Schnatterinchen
So lange niemand die konkreten Inhalte der Verträge bzw. Vereinbarungen zwischen Stadt, MVGM, SSG und dem FCM kennt, so lange bleibt die hitzige Diskussion hier, mehr oder weniger, ein Austausch von Meinungen und Mutmaßungen, mehr nicht.
Darüber hinaus ist es nicht uninteressant, sachlich über die eine oder andere Meinung zu diskutieren, auch wenn es nicht die eigene Meinung darstellt.
gelöscht
[quote="ignite"]Ne, es zeigt aber die herschende Diskussionskultur, wo gerne mal Vermutungen als Fakten dargstellt werden. Wo es reicht einfach mal etwas zu Behaupten ohne einen näheren Einblick in die Sache zu haben. Und wenn dann ganz viele artig mittmachen dann glaubts [size=200]der Pöbel [/size]und freut sich malwieder wie sehr er doch den Durchblick hat.[/quote]
Ganz schön arrogant der Herr. Ich habe nichts gegen eine gewisse Arroganz aber dann liefere mal bitte Beiträge, die sich von den anderen hier abheben und diese rechtfertigen
Uli Block 10
[quote="Jörn"]...das wird wohl nicht klappen. die Stadt wird sagen, das Stadion ist zu 100% nutzbar, wenn ihr es nicht macht, selbst schuld. ;)[/quote]
oder die stadt sagt, wenn wir ein voll funktionsfähiges stadion hätten, könnten wir auch eine höhere miete verlangen ... ;)
[quote="Schnatterinchen"]So lange niemand die konkreten Inhalte der Verträge bzw. Vereinbarungen zwischen Stadt, MVGM, SSG und dem FCM kennt, so lange bleibt die hitzige Diskussion hier, mehr oder weniger, ein Austausch von Meinungen und Mutmaßungen, mehr nicht.
Darüber hinaus ist es nicht uninteressant, sachlich über die eine oder andere Meinung zu diskutieren, auch wenn es nicht die eigene Meinung darstellt.[/quote]
sicher richtig, wobei die von dir angesprochenen verträge nichts mit der hier im wesentlichen diskutierten frage der größe und anzahl der pufferblöcke zu tun haben.
ignite
@imhotep
ich streite gar nichts ab. Mich nerven nur solche Aussagen wie "jetzt verzichten wir freiwillig auf solche zuschauer".
@REMODLUGAS
Ein weiteres wunderbares Beispiel. Anstatt sich mit dem Kern der Aussage zu beschäftigen wird auf Nebensächlichkeiten rumgeritten.
tommytom73
Ich weiß nicht was diese Diskussion bringen soll!
Punkt 1: wir haben (noch) keine vernünftige Blocktrennung zwischen Heim und Auswärtsbereich
Punkt 2: wir haben in unseren Reihen auch Eventfans der Besonderen Art welche zu solchen Anlässen gerne mal ihre Visitenkarte hinterlassen.
Punkt 3: wenn doch was passiert kann der FCM auch immer sagen sie haben möglichst viel getan um die Sicherheit zu verbessern.
Ich persönlich finde die jetzige Situation auch nicht schön aber "sinnvoll"
BWG
PS: Hoffentlich Sieg gegen Merseburg-Nord
kljo
Leider gibts ja kein brauchbares Statement von den Verantwortlichen. Fakt ist aber: das Thema wird (zum Glück!) nicht mehr aus den Medien rauszubekommen sein. Bei jeder Liveübertragung wird dieses angesprochen werden. Sei es SiO oder aber auch in Berichten der Sportschau - auch da werden Berichte von Liga3 und unserem FCM auftauchen. Und da wird immer wieder die Frage kommen wie und wann man das lösen will.
blaupause
[quote="kljo"]Leider gibts ja kein brauchbares Statement von den Verantwortlichen. Fakt ist aber: [b]das Thema wird (zum Glück!) nicht mehr aus den Medien rauszubekommen sein. Bei jeder Liveübertragung wird dieses angesprochen werden. [/b] Sei es SiO oder aber auch in Berichten der Sportschau - auch da werden Berichte von Liga3 und unserem FCM auftauchen. Und da wird immer wieder die Frage kommen [b] wie und wann man das lösen will [/b] .[/quote]
Ich fürchte, dass der Tenor eher in die Richtung "MD ist ein gefährliches Fußballpflaster" gehen wird.
