Oliver
Du kannst dir ja die Blumen denken. Bist ja eh ziemlich sicher in deinen Rolliblock.
Kannst ja mal vorschlagen das abzuändern und die Rollifahrer nach Block 13/ 17 umzustellen.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"] sicher richtig, [b]wobei die von dir angesprochenen verträge nichts mit der hier im wesentlichen diskutierten frage der größe und anzahl der pufferblöcke zu tun haben[/b].[/quote]
Das nimmst du doch aber auch bloß an!!!!
Wenn in den Verträgen zwischen der SSG und der MVGM, nur mal angenommen, steht, dass die SSG bis zu einer Zuschauerzahl von 20.000, 100% der Eintrittspreise erhält, über 20.000 aber nur noch 30% und 70% gehen an die MVGM, dann gäbe es schon einen Grund, warum die Verträge etwas mit der Größe und der Anzahl der Pufferblöcke zu tun hätten.
Bei angenommen 30% hätte ich auch kein großes Interesse mehr weitere Karten verkaufen zu wollen und würde alles in die Sicherheit, z.B. große Pufferblöcke, stecken, damit mir als Verein, so weit wie möglich, Geldstrafen und weiteres Ungemach erspart bleiben.
FCMatze
[quote="Rookie"][quote="FCMcrewBS"]Na Rookie, aus 1 Passant werden also Passanten und es wird damit suggeriert, dass dies dort gang und gäbe. Zumal die Meldung lediglich in einem Polizeibericht auftaucht, welche ja bekanntlich immer zu 100 % glaubwürdig sind.
Bildniveau! 
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif[/img][/quote]
Stimmt, ein Passant.. Na dann ist es ja nicht so schlimm :roll:
Da bei solchen Sachen, wenn sie nicht stimmen, normalerweise sofort dementiert wird, gehe ich mal davon aus, dass die Geschichte leider stimmt..[/quote]
Wer soll denn da dementieren ? Der Schubser ? :roll:
Vom Verein wird ja da nix kommen da außerhalb des Stadiongeländes.
Deine Schlußfolgerung: "Kein Dementi, also wird es stimmen" ist ein bißchen sehr naiv gedacht...
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"][quote="Uli Block 10"] sicher richtig, [b]wobei die von dir angesprochenen verträge nichts mit der hier im wesentlichen diskutierten frage der größe und anzahl der pufferblöcke zu tun haben[/b].[/quote]
Das nimmst du doch aber auch bloß an!!!!
Wenn in den Verträgen zwischen der SSG und der MVGM, nur mal angenommen, steht, dass die SSG bis zu einer Zuschauerzahl von 20.000, 100% der Eintrittspreise erhält, über 20.000 aber nur noch 30% und 70% gehen an die MVGM, dann gäbe es schon einen Grund, warum die Verträge etwas mit der Größe und der Anzahl der Pufferblöcke zu tun hätten.
Bei angenommen 30% hätte ich auch kein großes Interesse mehr weitere Karten verkaufen zu wollen und würde alles in die Sicherheit, z.B. große Pufferblöcke, stecken, damit mir als Verein, so weit wie möglich, Geldstrafen und weiteres Ungemach erspart bleiben.[/quote]
das ist zwar ein beispiel, was sicher nicht zutrifft, aber ja, theoretisch hast du natürlich recht, die verträge könnten eine rolle spielen. ich halte es aber für unwahrscheinlich.
FCMcrewBS
[quote="Oliver"][quote="ignite"]Das ist mir allerdings auch unverständlich. Zumal es wahrscheinlich reichen würde 5 Ordner in den leeren Stehplatzblock zu stellen um mögliche fehlgeleitetet zurechtzuweisen.[/quote]
Nix gg Ordner aber ihre Rechte beschränken sich aufs Jedermannsrecht das wird kaum ein paar DD Hools beeindrucken.[/quote]
Blödsinn, die Ordner üben das Hausrecht aus, was rechtlich höher gestellt ist als das sogenannte Jedermannsrecht.
