Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Tja, geht eben jeder Verein mit dem Thema " Gewalt im Fußballosten" anders um: Die einen lassen sich 1/5 der Stadionkapazität sperren und wollen Punkte verschenken, während z. Bsp. Energie Cottbus der Bremer Polizei nach Aufarbeitung des Geschehnisse vom letzten Wochenende vehement widerspricht.[/quote]
Äpfel und Birnen.
KirscheMD
Hier mal ein paar alte Artikel. Ganz interessant , nach so vielen Jahren das noch mal zu lesen.
Beim 1 Bild geht es auch kurz um bauliche Veränderungen bei anbleibenden Erfolg und vielen Zuschauern. Da "kann man noch über alles reden"
Beim 3 Bild und einer ähnlichen Frage ist nur noch von einem Ausbau des VIP und Business Bereich die Rede.
Wer mal interessiert ist ( http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?SSID=650fdb140b98f739b719a491b35a592f&c=presse&presse_jahr=2006&presse_monat=12&SSID=650fdb140b98f739b719a491b35a592f )
Selbst da war man sich wohl bei den Zuschauerzahlen nicht sicher :-))) da schwanken in den Artikeln die Zahlen von 25000 bis 27900, und dazwischen ist alles dabei.
Und könnt ihr euch noch an die kaputten Plätze erinnern ? Und damit meine ich nicht die durch Dynamo Anhänger.

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/3a0fbb24d16f0fe379414261d664c256.jpg[/img]

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/4451d0c03fd347bbe314f185c2c17895.jpg[/img]

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/7d25266679fecbfba361f8d29320d52a.jpg[/img]

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/9659fd5af1d0e701641421f0ad7c0ec9.jpg[/img]
Aerolith
ja, sicherlich interessant, aber erst die benutzung eines stadions macht dieses dazu. was sich ein betonkopf da überlegte, wirft die [url=https://www.youtube.com/watch?v=4MQ08Ixk0Ag]artung[/url] der heimfans schnell über den haufen.
es sind jetzt drei fehler der konzipierung zu tilgen:
1. fehlende sichere abgrenzung der auswärtsfans von unseren (schlage vor, den auswärtsbereich zum reinen stehplatzbereich zu machen);
2. die borte ums spielfeld weg (der betonsockel muß zugunsten einer weicheren unterlage weg) und
3. sich gedanken über die kleinen zufahrtstore machen, damit da auch größere maschinen reinkönnen, erst dann nämlich ließe sich auch mal eine größere veranstaltung im stadion durchführen, wie man mir sagte)
Braugold-Fan
Das Thema "Citytunnel und Strombrückenzug" liegt jetzt im [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=525266#p525266]Stadtumbau-Thread[/url].
Oliver
habe mir mal in Internet ein paar Videos zum Thema Hooligans angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, die Hoolbirnen treffen sich ja wirklich sich ja tatsächlich im Wald und hauen sich da die gegenseitig Fressen ein. Aber wenn mal so eine Birne e auf dem Boden KO ist ,dann wird er auch zufrieden gelassen soviel Fairness ist dann doch dabei. Lustig ist teilweise das man sich hinterher die Hand gibt also eher Wehrübungen für Arme. :shock:
Allerdings bin ich auch auf ein Video gestoßen welches zu unserer Diskussion Stadionumbau passen sollte und auch hier stelle ich fest Plexiglasabsperrungen bringen im Ernstfall auch nix jedenfalls nicht mehr als Pufferblöcke.
https://www.youtube.com/watch?v=f-4rc9EY-fs
ratzfatz
[quote="Oliver"]habe mir mal in Internet ein paar Videos zum Thema Hooligans angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, die Hoolbirnen treffen sich ja wirklich sich ja tatsächlich im Wald und hauen sich da die gegenseitig Fressen ein. Aber wenn mal so eine Birne e auf dem Boden KO ist ,dann wird er auch zufrieden gelassen soviel Fairness ist dann doch dabei. Lustig ist teilweise das man sich hinterher die Hand gibt also eher Wehrübungen für Arme.
[/quote]
Na siehste lieber Oliver, ein Fehlgeleiteter ist um eine Einsicht reicher, geht doch. ;!
