FCM2030
Frage mich eh wozu die süd ne überdachung braucht wo da dreimal im jahr leute sitzen. Als eine der regenärmsten regionen in deutschland. [size=100]Das könnte man komplett demontieren und offen lassen.[/size]
Insider1
Ich habe mal eine Frage: Heute im Artikel der Volksstimme "Das Ende einer Ära, Dirk Stahmann erinnert sich", hat Dirk angegeben, das er das letzte mal im Februar beim 0:1 gegen Dynamo im Stadion war, die Karten über die Traditionself erhalten habe. Das Stadion war doch aber gesperrt!?
[b]Gibt es da für die Corona-Spiele doch irgend welche Karten???[/b]
Grüße aus MD
Magdeburg56
[quote="Insider1"]
[/quote]
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/heimspielinformation/8512]Keine Karten für Fans[/url] Aber von Verein können ein paar Offizielle anwesend sein.
Insider1
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Insider1"]
[/quote]
Für normale Zuschauer gab es keine Karten. Aber von Verein können ein paar Offizielle anwesend sein.
[/quote]
Aha, Danke. Ich dachte, da wurden für die "besten" Sponsoren Karten vergeben...
BART
herrlich, der Insider hat fragen :D
ich dachte immer solche Leute wissen alles
R2D2
Rasen hat sich auch wieder erholt. Gut für uns !
Andy-FCM
Am 23. Juli 2021 soll die neue Saison der 3. Liga beginnen. Nun habe ich gerade darüber nachgedacht, wie unter Coronabedingungen ein Stadionbesuch ablaufen könnte, wenn es überhaupt möglich wäre. Momentan glaube ich noch nicht an einen baldigen Beginn, aber nehmen wir mal an auf wundersame Weise purzeln die Zahlen in die Tiefe.
Variante 1. betrifft hauptsächlich ältere und Systemrelevante; Wenn man geimpft ist oder wird, dann kann man das ja nachweisen und ein Stadionbesuch sollte möglich sein. Dabei ist zu beachten, dass zwischen der 1. und 2. Impfung 6 bis 12 Wochen vergehen, je nach Impfstoff.
[list]
[*][url=https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten.html?tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4586&tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=3c81406a837039162c292e942f221f83#tabs-1]Wie sollte die Corona-Schutzimpfung erfolgen?[/url]
[url=https://www.infektionsschutz.de/mediathek/suche.html?q=Abstand+1.+zu+2.+Impfung]Für den Aufbau des Impfschutzes sind mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer und Moderna und dem Vektor-basierten Impfstoff von AstraZeneca zwei Impfstoffdosen notwendig. Nach der aktuellen Impfverordnung werden folgende Abstände zwischen den Impfungen empfohlen: 6 Wochen für mRNA-Impfstoffe (BioNTech, Moderna)12 Wochen für den Vektor-basierten Impfstoff (AstraZeneca) Sollte der empfohlene maximale Abstand zwischen der 1. und 2. Impfstoffdosis überschritten worden sein, kann die Impfserie...[/url]
[/list]
Also müßte ja bei AstraZeneca/Vaxzevria® die erste Impfung schon jetzt sein, damit die 2. zum Beginn der Saison gegeben werden kann und man damit wohl nicht mehr getestet werden brauch.
Was das Testen betrifft, so gibt es mitlerweile reichlich Stationen, sogar eine direkt am HKS. Aber welche Voraussetzungen da erfüllt sein müssen, damit wir evtl. ins Stadion kommen würden?????
V_Waldi
Die Voraussetzung sollte sein, dass man vollständig geimpft ist.
sgt.strong
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
wenn ich nachweise, daß ich gesund bin, warum soll ich dann noch geimpft sein? :roll:
V_Waldi
[quote="sgt.strong"]
[quote="V_Waldi"]
[/quote]
wenn ich nachweise, daß ich gesund bin, warum soll ich dann noch geimpft sein? :roll:
[/quote]
Wie weist du das nach? Mit einem Schelltest? Das dürfte organisatorisch schwierig sein. Also je nach dem von welchen Zuschauer-Dimensionen wir hier sprechen, für eine kleine Gruppe Zuschauer kann das eine Option sein.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"]
[b]wenn ich nachweise, daß ich gesund bin, warum soll ich dann noch geimpft sein? [/b]
[/quote]
DIe Impfung ist prophylaktisch, wenn du nicht gesund sein solltest, brauchst du dich auch nicht mehr impfen lassen. 8-)
Schnatterinchen
[quote="V_Waldi"]
[b]Die Voraussetzung sollte sein, dass man vollständig geimpft ist.