FCM-OldieMartin
Für mich ist das komplette Sperren von Zuschauerblöcken ein Armutszeugnis aller erster Güte, das.schon mit der Planung des HKS begonnen hat. Auf der einen Seite braucht jeder Verein Geld, so auch der FCM. Auf der anderen Seite haben die Auftraggeber des HKS bei der Planung schon wissen müssen, dass das HKS irgend wann mal ausverkauft werden wird und die Fansituation von Heim- und Auswärtsmannschaften ist auch schon vor der.Planung des HKS bekannt gewesen!
Rookie
[quote="FCMatze"][quote="Rookie"][quote="FCMcrewBS"]Na Rookie, aus 1 Passant werden also Passanten und es wird damit suggeriert, dass dies dort gang und gäbe. Zumal die Meldung lediglich in einem Polizeibericht auftaucht, welche ja bekanntlich immer zu 100 % glaubwürdig sind.
Bildniveau! 
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0003.gif[/img][/quote]
Stimmt, ein Passant.. Na dann ist es ja nicht so schlimm :roll:
Da bei solchen Sachen, wenn sie nicht stimmen, normalerweise sofort dementiert wird, gehe ich mal davon aus, dass die Geschichte leider stimmt..[/quote]
Wer soll denn da dementieren ? Der Schubser ? :roll:
Vom Verein wird ja da nix kommen da außerhalb des Stadiongeländes.
Deine Schlußfolgerung: "Kein Dementi, also wird es stimmen" [b]ist ein bißchen sehr naiv gedacht[/b]...[/quote]
Mag sein.. Aber die Reflexe einer Szene, wenn es um vermeintliche oder bewiesene Lügen der Polizei geht, sind doch immer sehr stark und laut zu hören.. Von daher bleibe ich bei dieser Vermutung ;)
Olli76
Da der VVK Ticker ganz schön langweilig ist für dieses Spiel. Will ich mal kurz gesagt haben das es ebend Ping gemacht hat für Chemnitz. Die 9000 ist geknackt ;!
Olli76
[quote="terrier79"][quote="Olli76"]Da der VVK Ticker ganz schön langweilig ist für dieses Spiel. Will ich mal kurz gesagt haben das es ebend Ping gemacht hat für Chemnitz. Die 9000 ist geknackt ;![/quote]
Es besteht bei dir akute Suchtgefahr. :D[/quote]
Ich weiss :)
Hoffe Toralf hat ne gute Versicherung :mrgreen:
Jörn
[quote="Olli76"]Da der VVK Ticker ganz schön langweilig ist für dieses Spiel. Will ich mal kurz gesagt haben das es ebend Ping gemacht hat für Chemnitz. Die 9000 ist geknackt ;![/quote]
nicht den rot geschrieben hinweis vergessen. in Wirklichkeit sind es noch nicht mal 8.000, was aber trotzdem gut ist.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="Oliver"][quote="ignite"]Das ist mir allerdings auch unverständlich. Zumal es wahrscheinlich reichen würde 5 Ordner in den leeren Stehplatzblock zu stellen um mögliche fehlgeleitetet zurechtzuweisen.[/quote]
Nix gg Ordner aber ihre Rechte beschränken sich aufs Jedermannsrecht das wird kaum ein paar DD Hools beeindrucken.[/quote]
Blödsinn, die Ordner üben das Hausrecht aus, was r
rechtlich höher gestellt ist als das sogenannte Jedermannsrecht.[/quote]
das Hausrecht wird Dir vom Eigentümer in der Regel schriftlich übertragen ! Dort steht dann sinngemäß welche Aufgaben Du hast, um die Ordnung und Sicherheit aufrecht zu erhalten. Dieses Hausrecht übt aber explizit nicht jeder Ordner aus, es beschränkt sich in der Regel auf einen kleinen überschaubaren Personenkreis der Security.
