gelöscht
[quote="DISASTER"]
Vielleicht wollten die 25.000 Menschen auch nur den Timer ihres Recievers neu programmieren.[/quote]
:D
Nene das passiert auch oft zu ganz normalen spielen das da kein Internet geht. Und das wo nur 5000 Leute da sind. An Überlastung liegt das m.meinung nach nicht
DISASTER
Ging mir auch schon oft so und ich denke auch nicht, dass es mit Überlastung zu tun hat. Ich bezog mich nur auf Wirbels Aussage eine Seite vorher. 8-)
gelöscht
[quote="fcmtommi"][quote="DISASTER"]
Vielleicht wollten die 25.000 Menschen auch nur den Timer ihres Recievers neu programmieren.[/quote]
Nene das passiert auch oft zu ganz normalen spielen das da kein Internet geht. Und das wo nur 5000 Leute da sind. An Überlastung liegt das m.meinung nach nicht[/quote]
Da geb ich Dir teilweise recht. Allerdings habe ich da zumindest immer innerhalb von 5-10 Minuten (!) eine Verbindung "nach Hause" gekriegt. Da dabei ja im Vergleich zu normalem Websurfen nur minimal Daten ausgetauscht werden (wenige Bytes, höchstens 1-2 kB), müßte die Verbindungsqualität da ehe funktionieren. Da scheint das Netz also selbst mit 5000 Fans schon an seine Grenzen zu stoßen. K.A., wo da der nächste Funkturm steht (ist der nicht sogar direkt gegenüber bei REWE an dem großen Schornstein?), aber wenn der halt nicht für so eine Kapazität ausgelegt ist, wird das eng. Man muß ja bedenken, daß der Turm auch nicht nur das Stadion versorgt, sondern noch halb Cracau mitversorgt wird und isch alle an einem Sendemast angemeldeten Handys ja die gesamte Bandbreite teilen müssen, geht diese dann natürlich schnell in die Knie. Und die Bandbreite dürfte hier noch das geringste problem zu sein als vielmehr die Anzahl an Datenanfragen!

[img]http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/bilder/04062213.gif[/img]
Allerdings habe ich ein paar 5er und 6er iPhones vor mir gesehen, die da wenig Probleme mit zu haben schienen. Die surfen über Facebook und Kicker.de ohne große Verzögerungen. [u]Meine Mutmaßung:[/u] LTE scheint noch bei recht wenigen verbreitet zu sein, da scheint es noch keine Probleme zu geben...
PS: was das Problem lösen könnte, wäre ein eigener WLAN-Hotspot im HKS ;! Irgendwo hatte ich da letztens gerade eine Werbung von einem entspechenden Unternehmen gesehen. Blöderweise find ich das auf Anhieb nicht wieder... :( Hier gibt's zwar eine professionelle "Bastellösung", aber das wäre schon fraglich, da Du ja mit der Bereitstellung eines öffentlichen Hotspots heute auch ein rechtliches Problem an der Backe hast :-/
Erste Frage wäre allerdings sicher erstmal, ob im HKS überhaupt grundsätzlich brauchbares Internet verfügbar ist? Sollte man bei einer "MDCC-Arena" zwar eientlich voraussetzen können, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, daß man im Marketing nichts mehr voraussetzen sollte 8-)
alfatier
Bilder versenden ging auch mit LTE kaum bis gar nicht. Alles andere schon.
Ist es ein Fakt das die Bullen das Netz zu sogenannten Sicherheitsspielen stören/abschalten?
