Hoffi
Hallo zusammen,
zu meiner Zeit als Stadionführer wurde mir vom Erbauer ein Fassungsvermögen von 27250 gesagt!
Was mich persönlich stört, ist der erhebliche Fehler mit den toten Winkeln links und rechts vom Sozialtrakt. Das sieht nicht nur beschissen aus, sondern kostet auch noch Fassungsvermögen und ist in feinster Form zu verstehen.
Leider wurde auch gesagt, dass das Stadion an diesem Standort nicht mehr vergrößert werden kann. Diese Traglast lässt der Untergrund nicht zu und musste bereits für diese Arena verstärkt werden. Bedeutet, wir ziehen eh bald um, da unser KKS in2 Jahren in der 1 Bundesliga viel zu klein ist :D :D :D
BWG Hoffi
FCM-BMG
[quote="terrier79"][quote="mat"][quote="VIVAFCM"]Wer bequemt sich und zählt nach? :roll:[/quote]
Terrier79?
:mrgreen:[/quote]
Bin im Urlaub. :D
25.200 war der letzte Stand der Dinge.
Die Kapazität wird der Gegner bestimmen.
Halle 20.000 und DD HRO dann 15.000.[/quote]
15.000? War damals nicht irgendwas in die 20.000? Und knapp 5000 dynamos ?
KirscheMD
Es waren beim letzten Aufeinandertreffen 2007 in MD sogar nur 16500 Zuschauer !
http://www.fussballdaten.de/vereine/dynamodresden/1fcmagdeburg/

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/25/23510fc8c242c8cc70376bccef07ed4d.jpg[/img]
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"][quote="Leuchtboje"]
[b]Das ist auch nur einer, von so vielen Fehlern, welche die Männer am Reissbrett begingen . . .[/b][/quote]
Das passiert, wenn man Jemanden etwas tun lässt, das er vorher noch nie getan hat (HT).
Das Lehrgeld dafür darf jetzt die Stadt Magdeburg zahlen, nach dem Prinzip "Wer billig kauft, kauft zweimal." :roll: ...[/quote]
das problem war aber nicht nur hochtief allein, die stadt trägt einen nicht geringen teil verantwortung an den fehlplanungen mit. hochtief hat letztlich gebaut, was bestellt wurde. da ich viele details des damaligen geschehens nicht kenne und mittlerweile auch einiges wieder vergessen habe, kann ich auch nicht einschätzen, inwieweit ht der stadt sogar bessere lösungen angeboten hat und diese, wie bei vielen anderen fragen rund um dieses vorhaben, wegen höherer kosten dankend abgelehnt hat ...
[quote="Schnatterinchen"]...Für mich wäre damals die erfahrene Hellmich-Gruppe die weitaus bessere Lösung gewesen, denn dann hätten wir heute mit dem Stadion mit Sicherheit nur halb so viele Probleme.[/quote]
du meinst wir hätten in dem stadion nur halb soviele plätze? [size=85]ich weiß, es wären ca. 60%[/size].
ist aber auch eine reine spekulation, wobei ich auch davon ausehe, das es bei hellmich manche der jetzt vorhandenen probleme eher nicht gegeben hätte.
FCM-BMG
[quote="terrier79"][quote="FCM-BMG"][quote="terrier79"]
Bin im Urlaub. :D
25.200 war der letzte Stand der Dinge.
Die Kapazität wird der Gegner bestimmen.
Halle 20.000 und DD HRO dann 15.000.[/quote]
15.000? War damals nicht irgendwas in die 20.000? Und knapp 5000 dynamos ?[/quote]
Die Aussage bezog sich eher auf die zu erwartenden Kapazitätsbegrenzungen durch unsere Sicherheitsorgane.[/quote]
Das ist mir klar 8-) darum schrieb ich es ja auch wäre ja ne Frechheit wenn diesmal weniger rein dürften
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"]
[b]ist aber auch eine reine spekulation, wobei ich auch davon ausehe, das es bei hellmich manche der jetzt vorhandenen probleme eher nicht gegeben hätte.[/b][/quote]
So sehe ich das auch. Hellmich hat einfach die größeren Erfahrungen im Stadionbau.
fcmfan_forever
Naja ich bin sehr froh das wir nicht hellmich hatten. http://m.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/pfusch-skandal-am-tivoli-27539388.bildMobile.html
Schnatterinchen
[quote="fcmfan_forever"]Naja ich bin sehr froh das wir nicht hellmich hatten. http://m.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/pfusch-skandal-am-tivoli-27539388.bildMobile.html[/quote]
Auch da wird leider gefuscht, das lässt sich scheinbar nicht von der Hand weisen.
Nur gibt es dabei einen großen Unterschied:
[quote]„Diese Sanierungskosten sind Gewährleistungsmängel, die die Firma im Zuge des Neubaus zu reparieren hat. Sollte das mal nicht geschehen, können wir immer noch auf die Hellmich-Bürgschaft, die beim Stadionbau hinterlegt wurde, zurückgreifen.“[/quote]
Das hat unsere Stadt, mit ihrem Stadionverantwortlichen, großzügig versäumt. :roll:
gelöscht
war eigentlich der chinesische techniker schon da? war doch angekündigt für die sommerpause :?
RobertGS
Gibt es denn Bilder vom "innen-Umbau" ? ;)
cracauer
[quote="RobertGS"]Gibt es denn Bilder vom "innen-Umbau" ? ;)[/quote]
Es geht bald los. Bilder gibt es dann sofort
Tom978
War gestern am HKS meine Dauerkarte holen, dort große Baustelle.
