Magdeburg56
...haben wir nicht schon 2 Mal eine Lizenz für die 2.Liga bekommen, dies ohne doppelten Zaun ?
fcmgerrard
[quote="Magdeburg56"]...haben wir nicht schon 2 Mal eine Lizenz für die 2.Liga bekommen, dies ohne doppelten Zaun [/quote]
du weist aber nicht ob da nicht schon drinstand das was gemacht werden muss, nur zum damaligen zeitpunkt nicht komuniziert wurde für die öffentlichkeit.
ich meine so ein zaun ist in der sommerpause schnell gezogen und hätte erst hinterher für aufsehen gesorgt
Magdeburg56
[quote="fcmgerrard"][quote="Magdeburg56"]...haben wir nicht schon 2 Mal eine Lizenz für die 2.Liga bekommen, dies ohne doppelten Zaun [/quote]
du weist aber nicht ob da nicht schon drinstand das was gemacht werden muss, nur zum damaligen zeitpunkt nicht komuniziert wurde für die öffentlichkeit.
ich meine so ein zaun ist in der sommerpause schnell gezogen und hätte erst hinterher für aufsehen gesorgt[/quote]
... ach Du wirst das schon rausbekommen :mrgreen:
Für mich sind aber die nächsten Spiele wichtiger als irgendwelche Zäune die noch nicht mal stehen :wave:
Mike
man hat schon 2 mal die lizenz beantragt, aber erst diesmal weiss man das die nord umgebaut wird. somit kann die dfl bei der lizensierung immer noch sagen 1.10 reichen. aber planen tut man mit 2.20. liegt beim club, das so wieder gegen zu haben.
iche
[quote="Mike"]man hat schon 2 mal die lizenz beantragt, aber erst diesmal weiss man das die nord umgebaut wird. somit kann die dfl bei der lizensierung immer noch sagen 1.10 reichen. aber planen tut man mit 2.20. liegt beim club, das so wieder gegen zu haben. [/quote]
Hä?
oTTo1965
[quote="iche"][quote="Mike"]man hat schon 2 mal die lizenz beantragt, aber erst diesmal weiss man das die nord umgebaut wird. somit kann die dfl bei der lizensierung immer noch sagen 1.10 reichen. aber planen tut man mit 2.20. liegt beim club, das so wieder gegen zu haben. [/quote]
Hä?[/quote]
Jetzt sag bloß, du hast den vorangegangenen Kauderwelsch entschlüsseln können?
Mike
was wird die stadt wohl planen, billig ist mit 1.10 hohem zaun. dann könnte es teurer werden wenn es 2.20 werden müssen.
derclub arbeitet gut, wenn da die 1.10 mit in den lizenzunterlagen erscheinen, kann die dfl schon mal entscheiden oder nach forderungen verlangen.
in dem fall. nichts wird so heiss gegessen, als es gekocht wird. aber gut wenn man schon einmal darauf hinweisst, dasman keine 2.20 zäune will.
rogermilla
Im Erläuterungsteil steht zu den Zaunanlagen : zu e) Errichtung von stationären Einlassschleusen an allen Stadionzugängen. [b][u]Seitens des FCM wurde eine Liste der unbedingt erforderlichen Maßnahmen, zur Erhöhung der Sicherheit bei Fußballspielen vorgelegt. [/u][/b] Diese sind in die Planung aufgenommen. Zusätzlich fanden im Dezember 2017 und Januar 2018 Planungsbesprechungen statt, in denen weitere Maßnahmen gewünscht wurden (zusätzliche WCs im Gästebereich, zusätzliche WCs im Heimbereich Nord, [b][u]zusätzliche Zaunanlagen im Promenadenbereich[/u][/b]) Im Bereich des Außenzaunes werden an allen Eingängen stationäre Einlassschleusen errichtet. Diese umfassen die abschließbaren Zugänge, Bügel zur Vereinzelung, einen überdachten Kontrollbereich sowie eine Ablagebox.
Welche Zäune das sind steht da nicht detailliert.
marcel-fcm
[quote="Klehmchen"][size=100]Und genau deswegen wäre wohl der einfachere, erfolgversprechendere und sachlichere Weg, einfach mal bei anderen Vereinen anzufragen, mit welchem Sicherheitskonzept man die DFL überzeugen konnte, die Anforderungen eben nur halb zu erfüllen.[/size][/quote]
Das sollte die Clubführung machen. Allerdings frage ich mich, ob man dort wirklich dachte, dass die aktive Fanszene alle diese Maßnahmen einfach so über sich ergehen lassen würde, wohl wissend, dass sie in den letzten Jahren immer sehr kritisch mit solchen einschränkenden Maßnahmen und der mangelhaften Kommunikation vonseiten des Clubs war. Da hätte man doch aus der Vergangenheit lernen und auf die Fanvertreter zugehen müssen, die ja auch bei den vorherigen Gesprächen mit der Stadt mit am Tisch saßen. Damals ging es nur um die Ertüchtigungsmaßnahmen und die Stehplatztribüne. Hat man diese Vertreter nun bei den Gesprächen mit der Stadt bezüglich der DFL-Sicherheitsvorgaben für die zweite Liga völlig außen vor gelassen? Damit hat man sich zur Unzeit einen Unruheherd geschaffen.