FCM-BMG
Internet ist da vermute ich mal da ich in block 2 einmal öfter nen WLAN Router habe von der vip lounge ( glaub ich mal)
BART
ihr sollt dem Club zusehen und nicht mit dem handyspielen :D
FCM-BMG
In der Halbzeit Pause darf man doch oder ? :shock: :shock:
brumy
Hat irgendwer `ne Ahnung , durch was die Aufgänge auf die Tribünen und vor allem die Auf (AB)-gänge ins Stadion nach dem LEV-Spiel so schmierig waren ? Da sind einige auf dem Arsch runtergerodelt , besonders bei den Treppen ins Stadion ! Zumindestes nach B1 und 2 war das so . Konnte ich gut beobachten , weil ich als einer der Letzen rausging und selber wie auf Eiern ging ! Da müsste wohl dringendst nachgearbeitet werden !
mildred pierce
[quote="Phase 4BW"][quote="fcmtommi"][quote="Phase 4BW"]Liebe MDCC -
...als zuständiges Telekommunikationsunternehmen und Namensrechteinhaber des Stadions könntet ihr eventuell mal für eine angemessene und stabile Internetleitung für das Stadion sorgen - Ladebalken und minutenlanger Seitenaufbau ist ein Witz, wenn da mehr als 2 Leute am Kassenhäuschen anstehen. :evil:[/quote]
wenn du das umts netz meinst kann die mdcc gar nix dafür! beschwer dich lieber bei unserer volkspolizei die ständig das netz zu bestimmten spielen abschalten läßt! wird gegen jena bestimmt auch so sein vermute ich mal. :? ich hatte übrigens null empfang-positiv der effekt das der akku länger hielt ;)[/quote]
...es ging mir einzig und allein um die Kassenhäuschen und damit den Festnetzanschluß des Stadions und das jeder Verkausvorgang MINUTEN (!!!) dauert (Ladebalken, minutenlanger Seitenaufbau) - und da ist sehr wohl die MDCC zuständig - .... [color=#0000FF]und das Mobilfunknetz ist mir scheißegal, wenn ich Fussball schaue[/color]...[/quote]
...ausser wenn man ein paar urlaubern zwischenstände melden möchte
spooky
[quote="brumy"]Hat irgendwer `ne Ahnung , durch was die Aufgänge auf die Tribünen und vor allem die Auf (AB)-gänge ins Stadion nach dem LEV-Spiel so schmierig waren ? Da sind einige auf dem Arsch runtergerodelt , besonders bei den Treppen ins Stadion ! Zumindestes nach B1 und 2 war das so . Konnte ich gut beobachten , weil ich als einer der Letzen rausging und selber wie auf Eiern ging ! Da müsste wohl dringendst nachgearbeitet werden ![/quote]
War eine gefährliche Mischung aus Bier, Schweiß und Tränen...! ;)
Aber im Ernst, das ist bei uns in Block 6 auch extrem gewesen. Da haben sich einige Leute auf den Arsch gesetzt, zum Glück ist meines Wissens nach nichts schlimmeres passiert.
mildred pierce
[quote="Wirbel"][quote="fcmtommi"][quote="DISASTER"]
Nene das passiert auch oft zu ganz normalen spielen das da kein Internet geht. Und das wo nur 5000 Leute da sind. An Überlastung liegt das m.meinung nach nicht[/quote]
Da geb ich Dir teilweise recht. Allerdings habe ich da zumindest immer innerhalb von 5-10 Minuten (!) eine Verbindung "nach Hause" gekriegt. Da dabei ja im Vergleich zu normalem Websurfen nur minimal Daten ausgetauscht werden (wenige Bytes, höchstens 1-2 kB), müßte die Verbindungsqualität da ehe funktionieren. Da scheint das Netz also selbst mit 5000 Fans schon an seine Grenzen zu stoßen. K.A., wo da der nächste Funkturm steht (ist der nicht sogar direkt gegenüber bei REWE an dem großen Schornstein?), aber wenn der halt nicht für so eine Kapazität ausgelegt ist, wird das eng. Man muß ja bedenken, daß der Turm auch nicht nur das Stadion versorgt, sondern noch halb Cracau mitversorgt wird und isch alle an einem Sendemast angemeldeten Handys ja die gesamte Bandbreite teilen müssen, geht diese dann natürlich schnell in die Knie. Und die Bandbreite dürfte hier noch das geringste problem zu sein als vielmehr die Anzahl an Datenanfragen!