Der Rest sind auf Deutsch "Sandlatscher" und die üben dann wieder Jedermannsrecht aus.Wobei dieses Jedermannsrecht anderseits nun schon einige Rechte beeinhaltet die aber in der Regel kaum einer kennt. So kannst Du z.B. einen Täter den Du auf frischer Tat ertappt hast festhalten bis die Polizei eintrifft. Den nur die Polizei besitzt das Gewaltmonopol in diesem Staat. Sowas nennt man dann die Exikutive ?
Allerdings ist in keinen Fall die Anwendung von Gewalt mit oder unter zu Hilfenahme von Waffen oder ähnlichen Gegenständen erlaubt, nicht davon betroffen ist natürlich die Notwehr.
Ich denke das wird auch so in Braunschwin gehandhabt . Haber ich Recht oder habe ich Recht ? :mrgreen:
Oliver
[quote="Jörn"][quote="Olli76"]Da der VVK Ticker ganz schön langweilig ist für dieses Spiel. Will ich mal kurz gesagt haben das es ebend Ping gemacht hat für Chemnitz. Die 9000 ist geknackt ;![/quote]
nicht den rot geschrieben hinweis vergessen. in Wirklichkeit sind es noch nicht mal 8.000, was aber trotzdem gut ist.[/quote]
Bitte Bei drohenden Ausverkauf der Begenung gg Chemnitz die anschließende Pufferblock Disskusion nicht vergessen, ganz wichtig ! 8-)
Olli76
[quote="Jörn"][quote="Olli76"]Da der VVK Ticker ganz schön langweilig ist für dieses Spiel. Will ich mal kurz gesagt haben das es ebend Ping gemacht hat für Chemnitz. Die 9000 ist geknackt ;![/quote]
nicht den rot geschrieben hinweis vergessen. in Wirklichkeit sind es noch nicht mal 8.000, was aber trotzdem gut ist.[/quote]
Wieso ??
Jörn
wieso der VVK zähler zu anfang meist um mehr als 1000 tickets abweicht, kann dir im Detail nur Toralf beantworten. es ist sicher z.b. so, dass alle geblockten karten wie verkaufte karten gezählt werden usw. guck mal den VVK vom aaelenspiel an. steht bei 7400 und seit der ersten Minute des VVK kaum verändert bzw. war da noch eine korrektur nach unten zwischendrin. ich bezweifel mal, dass in den ersten 5 Minuten 1500 tickets für aalen weggingen und dann sich eine Woche so gut wie nichts tut.
aber um genau zu sein, hab auf der eventim seite montag früh geguckt, bis jetzt ist beim CFC spiel eine Veränderung von ca. 2000 tickets, DK dazu rechnen. fertig.
Oliver
Wir haben 1000 bis 1500 Plätze mit Sichtbehinderung ? Wow
Das ist mehr als ein ganzer Block ! Ich finde das ist doch mal eine Diskussion wert.
Wer hat das so geplant ?
sind diese Plätze mit Sichtbehinderung nicht ein allgemeines Sicherheitsrisiko ?
Wann wird das umgebaut ....:-)
Schnatterinchen
[quote="terrier79"]
[b]Wer billigt baut, baut eben zweimal.
Hätten wir ein schwebendes Stadiondach, brächten wir keine Stützpfeiler und hätten keine sichtbehinderten Plätze.[/b][/quote]
So sieht`s aus und wir müssen es halt so nehmen wie es ist.
Bei 30 Stützpfeiler im Stadion und zwei weiteren sichteingeschränkten Bereichen am Hauptgebäude, liegt die Zahl der sichtbehinderten Plätze sicherlich noch höher als 1.000 -1.500.
Nur werden viele der Plätze, mit einem Pfeiler im Sichtfeld, nicht als sichtbehinderte Plätze ausgewiesen.
