blaupause
Finde es jetzt leider nicht.
Bekommen wir auch solche Klappsitze im Stehblock, wie z.B. letztens im Weserstadion montiert waren?
thor30600
[quote="blaupause"]Finde es jetzt leider nicht.
Bekommen wir auch solche Klappsitze im Stehblock, wie z.B. letztens im Weserstadion montiert waren?[/quote]
nein, nur wellenbrecher - reicht erst mal völlig aus:
klappsitze braucht man nur, wenn man international spielt bzw. a - länderspiele - aber auch die kommen bei uns nicht in frage, da 40k sitzplätze minimum..
von daher werden diese wohl erst nachgerüstet, wenn wir das nächste mal die kapa auf 40k (sitzer) 'aufstocken' oder im euorpapokal spielen :mrgreen:
thor30600
[quote="Olli76"]Ich seh schon wieder ein Stimmungsboykott auf uns zukommen, und das in der entscheidenen Phase der Saison :o
Also mit Drehkreuzen kann ich durchaus leben wenn sie funktionieren, letzte Zeit ein paar mal erlebt und geht glaube ich schneller als im Moment. Wobei dann das persönliche Hallo zu meinem vertrauten Einlasser wegfallen würde.
Doppelte Zäune mit Sichtschutz find ich ganz klar doof, weil da geht jeglicher Flair verloren und man fühlt sich ausgegrenzt. Und alle die sagen dann bekommt die aktive Fanszene nichts mehr ins Stadion ......also da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Zumal unsere Jungs sehr verantwortungsbewusst mit diesen Sachen umgeht.
Zu den hohen Zäunen im Block, da wird auch der Club nichts ändern können wenn die Behörden darauf bestehen. Klar man kann alles versuchen darauf einzuwirken (was man auch vom Verein fordern sollte) denn 1. sieht es scheisse aus 2. ist es schon ein auseinanderreissen der kompackten Kurve. Aber man wollte ja die grosse Variante, ich hatte schon etwas angst davor, weil der besondere Charme ist weg, und ich würde mich nicht wundern, wenn dann Ordner die Aufgänge freihalten.[/quote]
sehe ich auch so:
1.) drehkreuze sind für den geforderten 'einzeleinlass' ab liga 2 kein problem - geht schnell und man spart personal - weiss gar nicht, was dagegen sprechen soll
2,.) doppelzaun mit sichtschutz:
nunja - wen wundert das denn nun wirklich? zum teil werden sicherungsanlagen als auflagen gefordert, um präventiv gegen pyro etc. vorzugehen - ist doch klar, dass irgendwas dann kommt - wie schon oben beschrieben, gibt es dort auch vorgaben "wenn der platz dazu vorhanden ist"
3.) was wird sich über 2,20m aufgeregt? ist doch schon geregelt:
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"Die Sektoren werden dann aus Sicherheitsgründen getrennt. „Diese Trennungen sollen aber nur etwa 1,10 Meter hoch sein, genauso hoch wie die quer verlaufenden Wellenbrecher“, sagte Steffen Schüller, Geschäftsführer des Stadionbetreibers MVGM."[/font][/size]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]also, mal wieder viel heisse Luft um nix? um unruhe rein zu bringen? was soll das??[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]es scheinen ein kommunikatives defizit bzw. fehlinformationen vorzuliegen - mal sich kommunikativ zusammen setzen, um sich über die geforderten 'auflagen' bzw. lösungsmöglichkeiten aufklären zu lassen - hat doch bisher auch gut geklappt und nicht wie von Olli beschrieben, in der entscheidenen phase sogar noch kontraproduktiv 'bockig' gegen auflagen zu 'protestieren' , wo man eh nichts dran ändern kann, ausser man bleibt in liga 3 oder niedriger, um sich selber feiern zu können... :roll:[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ps: ausserdem finde ich auch, das der club da die falsche adresse ist, forderungen zu stellen![/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]so, ab jetzt nach md... 3pkt.![/font]
Oliver
[quote="thor30600"][quote="Olli76"]Ich seh schon wieder ein Stimmungsboykott auf uns zukommen, und das in der entscheidenen Phase der Saison :o
Also mit Drehkreuzen kann ich durchaus leben wenn sie funktionieren, letzte Zeit ein paar mal erlebt und geht glaube ich schneller als im Moment. Wobei dann das persönliche Hallo zu meinem vertrauten Einlasser wegfallen würde.