Jörn
Da Klehmchen und andere ja offensichtlich nicht nur das entscheidende Zitat überlesen, sondern auch den nochmaligen Hinweis darauf, schreibe ich es nochmal aus
[i](11) Die Anforderungen nach den Absätzen 5 und 10 gelten nicht, soweit in dem mit den für öffentliche Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste, abgestimmten Sicherheitskonzept nachgewiesen wird, dass abweichende Abschrankungen oder Blockbildungen unbedenklich sind.[/i]
also 2,20 m muss nicht und diesen ausnahmeparagraphen nutzen so ziemlich alle Fussballvereine bzw. stadionbauer
Lünebomber
Und denn jetzt noch die Frage wer die 2,20m in den Raum geworfen hat. Letzte offizielle Aussage von Herr Schüller MVGM in der Volksstimme letzte Woche: Die Zäune werden 1,10m.
Woher kommt der neue Stand? Gibt es überhaupt einen neuen Stand oder ist das ein Sturm in Wasserglas?
Magdeburg56
[quote="Lünebomber"] Gibt es überhaupt einen neuen Stand oder ist das ein [b]Sturm in Wasserglas[/b]?[/quote]
ich tippe auf letzteres :wave:
Jörn
[url=http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1]http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1[/url]
siehe beschlussvorlage
Arpi
[quote="Jörn"][url=http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1]http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1[/url]
siehe beschlussvorlage
[/quote]
Die Beschlussvorlage enthält einen Erläuterungsbericht mit der Entwurfsunterlage Bau, welche eine Entwurfsplanung gemäß HOAI darstellt. Es wird in der EW-Bau auf die MVStVO verwiesen, welche in § 27 Abs. 2 Zäune besagter Höhe fordert, allerdings in § 27 Abs. 3 auch den Verzicht auf Zäune bei entsprechend abgestimmten Sicherheitskonzept ausdrücklich erlaubt. Da nicht die Entwurfsplanung sondern die Ausführungsplanung Grundlage der Ausschreibung/Bauausführung ist kann und wird es unter Garantie noch Änderung gegenüber der Entwurfsplanung geben.
Oliver
[quote="Arpi"][quote="Jörn"][url=http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1]http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1[/url]
siehe beschlussvorlage
[/quote]
Die Beschlussvorlage enthält einen Erläuterungsbericht mit der Entwurfsunterlage Bau, welche eine Entwurfsplanung gemäß HOAI darstellt. Es wird in der EW-Bau auf die MVStVO verwiesen, welche in § 27 Abs. 2 Zäune besagter Höhe fordert, allerdings in § 27 Abs. 3 auch den Verzicht auf Zäune bei entsprechend abgestimmten Sicherheitskonzept ausdrücklich erlaubt. Da nicht die Entwurfsplanung sondern die Ausführungsplanung Grundlage der Ausschreibung/Bauausführung ist kann und wird es unter Garantie noch Änderung gegenüber der Entwurfsplanung geben.[/quote]
Nun das lässt ja dann noch einiges offen. Auch wenn ich von dem Beamten Deutsch nur die Hälfte verstehe [emoji6]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Arpi
[quote="Oliver"][quote="Arpi"][quote="Jörn"][url=http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1]http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1[/url]
siehe beschlussvorlage
[/quote]
Die Beschlussvorlage enthält einen Erläuterungsbericht mit der Entwurfsunterlage Bau, welche eine Entwurfsplanung gemäß HOAI darstellt. Es wird in der EW-Bau auf die MVStVO verwiesen, welche in § 27 Abs. 2 Zäune besagter Höhe fordert, allerdings in § 27 Abs. 3 auch den Verzicht auf Zäune bei entsprechend abgestimmten Sicherheitskonzept ausdrücklich erlaubt. Da nicht die Entwurfsplanung sondern die Ausführungsplanung Grundlage der Ausschreibung/Bauausführung ist kann und wird es unter Garantie noch Änderung gegenüber der Entwurfsplanung geben.[/quote]
Nun das lässt ja dann noch einiges offen. Auch wenn ich von dem Beamten Deutsch nur die Hälfte verstehe [emoji6]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk[/quote]
immerhin die Hälfte ;)
Oliver
Und das ist sicherlich doppelt soviel wie manch anderer hier [emoji23]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Baerchen
Welche Argumente könnten gegen über der Polizei und der Feuerwehr vorgebracht werden, die für ein Abweichen von der gesetzlich vorgeschriebenen Lage im Rahmen eines abgestimmten Sicherheitskonzeptes gegen die Sektorentrennung sprechen?
oTTo1965
[quote="Baerchen"]Welche Argumente könnten gegen über der Polizei und der Feuerwehr vorgebracht werden, die für ein Abweichen von der gesetzlich vorgeschriebenen Lage im Rahmen eines abgestimmten Sicherheitskonzeptes gegen die Sektorentrennung sprechen?[/quote]
Das habe ich mich auch schon gefragt. Und nicht ganz unwichtig, weicht man dank des eigenen Sicherheitskonzeptes von den ursprünglichen Bestimmungen ab und es passiert doch mal was, wie verhält es sich dann?
bbp
frag doch die vereine und stadionbetreiber, die bereits abgewichen sind... also fast alle.