Bolle 65
[quote="Hoffi"][quote="Bolle 65"]Wir müssen nach unserm Aufstieg in Liga 2 das HKS in der Kapazität nochmal ausbauen, dann ohne irgendwelche Puffer :x[/quote]
Leider ist das Stadion an dieser Stelle nicht mehr zu erweitern. Es wurde bereits für diese Größe mit gewissen Maßnahmen unter den Pfeilern verstärkt. Der Grund ist wohl der Boden dort. Da bliebe nur ein Neubau an anderer Stelle! Diese Info bekamen wir bei den damaligen Stadionführungen. [/quote]
Na das ja n Ding :shock:
Kann mich noch gut an Trümper erinnern, der damals immer von nem weiter ausbaufähigen Stadion sprach... :x
Edith: Diese ganze Pufferscheisse kenn ich sonst nur aus z.B. Italien oder der Türkei, in D scheint mir das einmalig (blöd) :P3 :P3 :P3
Bolle 65
[quote="terrier79"]Vielleicht sollte bei einem möglichen Umbau des Stadions der Block 13 zum Gästeblock umfunktioniert werden.
Somit könnte man die Blöcke 15,16,17 und 18 als Heimblöcke definieren.[/quote]
Gute Idee :!:
Wenn ich eh nur 21.000 reinlasse dann passt auch die 10%-Klausel. Glaub aber nicht dran dass man beim Club soweit denkt... :P3
Schnatterinchen
[quote="Jörn"] [b]für das freibleiben von block 13 gibt es schlicht überhaupt keinen nachvollziehbaren grund, wenn die gäste nicht in block 14 stehen. [/b][/quote]
Doch es gibt einen Grund und der ist die kurze Wurfdistanz für z.B. Böllerwerfer von Block 12 zu 15 bzw. umgekehrt, Blöcke 13 und 14 inbegriffen.
Und da einige unserer Anhänger gern mit diesen Böllern werfen, wie auch die Hohlbirnen aus den Gästebereichen, muss ein ausreichender Abstand her und der ist nur halbwegs gegeben, wenn die Blöcke 12, 13 und 14 als Pufferblöcke herhalten dürfen. :|
Selbstgeschaffenes Leid Dank einiger Unvernünftiger. :roll:
fcmfan_forever
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"] [b]für das freibleiben von block 13 gibt es schlicht überhaupt keinen nachvollziehbaren grund, wenn die gäste nicht in block 14 stehen. [/b][/quote]
Doch es gibt einen Grund und der ist kurze Wurfdistanz für z.B. Böllerwerfer von Block 12 zu 15 bzw. umgekehrt, Blöcke 13 und 14 inbegriffen.
Und da einige unserer Anhänger gern mit diesen Böllern werfen, wie auch die Hohlbirne aus den Gästebereichen, muss ein ausreichender Abstand her und der ist nur halbwegs gegeben, wenn die Blöcke 12, 13 und 14 als Pufferblöcke herhalten dürfen. :|
Selbstgeschaffenes Leid Dank einiger Unvernünftiger. :roll:[/quote]
100 Prozent
ratzfatz
[quote="Thilo Placke"]Halberstadt, Schalke
quasi die Nadeln im Heuhaufen gefunden. Rechnet mal dagegen, bei wie vielen Spielen seit Stadioneröffnung einfach gar nichts passiert ist.
und bei den Spielen waren das auch besondere Situationen, die nicht mit Ligaalltag zu vergleichen sind[/quote]
Warum denn Nadel im Heuhaufen? Dein Gedächtnis hat dir einen Streich gespielt und ich habe dir nur auf die Sprünge geholfen, nicht mehr und nicht weniger. Zumal damit nur deine Frage beantwortet wurde.
Schnatterinchen
[quote="terrier79"][b]Was es danach gehen würde, dürftest du an B10 und ab VIP keine Karten mehr verkaufen.[/b]Raketen reichen nämlich bis zu Mittellinie. [/quote]
Raketen sind nun mal keine Böller und müssen nicht geworfen werden.
Übrigens würde es eine Pershing- bzw. SS20-Rakete noch weiter schaffen. :lol:
Olli76
[quote="Schnatterinchen"][quote="terrier79"][b]Was es danach gehen würde, dürftest du an B10 und ab VIP keine Karten mehr verkaufen.[/b]Raketen reichen nämlich bis zu Mittellinie. [/quote]
Raketen sind nun mal keine Böller und müssen nicht geworfen werden.