Wo sich doch sogar schon der Verein gezwungen sieht, extreme Maßnahmen anzukündigen. (!)
Beispiel: W. Mohren, der auf der PK vom 22.07. vor dem EF-Spiel auf das Punkteabschenken angesprochen wurde (ab 21:20 min) und meinte, dass RWE das Problem zum Glück noch nicht habe ("ich glaube, wir haben's im Augenblick noch ein bisschen im Griff...", ab 23:10 min).
Die Wahrnehmung anderer Leute, der FCM habe ein Gewaltproblem, scheint sich durch die Berichterstattung eher zu verfestigen.
Rookie
[quote="terrier79"]@blaupause:
Zustimmung! Vereine, wie Rostock und Dresden schlagen da auch leisere Töne an.[/quote]
Genau, bei Dresden sorgen die schon selbst dafür, indem sie Passanten vor fahrende Autos stoßen..
FCMcrewBS
Na Rookie, aus 1 Passant werden also Passanten und es wird damit suggeriert, dass dies dort gang und gäbe. Zumal die Meldung lediglich in einem Polizeibericht auftaucht, welche ja bekanntlich immer zu 100 % glaubwürdig sind.
Bildniveau! 
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif[/img]
Rookie
[quote="FCMcrewBS"]Na Rookie, aus 1 Passant werden also Passanten und es wird damit suggeriert, dass dies dort gang und gäbe. Zumal die Meldung lediglich in einem Polizeibericht auftaucht, welche ja bekanntlich immer zu 100 % glaubwürdig sind.
Bildniveau! 
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif[/img][/quote]
Stimmt, ein Passant.. Na dann ist es ja nicht so schlimm :roll:
Da bei solchen Sachen, wenn sie nicht stimmen, normalerweise sofort dementiert wird, gehe ich mal davon aus, dass die Geschichte leider stimmt..
Olli76
[quote="Rookie"][quote="FCMcrewBS"]Na Rookie, aus 1 Passant werden also Passanten und es wird damit suggeriert, dass dies dort gang und gäbe. Zumal die Meldung lediglich in einem Polizeibericht auftaucht, welche ja bekanntlich immer zu 100 % glaubwürdig sind.
Bildniveau! 
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif[/img][/quote]
Stimmt, ein Passant.. Na dann ist es ja nicht so schlimm :roll:
Da bei solchen Sachen, wenn sie nicht stimmen, normalerweise sofort dementiert wird, gehe ich mal davon aus, dass die Geschichte leider stimmt..[/quote]
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen,denn sollte es sich so zugetragen haben, hätten es die ach so neutralen Medien anders "ausgeschlachtet".
Nichts desto trotz haben sich die Dresdner schon immer als "faire Gegner" präsentiert, gerade dann wenn sie in mehrfaher Überzahl aufschlagen. Darum "mag" ich DIE auch so sehr.
Oliver
Finde auch die Polizei erfindet immer wieder Geschichten um die Bevölkerung auf Bildniveau zu unterhalten,haben ja sonst nix zu tun.:shock:
Olli76
[quote="tommytom73"]Ich weiß nicht was diese Diskussion bringen soll!
Punkt 1: wir haben (noch) keine vernünftige Blocktrennung zwischen Heim und Auswärtsbereich
Punkt 2: wir haben in unseren Reihen auch Eventfans der Besonderen Art welche zu solchen Anlässen gerne mal ihre Visitenkarte hinterlassen.
Punkt 3: wenn doch was passiert kann der FCM auch immer sagen sie haben möglichst viel getan um die Sicherheit zu verbessern.