Doppelte Zäune mit Sichtschutz find ich ganz klar doof, weil da geht jeglicher Flair verloren und man fühlt sich ausgegrenzt. Und alle die sagen dann bekommt die aktive Fanszene nichts mehr ins Stadion ......also da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Zumal unsere Jungs sehr verantwortungsbewusst mit diesen Sachen umgeht.
Zu den hohen Zäunen im Block, da wird auch der Club nichts ändern können wenn die Behörden darauf bestehen. Klar man kann alles versuchen darauf einzuwirken (was man auch vom Verein fordern sollte) denn 1. sieht es scheisse aus 2. ist es schon ein auseinanderreissen der kompackten Kurve. Aber man wollte ja die grosse Variante, ich hatte schon etwas angst davor, weil der besondere Charme ist weg, und ich würde mich nicht wundern, wenn dann Ordner die Aufgänge freihalten.[/quote]
sehe ich auch so:
1.) drehkreuze sind für den geforderten 'einzeleinlass' ab liga 2 kein problem - geht schnell und man spart personal - weiss gar nicht, was dagegen sprechen soll
2,.) doppelzaun mit sichtschutz:
nunja - wen wundert das denn nun wirklich? zum teil werden sicherungsanlagen als auflagen gefordert, um präventiv gegen pyro etc. vorzugehen - ist doch klar, dass irgendwas dann kommt - wie schon oben beschrieben, gibt es dort auch vorgaben "wenn der platz dazu vorhanden ist"
3.) was wird sich über 2,20m aufgeregt? ist doch schon geregelt:
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"Die Sektoren werden dann aus Sicherheitsgründen getrennt. „Diese Trennungen sollen aber nur etwa 1,10 Meter hoch sein, genauso hoch wie die quer verlaufenden Wellenbrecher“, sagte Steffen Schüller, Geschäftsführer des Stadionbetreibers MVGM."[/font][/size]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]also, mal wieder viel heisse Luft um nix? um unruhe rein zu bringen? was soll das??[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]es scheinen ein kommunikatives defizit bzw. fehlinformationen vorzuliegen - mal sich kommunikativ zusammen setzen, um sich über die geforderten 'auflagen' bzw. lösungsmöglichkeiten aufklären zu lassen - hat doch bisher auch gut geklappt und nicht wie von Olli beschrieben, in der entscheidenen phase sogar noch kontraproduktiv 'bockig' gegen auflagen zu 'protestieren' , wo man eh nichts dran ändern kann, ausser man bleibt in liga 3 oder niedriger, um sich selber feiern zu können... :roll:[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ps: ausserdem finde ich auch, das der club da die falsche adresse ist, forderungen zu stellen![/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]so, ab jetzt nach md... 3pkt.![/font][/quote]
Aber das Flair findet doch im Stadion und nicht davor statt. Und mal ehrlich eine besonders Flair strahlt ja nun unser Stadion auch nicht gerade aus architektonisch kommt es eher dem Bauhaus Stil nah und seinen Sinn kann man den Doppelzaun nicht ganz absprechen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Olli76
Ich für mich versteh unter Flair zu sehen wie die Zuschauer heranströmen, wie man sieht was die Einzelnen so alles auf dem Parkplatz veranstalten, wieviele noch an den Kassen anstehen und überhaupt das Gewusel vorm Stadion egal wie hübsch es ist.
blaupause
Zur Geschwindigkeit beim Einlass:
Vorgeschrieben ist doch nur Vereinzelung beim Einlass. Die haben wir ja mit den momentan eingesetzten Gattern auch schon. Ob es schneller oder langsamer geht liegt meiner Meinung nach nicht an Drehkreuz oder nicht, sondern nur daran, was der Tagesbefehl darüber sagt, wie intensiv die Besucher befummelt werden sollen und wieviel Personal zum Befummeln bereitsteht.
Oliver
[quote="Olli76"]Ich für mich versteh unter Flair zu sehen wie die Zuschauer heranströmen, wie man sieht was die Einzelnen so alles auf dem Parkplatz veranstalten, wieviele noch an den Kassen anstehen und überhaupt das Gewusel vorm Stadion egal wie hübsch es ist.[/quote]
Das findeste auch beim ALDI [emoji6]
Für mich entsteht Flair wenn das gesamte Stadion blau-weiß geschmückt ist und nich ein halber Block in Schwarz auftritt!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Lünebomber
Ich denke als wichtigstes wäre erst einmal zu klären ob die Aussage von herrn Schüller letzte Woche noch bestand hat.
was ist denn nun geplant? Zäune 1,10m oder 2,20m.?
