Wassermann
[quote="Clubfan09"][quote="Wassermann"]
Quelle: FCM via Mail an DK-Besitzer[/quote]
Ganz ehrlich? Finde ich nicht in Ordnung, dass ich mit meiner 7er Karte in die 5 soll. Ich bin nicht umsonst in die 7 gegangen und von der Nord weg.[/quote]
So richtig kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Es geht doch um lediglich max. 2 Spiele.
Zu mal man für relativ wenig Geld, etliche Spiele vorher in einer deutlich höheren Preiskategorie sitzen konnte.
Magdeburg56
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/verein/nutzungsfreigabe-fuer-block-5-der-mdcc-arena-erteilt/7932]hier noch einmal zum nachlesen[/url]
Arpi
[quote="Wassermann"][quote="Clubfan09"][quote="Wassermann"]
Quelle: FCM via Mail an DK-Besitzer[/quote]
Ganz ehrlich? Finde ich nicht in Ordnung, dass ich mit meiner 7er Karte in die 5 soll. Ich bin nicht umsonst in die 7 gegangen und von der Nord weg.[/quote]
Zu mal man für relativ wenig Geld, etliche Spiele vorher in einer deutlich höheren Preiskategorie sitzen konnte.[/quote]
Ich denke mal man muss Barney insofern verstehen, dass halt nicht jeder unbedingt Bock hat direkt beim harten Kern von BLOCK U zu stehen sondern das er sich bewusst eine Karte im Randbereich der Nordkurve zugelegt hatte.
Fermersleber 1970
[quote="Mabu"]Was für eine Sitzkissenschwämme auf einmal bei Ebay Kleinanzeigen .....Schnäppchen ;![/quote]
Was zum Geier ist eigentlich ein Sitzkissenschwamm? *grins*
Jenau
[quote="Arpi"][quote="Wassermann"][quote="Clubfan09"]
Zu mal man für relativ wenig Geld, etliche Spiele vorher in einer deutlich höheren Preiskategorie sitzen konnte.[/quote]
Ich denke mal man muss Barney insofern verstehen, dass halt nicht jeder unbedingt Bock hat direkt beim harten Kern von BLOCK U zu stehen sondern das er sich bewusst eine Karte im Randbereich der Nordkurve zugelegt hatte.[/quote]
Dann würde ja nichts entgegenstehen, weiterhin am Rand der derzeit offenen Nord den Club zu unterstützen/verfolgen/mitzufiebern ...
Da wäre genug Abstand von [b][color=#2980b9]SOGENANNTE FUSSBALLFANS[/color][/b]
Magdeburg56
[quote="Jenau"]
[size=100]Dann würde ja nichts entgegenstehen, weiterhin am Rand der derzeit offenen Nord den Club zu unterstützen/verfolgen/mitzufiebern ...[/size]
Da wäre genug Abstand von [b][color=#2980b9]SOGENANNTE FUSSBALLFANS[/color][/b] [/quote]
Er kann ja auf seinen Platz der Umbaukarte sitzen bleiben, da diese nicht in den Verkauf geht. Muss er halt nur aufwerten und schon ist sein Problem keins mehr :wave:
Clubfan09
[quote="Arpi"][quote="Wassermann"][quote="Clubfan09"]
Ich denke mal man muss Barney insofern verstehen, dass halt nicht jeder unbedingt Bock hat direkt beim harten Kern von BLOCK U zu stehen sondern das er sich bewusst eine Karte im Randbereich der Nordkurve zugelegt hatte.[/quote]
So ist es in diesem Fall auch einfach. Nicht umsonst die 7 genommen, um weit genug von der Action zu sein.
Weiterhin die 7 behalten, um auch weiterhin quasi meine Ruhe zu haben. Nun aber werde ich dort reingestopft. Aus eine volle Nord, in Block 5...
Aber ja. Man regt sich ja völlig umsonst auf. Niemand kennt die Umstände, warum man extra die 7 nimmt. Aber die Hauptsache ist, dass sich teilweise wieder Spezialisten melden, die so schlau sind und das ganze herunterspielen können.
Clubfan09
[quote="Magdeburg56"][quote="Jenau"]
[size=100]Dann würde ja nichts entgegenstehen, weiterhin am Rand der derzeit offenen Nord den Club zu unterstützen/verfolgen/mitzufiebern ...[/size]
Da wäre genug Abstand von [b][color=#2980b9]SOGENANNTE FUSSBALLFANS[/color][/b] [/quote]
Er kann ja auf seinen Platz der Umbaukarte sitzen bleiben, da diese nicht in den Verkauf geht. Muss er halt nur aufwerten und schon ist sein Problem keins mehr :wave:[/quote]
Da die Umbaukarte zum Samstag ihre Wertigkeit verliert und somit ungünstig ist, wüsste ich nicht, wie ich einfach so meine Steherdauerkarte für zwei Spiele aufwerten kann.
