VIVAFCM
Weiß jemand von euch was das für ominöse Bauten auf dem Stadionvorplatz sind? Siehe Bild:
Uli Block 10
dabei müsste es sich um die nicht mehr existierende altbebaung handeln. das rechte war das alte funktionsgebäude (plattenbau).
p.s. das linke das ganz alte ;)
KirscheMD
[quote="VIVAFCM"]Weiß jemand von euch was das für ominöse Bauten auf dem Stadionvorplatz sind? Siehe Bild:[/quote]
Woher ist denn das Bild?
VIVAFCM
Das könnte natürlich sein @ Uli. eventuell Tiefbau der unter dem Rasen liegt.
Ist aus dem Stadionübersichtsplan zum Umbau: http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227005&search=1
Eurospartino
[quote="Lünebomber"]Natürlich kann nur da gehüpft werden, wo die Tribünen statisch ertüchtigt werden, was ist daran denn jetzt die Überraschung?
Trümper gehört eins der nächsten Denkmale am Stadion gebaut, dafür dass dieses Stadion damals überhaupt gebaut wurde und jetzt dass es für 11 Mio. auf Fanwünsche umgebaut wird.
Der Stadtrat hätte also auch einen Umbau von Haupt und Gegentribüne auf Stehplätze für dann wahrscheinlich 40-50 Mio beschließen sollen?
Manche haben hier ein Anspruchsdenken :wtf:[/quote]
Das Hüpfverbot resultierte ja auch aus den Messungen unter Block U. Bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis unter den Blöcken 8-11 ähnliche Konsequenzen hätte. Aber wenn dem so sein sollte, dann wird es dort sicherlich bei einem Hüpfverbot bleiben. Aber auch ich muss sagen, dass wir zunächst erstmal froh sein sollten wie es nun kommt. 11 Mio. Euro sind keine Peanuts (ursprünglich war mal die Rede von 4-6 Mio. Euro). Also Trümper und/oder dem Stadtrat jetzt einen Vorwurf zu machen wäre in diesem Zusammenhang tatsächlich schräg.
Oliver
[quote="Eurospartino"][quote="Lünebomber"]Natürlich kann nur da gehüpft werden, wo die Tribünen statisch ertüchtigt werden, was ist daran denn jetzt die Überraschung?
Trümper gehört eins der nächsten Denkmale am Stadion gebaut, dafür dass dieses Stadion damals überhaupt gebaut wurde und jetzt dass es für 11 Mio. auf Fanwünsche umgebaut wird.
Der Stadtrat hätte also auch einen Umbau von Haupt und Gegentribüne auf Stehplätze für dann wahrscheinlich 40-50 Mio beschließen sollen?
Das Hüpfverbot resultierte ja auch aus den Messungen unter Block U. Bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis unter den Blöcken 8-11 ähnliche Konsequenzen hätte. Aber wenn dem so sein sollte, dann wird es dort sicherlich bei einem Hüpfverbot bleiben. Aber auch ich muss sagen, dass wir zunächst erstmal froh sein sollten wie es nun kommt. 11 Mio. Euro sind keine Peanuts (ursprünglich war mal die Rede von 4-6 Mio. Euro). Also Trümper und/oder dem Stadtrat jetzt einen Vorwurf zu machen wäre in diesem Zusammenhang tatsächlich schräg.[/quote]
Genau so sieht es aus, man muss Trümper nicht gleich ein Denkmal setzen aber verdient hätte er es allemal was er als OB für den Verein geleistet und möglich gemacht hat Hut ab.
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
frankie61
[quote="VIVAFCM"]Weiß jemand von euch was das für ominöse Bauten auf dem Stadionvorplatz sind? Siehe Bild:[/quote]
Das linke Gebäude sieht aus wie der ehemalige Kabinentrakt für den Nachwuchs.Weiß ich aber nicht so genau.
