mat
[quote="alfatier"]Wer hat denn die neuen Anzeigetafeln bezahlt?[/quote]
Wieso neu?
Die waren gebraucht.
:D:mrgreen::P
duckundweg
mildred pierce
[quote="Oliver"]Da die MVGM auch nicht Eigentümer ist kann sie nicht eben mal 250.000 Euro locker machen und schon gar nicht Firma xyz mit dem Umbau beauftragen ! Ist das alles so schwer zu verstehen wir haben es mit einer städtischen Tochtergesellschaft zu tun [color=#0000FF]die am Tropf der Stadt hängt und nur die entscheiden welche zusätzlichen Gelder wann und in welcher Höhe zur Verfügung gestellt werden[/color] danach kann die Ausschreibung beginnen. Bis alles am laufen ist wird wohl diese Saison längst zu Ende sein und wo wir dann stehen wissen wir spätestens am 38.Spieltag ![/quote]
um baugruben kurzfristig zuzuschütten war ja offensichtlich och geld da...
Oliver
[quote="terrier79"][quote="alfatier"]Wer hat denn die neuen Anzeigetafeln bezahlt?[/quote]
Ich schließe mich deiner Frage an und wünsche mir eine Antwort von Oliver. 8-)[/quote]
was ist das für eine komische Frage die in keinem Zusammenhang mit der Diskussion steht.
Ihr solltet euch wirklich mal mit Haushaltsrecht befassen dann kommt ihr von allein drauf, oder reicht es bei Dir nur zum Dauernörgler ?
Oliver
[quote="mildred pierce"][quote="Oliver"]Da die MVGM auch nicht Eigentümer ist kann sie nicht eben mal 250.000 Euro locker machen und schon gar nicht Firma xyz mit dem Umbau beauftragen ! Ist das alles so schwer zu verstehen wir haben es mit einer städtischen Tochtergesellschaft zu tun [color=#0000FF]die am Tropf der Stadt hängt und nur die entscheiden welche zusätzlichen Gelder wann und in welcher Höhe zur Verfügung gestellt werden[/color] danach kann die Ausschreibung beginnen. Bis alles am laufen ist wird wohl diese Saison längst zu Ende sein und wo wir dann stehen wissen wir spätestens am 38.Spieltag ![/quote]
um baugruben kurzfristig zuzuschütten war ja offensichtlich och geld da...[/quote]
das geht über die Baukostenrechnung da gibt es immer ein Plus und ein Minus. Wenn erst mal Geld bewilligt wurde kann man immer nachfordern das ist leichter als seinen Titel erstmal durchzuboxen.
Jetzt ist aber Schluss mit dem Thema ;)
mm_aa_ii_kk
[quote="terrier79"]Die Mehreinnahmen durch den Entfall von Pufferblöcken gehen zu 80% an die MVGM und zu 20% an den Club. Dieser Verteilungsschlüssel bleibt solange bestehen, bis die Investionskosten sich für die MVGM amortisiert haben.
[/quote]
Aua! Du hast es nicht verstanden und Du wirst auch wohl auch nie verstehen...
mildred pierce
[quote="Oliver"][quote="mildred pierce"][quote="Oliver"]Da die MVGM auch nicht Eigentümer ist kann sie nicht eben mal 250.000 Euro locker machen und schon gar nicht Firma xyz mit dem Umbau beauftragen ! Ist das alles so schwer zu verstehen wir haben es mit einer städtischen Tochtergesellschaft zu tun [color=#0000FF]die am Tropf der Stadt hängt und nur die entscheiden welche zusätzlichen Gelder wann und in welcher Höhe zur Verfügung gestellt werden[/color] danach kann die Ausschreibung beginnen. Bis alles am laufen ist wird wohl diese Saison längst zu Ende sein und wo wir dann stehen wissen wir spätestens am 38.Spieltag ![/quote]
um baugruben kurzfristig zuzuschütten war ja offensichtlich och geld da...[/quote]
das geht über die Baukostenrechnung da gibt es immer ein Plus und ein Minus. Wenn erst mal Geld bewilligt wurde kann man immer nachfordern das ist leichter als seinen Titel erstmal durchzuboxen.
Jetzt ist aber Schluss mit dem Thema ;)[/quote]
aha. danke.
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Oliver"][quote="terrier79"]
Ich schließe mich deiner Frage an und wünsche mir eine Antwort von Oliver. 8-)[/quote]
was ist das für eine komische Frage die in keinem Zusammenhang mit der Diskussion steht.
Ihr solltet euch wirklich mal mit Haushaltsrecht befassen dann kommt ihr von allein drauf, oder reicht es bei Dir nur zum Dauernörgler ?[/quote]
Was ist der Unterschied zwischen Kauf und Installation von Videoleinwänden und Umbauten im Gästebereich?