[img]http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/bilder/04062213.gif[/img]
Allerdings habe ich ein paar 5er und 6er iPhones vor mir gesehen, die da wenig Probleme mit zu haben schienen. Die surfen über Facebook und Kicker.de ohne große Verzögerungen. [u]Meine Mutmaßung:[/u] LTE scheint noch bei recht wenigen verbreitet zu sein, da scheint es noch keine Probleme zu geben...
PS: [color=#0000FF]was das Problem lösen könnte, wäre ein eigener WLAN-Hotspot im HKS [/color] ;! Irgendwo hatte ich da letztens gerade eine Werbung von einem entspechenden Unternehmen gesehen. Blöderweise find ich das auf Anhieb nicht wieder... :( Hier gibt's zwar eine professionelle "Bastellösung", aber das wäre schon fraglich, da Du ja mit der Bereitstellung eines öffentlichen Hotspots heute auch ein rechtliches Problem an der Backe hast :-/
Erste Frage wäre allerdings sicher erstmal, ob im HKS überhaupt grundsätzlich brauchbares Internet verfügbar ist? Sollte man bei einer "MDCC-Arena" zwar eientlich voraussetzen können, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, daß man im Marketing nichts mehr voraussetzen sollte 8-)[/quote]
na klar, um beim fussball gucken noch zu downloaden, oder wie?
ich frage mich warum einige leute ins stadion gehen?
brumy
[quote="spooky"]
War eine gefährliche Mischung aus Bier, Schweiß und Tränen...! ;) [/quote]
Ein wenig Ejakulat vom 2:1 wird auch dabei gewesen sein ;) , aber seltsamerweise nur auf den Treppen und kaum auf den Tribünen !
Tom978
Heute mal wieder ein Schnitzelbrötchen geholt. Man oh man das ist ja nur noch halb so groß. :twisted: :==
Bei den Preisen müssten wir ja in der Championslegue spielen!!! :shock:
Baffay0
[quote="Tom978"]Heute mal wieder ein Schnitzelbrötchen geholt. Man oh man das ist ja nur noch halb so groß. :twisted: :==
Bei den Preisen müssten wir ja in der Championslegue spielen!!! :shock:[/quote]
Ja an den überhöhten Preisen hat man sich ja schon gewöhnt, aber jetzt lässt auch noch der Service extrem nach. da bekommt man in der Halbzeit eine Lauwarme Brühe und dann verlangt man auch noch man möchte sich hinten anstellen, wenn man sein Becherpfand wieder haben möchte :!: Das ist schon arg dreist, vielleicht rechnet man damit, das die meisten dann auf Ihr Pfand verzichten würden, ein schöner Nebenverdienst.
Wie lange müssen wir eigentlich noch mit dem Caterer auskommen :?:
appel
das ausgerechnet Du dich hinten anSTELLEN sollst, hätte eigentlich nur von mir kommen können :P3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Faxe
Wurst o.ä. für 2 - 3 € ist ja noch akzeptabel..
Aber Alkohol und sogar Mineralwasser haben Krampfpreise für Hallenser :evil:
Der Caterer ist auf jeden Fall kein Clubfan!!
Olaf1968
[quote="terrier79"]Eine Wurst für 2 und ein Bier für 1 EUR ist außerhalb des Stadions ein gute Alternative, denn innerhalb bekomme ich für 3 EUR nur einen Fingerhut voll Hopfengetränk dafür.[/quote]
Ja, irgendwo müssen wir schon mal ganz vorn sein. Hier die Preise der Liga 1 und 2. Da sind wir schon ganz vorn...:
[attachment=0]bierpreistabelle.jpg[/attachment]
...und für die Wurst gilt:
1. Bayern 3,90
2. Stuttgart 3,50
3. Augsburg 3,20
4. Nürnberg 3,00
5. Frankfurt 3,00
6. Hamburg 3,00
7. Hertha BSC 3,00
8. Hoffenheim 3,00
9. Mainz 2,90
10. Leverkusen 2,90
11. Bremen 2,90
12. Hannover 96 2,80
13. Gladbach 2,70
14. Wolfsburg 2,70
15. Dortmund 2,60
16. Braunschweig 2,50
17. Schalke 2,50
18. Freiburg 2,50
Hier mal die Preise der Insel. Stadionwelt schreibt hierzu: [quote]Premier League: Teuerstes Stadionbier
Zuletzt störten sich die Fans des FC Schalke 04 an der Bierpreiserhöhung in der VELTINS-Arena. Ein halber Liter kostet im Gelsenkirchener Stadion seit dieser Saison 3,90 Euro. Eine Studie hat nun die Preise in englischen Stadien veröffentlicht.