Übrigens würde es eine Pershing- bzw. SS20-Rakete noch weiter schaffen. :lol:[/quote]
Fakt ist eins, woanders gehts ohne Puffer und hier nicht :evil:
Und das Ganze ohne es ausprobiert zu haben.
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"] [b]für das freibleiben von block 13 gibt es schlicht überhaupt keinen nachvollziehbaren grund, wenn die gäste nicht in block 14 stehen. [/b][/quote]
Doch es gibt einen Grund und der ist die kurze Wurfdistanz für z.B. Böllerwerfer von Block 12 zu 15 bzw. umgekehrt, Blöcke 13 und 14 inbegriffen.
Und da einige unserer Anhänger gern mit diesen Böllern werfen, wie auch die Hohlbirnen aus den Gästebereichen, muss ein ausreichender Abstand her und der ist nur halbwegs gegeben, wenn die Blöcke 12, 13 und 14 als Pufferblöcke herhalten dürfen. :|
Selbstgeschaffenes Leid Dank einiger Unvernünftiger. :roll:[/quote]
ich schrieb von nachvollziehbaren gründen nicht von gründen. von block 12 kommst du ja auch locker mit nem böller in block 15.
Schnatterinchen
[quote="Olli76"]Fakt ist eins, woanders gehts ohne Puffer und hier nicht :evil:
Und das Ganze ohne es ausprobiert zu haben.[/quote]
Wo ist woanders?
Nenne mir mal bitte ein Stadion hier im Osten, dass mit über 20.000 "fast" ausverkauft melden kann, keine Puffer vorweist und zu dem die Mängel in der Fantrennung wie unsere Arena besitzt.
@Jörn, nachvollziehbar war, dass einige Erfurter, Gegenstände von Block 15 bis in den Block 12 warfen oder was verstehst du unter nachvollziehbar?
Olli76
[quote="Schnatterinchen"][quote="Olli76"]Fakt ist eins, woanders gehts ohne Puffer und hier nicht :evil:
Und das Ganze ohne es ausprobiert zu haben.[/quote]
Wo ist woanders?
Nenne mir mal bitte ein Stadion hier im Osten, dass mit über 20.000 "fast" ausverkauft melden kann, keine Puffer vorweist und zu dem die Mängel in der Fantrennung wie unsere Arena besitzt.
@Jörn, nachvollziehbar war, dass einige Erfurter, Gegenstände von Block 15 bis in den Block 12 warfen oder was verstehst du unter nachvollziehbar?[/quote]
Was hat das mit der Grösse des Stadion zu tun ?
Chemnitz gegen Dresden letztes Jahr, komplett ohne Puffer und die mögen sich genau wie wir und Halle.
sgt.strong
[quote="Rookie"][quote="Baffay0"][quote="ignite"]Oder solange 100 Leute völlig sinnfreier Weise in Richtung Zwickau Block stürmen.....es gehören immer zwei dazu![/quote]
Das ist ja wieder ein sinnfreier Beitrag, warst Du live vor Ort ?[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=to_EzlGbIL4
100 sind übertrieben, aber ich denke mal, es ging ihm um diese Vorfälle ;)[/quote]
na ein glück hatten wir da die pufferblöcke. sonst wäre eventuell noch schlimmeres passiert.
mit voller absicht ohne smilie, kann mir aber ein feixen nicht verkneifen.
Rookie
[quote="sgt.strong"]
na ein glück hatten wir da die pufferblöcke. sonst wäre eventuell noch schlimmeres passiert.
mit voller absicht ohne smilie, kann mir aber ein feixen nicht verkneifen.[/quote]
Dass aber genau DIESE Vorfälle mitverantwortlich (in den Augen derer, die das entscheiden) sind für diese bescheuerten Pufferblöcke, ist dir klar? Solche idiotischen Dinge sind eben genau das Wasser auf die Mühlen derer, die das dann so entscheiden.. Aber Hauptsache, 50 Vollidioten hatten ihren Spaß :==
Mit voller Absicht ohne Smiley, finde diese Idiotie dieser Vollhonks nicht zum feixen..