fcmgerrard
Also bei drehkreuzen sehe ich kein Problem. was den zweiten zaun angeht wenn es der sicherheit dient. aber kann man dann nich einfach auch ne mauer ziehen oder einfach ne plane anbringen um pyro durchgabe zuverhindern? Die blockzäune sehe ich genau wie der großteil sehr kritisch und dabei spielt für mich die Höhe überhaupt keine rolle. zäune die zur blocktrennung gezogen werden sind in dem Bereich sinnfrei und dämmen am ende das Zusammenspiel der fans bei etweiigen choreos. Und warum müssen 2500 steher eingezäunt werden aber Sitzer nicht? Belasstungstechnisch durch REINE MASSE macht das doch überhaupt keinen sinn.das ein überbelasstung des blockes vorzubeugen ist durch entsprechende kontrollen ist natürlich selbstverständlich. Um ehrlich zu sein sollte man bei einem gericht klage auf änderung des fragwürdigen sicherheitskonzeps der dfl und des dfb einreichen!!!
MD-Reiner
Fand die Spruchbänder gestern passend:
[attachment=0]IMG_20180311_140120.jpg[/attachment]
JonasD
Sind wir doch mal ehrlich:
die Sache mit dem Sichtschutz/ zusätzlichem Zaun hinter Block U sollen das leichte Einschleusen von Pyro erschweren. Das ist 1-2 Stunden vor Spielbeginn derzeit kinderleicht, da könnte man auch einen Beutel Handgranaten in den Block bringen. Natürlich wird das nicht verhindern, dass Pyro in den Block kommt, aber es würde vielleicht etwas schwieriger.
Ich verstehe, dass ein paar Leute aus Block U dagegen sind, sinnvoll wäre es trotzdem.
Und warum Drehkreuze verwerflich sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Einzig die angeblich 2,20 m hohen Begrenzungen im Block, finde ich auch sinnfrei.
Schnatterinchen
[quote="JonasD"][b]Sind wir doch mal ehrlich:
die Sache mit dem Sichtschutz/ zusätzlichem Zaun hinter Block U sollen das leichte Einschleusen von Pyro erschweren. Das ist 1-2 Stunden vor Spielbeginn derzeit kinderleicht, da könnte man auch einen Beutel Handgranaten in den Block bringen. Natürlich wird das nicht verhindern, dass Pyro in den Block kommt, aber es würde vielleicht etwas schwieriger.
Ich verstehe, dass ein paar Leute aus Block U dagegen sind, sinnvoll wäre es trotzdem.
Und warum Drehkreuze verwerflich sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Einzig die angeblich 2,20 m hohen Begrenzungen im Block, finde ich auch sinnfrei.[/b][/quote]
Danke, dass du meine Gedanken dazu so schön zusammenfassen konntest. ;!
Delete
Und was hat der Sichtschutz mit dem Einschleusen von Pyro zu tun...
Wie man die Maßnahmen in irgend einer weise begrüßen kann versteh ich nicht,
Das ist der Heimblock und kein Gefängnis.
Die Ständige Sektoren Trennung reicht schon.
FCMcrewBS
Ein paar dagegen....ah jetzt versteh auch ich die teilweise sehr (!) langen Schlangen bei den Unterschriftslisten gestern.
Und wer glaubt, ein weiterer Zaun verhindert das einschmuggeln von irgendwelchen Sachen auch nur im Geringsten, der zieht sich die Hose mit ner Kneifzange an.
JonasD
[quote="FCMcrewBS"]Ein paar dagegen....ah jetzt versteh auch ich die teilweise sehr (!) langen Schlangen bei den Unterschriftslisten gestern.
Und wer glaubt, ein weiterer Zaun verhindert das einschmuggeln von irgendwelchen Sachen auch nur im Geringsten, der zieht sich die Hose mit ner Kneifzange an.[/quote]
Ein weiterer Zaun verhindert nichts, macht es nur etwas schwieriger.
Ein Verein muss ja auch dokumentieren, dass er etwas für die Sicherheit tut.
Wenn hier mal ein Fernsehsender auftaucht und zwei Kinder sich ein paar Handgranaten-Attrappen spaßeshalber vor laufender Kamera vor einem Spiel durch den Zaun reichen, wäre das öffentliche Geschrei (zu Recht) groß. Das kann kein Verein wollen.
FCMcrewBS
Ah ja und wenn vor der Nord ein Zaun gebaut wird, ist sowas dann ausgeschlossen und die gehen dann zum "Handgranate" durchreichen auch nicht vor die einreihig eingezäunte Haupttribüne?