Ein Pint (0,473 Liter) kostet laut einer Untersuchung der Zeitschrift City A.M. im Emirates Stadion von Arsenal in London umgerechnet stolze 5,40 Euro. Noch tiefer müssen Cricket- und Rugby-Fans auf der Insel in die Tasche greifen: 6,03 Euro zahlt der Zuschauer im Rugby-Nationalstadion in Twickenham für die gleiche Menge Bier. Noch einmal 13 Cent mehr (6,16 Euro) sind im Lord’s Cricket Ground in London fällig.
Bei Schalke hatte der halbe Liter in der vergangenen Spielzeit noch 40 Cent weniger gekostet. Die Fans äußerten ihren Unmut nach der Partie gegen den FC Bayern vor knapp zwei Wochen und ließen sich auch durch Freibier nicht besänftigen. (Stadionwelt, 12.09.2014)
Preise (in Euro) für ein Pint Bier (0,568 Liter) in englischen Stadien:
Fußball
5,40 (Emirates Stadium) 6,03 (Twickenham) 6,16 (Lord's)
5,28 (Stamford Bridge) 5,28 (Adams Park) 5,28 (Oval)
5,03 (White Hart Lane, 5,03 (Welford Road) 5,03 (Edgbaston)
4,90 (Old Trafford) 5,03 (Madejski Stadium) 5,03 (The Ageas Bowl)
4,52 (Villa Park) 4,78 (Murrayfield) 4,90 (Old Trafford)
4,28 (Etihad Stadium) 4,52 (Kingston Park) 4,40 (Trent Bridge)
4,15 (Anfield) 3,77 (Millenium Stadium) 4,28 (Chester Le Street)
[/quote]
Faxe
Viel mehr würde mich interessieren, wo wir in der 4.Liga im Getränkepreisvergleich stehen, wie man rechnerisch überhaupt auf den Preis von 4 € kommt und weshalb nicht alkoholische Getränke genauso viel wie Wernesgrüner kosten.
Wenn sich der Caterer an der Stadiongesellschaft beteiligen würde, indem er den Bereich unter den Tribünen als vernünftigen Verkaufsort (Anbau von Fassade) nutzt, würde ich mir sogar Getränke zu diesen Restaurantpreisen gönnen, aber was uns da angeboten wird, ist unterstes Leistungsniveau! Imbissbuden gibts genug Günstige vor dem Stadion..
Olaf1968
Da gibt es leider (noch) keine Aufstellungen drüber. Das Stadionheft vom BAK 07 beschäftigt sich damit regelmäßig. Bei denen kostet 0,4 l z.Bsp. € 2,50.
Olli76
[quote="Baffay0"][quote="Tom978"]Heute mal wieder ein Schnitzelbrötchen geholt. Man oh man das ist ja nur noch halb so groß. :twisted: :==
Bei den Preisen müssten wir ja in der Championslegue spielen!!! :shock:[/quote]
Ja an den überhöhten Preisen hat man sich ja schon gewöhnt, aber jetzt lässt auch noch der Service extrem nach. da bekommt man in der Halbzeit eine Lauwarme Brühe und dann verlangt man auch noch man möchte sich hinten anstellen, wenn man sein Becherpfand wieder haben möchte :!: Das ist schon arg dreist, vielleicht rechnet man damit, das die meisten dann auf Ihr Pfand verzichten würden, ein schöner Nebenverdienst.
Wie lange müssen wir eigentlich noch mit dem Caterer auskommen :?:[/quote]
Also die Becherrückgabe geht bei mir ganz fix ..... hängen genug Tüten an den Aufgängen ;) ;)