Olli76
[quote="Rookie"][quote="sgt.strong"]
mit voller absicht ohne smilie, kann mir aber ein feixen nicht verkneifen.[/quote]
Dass aber genau DIESE Vorfälle mitverantwortlich (in den Augen derer, die das entscheiden) sind für diese bescheuerten Pufferblöcke, ist dir klar? Solche idiotischen Dinge sind eben genau das Wasser auf die Mühlen derer, die das dann so entscheiden.. Aber Hauptsache, 50 Vollidioten hatten ihren Spaß :==
Mit voller Absicht ohne Smiley, finde diese Idiotie dieser Vollhonks nicht zum feixen..[/quote]
Da hast du nicht ganz Unrecht, zeigt aber auch das die Sicherheitsfanatiker (die für die Puffer verantwortlich sind) gewisse Dinge nicht richtig einordnen können. Trotzdem sollten unsere "Erlebnisorientierten" ihr Hobby vors Stadion verlagern, weil drinne bringt uns das nur Ärger.
Uli Block 10
das mit den 20.000 lassen wir mal beiseite, weil es egal ist[quote="Schnatterinchen"]Nenne mir mal bitte ein Stadion hier im Osten, ..., keine Puffer vorweist und zu dem die Mängel in der Fantrennung wie unsere Arena besitzt. ...[/quote]
http://www.turus.net/fotostrecke/sport/dynamo-dresden/sg-dynamo-dresden-beim-chemnitzer-fc-64787.html
dagegen ist ein leerer 14 bei uns doch eine deutlich wirksamere trennung, oder?
Rookie
[quote="Olli76"]
Da hast du nicht ganz Unrecht, [b]zeigt aber auch das die Sicherheitsfanatiker (die für die Puffer verantwortlich sind) gewisse Dinge nicht richtig einordnen können[/b]. Trotzdem sollten unsere "Erlebnisorientierten" ihr Hobby vors Stadion verlagern, weil drinne bringt uns das nur Ärger.[/quote]
Absolut.. Dass diese Puffer daran nicht viel ändern ist mir und uns hier klar.. Solange es aber immer wieder solche Sachen gibt, lässt es sich damit natürlich schön "arbeiten" in solchen Sicherheitsdebatten..
Sollen die sich doch irgendwo auf ner Wiese in der Pampa treffen.. Da ist mir das sch... egal..
QLB
[quote="Olli76"][quote="Uli Block 10"][quote="thor30600"]naajaaa: über 4000 tickets mal x€ mal 2 (4)Spiele finde ich schon dramatisch ... [/quote]
es ist aber im moment absolut unrealistisch, diese ca. 4000 tickets zu verkaufen, da hilft alles jammern nichts, das hks ist nun mal so wie es ist.
wie gesagt der 13er müsste mmn verkauft werden, der 18er könnte. damit bleiben immer noch ca. 2400 karten über, die zur zeit nicht verkauft werden können. von dem rest ist mmn tatsächlich die hälfte verschenktes geld.[/quote]
Ich halte viel für unrealistisch, aber nicht das wir noch 4000 Karten für das Spiel verkaufen würden ;)
Weiss aber wie du es meinst. Dann solln sie Block 13 verkaufen und Block 17 den Hallacken noch zur Verfügung stellen (glaube aber nicht das die 3600 im Moment mobilisieren könnten), und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen.
Achso, halte einen Sieg für durchaus realistisch ;![/quote]
Halte ich auch für realistisch!!! ;! Wir sehen uns!!!
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"]das mit den 20.000 lassen wir mal beiseite, weil es egal ist[quote="Schnatterinchen"]Nenne mir mal bitte ein Stadion hier im Osten, ..., keine Puffer vorweist und zu dem die Mängel in der Fantrennung wie unsere Arena besitzt. ...[/quote]
http://www.turus.net/fotostrecke/sport/dynamo-dresden/sg-dynamo-dresden-beim-chemnitzer-fc-64787.html
dagegen ist ein leerer 14 bei uns doch eine deutlich wirksamere trennung, oder?[/quote]
Naja, das Bild sieht aus wie personalisierte "Sitzplatz-Opis" aus Dresden, die selber einen Puffer zu ihren eigenen Hardcore-Fans bilden.
Eine sitzenden Meute ist sicherlich für Sicherheitsdienste besser zu überblicken, als Fans im Pulk. Außerdem ist das Chemnitzer Stadion bedeutend jünger als unseres und auch unsere Erfahrungen, betreffs der Fantrennung, flossen dort mit ein.