BWG
PS: Hoffentlich Sieg gegen Merseburg-Nord[/quote]
Dann bin ich dafür das, daß Stadion komplett leer bleibt dann brauch der Verein gar keine Angst haben das etwas passiert und hat alles dafür getan, das man später für nichts gerade stehen muss ;! :)
Jörn
wenn ich mir allerdings den polizeibericht durchlese, wo eine positive Bilanz gezogen wird und von einem friedlichen spiel die rede ist und man die Medienberichte danebenlegt, bekommt man nicht den eindruck das dieses mal die Polizei irgendwas aufgebauscht hat.
Phase 4BW
[quote="tommytom73"]Ich weiß nicht was diese Diskussion bringen soll!
[b]Punkt 1: wir haben (noch) keine vernünftige Blocktrennung zwischen Heim und Auswärtsbereich[/b]
BWG
Da Block 14 ja Pufferblock ist - was soll denn noch an Blocktrennung her zur Osttribine hin? - da stehen 2 über 2, 40m hohe Metallzäune und ein leerer Block dazwischen, das sollte doch reichen um auf Heimseite B13 verkaufen zu können....
ignite
Das ist mir allerdings auch unverständlich. Zumal es wahrscheinlich reichen würde 5 Ordner in den leeren Stehplatzblock zu stellen um mögliche fehlgeleitetet zurechtzuweisen.
Roadi
[quote="Phase 4BW"][quote="tommytom73"]Ich weiß nicht was diese Diskussion bringen soll!
[b]Punkt 1: wir haben (noch) keine vernünftige Blocktrennung zwischen Heim und Auswärtsbereich[/b]
BWG
Da Block 14 ja Pufferblock ist - was soll denn noch an Blocktrennung her zur Osttribine hin? - da stehen 2 über 2, 40m hohe Metallzäune und ein leerer Block dazwischen, das sollte doch reichen um auf Heimseite B13 verkaufen zu können....[/quote]
Da Block 14 als Eckblock aber "nach unten" spitz zuläuft, wäre ein voller Block 13 sogar in Mädchen-Wurfreichweite ... willst du, dass dir pausenlos Böller und Leuchtraketen einiger Bekloppter um die Ohren fliegen ?
Ja muss alles nicht passieren, aber wir reden hier von einigen wenigen extremen Knallköpfen.
Oliver
[quote="ignite"]Das ist mir allerdings auch unverständlich. Zumal es wahrscheinlich reichen würde 5 Ordner in den leeren Stehplatzblock zu stellen um mögliche fehlgeleitetet zurechtzuweisen.[/quote]
Nix gg Ordner aber ihre Rechte beschränken sich aufs Jedermannsrecht das wird kaum ein paar DD Hools beeindrucken.
Olli76
[quote="Oliver"][quote="ignite"]Das ist mir allerdings auch unverständlich. Zumal es wahrscheinlich reichen würde 5 Ordner in den leeren Stehplatzblock zu stellen um mögliche fehlgeleitetet zurechtzuweisen.[/quote]
Nix gg Ordner aber ihre Rechte beschränken sich aufs Jedermannsrecht das wird kaum ein paar DD Hools beeindrucken.[/quote]
Quatsch man kennt sich doch aussen Wald ;)
Baffay0
[quote="Roadi"]
Da Block 14 ja Pufferblock ist - was soll denn noch an Blocktrennung her zur Osttribine hin? - da stehen 2 über 2, 40m hohe Metallzäune und ein leerer Block dazwischen, das sollte doch reichen um auf Heimseite B13 verkaufen zu können....[/quote]
Wegen der Sicherheit also :
Dann müssten in jedem Stadion rechts & links 2 Blöcke leer bleiben.
Warum macht man nicht gleich rechts & links schöne Blumenrabatten.
Das würde sicher gut aussehen und man hätte das Problem mit den leeren Blöcken vom Tisch.
Und dann wäre es wirklich ein ausverkauftes Stadion.
Allerdings gibt es auch damit keine 100 &ige Sicherheit, denn die gibt es beim Fußball leider nie, egal ob man 2, 3 oder 4 Blöcke frei lässt. Zur Not verlagert sich das ganze dann wieder Richtung Parkplatz, es sei denn man lässte davon auch noch 20% frei :lol: