zteini
Hochrisikospiel - Pufferzonen usw
ich frage mich: warum geht die Reduzierung des Kartenkontingents immer nur zu Lasten des Heimbereichs? ... die 10%-Regel für Gäste bleibt immer unberührt und man geht von den 25700 aus, die so wohl selten zur Verfügung stehen dürfen :roll:
Oliver
[quote="zteini"]Hochrisikospiel - Pufferzonen usw
ich frage mich: warum geht die Reduzierung des Kartenkontingents immer nur zu Lasten des Heimbereichs? ... die 10%-Regel für Gäste bleibt immer unberührt und man geht von den 25700 aus, die so wohl selten zur Verfügung stehen dürfen :roll:[/quote]
die kriegen doch auch nur knapp 2200 Karten was in etwa 10 % der Gesamtkapazität Heim und Gäste entspricht !
zteini
... ok, dann hab ich nix gesagt
(hatte immer was von 2500 Gästekarten gehört)
Braugold-Fan
Die Gäste kriegen halt das, was in die zwei Blöcke passt/darf. Denen jetzt das Kontingent zu kürzen und Gästeplätze frei zu lassen, nur damit sie nicht mehr 10% der Gesamtkapazität bekommen, wäre maximal schwachsinnig. Von mir aus können die auch 15 oder 20 Prozent haben, wenn sich herausstellt, dass das Plätze sind, die aus welchen Gründen auch immer nicht dem Heimbereich zugeschlagen werden können und sonst leer blieben.
bierbauchMD
[quote="zteini"]... ok, dann hab ich nix gesagt
(hatte immer was von 2500 Gästekarten gehört)[/quote]
Ob nun 2200 oder 2500 Karten für die Gästefans, ist doch eigentlich egal. So punktgenau muss mMn die 10%-Regel nicht ausgelegt werden.
Wie Braugold-Fan schon schrieb, das ist nunmal das, was in die 2 Blöcke passt, also können die auch komplett gefüllt werden.
Durch diese elenden Pufferblöcke wird schon mehr als genug Geld "verschenkt", da soll zumindest das Gästekontingent nach Möglichkeit vollkommen ausgeschöpft werden.
Bolle 65
:P3
War nicht anders zu erwarten.
thor30600
[quote="Braugold-Fan"][quote="Bolle 65"]Wir müssen nach unserm Aufstieg in Liga 2 das HKS in der Kapazität nochmal ausbauen, dann ohne irgendwelche Puffer :x[/quote]
Oder akzeptieren, dass so ein Stadion irgendwann eben voll ist. Ich glaube kaum, dass man z.B. in Dortmund vor jedem Heimspiel solche Arien wie hier aufführt, weil schon wieder "ausverkauft" gemeldet wird und dem Verein Abermillionen von Einnahmen entgehen.
Ja, das mit den Pufferblöcken ist ärgerlich. Ja, das aktuelle Zuschauerinteresse ist überwältigend. Und ja, man könnte sicher ein paar Tausend Leute mehr reinlassen, als man das im Moment tut. Aber auch diese Euphorie wird über kurz oder lang nachlassen.[b] Und wenn das Stadion dann bei den Knallerspielen wirklich mal voll ist, ist's eben voll.[/b][/quote]
ist es ja eben nicht! darum gehts ja... :roll:
mdkirsche75
Nabend zusammen!
Ich sehe den Besitzer in der Pflicht, für ausreichend Sicherheit zu sorgen!
Wie kann es sein das die Stadt Miete verlangt und der Club nur 80% nutzen kann!
Die Plexiwände können doch nun nicht die Welt kosten und durch die Mehreinnahmen
vom Club wäre es doch möglich sich an den Kosten zubeteiligen!