Der FCM hat über diese Möglichkeit ja auch nichts gemeldet.
Wassermann
[quote="Clubfan09"][quote="Arpi"][quote="Wassermann"]
So ist es in diesem Fall auch einfach. Nicht umsonst die 7 genommen, um weit genug von der Action zu sein.
Weiterhin die 7 behalten, um auch weiterhin quasi meine Ruhe zu haben. Nun aber werde ich dort reingestopft. Aus eine volle Nord, in Block 5...
Aber ja. Man regt sich ja völlig umsonst auf. Niemand kennt die Umstände, warum man extra die 7 nimmt. Aber die Hauptsache ist, dass sich teilweise wieder Spezialisten melden, die so schlau sind und das ganze herunterspielen können.[/quote]
Ich habe mir damals aus den gleichen Beweggründen eine Dauerkarte für Block 7 gekauft.
Trotzdem werde ich die 2 Spiele ohne große Jammerei überstehen.
Magdeburg56
[quote="Clubfan09"][size=100]Da die Umbaukarte zum Samstag ihre Wertigkeit verliert und somit ungünstig ist, wüsste ich nicht, wie ich einfach so meine Steherdauerkarte für zwei Spiele aufwerten kann.[/size]
Der FCM hat über diese Möglichkeit ja auch nichts gemeldet.[/quote]
Wurde zu Beginn der Umbaumaßnahmen schon mal berichtet. Frag einfach mal bei den verantwortlichen Stellen nach..
Clubfan09
[quote="Magdeburg56"][quote="Clubfan09"][size=100]Da die Umbaukarte zum Samstag ihre Wertigkeit verliert und somit ungünstig ist, wüsste ich nicht, wie ich einfach so meine Steherdauerkarte für zwei Spiele aufwerten kann.[/size]
Der FCM hat über diese Möglichkeit ja auch nichts gemeldet.[/quote]
Wurde zu Beginn der Umbaumaßnahmen schon mal berichtet. Frag einfach mal bei den verantwortlichen Stellen nach.. [/quote]
Ich würde es doch nicht schreiben, wenn ich es nicht sicher weiss. Gern aber auch hier nochmal die Info, welche ich erhalten habe:
[quote]Hey ******, Aufwertung geht nicht. Du hast dich ja damals quasi entschieden, dass du künftig in Block 7 verbleibst, den neuen Stehplatzbereich. Der ist jetzt zwar noch nicht fertig, aber für die zwei Spiele müsst ihr in den Stehplatzbereich in Block 5 übergangsweise rüber.
Was du machen kannst: Dauerkarte bei Clubsale reinsetzen und dann jeweils Tageskarte für Haching und Ingolstadt für Block 8 kaufen.
Mehr kann ich leider erstmal nicht tun, hoffe, das hilft. Dafür kannst du in Block 5 aber hüpfen [/quote]
fischer
Genau deshalb bin ich vor 3 Jahren von B7 in B9 umgezogen. ( Ich weiß : echt pöhse Klugscheißerei )
Magdeburg56
[quote="fischer"]Genau deshalb bin ich vor 3 Jahren von B7 in B9 umgezogen. ( Ich weiß : echt pöhse Klugscheißerei )[/quote]
Dann hast Du die [url=https://1.fc-magdeburg.de/dauerkarte-19-20/faq-umbau][i][u][color=#0066cc]FAQ zum Umbau[/color][/u][/i][/url] gelesen und wusstest dass Du nicht wieder zurück willst.
Allerdingst steht in diesen FAQ auch dass man in seinen gewählten Block nach Fertigstellung zurück muss. Auch ich muss statt in Block 7 nun für 2 Spiele in Block 5 obwohl ich nicht hinter dem Tor stehen wollte. Man hätte also ruhig warten können, bis die Fans mit DK Block7 auch dahin zurück können. In sofern verstehe ich Clubfan09 mit seinem Problem Genau genommen dürften wir mit DK Block7 nicht in Block 5 :lol:
Lünebomber
Oder man hat halt eine Stehplatzdauerkarte und jetzt stehen wieder genug Stehplätze zur Verfügung die Stehplatzdauerkarteninhaber da unterzubringen.