Ich sage mal das Bild hält den Vergleich mit uns nicht stand, weil auch der Bereich in C nicht in der Kurve liegt, wie es bei uns der Fall.
Nicht vergessen werden sollte, das ist auf Stadionbildern selten zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht.
Provisorische Bauzäune wie bei uns, wird es in C oder DD nicht geben. Die Vorfälle gegen Z, so wie es hier einige schon anführten, werden ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Sache so ist, wie sie jetzt ist.
Ein letzter Aspekt noch, der die 10%-Klausel betrifft. Je geringer ich meine Stadionkapazität angebe, desto weniger Gästefans habe ich zu betreuen und vielleicht ist die Zahl von 2.000 Gästen die Größenordnung, die man mit dem veranschlagten Sicherheitsbudget gut beherrschen kann.
Olli76
Dieses Foto ist vor Spielbeginn gemacht worden bzw. in der Halbzeit, und da stehen bei uns auch nicht alle.
Näher betrachtet wird gerade eine Humba gemacht.
Jörn
jetzt greifst du nach ganz schön vielen strohalmen. nichts mit sitzplatzopis, nur weil auf dem bild die leute grad sitzen. die Ultras waren in dem angrenzenden block und nicht in dem ganz rechts
http://www.die-fans.de/datei/,,477165,,,,,northeast
die Absperrung ist wie bei uns ein zaun. ach nein, bei uns sind es zwei zäune. wie es hinter den Kulissen aussieht ist irrelevant, weil die Absperrung bei uns hinter den Kulissen nicht besser wird, wenn block 13 nicht genutzt wird.
man kann es auch so sagen. würden wir es wie in Chemnitz machen, würden die gäste in block 14 und block 13 würde trotzdem verkauft, nur mit ein paar reihen frei. aber nein. man lässt den kompletten block 14 frei und hat damit gleich 2 zäune zwischen heim und gästebreich. ganz schön übertrieben. aber nun kommt der hammer, trotz dieser Übertreibung, lässt man block 13 auch noch frei und genau das ist lächerlich.
braucht mir nach der nächsten durch fans verursachte strafe keiner kommen mit, was das wieder kostet. allein durch den freien block 13 wird auf jeden fall symbolisiert. wir habens dicke und brauchen das Geld nicht und auf 20.000 euro mehr oder weniger kommt es nun wahrlich nicht an.
marcel-fcm
[quote="Jörn"]jetzt greifst du nach ganz schön vielen strohalmen. nichts mit sitzplatzopis, nur weil auf dem bild die leute grad sitzen. die Ultras waren in dem angrenzenden block und nicht in dem ganz rechts
http://www.die-fans.de/datei/,,477165,,,,,northeast
die Absperrung ist wie bei uns ein zaun. ach nein, bei uns sind es zwei zäune. wie es hinter den Kulissen aussieht ist irrelevant, weil die Absperrung bei uns hinter den Kulissen nicht besser wird, wenn block 13 nicht genutzt wird.
man kann es auch so sagen. würden wir es wie in Chemnitz machen, würden die gäste in block 14 und block 13 würde trotzdem verkauft, nur mit ein paar reihen frei. aber nein. man lässt den kompletten block 14 frei und hat damit gleich 2 zäune zwischen heim und gästebreich. ganz schön übertrieben. aber nun kommt der hammer, trotz dieser Übertreibung, lässt man block 13 auch noch frei und genau das ist lächerlich.
braucht mir nach der nächsten durch fans verursachte strafe keiner kommen mit, was das wieder kostet. allein durch den freien block 13 wird auf jeden fall symbolisiert. wir habens dicke und brauchen das Geld nicht und auf 20.000 euro mehr oder weniger kommt es nun wahrlich nicht an.[/quote]
Guter Beitrag, Jörn. Ganz meine Meinung. Wäre ja schön, wenn es zu dem Thema mal eine kritische Anfrage an MK und Co. geben würde und wir eine Erklärung bekommen, warum wir hier so ein extremer Sonderfall sind und ob überhaupt schon versucht wurde, auf den Sicherheitsberatungen damit zu argumentieren, dass es bei vielen anderen Derbys ohne solche riesigen Pufferzonen klappt.