FCM-OldieMartin
Bin mal gespannt, ob die Videotafeln im HKS mit Saisonbeginn Drittliga-reif sind :? ;)
Schnatterinchen
[quote="FCM-OldieMartin"]Bin mal gespannt, ob die Videotafeln im HKS mit Saisonbeginn Drittliga-reif sind :? ;)[/quote]
Die Tafeln sind es und waren es wohl auch schon vorher.
KirscheMD
Moin Moin
Gibt es zufällig schon Bilder von der Abtrennung im Gästebereich ? Danke
SF-Ost
[quote="KirscheMD"]Moin Moin
Gibt es zufällig schon Bilder von der Abtrennung im Gästebereich ? Danke[/quote]
Kurzer Blick diesen Montag(nach dem Auftakt-Training) ergab keinerlei Anzeichen von Bautätigkeit im Gästebereich.
FCM-OldieMartin
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCM-OldieMartin"]Bin mal gespannt, ob die Videotafeln im HKS mit Saisonbeginn Drittliga-reif sind :? ;)[/quote]
Die Tafeln sind es und waren es wohl auch schon vorher.[/quote]
Aber nicht mit den Pixelfehlern :!: Gibt's da keine Gewährleistung/Garantie vom Lieferanten/Hersteller/ggf. Montagebetrieb :?:
Ist schon ein wenig eigenartig, wenn eine defekte Videotafel gegen defekte Tafeln ausgetauscht werden :oops:
KirscheMD
[quote="SF-Ost"][quote="KirscheMD"]Moin Moin
Gibt es zufällig schon Bilder von der Abtrennung im Gästebereich ? Danke[/quote]
Kurzer Blick diesen Montag(nach dem Auftakt-Training) ergab keinerlei Anzeichen von Bautätigkeit im Gästebereich.[/quote]
Das ging ja fix. Danke :-)
Aber Plexiglas war richtig ja ? Und die Höhe ? Wird nur der Eckblock damit versehen oder noch Block 15 ?
Schnatterinchen
[quote="FCM-OldieMartin"]
[b]Ist schon ein wenig eigenartig, wenn eine defekte Videotafel gegen eine defekte Tafel ausgetauscht wird.[/b] :oops:[/quote]
Wer sagt dir denn dass die Tafeln defekt sind bzw. waren????
FCM-OldieMartin
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCM-OldieMartin"]
[b]Ist schon ein wenig eigenartig, wenn eine defekte Videotafel gegen eine defekte Tafel ausgetauscht wird.[/b] :oops:[/quote]
Wer sagt dir denn dass die Tafeln defekt sind bzw. waren????[/quote]
Da stellt sich mir die Frage: Hast Du nicht die schwarzen Punkte und Verzerrungen auf der Anzeige gesehen?
Oliver
[quote="terrier79"]Du bist irgendwie nicht mehr richtig im Bilde.
In der Sommerpause werden Chinesen eingeflogen, die die Datenleitungen prüfen und reparieren sollen.[/quote]
Die sind aber nicht für die Datenleitungen verantwortlich sondern die Videoleinwand. Das Datenleitungen def.sind war eine Annahme eines Users hier.
[quote="SF-Ost"][quote="KirscheMD"]Moin Moin
Kurzer Blick diesen Montag(nach dem Auftakt-Training) ergab keinerlei Anzeichen von Bautätigkeit im Gästebereich.[/quote]
Schnatterinchen
[quote="FCM-OldieMartin"]
Da stellt sich mir die Frage: [b]Hast Du nicht die schwarzen Punkte und Verzerrungen auf der Anzeige gesehen?[/b][/quote]
Mensch Maddin, wenn der Stecker am Fernseher gezogen ist, bringst du das Teil dann in die Werkstatt, nur weil du kein Bild hast? :o :mrgreen:
FCM-OldieMartin
Da stellt sich mir die Frage: [b]Hast Du nicht die schwarzen Punkte und Verzerrungen auf der Anzeige gesehen?[/b][/quote]
Mensch Maddin, wenn der Stecker am Fernseher gezogen ist, bringst du das Teil dann in die Werkstatt, nur weil du kein Bild hast? :o :mrgreen:[/quote]
Toller Vergleich!