Magdeburg56
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-auf-altem-rasen-in-der-neuen-liga]Der FCM auf alten Rasen in der neuen Liga[/url]
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]Da wird schon wieder an Ecken gespart... Oh man...[/quote]
Sehe ich nicht so. In sechs Wochen sieht der Rasen aus, als wenn er neu verlegt worden wäre. Ein neuer Rasen hätte im Winter die gleichen Problem wie der jetzige, deshalb kann man sich diese ca. 100 T€ getrost sparen und lieber in Lichttechnik zur Rasenpflege investieren.
FCMFan71
Richtig, was man aber wohl leider nicht tun wird ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCM Oldie 58
@ Rainer
Da hat er doch zum Aufstieg ein so schönes " Märchen " uns lesen lassen, selbst ausgedacht. Aber dein Post zum Hüpfen geht wirklich nicht, ungerecht den handelnden Personen gegenüber. Das wär so, als wenn wir Kallnik raus rufen würden,wenn er Entscheidungen treffen muss, deren Zusammenhänge wir nicht kennen.
Ich sehe keinen Grund zum Meckern rund um unseren Verein, obwohl ich auch im B 10 gehüpft bin, nicht ganz so hoch aber rhythmisch :)
fischer
Ne, is klar; hüpfen, dass die Zähne rausfallen jeht nicht.Bezahlt die Kasse eh keine Neuen!
teoerfurt
Taschenabgabe - Aufbewahrung während des Spiels ,
habe schon oft mein Rad mit zum Fußball gehabt kam da aber immer wie ein Frisör an ( ohne Getränk ohne jegliches Werkzeug bzw. Regenzeug ....) . Wenn man da vor dem Spiel mal weiter als bis zum Mückenwirt fährt kann man ja bei der kleinsten Panne das Spiel vergessen .
Zum nächsten Heimspiel möchte ich meine Radtasche mitnehmen und muss die ja abgeben . Habe den Pavillon hinter Block U zwar immer bemerkt aber eher drüber weg geguckt . Ist das die Stelle wo man was abgeben kann ? Oder ist das nur für die Ultras und von Block U organisiert ?
Meine Frau hatte auch schon manchmal Probleme wegen der Größe ihrer Tasche . Da hieß es manchmal die müsste sie abgeben . Kam aber nie dazu da immer ein anderer Ordner befand die Tasche ginge noch . Hab also keine Erfahrung damit wie das funktioniert . Ähnlich wie eine Garderobe wo man 1-2 € zahlt und alles bewacht wird ?
Wer hat da Erfahrungen . Gute wie schlechte ?
74er
kauf dir ein vernünftiges bike oder pflege dein vorhandenes besser.
Braugold-Fan
Taschenabgabe gibt's sowohl am Haupteingang als auch am Eingang Nordost. Hab ich bisher nie selbst genutzt aber auch noch keinerlei Klagen vernommen.
Aqvamare
[quote="Oliver"][quote="Eurospartino"][quote="Lünebomber"]Natürlich kann nur da gehüpft werden, wo die Tribünen statisch ertüchtigt werden, was ist daran denn jetzt die Überraschung?
Das Hüpfverbot resultierte ja auch aus den Messungen unter Block U. Bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis unter den Blöcken 8-11 ähnliche Konsequenzen hätte. Aber wenn dem so sein sollte, dann wird es dort sicherlich bei einem Hüpfverbot bleiben. Aber auch ich muss sagen, dass wir zunächst erstmal froh sein sollten wie es nun kommt. 11 Mio. Euro sind keine Peanuts (ursprünglich war mal die Rede von 4-6 Mio. Euro). Also Trümper und/oder dem Stadtrat jetzt einen Vorwurf zu machen wäre in diesem Zusammenhang tatsächlich schräg.[/quote]
Genau so sieht es aus, man muss Trümper nicht gleich ein Denkmal setzen aber verdient hätte er es allemal was er als OB für den Verein geleistet und möglich gemacht hat Hut ab.
