat und ggf. auf die süd (oder einen anderen vom verein zugewiesenen block/platz) ausweichen muss. dies kann der käufer dann so akzeptieren oder er lässt es.[/quote]
Das mag zwar bei euch in Block U so sein, habt ja eh keine festen Stehplätze, aber in BLock 7 funktioniert Deine Sichtweise nicht. Wir haben dort feste zugeordnete Sitzplätze die auch mehr kosten als Block U DK