SF-Ost
[quote="Olli76"]
[quote="SF-Ost"]
[quote="Torsten (BWD)"]
Gab es zu den Pufferblöcken eigentlich einmal Aussagen, ob da etwas verbessert werden kann/soll? In anderen Stadien sieht man auch, dass es mit viel kleineren PB gehen kann. 2 Zäune, Netz etc.
[/quote]
In anderen Stadien sind auch andere Heimfans.
[/quote]
Gott sei Dank.
Aber ich verstehe Torsten schon, und wir reden hier auch von baren Geld. Zu Block 16 macht ein Puffer keinen Sinn, die Wand die dort ist reicht, plus die Ordner die da stehen. Hab bis jetzt dort noch keine Probleme mitbekommen egal wer da war.
Gut zu Block 12 haben wir unsere Althools, aber auch dort würde eine baugleiche Wand mit einem feuerfesten Netz reichen, die Jungs sind keine 20 mehr 😉 .
Und wenn man auf Teufel komm raus Ärger machen möchte nutzen auch keine Puffer was, aber ich denke das Problem liegt mal wieder bei der Polizei die denkt, ach was weiss ich was die denkt wahrscheinlich nix.
[/quote]
Warum reichen gegen den HSV zumindest nur halbe Pufferblöcke(was dann direkt zu einem neuen Rekord geführt hat) und gegen andere ähnlich harmlos erscheinende und bezüglich Randale wenig auffällige Westclubs muss es ein kompletter Block sein?
Jörn
HSV waren halt die einzigen, die letzte Saison den kompletten Gästeblock inkl. Block 13 an Tickets anforderte. Der Rest begnügte sich mit Block 14 und 15. Bei den wenigen ausverkauften Spielen war dann jeweils der Unterschied, die Anzahl der Gästefans und nicht die Größe der Pufferblöcke
bluesky
Kann uns eigentlich auch eine dieser trendigen Auswärts-Faninvasionen drohen, also rein praktisch gesehen? Dass meinetwegen eine komplette Süd von Lautern oder so übernommen wird.
Ich mein, macht man selber sowas (wie wir in Hannover oder perspektivisch bei Hertha), ist es cool. Wird man hingegen von fremden Farben überrannt, sieht man das ja durchaus anders.
Jörn
Nur wenn FCM Mitglieder in Massen Karten für Gäste kaufen.
SF-Ost
[quote="bluesky"]
Kann uns eigentlich auch eine dieser trendigen Auswärts-Faninvasionen drohen, also rein praktisch gesehen? Dass meinetwegen eine komplette Süd von Lautern oder so übernommen wird.
Ich mein, macht man selber sowas (wie wir in Hannover oder perspektivisch bei Hertha), ist es cool. Wird man hingegen von fremden Farben überrannt, sieht man das ja durchaus anders.
[/quote]
Wenn der Mitgliederverkauf vorbei ist, beginnt der Dauerkartenbesitzerverkauf. Den dann verbliebenen Rest könnten sich Fremde schnappen. Also nur bei begrenztem Interesse des Heimpublikums ist das möglich. Und dann kann man ja sogar froh sein, dass die Karten überhaupt einer kauft.
Aber welcher Verein mit großer Fanschar(also Bedarf über das Gästekartenkontingent hinaus) könnte bei den FCM-Fans auf Desinteresse stoßen? Das scheint alles in allem unrealistisch zu sein.
mat
[quote="Jörn"]
Nur wenn FCM Mitglieder in Massen Karten für Gäste kaufen.
[/quote]
Also nein
Normen73
[quote="Jörn"]
HSV waren halt die einzigen, die letzte Saison den kompletten Gästeblock inkl. Block 13 an Tickets anforderte. Der Rest begnügte sich mit Block 14 und 15. Bei den wenigen ausverkauften Spielen war dann jeweils der Unterschied, die Anzahl der Gästefans und nicht die Größe der Pufferblöcke
[/quote]
Warum muss der halbe Block 12 leer bleiben mit großem Banner, wenn viele Gäste Block 13 nicht wollen?
Tom978
[quote="Normen73"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Warum muss der halbe [b]Block 22 [/b]leer bleiben mit großem Banner, wenn viele Gäste Block 13 nicht wollen?
[/quote]
Dort habe ich noch nie ein großes Banner gesehen, dort sitzen doch Spieler Frauen, ehmalige Spieler, Spielerberater, Scouts, VIP, usw, du meisst bestimmt die 12. ;)
Normen73
Richtig meine Block 12. Habe es korrigiert.
