knall_peng
[quote="Arpi"]Plätze mit Sichtbehinderung existieren doch in sehr vielen neu errichteten Stadien.[/quote]
Ich denke da an Offenbach...
cracauer
Oliver ;!
cracauer
terrier79, da hast du vollkommen Recht!
Alleine wie die Massen immer über die Wiese laufen müssen ist eine Zumutung.
Oliver
Wiese ? welche Wiese ? Also ich werde wenigstens die warmen und trockenen Tage mit dem Rad kommen obwohl mir immer ein Parkplatz am Stadion gewiss ist. Aber das Spiel gg Erfurt hat mir gereicht obwohl ich da auch schon mit dem Rad da war aber die Verkehrsanbindung ist einfach katastrophal und ÖPNV ist einfach keine Alternative.
Oliver
[quote="cracauer"]Oliver ;![/quote]
Ja cracauer 8-)
MD-Reiner
Nein die Hitze ist mir nicht zu Kopf gestiegen, ich bin so.
Wir sollten ein neues Stadion bauen ([size=50]nach dem Aufstieg[/size]), in der Nähe von der A2, besser noch im Dreieck A14/ A2.
Begründung: Wieviel Geld sollen denn die ganzen Umbauten kosten, Gästebereich, Parkplätze, Toiletten, neue Fluchtwege, Plexiglas, Oberrang, bessere Versorgung, Sichtbehinderung, größerer VIP- Bereich usw. usf. Auch die Verkehrsanbindung ist eine einzige Katastrophe.
Das HKS, geplant in einer Zeit, wo der FCM im Niemandsland des Fußballs war, war ein großes (Steuer-) geschenk, viele sprachen von Verschwendung. Ich jedenfalls war damals begeistert. Heute aber muss ich auch sagen, dass "billig" noch viel teurer wird.
Braugold-Fan
Ah ja. Wir bauen für zig Millionen ein neues Stadion, während die Stadt weiter brav den Kredit fürs HKS abzahlt? Und das ist am Ende immer noch günstiger als Verbesserungen am HKS? Träum weiter.
Häuptling
[quote="MD-Reiner"]Nein die Hitze ist mir nicht zu Kopf gestiegen, ich bin so.
Wir sollten ein neues Stadion bauen ([size=50]nach dem Aufstieg[/size]), in der Nähe von der A2, besser noch im Dreieck A14/ A2.
Begründung: Wieviel Geld sollen denn die ganzen Umbauten kosten, Gästebereich, Parkplätze, Toiletten, neue Fluchtwege, Plexiglas, Oberrang, bessere Versorgung, Sichtbehinderung, größerer VIP- Bereich usw. usf. Auch die Verkehrsanbindung ist eine einzige Katastrophe.
Das HKS, geplant in einer Zeit, wo der FCM im Niemandsland des Fußballs war, war ein großes (Steuer-) geschenk, viele sprachen von Verschwendung. Ich jedenfalls war damals begeistert. Heute aber muss ich auch sagen, dass "billig" noch viel teurer wird.[/quote]
:shock: Jetzt geb ich dir auch n Eis aus! Vielleicht noch n Flugplatz daneben? Über eine U-Bahn-Strecke als shuttleservice zum Hbf sollten wir auch nachdenken.Reicht unser Hbf überhaupt? Da wird doch eh in der Gegend gebaut,sollten wir gleich vergrößern!
Aber mal was erfreuliches (wenns nicht schon erwähnt wurde) : die Fr.-Ebert-Strasse ist wieder frei seit dieser Woche.
Legende FCM
[quote="MD-Reiner"]Keks[/quote]
Heute scheinen wohl einige einen "Keks" im Kopf zu haben. :roll:
MD-Reiner
Natürlich sind viele Dinge zu beachten. Aber es gibt genügend Beispiele, wo Firmen ihren Sitz verlegen, weil die Produktion größer geworden ist, weil... Es gibt viele Gründe.
Das Steuern verschleudert werden ist auch Alltag. Natürlich bin ich gegen Verschwendung, aber dann müssen sich ein paar Herren Gedanken machen, wie eine Nachnutzung aussehen könnte. Schön wäre es schon, wenn der FCM sich von der Stadt lösen könnte. Wenn du deine Wohnung aufgibst, fragst du ja auch nicht deinen Vermieter, ob ihm das passt.
Ich möchte keine Heuschrecke beim FCM sehen, dann soll alles so bleiben. Aber es gibt ja auch vernünftige Verbindungen, die man eingehen kann.
War ja auch nur ein Gedanke.
knall_peng
Genau nisto.
Ich wäre auch für Abriss und Neubau an gleicher Stelle! Ich hoffe es wird während der Bauphase wenigstens eine Webcam installiert.
FCMatze
[quote="nisto"]Ein Stadion am Stadtrand auf der "grünen Wiese" wie z.B in München oder Mainz finde ich schrecklich.Da geht für mich ne Menge Flair verloren.[/quote]
;!