Kann den Club da durchaus auch verstehen
BW-Zicke
[quote="Magdeburg56"] Auch ich muss statt in Block 7 nun für 2 Spiele in Block 5 obwohl ich nicht hinter dem Tor stehen wollte. Man hätte also ruhig warten können, bis die Fans mit DK Block7 auch dahin zurück können. In sofern verstehe ich Clubfan09 mit seinem Problem Genau genommen dürften wir mit DK Block7 nicht in Block 5 :lol:[/quote]
Hui dann sehen wir uns 8-)
Was ich nicht verstehe, warum gibt es denn jetzt keine Tickets von den Plätzen der Umbaukarten von der Osttribüne? Da müsste doch viel mehr frei sein oder?
Clubfan09
[quote="Magdeburg56"][quote="fischer"]Genau deshalb bin ich vor 3 Jahren von B7 in B9 umgezogen. ( Ich weiß : echt pöhse Klugscheißerei )[/quote]
Dann hast Du die [url=https://1.fc-magdeburg.de/dauerkarte-19-20/faq-umbau][i][u][color=#0066cc]FAQ zum Umbau[/color][/u][/i][/url] gelesen und wusstest dass Du nicht wieder zurück willst.
Allerdingst steht in diesen FAQ auch dass man in seinen gewählten Block nach Fertigstellung zurück muss. Auch ich muss statt in Block 7 nun für 2 Spiele in Block 5 obwohl ich nicht hinter dem Tor stehen wollte. Man hätte also ruhig warten können, bis die Fans mit DK Block7 auch dahin zurück können. In sofern verstehe ich Clubfan09 mit seinem Problem Genau genommen dürften wir mit DK Block7 nicht in Block 5 :lol:[/quote]
Das du mich mal verstehst ;)
Mir gehts in dem Sinne wirklich nur ums Prinzip. Vorher hatte ich die Wahl, wo ich hin kann. Ich konnte entscheiden, welchen Ausweichblock ich nehme. Nun habe ich ne 7er Karte und MUSS in die 5, obwohl ich keinerlei Lust darauf habe, dort im Zentrum der Stimmung zu stehen.
Ich habe nicht ohne Grund und nicht umsonst eine Karte für die 7.
Eine nicht nur für mich sehr unglückliche Lösung...
Jörn
Ist alles offen. Du musst nicht in die 5. Kannst auch in die 3 oder 4. Oder wenn du da gar nicht stehen willst, in die 2 oder 1, wo ja kein Unterschied zur 7 besteht.
Clubfan09
[quote="Jörn"]Ist alles offen. Du musst nicht in die 5. Kannst auch in die 3 oder 4. Oder wenn du da gar nicht stehen willst, in die 2 oder 1, wo ja kein Unterschied zur 7 besteht.[/quote]
Das steht so aber nicht in der Mail. Ich nutze Nord 1 um den neu errichteten Block 5 zu betreten.
[quote]Lieber Herr *******,
am heutigen Freitag, 15.11.2019 hat das Bauordnungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg eine Nutzungsfreigabe des bislang im Umbau befindlichen Block 5 der MDCC-Arena Magdeburg erteilt.
[b]Alle Dauerkarteninhaber und Tageskarteninhaber [/b](Ticket über offiziellen Zweitmarkt clubSale erworben) der folgenden Blöcke nutzen ab dem kommenden Spiel gegen die SpVgg Unterhaching am 23.11.2019 die Nordtribüne:
[b]BLOCK 6
BLOCK 7[/b]
Für die kommenden beiden Heimspiele gegen SpVgg Unterhaching und FC Ingolstadt (Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr) nutzen die Dauerkarteninhaber der Blöcke 6 und 7 der laufenden Spielzeit den neu erbauten Zugang [b]NORD 1[/b] um zu dem Stehplatzblock [b] BLOCK 5[/b] zu gelangen. [b]Zum Zutritt berechtigt die Stehplatzdauerkarte der Saison 2019/20.[/b] Die Umbaukarte und der damit zusammenhängende Platz wird für jeglichen Zutritt zur MDCC Arena gesperrt und verliert die Gültigkeit.
Zum ersten Heimspiel trifft der 1. FC Magdeburg auf den FSV Zwickau (Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr). Voraussichtlich sind die Umbaumaßnahmen an der Nordtribüne dann beendet und die Blöcke 6 und 7 vollständig nutzbar.
Mit blau weißen Grüßen[/quote]
Jörn
Achso. Dann ist das ein Missverständnis. Meinte nicht die mail sondern die Realität im stadion
Magdeburg56
[quote="Clubfan09"]
Die Umbaukarte und der damit zusammenhängende Platz wird für jeglichen Zutritt zur MDCC Arena gesperrt und verliert die Gültigkeit.
[/quote]
Man kann diesen ja frei gewordenen Platz nicht mal kaufen :!: Verschenkt man da nicht wieder Geld im Verein?