Wenn ich vollen Preis (hier Eintritt) bezahlt habe, Kann ich auch volle Leistung (Service) erwarten! Und... Welcher Auftraggeber tauscht ein defektes Gerät aus und duldet dann wieder ein defektes Gerät? Der muß doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein! Das ist meine Meinung! PUNKT!
tommytom73
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Schnatterinchen"][quote="FCM-OldieMartin"]
Da stellt sich mir die Frage: Hast Du nicht die schwarzen Punkte und Verzerrungen auf der Anzeige gesehen?[/quote]
Also um es kurz zu machen, ich denke selbst die alten Videotafeln waren nicht wirklich defekt. Worauf meine Annahme beruht. als der DFB damals mit seiner U21 gegen Frankreich bei uns war haben der DFB oder Sport1 die Regie übernommen und welch ein Wunder an dem Abend haben beide Tafeln wunderbar funktioniert ohne Pixelfehler oder Verschiebungen. Selbst in der Halbzeitpause als sie das Tor nochmal gezeigt haben alles wunderbar.
Als eine Woche später der Club spielte gab es die gleichen Fehler wieder wie vorher. Es sah auch so aus als ob die eine andere Software benutzt haben da die Grafiken und Logos viel deutlicher waren.
Deshalb denke ich das es irgend ein anderes Problem gab oder gibt.
PS: Habe gerade ein Bild noch gefunden von der U17 EM Finale in Magdeburg [url=http://www.die-fans.de/datei/,,368901,,,,,northeast]link[/url]
Oliver
Selbst wenn dem so gewesen sei deutet es nicht auf die Datenleitungen hin,höchstens irgend welche Steckverbinder aber so einen Fehler kann man sicherlich eingrenzen.
Uli Block 10
[quote="KirscheMD"]Moin Moin
Gibt es zufällig schon Bilder von der Abtrennung im Gästebereich ? ...[/quote]
da wirst du noch eine weile darauf warten müssen. [quote]3. Umbau Gästeblock / Pufferzonen
...Der Umbau des Stadions sei sehr wohl geplant, technisch und logistisch aber sehr komplex und mit hohem finanziellem Aufwand verbunden. Es würden aber erfolgversprechende Gespräche mit der MVGM und der Stadt geführt. Die Sicherheitsnachrüstung wird erfolgen, allerdings nicht auf einen Schlag, sondern in einzelnen Etappen, so dass sie bis zum Saisonbeginn noch nicht abgeschlossen sein würde....[/quote]
http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=780&Itemid=1
[quote="KirscheMD"]...Aber Plexiglas war richtig ja ? Und die Höhe ? Wird nur der Eckblock damit versehen oder noch Block 15 ?[/quote]
ja, Plexiglas wir es werden und sicher auch hoch genug um den anforderungen zu entsprechen. es wird auch eine abtrennung zu den restlichen blöcken der südtribüne geben, höchstwahrscheinlich auch aus plexiglas. wo genau diese trennung vollzogen wird, wie die zuwegungen innerhalb (treppenstufen) und außerhalb des hks ausgebildet werden, wo die neue toilettenanlage hinkommt, wie die bereiche außen getrennt werden und so weiter und so fort, werden die planungen ergeben.
die sache muss geplant, ausgeschrieben, finanziert und gebaut werden, das dauert. meiner persönlichen einschätzung nach können wir zufrieden sein, wenn zur rückrunde alles fertig ist. ich weiß, für die laien hier ist dies sicher mehr als unbefriedigend...
noch so ganz nebenbei nochmal zur info für die experten hier:
[quote]Die Vereinsvertreter weisen zunächst darauf hin, dass das angebliche Fassungsvermögen von 27.500 Zuschauern nur eine Legende sei und nie existiert habe – tatsächlich betrage es 25.700. –[/quote]
FCMcrewBS
Ich meine Scara hatte es hier mal geschrieben (bzgl. der alten Tafeln), dass eine professionelle Software um die 3.000 € kosten würde, man nicht bereit ist diesen Betrag auszugeben und deshalb eine "selbst zusammengeschusterte" Lösung genutzt wird.
wrack
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Schnatterinchen"][quote="FCM-OldieMartin"]
Da stellt sich mir die Frage: Hast Du nicht die schwarzen Punkte und Verzerrungen auf der Anzeige gesehen?[/quote]
Es liegt wohl an den Kabeln, man wollte dies in der Sommerpause prüfen..