So siehts aus. Mir fallen dazu noch Hopfenheim und Großaspach ein. Einfach nur :==
madcynic
Oder Paderborn *schüttel*
Oliver
Nun zieht doch nicht alle über Reiner her,wenn er wieder regelmässig seine Tabl. nimmt sollte auch er wieder klar denken können,immerhin geht es hier nicht um Politik. :P
P.S. Nix für ungut ,aber so ist das nun mal.Mal verliert man und beim nächsten mal gewinnen dafür die Anderen.:roll:
MD-Reiner
[quote="nisto"]Ein Stadion am Stadtrand auf der "grünen Wiese" wie z.B in München oder Mainz finde ich schrecklich.Da geht für mich ne Menge Flair verloren.[/quote]
Über dein Argument hatte ich so noch nicht nachgedacht. Ist was dran.
Natürlich ist das erst einmal Utopie mit dem neuen Stadion. Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, dass uns das Jetzige so viele Gedanken macht. Überdimensionale Puffer stehen potentielle Kunden gegenüber , die ohne Karte den Heimweg antreten müssen.
FCMcrewBS
Reiner, sind die "vielen Gedanken" derzeit nicht aber auch irgendwo ein Luxusproblem? Vor 1 Jahr noch war das Stadion viel zu groß und war oftmals nur zu gut 25 % ausgelastet. Jetzt ist es halt ausgelastet (von den beknackten Pufferblöcken mal abgesehen) und man sollte das als Momentaufnahme genießen.
Sollte das Stadion aber über Jahre hinweg nicht ausreichen, dann sollte man sich Gedanken über einen Ausbau etc. machen, nicht aber jetzt.
KirscheMD
[quote="FCMcrewBS"]Reiner, sind die "vielen Gedanken" derzeit nicht aber auch irgendwo ein Luxusproblem? Vor 1 Jahr noch war das Stadion viel zu groß und war oftmals nur zu gut 25 % ausgelastet. Jetzt ist es halt ausgelastet (von den beknackten Pufferblöcken mal abgesehen) und man sollte das als Momentaufnahme genießen.
Sollte das Stadion aber über Jahre hinweg nicht ausreichen, dann sollte man sich Gedanken über einen Ausbau etc. machen, nicht aber jetzt.[/quote]
Daumen hoch :-)
MD-Reiner
[quote="KirscheMD"][quote="FCMcrewBS"]Reiner, sind die "vielen Gedanken" derzeit nicht aber auch irgendwo ein Luxusproblem? Vor 1 Jahr noch war das Stadion viel zu groß und war oftmals nur zu gut 25 % ausgelastet. Jetzt ist es halt ausgelastet (von den beknackten Pufferblöcken mal abgesehen) und man sollte das als Momentaufnahme genießen.
Sollte das Stadion aber über Jahre hinweg nicht ausreichen, dann sollte man sich Gedanken über einen Ausbau etc. machen, nicht aber jetzt.[/quote]
Daumen hoch :-)[/quote]
Ihr habt ja nicht ganz unrecht. Aber eure Einstellung würde jedem gut geschulten Manager in den Wahnsinn treiben. Geld verbrennen und als Begründung das Wort Luxusproblem anführen. Heute, wo es beim Geld bis min. drei Stellen nach dem Komma geht? Und gerade weil auch wieder Zeiten kommen werden, wo nicht ausverkauft ist. Mein Motto lautet: erst mal haben und 5 Meter weg sein. Und dann können wir schauen, was noch machbar ist. ;)
Aber nu ist gut. Ist ja schön, dass wir unser HKS haben.
KirscheMD
[quote="MD-Reiner"][quote="KirscheMD"][quote="FCMcrewBS"]Reiner, sind die "vielen Gedanken" derzeit nicht aber auch irgendwo ein Luxusproblem? Vor 1 Jahr noch war das Stadion viel zu groß und war oftmals nur zu gut 25 % ausgelastet. Jetzt ist es halt ausgelastet (von den beknackten Pufferblöcken mal abgesehen) und man sollte das als Momentaufnahme genießen.
Daumen hoch :-)[/quote]
Ihr habt ja nicht ganz unrecht. Aber eure Einstellung würde jedem gut geschulten Manager in den Wahnsinn treiben. Geld verbrennen und als Begründung das Wort Luxusproblem anführen. Heute, wo es beim Geld bis min. drei Stellen nach dem Komma geht? Und gerade weil auch wieder Zeiten kommen werden, wo nicht ausverkauft ist. Mein Motto lautet: erst mal haben und 5 Meter weg sein. Und dann können wir schauen, was noch machbar ist. ;)
Aber nu ist gut. Ist ja schön, dass wir unser HKS haben.[/quote]
Ist ja auch nicht böse gemeint :-)
FCMcrewBS
[quote="MD-Reiner"]
Ihr habt ja nicht ganz unrecht. Aber eure Einstellung würde jedem gut geschulten Manager in den Wahnsinn treiben. Geld verbrennen und als Begründung das Wort Luxusproblem anführen. Heute, wo es beim Geld bis min. drei Stellen nach dem Komma geht? Und gerade weil auch wieder Zeiten kommen werden, wo nicht ausverkauft ist. Mein Motto lautet: [color=#FF0000]erst mal haben[/color] und 5 Meter weg sein. Und dann können wir schauen, was noch machbar ist. ;)
Aber nu ist gut. Ist ja schön, dass wir unser HKS haben.[/quote]
Guck mal nach Aachen zur Alemannia, die sind knapp an der Löschung aus dem Vereinsregister vorbeigeschrammt aufgrund des nach der sportlichen Talfahrt überdimensionierten und viel zu teurem Stadions.