Die Frage war nicht, welche baurechtlichen Genehmigungen benötigt werden, sondern ob der Finanzierer der vorgenannten Maßnahmen u.U. ein und dieselbe juristische Person sein könnte?[/quote]
Der Unterschied liegt z.B. darin wann wurde der Neukauf der V.Leinwände mit welcher Begründung angeschoben. In dem Fall war neu für alt also vorhandenes wurde ersetzt evtl. sogar
über den Reparatur Titel. Dies ginge wahrscheinlich nicht so einfach wenn erstmalig eine VLeinwand angeschafft werden sollte.Auch ist es so das vorhandene Gelder in der Regel bis Ende des Haushaltsjahres ausgegeben werden sollen und da wird schon mal Geld unnötigerweise ausgegeben so wird wohl auch das Leinwandpaar gekauft worden sein. Ich geb zu das HH Recht ist nicht so einfach aber wir werden nicht drumherum kommen und werden beim normalen Weg noch eine Weile warten müssen. Ich finde es gibt eh dringerende Sachen am Stadion z.B. Parkplätze.
Oliver
Na ich meine eher die Wiese am PP welche nn genutzt wird. Allerdings versiegeln ist so eine Steuersache. Also Split oder Lochplatten.
gelöscht
hier der vs artikel für die nicht fb nutzer ;) http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1513725_Sicherheit-ist-das-hoechste-Gut.html
Gefreiter a.D.
Das Thema der unverhältnismäßig großen Pufferblöcke berührt grundsätzliche Fragen, die weit über das Thema dieses Threads "Unser HKS" hinausgehen. Bitte nicht das wichtige Thema des fehlgeleiteten Sicherheitsdenkens hier verstecken und verwässern, sondern wieder in den eigenen Thread zurückzuführen bzw. die Sperrung des Threads zu den Pufferblöcken aufheben!
madcynic
[quote="terrier79"]Würzburg - Dynamo
NULL Pufferblöcke.
Verstehe ich nicht wirklich.
Wenn ich die Bilder aus Würzburg sehe, brauchen wir keinen Umbau im HKS mehr.
Nur jemand der sich bei den Sicherheitsberatungen nicht mehr von der Bullerei über den Tisch ziehen lässt.[/quote]
Würzburg ist für 10.000 und ein bisschen zugelassen. Heute waren 9.011 da. Und es zählte als ausverkauft. Da gab es wohl doch Puffer.
thor30600
[quote="terrier79"][quote="madcynic"][quote="terrier79"]Würzburg - Dynamo
NULL Pufferblöcke.
Verstehe ich nicht wirklich.
Nur jemand der sich bei den Sicherheitsberatungen nicht mehr von der Bullerei über den Tisch ziehen lässt.[/quote]
Würzburg ist für 10.000 und ein bisschen zugelassen. Heute waren 9.011 da. Und es zählte als ausverkauft. Da gab es wohl doch Puffer.[/quote]
In den Livebildern, war keinerlei Pufferung zwischen Heim - und Gästebereich zu sehen.
Vielleicht waren VIP Plätze nicht ausverkauft.
Die Bilder aus den Drittligastadien bestätigen mich in meiner These, dass [b]Magdeburg der Pufferblockkönig von Deutschland ist[/b].[/quote]
:mrgreen: der ist gut ;! :lol: :lol:
Kille
...
Oliver
Ja diese Sch... Bull... nur weil ein Busfahrer gewürgt ,ein Passant vor ein Auto gestoßen oder versucht wurde den Gäste Einlass zu stürmen kommen die gleich wieder mit Pfefferspray - völlig überzogen !
Uli Block 10
[quote="Oliver"]... ... nur weil ein Busfahrer gewürgt ,ein Passant vor ein Auto gestoßen oder versucht wurde den Gäste Einlass zu stürmen kommen die gleich wieder mit Pfefferspray - völlig überzogen ![/quote]
kann durchaus sein, schließlich haben wir als quelle nur[quote]Das berichtete die Polizei am Samstagnachmittag. ...[/quote]
was wir von dieser quelle mittlerweile zu halten sollte sogar schon bei dir angekommen sein.
und damit zurück zum eigentlichen thema ...
FCM-OldieMartin
[quote="Oliver"]Ja diese Sch... Bull... nur weil ein Busfahrer gewürgt ,ein Passant vor ein Auto gestoßen oder versucht wurde den Gäste Einlass zu stürmen kommen die gleich wieder mit Pfefferspray - völlig überzogen ![/quote]
Ja die sollten erst eingreifen, wenn einer.der."Fans" eine Pistole zückt
Oliver
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Oliver"]Ja diese Sch... Bull... nur weil ein Busfahrer gewürgt ,ein Passant vor ein Auto gestoßen oder versucht wurde den Gäste Einlass zu stürmen kommen die gleich wieder mit Pfefferspray - völlig überzogen ![/quote]
Ja die sollten erst eingreifen, wenn einer.der."Fans" eine Pistole zückt[/quote]
Ne ne ich denke das wäre ein wenig verfrüht.:oops:
MD-Reiner
[quote="terrier79"]
...
Glückwunsch zum Satz des Tages!
Cartman
Mir kam heute übrigens zu Ohren, dass der geplante Umbau nur Block 14, also den offiziellen Gästeblock, betrifft.
Sprich: Zäune weg, Plexiglas und Fangnetz hin und bei "Risikospielen" stehen die Gäste dann doch in Block 15 und 16.
zteini
... dann bleibt zu hoffen das deine Ohren noch nicht ganz auf Empfang waren ;)
- sollte dies, was du vernommen hast, tatsächlich so eintreffen - wäre es die Lachnummer schlechthin!