JonasD
[quote="FCMcrewBS"]Ah ja und wenn vor der Nord ein Zaun gebaut wird, ist sowas dann ausgeschlossen und die gehen dann zum "Handgranate" durchreichen auch nicht vor die einreihig eingezäunte Haupttribüne?[/quote]
Wie gesagt, ich verstehe, dass man es auch anders sehen kann, wenn man ohne Aufwand etwas ins Stadion bekommen will.
Und natürlich ist Sicherheit nie 100%ig, aber zu einfach sollte man es auch nicht machen. Und klar: Pyro bekommt man rein, wenn man Aufwand betreibt. Aber so einfach durch den Zaun reichen, ist doch arg billig.
Thema ist für mich jetzt erledigt.
MD-Reiner
[quote="JonasD"][quote="FCMcrewBS"]Ah ja und wenn vor der Nord ein Zaun gebaut wird, ist sowas dann ausgeschlossen und die gehen dann zum "Handgranate" durchreichen auch nicht vor die einreihig eingezäunte Haupttribüne?[/quote]
Wie gesagt, ich verstehe, dass man es auch anders sehen kann, wenn man ohne Aufwand etwas ins Stadion bekommen will.
Und natürlich ist Sicherheit nie 100%ig, aber zu einfach sollte man es auch nicht machen. Und klar: Pyro bekommt man rein, wenn man Aufwand betreibt. Aber so einfach durch den Zaun reichen, ist doch arg billig.
Thema ist für mich jetzt erledigt.[/quote]
Das Thema sollte nicht erledigt sein. Du hast deine Meinung, ok.
Die Kinder mit den Handgranaten stehen aber nicht vor BlockU sondern vor Block 19/20. Und nu? Und morgen stehen sie im AlleeCenter und werfen sie von oben nach unten. Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Welche Meinung du auch immer hast, sie erinnert an Ulbricht und Konsorten. Sie ist nicht nur falsch, sondern diskriminiert tausende von Fans. Es gibt keine Sicherheit, daß nicht trotzdem was reingeschmuggelt wird und das muss reichen. Es gibt überhaupt keine Sicherheit im Leben, dass nicht mal was passiert. Das ist schlimm genug. Aber von Sicherheit zu reden, ist noch viel schlimmer. Denn es wird suggeriert, mit noch einem Zaun wäre das der Fall. Wer so etwas glaubt, glaubt auch an Zitronenfalter. Es geht um eine vermeintliche Sicherheit zu lasten der Freiheit.
Und nur, weil das Zäuneziehen in irgendwelchen Vorschriften/ Gesetzen steht, macht es die Sache deshalb auch nicht wahrer und besser. Auch das habe ich von Ulbricht gelernt.
Von Ulbricht lernen, heißt siegen lernen. :P3 :lol:
FCM-Fan.de
Drehkreuze... naja, von mir aus. Alles andere ist abzulehnen.
Was soll ein 2,20m hoher Zaun bewirken? Ich kriege schon das große Kotzen wenn ich an den Block in Cottbus und seine Trennzäune denke. Ähnliches blüht uns ja dann wohl auch im HKS. Wenn zur Erfüllung der Auflagen und der Sicherheit ein 1,10m hoher Zaun ausreicht (was ja offensichtlich der Fall ist), muss der kommen. Fertig! Was der zweite Zaun + Sichtschutz soll ist mir unverständlich. Maßnahmen, die gegen das Durchreichen von Gegenständen am Zaun helfen könnten, gäbe es einige. Die Cops fahren ja auch nicht mit einem Wasserwerfer, Räumpanzer und einer Hundertschaft zur nächtlichen Ruhestörung aufgrund von lauter Musik.
Allerdings frage ich mich schon, wo hier diverse Informationen herkommen bzw. was nun der Wahrheit entspricht. Block U und Fanrat schreiben was von 2,20m hohen Zäunen, der gute Herr von der MVGM sagt 1,10m. Irgendwo stand, dass der Verein den zweiten Zaun und Sichtschutz gefordert hat, Kallnik "reagiert gelassen" und spricht vom Dialog mit den Fans. Gut, bei letzterem kann ich mir denken, dass Kallnik öffentlich a sagt und hintenrum b fordert.
fcmgerrard
Trotzdem bleibt die frage nach dem sinn der angeblichen sicherheit im block was die 1,1 oder 2,2 zäune angeht. Ist das eigentlich nur in deutschland so, wie sieht es da in anderen ländern aus da wo es noch stehblöcke gibt werden die türken italiener oder Holländer auch eingezäunt? Ist das nur eine Vorschrift von DFB und DFL oder haben das wieder FIFA oder UEFA zu verantworten?