Es wäre schön zu lesen 25000 statt 21000 :)
BWG aus LE
zteini
is schon alles richtig, das Kontingent von 2500 Gästeplätzen soll auch bestehen bleiben - es macht auch keinen Sinn innerhalb der Blöcke "zu kürzen" ... ich wollts mit den 10% einfach nur mal ansprechen, weil ja durch die Pufferblöcke nur die Heimfans "bluten" müssen
(gucken wir mal was die Umbaumaßnahmen bringen - wenn sie denn hoffentlich kommen)
knall_peng
Vielleicht will der Eigentümer vom Stadion dieses auch einfach nur irgendwann zum Verkauf anbieten...mit dem Zusatz "Teilweise wie neu und kaum genutzt". :)
Aerolith
es ist richtig, daß im augenblick keine 30k verkauft werden können. das ist teil der katastrophe. jahr für jahr wären wir froh über 5 oder 6k gewesen. da wurden 6000 zuschauer schon als riesenpublikum gefeiert. jetzt verzichten wir freiwillig auf solche zuschauer. wundert das irgendwen? mich schon. also, mich wundert es nicht, daß wir zur zeit einen run auf die karten erleben. dumm nur, daß jetzt halle kömmt und nicht aalen, denn gegen die würde es auch ausverkauft sein. warum? weil der ostfale nun mal so tickt, daß er im erfolgsfall seines lieblingsvereins dem die bude einrennt. fragt sich mal einer, warum man bei der konzeption des stadions keine 15k annahm? richtig, weil wir schon zu ostzeiten zehntausende mehr akquirieren konnten als vergleichsweise gleichgroße städte. daran hat sich bis heute nichts geändert: chemnitz und halle planen mit 15k-arenen. zurecht. für uns sind 27500 zu wenig - wenn es läuft. wenn es nicht läuft, sind 27500 einfach mal ein klotz am bein. und genau so sah das dann in den letzten jahren auch aus: das stadion und seine nebenkosten schienen den verein (und die stadt) aufzufressen. man speckte ab und tat sich in vorauseilenden gehorsam mit den segensträgern der politik zusammen und erklärt, daß vierhundert pufferblöcke die sicherheit der stadionbesucher gewährleisteten. blödsinn. wenn es krach geben sollte, werden die vierhundert pufferblöcke auch nichts retten.
auf diese billigvariante zum schaden des vereins verläßt man sich jetzt. gegen erfurt hätten wir schon 4k mehr verkaufen können (man kann ímmer so 20% zu den VVK-zahlen dazurechnen), jetzt gegen halle sind wir ZEHN tage VOR dem spiel schon ausverkauft. der verdacht liegt nahe, daß wir weit über 20k hätten verkaufen können. macht schon mal etwa 5000000000 € verlust in zwei spielen, und das geht jetzt so weiter - wenn wir siegen. schlagen wir halle, ist das nächste spiel auch ausverkauft, egal, wer da anreist. das geht in die hirne der verantwortlichen nicht herein, daß sie über 5000 €-strafen für rumturnen auf dem zaun und abbrennen von pyrotechnik beim DFB jammern und gleichzeitig hunderttausende € wejens unfähigkeit verbrennen (jubiläumstrikot, pufferblockbeseitigung). mir geht das jedenfalls nicht in den kopf, warum da nicht schon längst eine lösung gefunden wurde, die einerseits die kapazität für eigene fans erhöht (das ist doch auch wichtig, mal abgesehen vom geld, daß möglichst viele am identitätsstiftenden ereignis eines stadionbesuchs beim lieblingsverien teilnehmen können) und andererseits die laufenden kosten des stadions nicht erhöht. wahrscheinlich kostet der umbau zur abgeschlossenen stehplatzsicherheitszone für gäste 200k, also ein bruchteil dessen, was jetzt durch die lappen geht. es soll fachleute geben, die so was lösen. muß man sich mal kümmern, denn andernorts gibt es keine VIERTAUSEND pufferblöcke. die spielen auch bei risikospielen bei komplett gefüllten rängen - und da sind dann 7000000 mann im stadion!
knall_peng
Kann es sein das die "0" auf deiner Tastatur klemmt?
Aerolith
keine ahnung. jahrelang selber 0 gewesen. ;)
Bolle 65
Äußerst ärgerlich und amateurhaft das :P3
Wohl dem der seine Karte(n) hat...
VIVAFCM
[quote]jetzt verzichten wir freiwillig auf solche zuschauer.[/quote]
woher weisst du, dass wir darauf freiwillig verzichten?
[quote]denn gegen die würde es auch ausverkauft sein. warum? weil der ostfale nun mal so tickt, daß er im erfolgsfall seines lieblingsvereins dem die bude einrennt.[/quote]
diese rechnung klingt etwas dolle einfach...
