MD19
.....na das sind ja gute Nachrichten zum Feierabend ;)!
Schnatterinchen
[quote="oTTo1965"][b]Was heißt denn plötzlich sehr gut? Wie vor kurzem zu hören war, nimmt man sich der 1,10m hohen Trennungen an! Das entspricht doch wiederum überhaupt nicht deinem Sicherheitswahn, wieso das denn?[/b][/quote]
Abwarten!!! Bis jetzt ist nicht ein einziger Zaun errichtet worden und vieles sind nur Wunschvorstellungen, ohne dass es konkrete, schriftlich fixierte Änderungen zur Beschlussvorlage gibt.
Wenn es diese Änderungen geben sollte, was ich mir bis jetzt noch nicht vorstellen kann, dann wird es klar definierte Begründungen geben, warum es so ist und wenn der Eigentümer und die Sicherheitsorgane dafür den Kopf hinhalten, dann ist es halt so und sollte akzeptiert werden.
Das der Umbau jetzt losgehen kann, ist erstmal sehr gut. ;!
Tom978
Neuer Parkplatz ist ja toll, kreuzt sich aber mit dem Gästeparkplatz.
Mal sehen wie sie das mit dem Zugang dann machen, in Richtung Gästeparkplatz ist jetzt schon öfters alles hermetisch Abgeriegelt, vielleicht eine Brücke, Tunnel.;)
Fermerslebener74
[quote="Tom978"]Neuer Parkplatz ist ja toll, kreuzt sich aber mit dem Gästeparkplatz.
Mal sehen wie sie das mit dem Zugang dann machen, in Richtung Gästeparkplatz ist jetzt schon öfters alles hermetisch Abgeriegelt, vielleicht eine Brücke, Tunnel.;)[/quote]
Dornenhecken!!
Thema gabs schonmal.... :mrgreen:
oTTo1965
[quote="Tom978"]Neuer Parkplatz ist ja toll, kreuzt sich aber mit dem Gästeparkplatz.
Mal sehen wie sie das mit dem Zugang dann machen, in Richtung Gästeparkplatz ist jetzt schon öfters alles hermetisch Abgeriegelt, vielleicht eine Brücke, Tunnel.;)[/quote]
Was kreuzt sich da konkret anders, als das es sich nicht auch schon aktuell tun würde?
Tom978
[quote="oTTo1965"][quote="Tom978"]Neuer Parkplatz ist ja toll, kreuzt sich aber mit dem Gästeparkplatz.
Was kreuzt sich da konkret anders, als das es sich nicht auch schon aktuell tun würde?[/quote]
Die Anzahl der Leute die dann da Parken, wird erheblich größer sein als jetzt.
Andy-FCM
[quote="jürgen"][quote="MD19"]Heute 14.00 Uhr ist wieder Stadtratssitzung und u.a. soll über die Umbaupläne des HKS entschieden werden :)!
Ich hoffe das geht dann auch so über die Bühne und wird nicht nochmal in irgendwelche Ausschüsse überwiesen.
Wer dann schon Infos dazu erfahren hat, darf sie hier gerne posten ;)[/quote]
mit großer mehrheit heute beschlossen.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadtrat-magdeburger-stadion-wird-erweitert
[/quote]
Aus dem VS-Beitrag, "Jürgen Canehl (Bündnis 90/Die Grünen) brachte einen dritten Änderungsantrag ein - auch hier ging es um Fragen zum Verkehr. Für die Wünsche zum Beispiel nach einer Förderung des Fahrradverkehrs zum Stadion und eine Erhöhung des Takts von Straßenbahnen sowie andere Ampelschaltungen gab es keine Mehrheiten."
Da ich auf grund besonderer Umstände zur Zeit auch mal dichter ans Stadion ran fahre, wundere ich mich, wie viele das scheinbar zu jedem Spiel so machen, dass sie so dicht vorfahren, ohne es wirklich zu müssen. Wenn mehr Leute weiter weg die Autos stehen lassen würden, kämen wohl alle schneller weg und ran evtl. auch. Da ja die Polizei Richtung Osten oft nach dem Spiel total sinnlos alles abspert, müssen viele sowieso bis vor zur Berliner Chaussee um zu den Autos zu kommen. Gott sei Dank, fahre ich meistens Richtung Osten weg. Dabei steige ich meistens noch außerhalb Magdeburgs vom Auto auf das Fahrrad um und zurück vom Fahrrad aufs Auto. Nur bei richtig Scheixxwetter mache ich das nicht unbedingt. Ein bischen mehr Bewegung tut uns allen gut und von daher halte ich solche Überlegungen, wie oben, für nachdenkenswürdig.
Wenn allerdings in 2 Jahren alle im Stadion 90 Minuten hüpfen, dann ist das auch sportlich :D
polando
Der Fußballplatz und unsere grüne Umgebung sollten in der Lage sein, in Harmonie zu leben.
FCMFanGoslar
Wann geht´s los? :mrgreen:
Oliver
[quote="FCMFanGoslar"]Wann geht´s los? :mrgreen:[/quote]
Sind doch schon dabei, erste vorbereitende Arbeiten hinter der Süd haben die Woche begonnen.
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
FCMFanGoslar
ok,danke!
