badia
@mamja und majo.
Träumt weiter. :wave:
Das 28500 Stadion reicht noch. :roll:
BWG
Arpi
[quote="badia"]
@mamja und majo.
BWG
[/quote]
Problem dürfte wohl eher sein, dass das Stadion für eine Nutzungszeit von 30 Jahren konzipiert ist. Die 2.Halbzeit hat bereits begonnen. In ein paar Jahren wird man entscheiden müssen, ob man neu baut oder generalsaniert
FCMSRO
[quote="Arpi"]
[quote="badia"]
@mamja und majo.
BWG
[/quote]
Problem dürfte wohl eher sein, dass das Stadion für eine Nutzungszeit von 30 Jahren konzipiert ist. Die 2.Halbzeit hat bereits begonnen. In ein paar Jahren wird man entscheiden müssen, ob man neu baut oder generalsaniert
[/quote]
Ein Umbau im Bestand und während des laufenden Betriebes ist ja auch eine Option. Hat natürlich für die Dauer des Umbaus reduzierte Zuschauerkapazitäten zur Folge. Fokus sollte hier sein, die Plätze des Lounge aus dem Zelt wieder ins Stadion zu verlagern, was eine größere Umbaumaßnahme bedeutet und eine Vergrößerung des Hauptribünengebäudes mit Funktionsräumen in die Breite (Vorbild Bayarena). Erst dann sollten die 3 anderen Tribünen "wachsen", in die Höhe und Außenzugängen auf 2 Ebenen. Dachkonstruktion ist auch so ein Thema. Die Pfeiler müssen weg. An erster Stelle steht allerdings die Frage des Standorts. Hier wird oft die Verkehrslage angemahnt, die ich hingegen eigentlich in Ordnung finde, sobald die neue Strombrücke fertig ist. Schon heute reisen viele Fans mit Rad oder zu Fuß an. Ein Stadion vor der Stadt oder am Rand wäre kontraproduktiv und erfordert zusätzlich Verkehrswege und Nahverkehrsanbindungen. Auch die Parkplatzflächen im Umkreis des Stadions sind, zählt man die Möglichkeiten an der Messe hinzu, völlig ausreichend. Das aktuelle Verkehrsproblem ist vor allem auf den Brückenbau zurückzuführen, der zeitnah kein Thema mehr sein sollte. Erst dann kann man die wirklichen "Verkehrsprobleme" für die Zubringerrouten identifizieren. Einziges Manko für die den aktuellen Standort sind die beschränkten Flächen für einen weiteren Ausbau der Trainingsplätze und Nachwuchscampus.
Viele Fragen. Ob diese überhaupt zeitnah gestellt werden, wird sich zeigen und hängt auch von der weiteren sportlichen Entwicklung ab.
miriiii
ja, wenn man umbaut muss es mit dem "Funktionsgebäude" los gehen.
wenn man das angeht würde ich dabei die L[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ogen zurück in das dann neue Gebäude ziehen, dadurch entstehen etliche "neue" Plätze rechts und links neben den Logen die aktuell nicht bestuhlt sind aufgrund der Sichteinschränkung.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]damit wären bei überschaubaren invest vermutlich alle akuten Forderungen erfüllt und das bei gleichbleibender oder gar leicht steigender Kapazität. (es müssen ja Presse Plätze geschaffen werden)[/font]
FCMSRO
Bei Kartenansicht muss ich den Punkt zu den Trainingsplätzen revidieren. Da ist durchaus noch genug Acker südöstlich, um die Fläche für Trainingsplätze zu erweitern.
Alfons Zitterbacke
Jep ca. 13ha 8-)
Murmel57
Da Sitz du im Stadion, Block U hat Chorprobe, wir klatschen mit.
Plötzlich kommt über den Lautsprecher irgendeine Musik, so das man nichts mehr hört.
Hier bekommt man den Eindruck, der Club will das nicht.
BART
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/1-fc-magdeburg-randale-probe-mit-fans-polizei-einsatz-an-der-mdcc-arena-85703900.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F
sgt.strong
denke das hat nichts mit unserem stadion zu tun. gehört eher in die kategorie traurig aber wahr. :(
Murmel57
[quote="iche"]
An den Getränkeständen werden jetzt Handys benutzt für die Kartenzahlung.
Ziemlich intransparent, da man weder sieht was dort eingetippt wird, noch wieviel Guthaben noch auf der Karte ist.
[/quote]
Neuerdings kann man seine Umsätze nachkontrollieren. Einfach unter CE-Veranstaltungslogistik.de mit Kartennummer und PIN einloggen.
Dann sieht man die einzelnen Buchungen und kann sich sogar einen BON ausdrucken. Für unwissende, hier kann man auch vor dem Spiel aufladen.
Ein Link auf dem eigenen Handy hilft auch für Sofortkontrolle.
Andy-FCM
Das gilt jetzt für Bier und Würstchen im Stadion? Dann kann ich nach dem Spiel meiner Frau zeigen, was ich gegessen und getrunken habe?
Wenn ich mit Bargeld bezahle und anschließend Bier und Würstchen esse und trinke, dann würde mir das vollkommen reichen. Aber nein, Kontrolle auf allen Ebenen ist doch viel besser.
Auf jeden Fall esse und trinke ich da wo ich mit Bargeld bezahlen kann und sonst nichts.
sgt.strong
[quote=Andy-FCM post_id=757593 time=1698353727 user_id=10853]
.
Auf jeden Fall esse und trinke ich da wo ich mit Bargeld bezahlen kann und sonst nichts.
[/quote]
praktiziere ich seit einführung der kartenzahlung im stadion. bin noch nicht verhungert oder verdunstet.
bluesky
Da bin ich jetzt echt beruhigt, im Politik-Thread vermutet man mitunter gegenteiliges :-) ;-)
Murmel57
Ich denke, das hängt auch mit dieser bekloppten BON Pflicht zusammen.
Mir egal im Stadion trinke ich generell nur ein Bier. Das darf die Frau wissen.
Den Rest gibt's vorne bei "Anne" da trifft man sich vor dem Spiel mit Freunden und Verwandten, die nicht im Rentner Block sitzen!
fischer
Weiß jemand, wie man seine Karte zum Einkaufen im Stadion online aufladen kann? Die alten Links gehn nicht. Danke!
... geht jetzt wieder!
Magdeburg56
[quote="fischer"]
Weiß jemand, wie man seine Karte zum Einkaufen im Stadion online aufladen kann? Die alten Links gehn nicht. Danke!
... geht jetzt wieder!
[/quote]
stand auch hier
[quote="Murmel57"]
Neuerdings kann man seine Umsätze nachkontrollieren. Einfach unter CE-Veranstaltungslogistik.de mit Kartennummer und PIN einloggen.
Dann sieht man die einzelnen Buchungen und kann sich sogar einen BON ausdrucken. Für unwissende, hier kann man auch vor dem Spiel aufladen.
Ein Link auf dem eigenen Handy hilft auch für Sofortkontrolle.
[/quote]
sgt.strong
[quote=bluesky post_id=757596 time=1698393589 user_id=99798]
Da bin ich jetzt echt beruhigt, im Politik-Thread vermutet man mitunter gegenteiliges :-) ;-)
[/quote]
jetzt bin ich aber verwirrt.
da muß ich wohl an meiner kommunikation arbeiten. ;-)
..::BNGI::..
Braucht man denn die separate Karte zum bezahlen überhaupt noch? Meiner Meinung nach habe ich an den Verkaufsstellen Logos einiger akzeptierter Anbieter (Visa etc.) gesehen.
Vielleicht etwas blöd die Frage, aber ich habe mir schon seit längerem im Stadion nichts mehr geholt...
fischer
... ist wie immer bei uns mal so und mal so. EC geht mal und mal nicht, ähnlich Euro oder Visa - je nach Stand. Fankarte geht meistens, aber nicht notwendig überall und immer. Hab immer paar Plastik dabei.
sushi
Es gibt immer wieder vereinzelte Stände, gerade hinter der Gegentribüne, wo du diese Karte noch brauchst - und das nervt wirklich, da man es in der Regel erst am Stand selbst, nach 5-10min Anstehen, merkt.
An den Hauptständen kannst du problemlos mit Karte oder Handy bezahlen. @Murmel: Du kannst die Umsätze übers Handy direkt kontrollieren, wenn du z.B. bei Apple auf deine Wallet gehst. Ich habe es mir sogar so eingestellt, dass mir mein iPhone direkt die Zahlungsbestätigung inklusive Summe anzeigt.
Dennoch: Besser wäre, der Club schafft hier Einheitlichkeit.