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"][b]Ich meine Scara hatte es hier mal geschrieben (bzgl. der alten Tafeln), dass eine professionelle Software um die 3.000 € kosten würde, man nicht bereit ist diesen Betrag auszugeben und deshalb eine "selbst zusammengeschusterte" Lösung genutzt wird.[/b][/quote]
Das kommt dann noch hinzu, wobei 3.000 oder auch 5.000 Euro, für eine professionelle Software, nur ein Taschengeld sind, im Vergleich zu den angeblich 240.000 Euro teuren Videowänden.
Unterm Strich muss nach fast 10 Jahren endlich was passieren, dass Optik und Akustik endlich professionellen Anforderungen entsprechen.
Schlimm das es überhaupt so lange dauern musste. :|
Jörn
da ist sie wieder, die unwichtigste frage überhaupt. wann können wir die Werbung endlich fehlerfrei angucken.
KirscheMD
[quote="Uli Block 10"][quote="KirscheMD"]Moin Moin
Gibt es zufällig schon Bilder von der Abtrennung im Gästebereich ? ...[/quote]
da wirst du noch eine weile darauf warten müssen. [quote]3. Umbau Gästeblock / Pufferzonen
...Der Umbau des Stadions sei sehr wohl geplant, technisch und logistisch aber sehr komplex und mit hohem finanziellem Aufwand verbunden. Es würden aber erfolgversprechende Gespräche mit der MVGM und der Stadt geführt. Die Sicherheitsnachrüstung wird erfolgen, allerdings nicht auf einen Schlag, sondern in einzelnen Etappen, so dass sie bis zum Saisonbeginn noch nicht abgeschlossen sein würde....[/quote]
http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=780&Itemid=1
[quote="KirscheMD"]...Aber Plexiglas war richtig ja ? Und die Höhe ? Wird nur der Eckblock damit versehen oder noch Block 15 ?[/quote]
ja, Plexiglas wir es werden und sicher auch hoch genug um den anforderungen zu entsprechen. es wird auch eine abtrennung zu den restlichen blöcken der südtribüne geben, höchstwahrscheinlich auch aus plexiglas. wo genau diese trennung vollzogen wird, wie die zuwegungen innerhalb (treppenstufen) und außerhalb des hks ausgebildet werden, wo die neue toilettenanlage hinkommt, wie die bereiche außen getrennt werden und so weiter und so fort, werden die planungen ergeben.
die sache muss geplant, ausgeschrieben, finanziert und gebaut werden, das dauert. meiner persönlichen einschätzung nach können wir zufrieden sein, wenn zur rückrunde alles fertig ist. ich weiß, für die laien hier ist dies sicher mehr als unbefriedigend...
noch so ganz nebenbei nochmal zur info für die experten hier:
[quote]Die Vereinsvertreter weisen zunächst darauf hin, dass das angebliche Fassungsvermögen von 27.500 Zuschauern nur eine Legende sei und nie existiert habe – tatsächlich betrage es 25.700. –[/quote]
[/quote]
Perfekt. Danke :-))
Jörn
[quote="KirscheMD"][quote="SF-Ost"][quote="KirscheMD"]Moin Moin
Kurzer Blick diesen Montag(nach dem Auftakt-Training) ergab[b] keinerlei[/b] Anzeichen von Bautätigkeit im Gästebereich.[/quote]
Das ging ja fix. Danke :-)
Aber Plexiglas war richtig ja ? Und die Höhe ? Wird nur der Eckblock damit versehen oder noch Block 15 ?[/quote]
ein klassischer lesefehler am morgen.