Mabu
[youtube]AKnChRaKcq0[/youtube]
SteffenMD
Weil ich grad eh nicht pennen kann, zappe ich grad mal durch die letzte Stadtratssitzung von Magdeburg.
Und da sagt der Trümper doch glatt zum Thema hüpfen und umbau, das NUR auf der Nord gehüpft werden darf. Der rest des Stadions bleibt Sitzplatz und man werde das auch strikt untersagen das dort gehüpft werden dürfe. OhOhOh..
Man könnte meinen, das man sich NIE ein Spiel des FCM angeschaut hat.
Hätte man das mal getan, wäre einem aufgefallen, das auch auf den anderen Tribünen gehüpft wurde.
[url=https://youtu.be/JgVJrX6yY2A?t=4302]Hier[/url] die stelle im Video..
Aber ist schon echt abenteuerlich was der Trümper da von sich gibt.
Ich habe irgendwie im Gefühl das man dann tatsächlich auch nach dem Umbau auf der Ost und Süd nicht Hüpfen darf und dies auch bei jedem Spiel vor Spielbeginn durchgesagt wird.
Ach wat schau ich mir den Mist jetzt auch an. Thema jetzt erstmal beiseite legen und das Wochenende genießen. :-)
Andy-FCM
Na der traut sich was :o
Hat der sie nicht mehr alle? Das ist doch ein ganz linkes Ding :==
[b]Abwählen!!!!!!!
Son Scheiß, das ist doch arglistige Teuschung.
Derr soll sich bloß nicht im Stadion sehen lassen :== :== :==
[/b]
Andy-FCM
[quote="Andy-FCM"]Na der traut sich was :o
[b]Abwählen!!!!!!!
[/b]Ab sofort bitte zu jedem Spiel [size=175][b]Trümper raus [/b][/size]Rufe!!!!!!!
Und wenn sich entscheidungsmäßig nichts tut, wird gehüpft, bis die Sache geklärt ist.
Diese Aussage zu diesem Zeitpunkt, das ist politisches Kalkül. Solche Leute liebe ich :P3[/quote]
marcel-fcm
Im heutigen VS-Artikel wird noch einmal deutlich, dass das Stadion damals als Sitzplatzstadion konzipiert wurde und man eher Wert darauf gelegt hat, es länderspieltauglich zu gestalten. Zu der Zeit war nicht daran zu denken, dass sich mal eine solche Euphorie und Begeisterung entwickeln würde, die das ganze Stadion mitreißt. Womöglich wäre es erforderlich, auch die anderen Tribünen zu verstärken, um dort bedenkenlos und dauerhaft hüpfen zu können und wohl aus Kostengründen hat man das nicht weiter berücksichtigt. Mal schauen, wie deutlich im nächsten Jahr darauf hingewiesen wird, dass in den Sitzplatzbereichen kein rhythmisches Hüpfen erwünscht ist, wenn die Umbauten abgeschlossen sind.
Ein anderer Punkt, der mir im VS-Artikel aufgefallen ist. Dort ist die Rede davon, dass die "Stabilisierung der vorhandenen Tragkonstruktion" in den Blöcken 1-7 und im "Gästebereich 13 und 14 stattfindet". Besteht der neue Gästebereich nach dem Umbau wirklich nur aus diesen beiden Blöcken und was wird aus dem so aufwendig umgebauten Gästekäfig in Block 15?
MD_Fan
Auszug aus der Mitteilung der Landeshauptstadt zum Umbau der MDCC-Arena :
Mit den genannten Arbeiten werden auch die geforderten Lizenzauflagen der DFL im und rund um das Stadion umgesetzt. Unabhängig von diesen Maßnahmen beginnen die Baumaßnahmen für die statische Ertüchtigung der Gästetribüne (Block 15) in den kommenden Tagen. Dabei werden zusätzliche Stahlträger millimetergenau unter die Tribüne eingefahren. Derzeit erfolgen die entsprechenden Vorbereitungen. Das für den Umbau verantwortliche Kommunale Gebäudemanagement rechnet damit, dass bis zum Sommer die Ertüchtigung der Südtribüne beendet ist.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/mitteilung-landeshauptstadt-zum-umbau-mdcc-arena/6909/]http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/mitteilung-landeshauptstadt-zum-umbau-mdcc-arena/6909/[/url]
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]Na der traut sich was :o
[b]Abwählen!!!!!!!
[/b][/quote]
...irgendwie solltest Du mal Hilfe aufsuchen :roll:
SF-Ost
[quote="Magdeburg56"][quote="Andy-FCM"]Na der traut sich was :o
[b]Abwählen!!!!!!!
[/b][/quote]
...irgendwie solltest Du mal Hilfe aufsuchen :roll:[/quote]
Dann könnt ihr beide ja gemeinsam eine Therapie machen.
Lünebomber
Natürlich kann nur da gehüpft werden, wo die Tribünen statisch ertüchtigt werden, was ist daran denn jetzt die Überraschung?
Trümper gehört eins der nächsten Denkmale am Stadion gebaut, dafür dass dieses Stadion damals überhaupt gebaut wurde und jetzt dass es für 11 Mio. auf Fanwünsche umgebaut wird.
Der Stadtrat hätte also auch einen Umbau von Haupt und Gegentribüne auf Stehplätze für dann wahrscheinlich 40-50 Mio beschließen sollen?
Manche haben hier ein Anspruchsdenken :wtf: