af63
Schaue gerade Bochum-Frankfurt . Wieso bekommen wir das Thema Pufferblöcke nicht hin , so wie es dort gemacht wird.
sgt.strong
[quote="af63"]
Schaue gerade Bochum-Frankfurt . Wieso bekommen wir das Thema Pufferblöcke nicht hin , so wie es dort gemacht wird.
[/quote]
weil sich bei uns bullerei und clubverantwortliche gegenseitig die eier kraulen.
fcmfan11
War Samstag beim Hoch-Risiko-Derby KSC vs. Lautern ähnlich. Fast gar keine Pufferblöcke im Bereich des Gästeblocks. Ich glaube, dass den Verantwortlichen das mittlerweile mit der fehlenden Vollauslastung bewusst ist, wenn ich eine Aussage von OS richtig verstanden habe (habe die Quelle gerade nicht parat).
af63
Gestern endlich mal mehr Ordner, um die Treppen frei zu halten. Aufgefallen in Blick 8,9,10. Teilweise mit Erfolg, aber auch ein paar Unbelehrbare, die dann ausfällig wurden. Auch das stehen hinter der letzten Reihe 31 wurde kontrolliert, ob denn der richtige Block passte. Leider mit weniger Erfolg. Es geht ja schon beim eintreten unten ohne Kontrlolle los. Egal ob Block 7- 12 bezahlt, einige nehmen sich das Recht heraus, um dort hinzugehen, wo es ihnen gefällt. Und genau das muss unterbunden werden. Soviel ich weiß, gibt es da schon Preisunterschiede. Die Ordner, die am Freitag im Einsatz waren, verdienen Respekt und keine blöde Anmache. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Norua
Aber um nochmal auf das Gladbach Stadion zu kommen. Das sieht ja am Tage auch so "grau" aus wie das HKS. Aber durch die grünen Lichter bei Dunkelheit, wirkt es dann total anders. Gab oder gibt es da denn gar keine Überlegungen solche blauen Lichter bei uns zu Installieren?
Normen73
[quote="Norua"]
Aber um nochmal auf das Gladbach Stadion zu kommen. Das sieht ja am Tage auch so "grau" aus wie das HKS. Aber durch die grünen Lichter bei Dunkelheit, wirkt es dann total anders. Gab oder gibt es da denn gar keine Überlegungen solche blauen Lichter bei uns zu Installieren?
[/quote]
Wäre sicher toll, ich glaube bis wir uns um Deko kümmern können gibt es wichtigere Dinge
bluesky
Die verbrauchen ja auch Strom, den irgendjemand bezahlen muss. Und das ist momentan leider ein Totschlagargument.
sgt.strong
[quote=bluesky post_id=756472 time=1695542354 user_id=99798]
Die verbrauchen ja auch Strom, den irgendjemand bezahlen muss. Und das ist momentan leider ein Totschlagargument.
[/quote]
seit dem es led's gibt, nicht mehr.
Murmel57
Außerdem haben wir genügend Dachfläche für Photovoltaik!
Mich wundert schon ne Weile, dass da Bandenwerbung läuft für Solartechnik, aber das Dach ohne ist.
MC_MD
Ist nen Statik Thema. Das Dach kann maximal sich selbst tragen...
Murmel57
Bleiben noch genügend Gebäude.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das auf dem neuen Komplex, was installiert ist.
Oder sehe ich das nur nicht?
Für schicke Beleuchtung sollte es alle mal reichen.
iche
An den Getränkeständen werden jetzt Handys benutzt für die Kartenzahlung.
Ziemlich intransparent, da man weder sieht was dort eingetippt wird, noch wieviel Guthaben noch auf der Karte ist.
Alfons Zitterbacke
[quote=Murmel57 post_id=756477 time=1695549908 user_id=101893]
Bleiben noch genügend Gebäude.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das auf dem neuen Komplex, was installiert ist.
Oder sehe ich das nur nicht?
Für schicke Beleuchtung sollte es alle mal reichen.