Dort wird es dann bei den nächsten Heimspielen ein noch viel größeres Verkehrschaos geben!!!! :roll: :cry:
[color=#FF0000]Die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Berliner Chaussee und Gübser Weg gespert!!!
Der Gübser Weg von der Leiheweberstr. Richtung HKS gespert!!![/color]
http://www.movi.de/baustellen/
Am besten man fliegt mit Hubschrauber ein!!!! ;)
Oliver
War schon zum Testspiel gg BAK so ich hoffe die machen ein bisschen hinne noch ist ja Zeit das wenigstens die Kreuzung frei wird.
ZOX | neo
[quote="cracauer"][quote="RobertGS"]Gibt es denn Bilder vom "innen-Umbau" ? ;)[/quote]
Es geht bald los. Bilder gibt es dann sofort[/quote]
Wie ist denn hier der Status? Wurde denn der Umbau schon angefangen oder muss man damit rechnen, das durch den verspäteten Umbau 1k bis 1,5k zusätzliche Karten nicht verkauft werden können? (Stichwort: "Pufferblock B14" und kein Verkauf von B13/16/17/18 denn mit mehr als 1k-1,5k aus EF ist ja nicht zurechnen)
Cartman
Die letzte Info war glaube ich, dass der Umbau erst im Winter fertiggestellt wird.
MD-Reiner
[quote="Cartman"]Die letzte Info war glaube ich, dass der Umbau erst im Winter fertiggestellt wird.[/quote]
Wird das die Berliner Mauer? Man hatte jetzt 7 Wochen Zeit und hat dann immer fast 2 Wochen bis zum nächsten Heimspiel, da soll das so lange dauern? Na ja, wenn man noch nicht angefangen hat :roll: , Wir können uns das wahrscheinlich leisten!?
Wenn ich mir die VVZ gegen Erfurt so ansehe, dann werden wir bis zur Winterpause einige Eus liegen lassen. Nicht auszumalen, wenn wir bis zum Winter gut mitspielen.
Wir benötigen dringend einen Oberrang!
fcmfan_forever
[quote="MD-Reiner"][quote="Cartman"]Die letzte Info war glaube ich, dass der Umbau erst im Winter fertiggestellt wird.[/quote]
Wird das die Berliner Mauer? Man hatte jetzt 7 Wochen Zeit und hat dann immer fast 2 Wochen bis zum nächsten Heimspiel, da soll das so lange dauern? Na ja, wenn man noch nicht angefangen hat :roll: , Wir können uns das wahrscheinlich leisten!?
Wenn ich mir die VVZ gegen Erfurt so ansehe, dann werden wir bis zur Winterpause einige Eus liegen lassen. Nicht auszumalen, wenn wir bis zum Winter gut mitspielen.
Wir benötigen dringend einen Oberrang![/quote]
Naja wenn man keine Ahnung hat. Meckern ist ja in der heutigen Zeit immer leichter...
Eurospartino
Planung, Genehmigung und öffentliche Ausschreibung kosten schon ein wenig Zeit. Zudem warten im Sommer die wenigsten Baufirmen auf Aufträge. Es ist schade, aber am Ende wird's wohl nicht anders möglich gewesen sein.
MD-Reiner
[quote="fcmfan_forever"][quote="MD-Reiner"][quote="Cartman"]Die letzte Info war glaube ich, dass der Umbau erst im Winter fertiggestellt wird.[/quote]
Naja wenn man keine Ahnung hat. Meckern ist ja in der heutigen Zeit immer leichter...[/quote]
Ich würde dir gerne Recht geben, wenn es sich um eine Erfindung handelt, soetwas neu und noch nie dagewesen ist. :shock:
Die Idee, bzw. die Forderung der Fans nach einer Abtrennung geht schon Monate, wenn nicht Jahre.
Wer zu spät kommt,... muss sich über Besserwisser nicht wundern.
Und das Tema hatten wir schon, es ist ja noch viel mehr beim Stadionbau "vergessen" worden. Man braucht nur zurück blättern hier.
fcmfan_forever
[quote="MD-Reiner"][quote="fcmfan_forever"][quote="MD-Reiner"]
Naja wenn man keine Ahnung hat. Meckern ist ja in der heutigen Zeit immer leichter...[/quote]
Ich würde dir gerne Recht geben, wenn es sich um eine Erfindung handelt, soetwas neu und noch nie dagewesen ist. :shock:
Die Idee, bzw. die Forderung der Fans nach einer Abtrennung geht schon Monate, wenn nicht Jahre.
Wer zu spät kommt,... muss sich über Besserwisser nicht wundern.
Und das Tema hatten wir schon, es ist ja noch viel mehr beim Stadionbau "vergessen" worden. Man braucht nur zurück blättern hier.[/quote]
Es geht ja nicht nur um eine plexiglaswand. Es müssen auch die Zugänge neu gemacht werden. Es muss eine Ausschreibung stattfinden. Es muss ein Termin für die Durchführung gefunden werden. Es müssen die Finanzen dafür geklärt werden. Es bedarf sicher auch eine Genehmigung vom Bauamt und was weiß ich nicht noch alles für Sachen. Es ist doch nur eins wichtig, dass endlich was getan wird. (Auch wenn ich glaube das es Auflagen vom dfb waren)