Kommen jetzt noch zusätzliche Kamerastandorte hinzu, steigt die Zahl der sichteingeschränkten Plätze weiter, lieber Oliver. 8-)
Arpi
[quote="terrier79"][quote="Oliver"]Wir haben 1000 bis 1500 Plätze mit Sichtbehinderung ? Wow
Das ist mehr als ein ganzer Block ! Ich finde das ist doch mal eine Diskussion wert.
Wer hat das so geplant ?
sind diese Plätze mit Sichtbehinderung nicht ein allgemeines Sicherheitsrisiko ?
Wann wird das umgebaut ....:-)[/quote]
Wer billigt baut, baut eben zweimal.
Hätten wir ein schwebendes Stadiondach, brächten wir keine Stützpfeiler und hätten keine sichtbehinderten Plätze.[/quote]
Plätze mit Sichtbehinderung existieren doch in sehr vielen neu errichteten Stadien. Anderswo werden diese Plätze zum Teil mit Preisnachlass verkauft. Könnte man beim FCM auch mal drüber nachdenken. Andererseits sollte man die aktuelle Zuschauerentwicklung der Spiele gegen Chemnitz, Aalen, Osnabrück und Cottbus betrachten. Sind dort maximal 15000 Heimzuschauer zugegen braucht man sich über Plätze mit Sichtbehinderung vorerst keine Gedanken machen bis Dnaamoooo hier aufschlägt.
FCMatze
[quote="Arpi"]
Plätze mit Sichtbehinderung existieren doch in sehr vielen neu errichteten Stadien. [b]Anderswo werden diese Plätze zum Teil mit Preisnachlass verkauft. Könnte man beim FCM auch mal drüber nachdenken. [/b]Andererseits sollte man die aktuelle Zuschauerentwicklung der Spiele gegen Chemnitz, Aalen, Osnabrück und Cottbus betrachten. Sind dort maximal 15000 Heimzuschauer zugegen braucht man sich über Plätze mit Sichtbehinderung vorerst keine Gedanken machen bis Dnaamoooo hier aufschlägt.[/quote]
Wieso nur anderswo ? Wird doch beim FCM auch gemacht.
PK13 Block 9,11,21,23 Sichtbehindert Sichtbehindert 20,00 EUR
PK14 Block 10 Sichtbehindert Sichtbehindert 22,00 EUR
PK15 Block 7,19 Sichtbehindert Sichtbehindert 12,00 EUR
PK16 Block 8,12,20,24 Sichtbehindert Sichtbehindert 16,00 EUR
Sind jeweils 3 € weniger.
[url=https://www.eventimsports.de/ols/fcm/de/Tageskarten/channel/shop/areaplan/venue/event/56154]Quelle[/url]
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Oliver"]Wir haben 1000 bis 1500 Plätze mit Sichtbehinderung ? Wow
Wer hat das so geplant ?
Hätten wir ein schwebendes Stadiondach, brächten wir keine Stützpfeiler und hätten keine sichtbehinderten Plätze.[/quote]
Für wem wurde das Stadion gleich noch mal gebaut ? Einen RL der im Germer Stadion in der Regel 2-4000 Zuschauer anlockte ? Das muss man erstmal einen Stadtrat verklickern und dann willste auch noch einen Prunkbau mit freischwebenden Dach etc.pp ? Wir können froh sein, dass sich damals die CDU nicht durchgesetzt hatte denn dann hätten wir wahrscheinlich jetzt die kleine Stadion Variante am Hacken was das heißt kann sich sicher jeder denken. Also immer schön auf dem Teppich bleiben von wegen billig gebaut.
cracauer
Wer hat das so geplant ?
ja schön und gut, aber ohne Stützen hätte das Stadion [b]10 Millionen[/b] mehr gekostet!
Ob das der Stadtrat abgewunken hätte? Glaube eher nicht.