Olli76
Ick fühl mich da auch gut verpflegt ;)
Haben die Gunst der Stunde genutzt, daß dies Neider anzieht ist aber völlig normal.
PS. Übrigens säubern die während und nach dem Spiel selber den Platz und Weg bis zum Stadion.
Olli76
[quote="kljo"][quote="FCMFan1990"][quote="cracauer"]Was allerdings stimmt: der Gästeblock wird umgebaut ;![/quote]
Sehr schön! ;![/quote]
Gibts da Infos? Gästeblockumbau nur für 14 oder 14+15?[/quote]
Nur 14 macht keinen Sinn, 14 und 15 sind genau die 10 % der Gesamtkapazität.
Schnatterinchen
[quote="Olli76"]
[b]Nur 14 macht keinen Sinn, 14 und 15 sind genau die 10 % der Gesamtkapazität.[/b][/quote]
Na dann nichts wie ran und ein bisschen Beeilung, in sechs Wochen geht die Saison los. 8-)
fcmfan_forever
[quote="ahvenanmaa09"]Wann wurde denn die Rasenheizung das letzte Mal benutzt...?[/quote]
Wurde letzten Winter getestet. Aussage in der volksstimme irgendwann vor kurzen.
Playboy1981
Ich würde die Blöcke 15 - 17 als Gästeblöcke zur Verfügung stellen. Müssten denke ich so ungefähr die geforderten 10 % sein.
Dazu die Blöcke 14 und 18 als kleine "Pufferzonen". Baut man jetzt am Ende des Blocks 15 und 17 eine Plexiglaswand, kann man diese Pufferzonen für Security nutzen und bräuchte damit keinen großen Pufferblöcke mehr.
Olli76
[quote="Playboy1981"]Ich würde die Blöcke 15 - 17 als Gästeblöcke zur Verfügung stellen. Müssten denke ich so ungefähr die geforderten 10 % sein.
Dazu die Blöcke 14 und 18 als kleine "Pufferzonen". Baut man jetzt am Ende des Blocks 15 und 17 eine Plexiglaswand, kann man diese Pufferzonen für Security nutzen und bräuchte damit keinen großen Pufferblöcke mehr.[/quote]
Was ein genialer Vorschlag.
Den Gästen 3600 Karten geben + 2000 Pufferplätze dann haben wir noch nichtmal 20000 Plätze.
kljo
Oder zu 14+15 die 13 mit als Gästeblock nehmen. Sollten ja dann auf alle Fälle über 10% sein. Dann könnte man am Rand der 13 und 15 ev. ja noch wenige Sitzreihen rückbauen, so dass da ein gewisser Abstand ist.
Playboy1981
[quote="Olli76"][quote="Playboy1981"]Ich würde die Blöcke 15 - 17 als Gästeblöcke zur Verfügung stellen. Müssten denke ich so ungefähr die geforderten 10 % sein.
Dazu die Blöcke 14 und 18 als kleine "Pufferzonen". Baut man jetzt am Ende des Blocks 15 und 17 eine Plexiglaswand, kann man diese Pufferzonen für Security nutzen und bräuchte damit keinen großen Pufferblöcke mehr.[/quote]
Den Gästen 3600 Karten geben + 2000 Pufferplätze dann haben wir noch nichtmal 20000 Plätze.[/quote]
Mach einen besseren Olli ;)
Erstmal glaube ich nicht, dass diese kleinen Pufferzonen 2000 Plätze sind. Selbst wenn, mit weniger wirst du leider nicht auskommen. Denn egal welche Konstellation, so lange du keine Plexiglaswände bis hoch zum Stadiondach ziehst, wirst du immer Pufferzonen brauchen. Spätestens bei Spielen gegen Dresden und H... wirst du als Auflage Pufferzonen bekommen. Und ich denke nur bei den Spielen gegen solche Mannschaften, werden wir die von dir kolportierten 20000 überhaupt erreichen.
Ganz ehrlich, bevor die komplette Block 16 und Block 12 leer bleiben muss, lieber die Variante.
Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht 1200 Karten pro Block sind, wie von dir geschrieben. Ich rechne eher mit ca. 900 und das mal 3, wären wir bei 2700, also rund 10%. Aber das ist auch nur eine Schätzung ;)
Olli76
14 und 15 sind genau 10 %, warum den Gästen mehr geben ??
Links und rechts Plexiglas und jeweils 3-5 Sitzreihen weg für Förster oder Ordner und fertig.
Olli76
[quote="Playboy1981"][quote="Olli76"][quote="Playboy1981"]Ich würde die Blöcke 15 - 17 als Gästeblöcke zur Verfügung stellen. Müssten denke ich so ungefähr die geforderten 10 % sein.
Den Gästen 3600 Karten geben + 2000 Pufferplätze dann haben wir noch nichtmal 20000 Plätze.[/quote]
Mach einen besseren Olli ;)
Erstmal glaube ich nicht, dass diese kleinen Pufferzonen 2000 Plätze sind. Selbst wenn, mit weniger wirst du leider nicht auskommen. Denn egal welche Konstellation, so lange du keine Plexiglaswände bis hoch zum Stadiondach ziehst, wirst du immer Pufferzonen brauchen. Spätestens bei Spielen gegen Dresden und H... wirst du als Auflage Pufferzonen bekommen. Und ich denke nur bei den Spielen gegen solche Mannschaften, werden wir die von dir kolportierten 20000 überhaupt erreichen.
Ganz ehrlich, bevor die komplette Block 16 und Block 12 leer bleiben muss, lieber die Variante.
Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht 1200 Karten pro Block sind, wie von dir geschrieben. Ich rechne eher mit ca. 800 und das mal 3, wären wir bei 2400, also rund 10%. Aber das ist auch nur eine Schätzung ;)[/quote]
Kennst unser Stadion aber nicht gut. Block 14 hat eigentlich 1500 Steher (schon runtergesetzt auf ca.1250), Block 15-17 haben jeweils 1200 Plätze spiegelgleich mit der Nordkurve.
Schnatterinchen
[quote="Olli76"]14 und 15 sind genau 10 %, warum den Gästen mehr geben ??
[b]Links und rechts Plexiglas und jeweils 3-5 Sitzreihen weg für Förster oder Ordner und fertig[/b].[/quote]
Nichts neues erfinden.
Dinge die schon in anderen Stadien funktionieren sollten übernommen werden, dazu vllt. mal nach Cottbus schauen.
Für die völlig Unbelehrbaren sollten das Anschließen von Weidezaungeräten möglich sein.
Oliver
das LVWA prüft die Mietzahlungen des H C an die Stadt Hölle welche sich auf max. 140.000 € /Jahr begrenzen. Das LVWA moniert die Höhe der Zahlung und die Stadionverwaltung als solches. Kann ähnliches bei uns auch geschehen ? Wie mir aus unbestätigten Kreisen zu Ohren gekommen ist sollen wir ja nur 10.000 € / Spiel zahlen was ja bei einer zu erwartenden höheren ZS Zahl und der Nachforderung des LVWA an den H C von ca. 100.000 Euro immer noch ein Defizit von 50.000 € ausmachen würde.
H C 140.000 € Jahr
wir 190.000 € Saison
Nachforderung LVWA 100.000
240.000 € soll Hölle zahlen
190.000 € zahlen wir - bei gleich oder ähnlicher Nachforderung bliebe eine Restschuld von
_______
50.000 €
Ob das nun insgesamt mit der Finanzierung des EGS zusammenhängt oder das LVWA grundsätzlich drauf besteht ist mir auch nicht bewust.
Vielleicht kann ja jemand (muss ja nicht unbedingt die tote Ente sein) Klarheit bringen .
Oliver
Ist das eine Annahme von Dir oder gibt es dazu offizielle Zahlen ? Aber selbst wenn dem so wäre steht dann noch die Stadionverwaltung im Fokus welche lt. LVWA europaweit ausgeschrieben werden sollte.
CF 999
Laut OB Trümper im MDR ähnliche Summen wie in EF, also über 400.000 € pro Saison in Liga 3.
JonasD
Dass die Stadionmiete in der 3. Liga steigen wird, ist klar. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch schon bei Vertragsabschluss festgelegt wurde, um wieviel.
Wobei "marktüblich" schwer zu definieren ist, wenn es nur einen Vermieter und einen potentiellen Mieter gibt.
Als "Faustregel" könnte man vielleicht annehmen, dass der Vermieter 1,00 - 1,50 € je Zuschauer erlösen sollte, das klingt zumindest nicht unfair, bei größeren Stadien eher an der unteren Grenze, bei kleineren eher an der oberen.
Die 140.000 € von Halle sind natürlich deutlich zu gering, da subventioniert (bisher) die Stadt Ihren Verein kräftig.
Oliver
[quote="CF 999"]Laut OB Trümper im MDR ähnliche Summen wie in EF, also über 400.000 € pro Saison in Liga 3.[/quote]
Das wäre ja eine Verdopplung der Miete da gibt es aber auch mehr Services oder ?
FCM-OldieMartin
Höchste Zeit, dass die Saison mit den Spielen beginnt! Was interessieren mich die Bekotzten mit ihrem Pissplatz! Die sollen Kohle abdrücken, bis bei denen das Blut aus den Ohren spritzt, wenn die bis jetzt zu wenig Stadionmiete bezahlt haben!
Oliver
[quote="FCM-OldieMartin"]Höchste Zeit, dass die Saison mit den Spielen beginnt! Was interessieren mich die Bekotzten mit ihrem Pissplatz! Die sollen Kohle abdrücken, bis bei denen das Blut aus den Ohren spritzt, wenn die bis jetzt zu wenig Stadionmiete bezahlt haben![/quote]
Brain, Brain wir brauchen Brain für Martin ! ;)
FCM-OldieMartin
War schon klar, dass Oliver seine Gehirngülle dazu kippen muss :P3 :mrgreen: 8-) :P
Dass der auch jede richtungsweisende Äußerung von mir kommentieren muss. Hat der keine Frau zu Hause, die er 3x am Tag verkloppen kann :?
Braugold-Fan
Wäre echt toll, wenn ihr [b]beide[/b] die gegenseitigen (Un)Freundlichkeiten zurückfahren könntet...