[quote]blödsinn. wenn es krach geben sollte, werden die vierhundert pufferblöcke auch nichts retten.[/quote]
ist wieder ohne grundlage dahingesagt. wenn es kracht, kann man doch immerhin sagen, man hätte alles getan was verlangt wurde (und eventuell sogar mehr...)
[quote] gegen erfurt hätten wir schon 4k mehr verkaufen können (man kann ímmer so 20% zu den VVK-zahlen dazurechnen)[/quote]
und weiter geht es mit zahlen und behauptungen, die auf rein subjektiver wahrnehmung beruhen.
und so geht es dann auch weiter....
wenn man so etwas liest, wünscht man sich wirklich ein aufschlussreiches offizielles statement des FCM.
sgt.strong
[quote="VIVAFCM"][quote]jetzt verzichten wir freiwillig auf solche zuschauer.[/quote]
woher weisst du, dass wir darauf freiwillig verzichten?
[quote]denn gegen die würde es auch ausverkauft sein. warum? weil der ostfale nun mal so tickt, daß er im erfolgsfall seines lieblingsvereins dem die bude einrennt.[/quote]
diese rechnung klingt etwas dolle einfach...
[quote]blödsinn. wenn es krach geben sollte, werden die vierhundert pufferblöcke auch nichts retten.[/quote]
ist wieder ohne grundlage dahingesagt. wenn es kracht, kann man doch immerhin sagen, man hätte alles getan was verlangt wurde (und eventuell sogar mehr...)
[quote] gegen erfurt hätten wir schon 4k mehr verkaufen können (man kann ímmer so 20% zu den VVK-zahlen dazurechnen)[/quote]
und weiter geht es mit zahlen und behauptungen, die auf rein subjektiver wahrnehmung beruhen.
und so geht es dann auch weiter....
wenn man so etwas liest, wünscht man sich wirklich ein aufschlussreiches offizielles statement des FCM.[/quote]
das ganze leben setzt sich aus subjektiven wahrnemungen zusammen, nennt man dann auch Lebenserfahrung. sind nicht alles fakten die unser sein bestimmen und das ist auch gut so.
so werden einkaufszentren, verkehrsknotenpunkte, urlaubsorte und mit unter auch stadien geplant.
ignite
Ne, es zeigt aber die herschende Diskussionskultur, wo gerne mal Vermutungen als Fakten dargstellt werden. Wo es reicht einfach mal etwas zu Behaupten ohne einen näheren Einblick in die Sache zu haben. Und wenn dann ganz viele artig mittmachen dann glaubts der Pöbel und freut sich malwieder wie sehr er doch den Durchblick hat.
IMHOTEP
[quote="ignite"]Ne, es zeigt aber die herschende Diskussionskultur, wo gerne mal Vermutungen als Fakten dargstellt werden. Wo es reicht einfach mal etwas zu Behaupten ohne einen näheren Einblick in die Sache zu haben. Und wenn dann ganz viele artig mittmachen dann glaubts der Pöbel und freut sich malwieder wie sehr er doch den Durchblick hat.[/quote]
Naja, den näheren Einblick hast du auch nicht. Du streitest einfaach nur die vorher aufgestellten Thesen ab. Ebenfalls ohne belegbare Fakten, ebenfalls ohne Hintergrundwissen.
Nur dass die Vermutungen bezüglich der Zuschaauerzahlen zumindest auf Erfahrungswerten der Vergangenheit und Beobachtungen der momentanen Lage beruhen. Wohingegen deine Gegenvermutungen nicht mal einen solchen Hintergrund aufweisen.
Oliver
Was versteht du unter Pöbel ?
Jörn
[quote="mdkirsche75"]Nabend zusammen!
Ich sehe den Besitzer in der Pflicht, für ausreichend Sicherheit zu sorgen!
Wie kann es sein das die Stadt Miete verlangt und der Club nur 80% nutzen kann!
Die Plexiwände können doch nun nicht die Welt kosten und durch die Mehreinnahmen
vom Club wäre es doch möglich sich an den Kosten zubeteiligen!
Es wäre schön zu lesen 25000 statt 21000 :)
BWG aus LE[/quote]
das wird wohl nicht klappen. die Stadt wird sagen, das Stadion ist zu 100% nutzbar, wenn ihr es nicht macht, selbst schuld. ;)