[/quote]
Keine Sorge, das Denkmal hat sich Trümper schon selbst hingestellt, heißt das HSK nicht ohne Grund auch "Lutz Trümper Gedächnis Stadion". Da gegen alle Widerstände, nach seinen Vorstellung gebaut, ohne Alternativen oder realistische Analysen zu beachten. Er wollte halt WM-Spiele 2006 haben. Und am Ende war es zu klein und 100% Sitz. Die 11.mio die man jetzt bewilligt, sind die Peanuts um sein Denkmal funktional zu halten. Und ganz nebenbei werden die Dinge die er damals nicht haben wollte, ergänzt.
Lünebomber
Es ist unglaublich ungerecht so jetzt gegen Trümper zu schießen. Sein "Gedächtnis-Stadion" wurde zu einem Zeitpunkt beschlossen als der FCM es sich mit im Schnitt 2000 Heimzuschauern im Mittelfeld der NOFV Oberliga Süd bequem gemacht hat. und die "realistische Alternative" zu der Zeit war gar nix zu machen (für die paar hanseln reicht es ja) oder eine 15.000 Zuschauer Blechdose wie in Halle (Gruß an herrn Heynemann). Er hat sich mit dem großen Stadion sehr weit aus dem Fenster gelehnt und angreifbar gemacht..für den FCM. Ihm als FCM-Fan da jetzt in den Rücken zu fallen finde ich sehr schäbig.
stefanf1984
[quote="Lünebomber"]Es ist unglaublich ungerecht so jetzt gegen Trümper zu schießen. Sein "Gedächtnis-Stadion" wurde zu einem Zeitpunkt beschlossen als der FCM es sich mit im Schnitt 2000 Heimzuschauern im Mittelfeld der NOFV Oberliga Süd bequem gemacht hat. und die "realistische Alternative" zu der Zeit war gar nix zu machen (für die paar hanseln reicht es ja) oder eine 15.000 Zuschauer Blechdose wie in Halle (Gruß an herrn Heynemann). Er hat sich mit dem großen Stadion sehr weit aus dem Fenster gelehnt und angreifbar gemacht..für den FCM. Ihm als FCM-Fan da jetzt in den Rücken zu fallen finde ich sehr schäbig.[/quote]
Richtige Meinung!
fischer
Und auch jetzt kriegt Trümper wegen der aktuellen Stadionumbaupläne wieder von vielen Seiten richtig auf die Fresse. Hut ab für soviel Rückgrat.
Aqvamare
[quote="Lünebomber"]Es ist unglaublich ungerecht so jetzt gegen Trümper zu schießen. Sein "Gedächtnis-Stadion" wurde zu einem Zeitpunkt beschlossen als der FCM es sich mit im Schnitt 2000 Heimzuschauern im Mittelfeld der NOFV Oberliga Süd bequem gemacht hat. und die "realistische Alternative" zu der Zeit war gar nix zu machen (für die paar hanseln reicht es ja) oder eine 15.000 Zuschauer Blechdose wie in Halle (Gruß an herrn Heynemann). Er hat sich mit dem großen Stadion sehr weit aus dem Fenster gelehnt und angreifbar gemacht..für den FCM. Ihm als FCM-Fan da jetzt in den Rücken zu fallen finde ich sehr schäbig.[/quote]
sehe ich ein bisschen anders, es gibt einen Grund das der sportliche Aufstieg ab 2011 Syncron mit Kallnik und dem Ausgliederung/Neugestaltung der Verträge wegen dem Stadion vonstatten ging. Vorher haben die Belastungen durch das Stadion wie ein Stein am Bein gehangen, und die nötigen finanziellen Freiräume kaum freigegeben. Erst nach Abgabe konnte man dann auch finanziell solide nach oben Wirtschaften und mit dem Erfolg die Zuschauerzahlen ins Stadion bringen, das es sich rechnet. Die Umgestaltung waren ein verkappter Kredit der die Fix Kosten jenseits der Mannschaft massiv senkte, und Geld für Spieler und Trainer frei gab. Die restliche solide und vor allem professionele Arbeit ergab den Rest.