Jimy
Die ausgegeben Bierbecher am Samstag waren traumhaft. Wäre schön, wenn es diese beim nächsten Spiel vielleicht auch vom Fanclub Albatros geben würde.
jpf
Täusche ich mich oder wird die Treppe zwischen Block 8 und 9 jedes Spiel voller? Allerdings auch kein Wunder, wenn die halbherzig den Zugang kontrollierenden Ordner quasi mit Spielbeginn ihre Tätigkeit einstellen und während des Spiels dann quasi alles egal ist...
fischer
... ist übrigens auf der kompletten Ost so.
Murmel57
Ist manchmal auch bei uns so, mal wirst du gleich angemotzt, wenn du nur stehen bleibst. Beim letzten Spiel saßen da Leute so das du während des Spiels ein Problem hattest zur Toilette zu gehen. Zumal man sich ja bei 10 Toren beeilen muss, um keines zu verpassen.
Andere Frage, hattet ihr auch Probleme mit dem Catering? Ich meine die Scansysteme haben doch gar nicht funktioniert!
Da öffnet das Stadion 2h vorher und keiner ist in der Lage das System zu reparieren?
Ein Armutszeugnis für die 2. Liga. Haben wir nicht einen Sponsor, der sich mit Internet und Netzwerk beschäftigt?
Wenn man das schon nicht in den Griff bekommt, warum stellt man nicht einen Schuhkarton hin und kassiert bar? Oder will man Nichts verkaufen?
mat
Oh, ne neue Baustelle gefunden, sportlich muß ja dann alles io sein :P3
mildred pierce
[quote=jpf post_id=755611 time=1693843052 user_id=8064]
Täusche ich mich oder wird die Treppe zwischen Block 8 und 9 jedes Spiel voller?
[/quote]
empfand ich auch so.
mildred pierce
[quote=mat post_id=755616 time=1693845207 user_id=10821]
Oh, ne neue Baustelle gefunden, sportlich muß ja dann alles io sein :P3
[/quote]
nee. vier mal schiesst der gegner aufs tor. vier mal eingenetz. es ist nur in ordnung, dass wir jedes mal ne antwort hatten.
Magdeburg56
[quote="mildred pierce"]
[quote="jpf"]
Täusche ich mich oder wird die Treppe zwischen Block 8 und 9 jedes Spiel voller?
[/quote]
empfand ich auch so.
[/quote]
Die Treppen sind auch zwischen Block 11 und 12 voll! Ich frage mich warum man da steht, wenn man doch einen Sitzplatz in Block 11 oder 12 hat :mrgreen:
jpf
[quote=Magdeburg56 post_id=755635 time=1693862220 user_id=8066]
[quote="mildred pierce"]
[quote="jpf"]
[/quote]
empfand ich auch so.
[/quote]
Die Treppen sind auch zwischen Block 11 und 12 voll! Ich frage mich warum man da steht, wenn man doch einen Sitzplatz in Block 11 oder 12 hat :mrgreen:
[/quote]
Wahrscheinlich weil man nur einen Platz in einem um 10 niedrigen Block hat ;-)
Andy-FCM
Zu unserer diskutierten Stadionerweiterung viel mir ein, dass mal irgendwann, irgendwo die Aussage war, dass unser Stadion die gleiche Bauart hat, wie das von BMGladbach. Es soll auch machbar sein, unseres auf die Größe des Stadions von BMG auszubauen.
Wenn ich mir dazu die Bilder beider Stadien so ansehe, dann halte ich das durchaus für möglich. Ist dazu jemandem konkreteres bekannt?
rogermilla
Also von einem Zusammenhang mit dem Borussia-Park habe ich bisher nichts gehört. Gemeinsamkeit ist nur das ausführende Unternehmen HOCHTIEF.
Das Stadion in Regensburg wurde mehrmals als unser kleiner Bruder benannt. Das ist ähnlich aufgebaut, aber zehn Reihen weniger und die Ecken offen. Es hat aber auch andere Architekten als unser HKS.
Heiner Bertram hat mal der Berliner Zeitung erzählt, dass unser Stadion für Union geplant war, bevor er dort als Präsident abgegangen wurde und hier in seiner alten Heimat MD auftauchte. Was daran journalistische "Freiheit", Wichtigtuerei oder Realität ist kann ich nicht sagen.
Eine Ausbaufähige Variante war der damalige Gegenentwurf der Heynemann-CDU in Richtung OB-Wahl. Deren Entwurf sollte nur 15.000 Plätze haben und aufgestockt werden können.