[/quote]
Zumal das stadion ja im schnitt nur alle 2 wochen genutzt wird und davon noch deutlich weniger flutlichtspiele sind. Da könnte man wochenlang strom speicher der selbst für halogenstrahler ausreichend wäre 8-)
bluesky
Flutlicht dürfte bei jedem Spiel an sein, Vorgabe der TV-Rechteinhaber.
Und "nur alle 14 Tage" ist ja genau das Argument gegen eine solche Investition, für deren Kosten nun mal jemand aufkommen muss. Verklicker das mal in heutigen Zeiten einem Entscheider, der nix mit Fußball zu tun hat. Dringende Projekte, klamme öffentliche Kassen und so.
Denn wenn, sollte man nicht nur ein Balkonkraftwerk für alle zwei Wochen paar Stunden blaues Licht dort hinstellen, sondern gleich weiter denken, wie noch mehr und häufiger der Stadion Bereich davon profitieren könnte.
Bei einer Art Croudfunding durch die Fans zur Verwirklichung der Außenbeleuchtung wäre ich dabei. Dass cooles Licht aber keine Garantie für Erfolg und Siegesserien ist, beweist ausgerechnet Gladbach.
Magdeburg56
Also ich brauche von Außen keine andere Beleuchtung wie es sie jetzt schon gibt! Da ich ja beim Spiel im Stadion bin reicht mir die innerer Beleuchtung voll und ganz :lol:
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
Also ich brauche von Außen keine andere Beleuchtung wie es sie jetzt schon gibt! Da ich ja beim Spiel im Stadion bin reicht mir die innerer Beleuchtung voll und ganz :lol:
[/quote]
hier werden zukunfts visionen dikutiert. da ist deine meinung und was dir reicht nicht mehr relevant. auch ich bin da kaum mehr ein faktor. :?
wenn ihr dabei über speicher nachdenkt, könnt ihr auch blaue 500 watt lampen hinhängen. die kosten wären die selben. :mrgreen:
Wassermann
Wir haben nach dem Spiel auch philosophiert, ob nicht beispielsweise der neu geschaffene "Vorplatz" am Neubau bzw. der Weg zum Stadion mit blau-leuchtenden Stelen bestückt werden könnte.
Aber vielleicht gibt es ja ein neues Lichtkonzept im Zuge des geplanten "Sportcampus" der Stadt.
Aber wie ich unser bürokratisches Deutschland kenne, sind farbige Lichter als Beleuchtung für öffentliche Wege sicher nicht genehmigungsfähig.
bluesky
Ich fände ja andere Dinge erstmal wichtiger als das Licht. Die Befestigung des Parkplatzes und eine umweg- und matschfreie Möglichkeit, vom Eingang West zum Eingang Süd zu gelangen z. B.
Alfons Zitterbacke
[quote=bluesky post_id=756484 time=1695560762 user_id=99798]
Flutlicht dürfte bei jedem Spiel an sein, Vorgabe der TV-Rechteinhaber.
Und "nur alle 14 Tage" ist ja genau das Argument gegen eine solche Investition, für deren Kosten nun mal jemand aufkommen muss. Verklicker das mal in heutigen Zeiten einem Entscheider, der nix mit Fußball zu tun hat. Dringende Projekte, klamme öffentliche Kassen und so.
Denn wenn, sollte man nicht nur ein Balkonkraftwerk für alle zwei Wochen paar Stunden blaues Licht dort hinstellen, sondern gleich weiter denken, wie noch mehr und häufiger der Stadion Bereich davon profitieren könnte.
Bei einer Art Croudfunding durch die Fans zur Verwirklichung der Außenbeleuchtung wäre ich dabei. Dass cooles Licht aber keine Garantie für Erfolg und Siegesserien ist, beweist ausgerechnet Gladbach.
[/quote]
Strom wird ja nicht nur bei spielen benötigt. Gibt ja genug gebäude und anlagen rund ums stadion die quasi rund um die uhr strom brauchen. Also zumindest tagsüber wenn die sonne scheint :D
Was ist eigentlich mit eab solar?
manja_und_majo
[quote="Norua"]
[/quote]
Nur nicht mehr so viel investieren. Gibt eh mittelfristig ne neue 60 k Arena am Kreuz Magdeburg lol