[/b][/quote]
RIchtig!!! Der aktuell mit zwei Aufklebern versehene Impfausweis sollte Grundlage für alle Kartenverkäufe in der MDCC-Arena sein. ;!
Jimy
[quote=Schnatterinchen post_id=707024 time=1619780822 user_id=11820]
[quote="V_Waldi"]
[/b][/quote]
RIchtig!!! Der aktuell mit zwei Aufklebern versehene Impfausweis sollte Grundlage für alle Kartenverkäufe in der MDCC-Arena sein. ;!
[/quote]
Alle oder keiner! Es wird Clubfans geben, gerade die die in der Prio weit unten stehen, die bis dahin noch keine Chance hatten sich impfen zu lassen. Zudem soll es auch Leute geben, bei denen eine Impfung nicht ratsam ist, weil sie zum Beispiel Immunsuppressiva erhalten und zu guter letzt muss man auch die Clubfans akzeptieren, die aus welchen Gründen auch immer, eine Impfung ablehnen. Impfen darf nicht zum Zwang werden, bzw sollte aus Ùberzeugung erfolgen. Die Zahlen werden bald wieder besser werden. Und warum keine Fortsetzung wie letztes Jahr Teilweise. Keines der unter Coronamasnahmen absolvierten Spiele wurde zum Superspreader.
Bolle65
Hansa am kommenden WE vor 7.500, Union vor 2.000....
[b]HKS AUF, JETZT !!!!![/b]
Schnatterinchen
Aber nur für Geimpfte, der Rest der Willigen kann später dazu stoßen.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]
[/quote]
weiß nicht ob du so viele 70-90 jährige zusammen bekommst um einen stimmungsvollen block zu betreiben. spacko. ups jetzt wird wohr der etikausschuß gegen mich ermitteln. :mrgreen:
anders gesagt. ich kann mir nicht vorstellen, daß block u bis zum jahresende durchgeimpft ist.
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
weiß nicht ob du so viele 70-90 jährige zusammen bekommst um einen stimmungsvollen block zu betreiben.[/quote]
wenn Du wüsstest, wieviele jüngere Frauen und Männer schon geimpft wurden. Außerdem gibt es ja auch Tagestest wie es in Rostock gehandhabt wird. :wave:
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
weiß nicht ob du so viele 70-90 jährige zusammen bekommst um einen stimmungsvollen block zu betreiben.[/quote]
wenn Du wüsstest, wieviele jüngere Frauen und Männer schon geimpft wurden. Außerdem gibt es ja auch Tagestest wie es in Rostock gehandhabt wird. :wave:
[/quote]
1. gehen die alle zum fußball? es sind 9,5 millionen leute in deutschland 2x geimpft. etwas über 11 % gehe davon aus ca. 90% über 70 jahre . kannst dir also selber ausrechnen wie viele junge fußballverrückte unter den geimpften sind. ;)
2. hat unsere koryphäe nur von geimpften geschrieben
Magdeburg56
[url=https://www.volksstimme.de/sport/1-fc-magdeburg/1-fc-magdeburg-begeht-saisonfinale-ohne-fans-im-stadion-3172060]1. FC Magdeburg begeht Saisonfinale ohne Fans im Stadion[/url] Volksstimme
Über Corona und Impfungen kann dann [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=9212&p=708676&sid=52e443a41e353bed902c2644a4ef430f#p708676]hier weiter diskutiert werden[/url], alles andere steht ja in der Volksstimme
mildred pierce
[quote="V_Waldi"]
[/b][/quote]
[/quote]
ein kumpel hatte ne gute idee für den erwerb einer dauerkarte...
Musste Deinen Impfausweis hochladen... Wer Astrazeneca bekommen hat kriegt 50% Nachlass, Biontech und Moderna je 10%, alle anderen zahlen 20% drauf und gehen in den Impf-Verweigerer Block. Der ist ganz nah am Gästeblock und im Fall einer Erkrankung oder im Todesfall gibt's auch keine Rückerstattung...