Eurospartino
[quote="Aerolith"]
...es sind jetzt drei fehler der konzipierung zu tilgen:
1. fehlende sichere abgrenzung der auswärtsfans von unseren (schlage vor, den auswärtsbereich zum reinen stehplatzbereich zu machen);
2. die borte ums spielfeld weg (der betonsockel muß zugunsten einer weicheren unterlage weg) und
3. sich gedanken über die kleinen zufahrtstore machen, damit da auch größere maschinen reinkönnen, erst dann nämlich ließe sich auch mal eine größere veranstaltung im stadion durchführen, wie man mir sagte)[/quote]
zu 1.) Was würde dies aus Deiner Sicht zur "Sicherheit" beitragen?
zu 2.) Sehe ich genauso, und wenn man nur weichen Kunstrasen drüber legt.
zu 3.) Unabhängig davon, dass ich nicht glaube, dass die Zufahrtswege zu vergrößern sind, wird es wohl eher an der Beschaffenheit des Platzes liegen, warum am Ende so etwas nicht im HKS stattfinden wird. Wenn selbst eine Großbildleinwand gefährlich für die Rasenheizung ist, was kann dann eine Bühne für fürchterliche Sachen anrichten.
FCMatze
[quote="Oliver"]habe mir mal in Internet ein paar Videos zum Thema Hooligans angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, die Hoolbirnen [b]treffen sich ja wirklich sich ja tatsächlich im Wald und hauen sich da die gegenseitig Fressen ein.[/b] Aber wenn mal so eine Birne e auf dem Boden KO ist ,dann wird er auch zufrieden gelassen soviel Fairness ist dann doch dabei. Lustig ist teilweise das man sich hinterher die Hand gibt also eher Wehrübungen für Arme. :shock:
...[/quote]
Im Wald und auf der Heide da such ich meine Freude...*sing*
FCM-BMG
[quote="Oliver"]habe mir mal in Internet ein paar Videos zum Thema Hooligans angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, die Hoolbirnen treffen sich ja wirklich sich ja tatsächlich im Wald und hauen sich da die gegenseitig Fressen ein. Aber wenn mal so eine Birne e auf dem Boden KO ist ,dann wird er auch zufrieden gelassen soviel Fairness ist dann doch dabei. Lustig ist teilweise das man sich hinterher die Hand gibt also eher Wehrübungen für Arme. :shock:
Allerdings bin ich auch auf ein Video gestoßen welches zu unserer Diskussion Stadionumbau passen sollte und auch hier stelle ich fest Plexiglasabsperrungen bringen im Ernstfall auch nix jedenfalls nicht mehr als Pufferblöcke.
https://www.youtube.com/watch?v=f-4rc9EY-fs[/quote]
Sag jetzt nicht du wusstest das nicht? Ist schon seit glaub ich 10 Jahre so und ob du es glaubst oder nicht selbst unsere Hools machen das. ( Ja wir haben welche, und wir würden nie erraten wer ) Und zur Fairness: es ist nicht nur das der Typ am Boden liegt in Ruhe gelassen wird, sollte er sich mittig des ganzen getümmels befinden zieht der der ihn umgehauen hat ( oder ein anderer) zur Seite und in die stabile ( wenn nötig) :shock: verrückt ich weiß habe es aber selbst schon gesehen.
Und es gibt regeln! Bei uns Deutschen zum Beispiel: wie schon erwähnt wer am Boden liegt wird in Ruhe gelassen! Frauen Kinder und Trikot Träger werden in Ruhe gelassen! Keine Waffen!
Naja ob das arme sind bezweifel ich da dieses gekloppe ein Ausgleich Ventil ist und es zieht sich durch alle Kreise der Gesellschaft vom arbeitslosen bis Politiker das heißt jeder der neben dir steht könnte einer sein :D
Cesar
[quote="FCM-BMG"]Und es gibt regeln! [/quote]
Und du hast grad gegen Regel 1+2 (des Fight Club) verstoßen. ;)
FCMcrewBS
In Deutschland "verboten", in anderen Ländern mittlerweile sogar schon offizieller Wettkampfsport. :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GixDXD44_yA[/youtube]
gelöscht
[quote="Oliver"]habe mir mal in Internet ein paar Videos zum Thema Hooligans angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, die [size=150]Hoolbirnen [/size]treffen sich ja wirklich sich ja tatsächlich im Wald und hauen sich da die gegenseitig Fressen ein.
https://www.youtube.com/watch?v=f-4rc9EY-fs[/quote]
Musst Du denn alle als dumm bezeichnen, nur weil sie ihr Leben halt anders gestalten als Du?
Ich finde diesen Sport auf der Wiese ehrlich und fair.
Der Eine hat die Fantasien nur im Kopf, der Andere lebt sie eben aus. Und ein gewisses Interesse an Gewalt in der Gesellschaft ist nicht zu leugnen. Warum hat Boxen so hohe Einschaltquoten oder warum gibt es so viele brutale Filme? Warum schauen Millionen zu, wenn beim Dschungelcamp Leute erniedrigt werden?
Ich denke, offizielle Kämpfe verschiedener Gruppen gegeneinander auf dem Platz würden ganze Stadien füllen.
Oliver
Ja muss ich !
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][quote="terrier79"]Tja, geht eben jeder Verein mit dem Thema " Gewalt im Fußballosten" anders um: Die einen lassen sich 1/5 der Stadionkapazität sperren und wollen Punkte verschenken, während z. Bsp. Energie Cottbus der Bremer Polizei nach Aufarbeitung des Geschehnisse vom letzten Wochenende vehement widerspricht.[/quote]
Äpfel und Birnen.[/quote]
Beides Obst
FCM-BMG
[quote="Cesar"][quote="FCM-BMG"]Und es gibt regeln! [/quote]
Und du hast grad gegen Regel 1+2 (des Fight Club) verstoßen. ;)[/quote]
;! Scheibenkleister stimmt :mrgreen:
Aerolith
[quote="Eurospartino"][quote="Aerolith"]
...es sind jetzt drei fehler der konzipierung zu tilgen:
1. fehlende sichere abgrenzung der auswärtsfans von unseren (schlage vor, den auswärtsbereich zum reinen stehplatzbereich zu machen)..
[/quote]
zu 1.) Was würde dies aus Deiner Sicht zur "Sicherheit" beitragen?
[/quote]
strikte trennung der in- und aushämischen bei der an- und abfahrt und während des besuchs. der stehplatzbereich (14) faßt keine 10% der stadionkapazität, also muß man diesen bereich ausbauen (von 15), damit man auf die 2800 kömmt. stehplätze. hinter dem stadion muß man entsprechend absperren, damit die gefahrlos ankommen und abdampfen können. im stadion muß man diesen bereich abgrenzen, aber nicht durch pufferblöcke, die gegnerischen fans sollen den blick aufs spielfeld erhalten, nicht aber zu den unmittelbar ansitzenden inhämischen, ein schwarz gestrichener engmaschiger zaun dürfte da die kostengünstige variante sein. (von plexiglas halte ich nicht viel, weil es keine luft durchläßt.) zugleich muß man kameras so einrichten, daß sie alles aufnehmen können, was in diesem bereich stattfindet. zusätzlich ließe sich außerhalb des zauns noch eine reihe ordner hinstellen. das müßte dann sicherheit genug schaffen - für alle.
ist ein vorschlag. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. was mich nur extrem fuchst, ist die verzichthaltung des vereins; auch andernorts gibt es risikospiele, aber da sehe ich selten pufferblöcke.
MD-Reiner
Habe ich was verpasst? Was ist mit den Pixelfehlern der Anzeige Nord? Sind ja immer noch zu bewundern. Ich hatte schon vor Monaten geschrieben, dass neben anständigen Messgeräten auch ein Laptop mit entsprechender Software zur Fehlererkennung und etwas Zeit gehört. Alles andere könnte Geldverbrennung sein. Gibts da was neues?
gelöscht
Sehr schön unser Vereinslied und Magdeburger Kind vor dem Spiel aber warum muss man danach die Zuschauer mit diesem komischen "Dengedeng" ScheißballermannSong beschallen? Braucht das wirklich jemand?
Häuptling
war n Lückenfüller. er hat nur fix sein handy ans mikro gehalten...da war nunmal blos dengedeng drauf :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Häuptling"]war n Lückenfüller. er hat nur fix sein handy ans mikro gehalten...da war nunmal blos dengedeng drauf :mrgreen:[/quote]
Schön wärs. Leider gibt's die Ballermannbumsmucke vor jedem Heimspiel. Das wird mit schöner Regelmäßigkeit angesprochen, aber wenn ich mich im Stadionrund so umseh, wie viele Leute da mitgehen, hab ich wenig Hoffnung, dass sich bei diesem Thema so schnell was ändert.