bierbauchMD
[quote="Thilo Placke"]Sehr schön unser Vereinslied und Magdeburger Kind vor dem Spiel aber warum muss man danach die Zuschauer mit diesem komischen "Dengedeng" ScheißballermannSong beschallen? Braucht das wirklich jemand?[/quote]
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Dieser "Song" oder vielmehr Jingle hat rein gar nix mit Magdeburg und dem 1. FCM zu tun (so viel ich weiß). Also was soll dieser Scheiß? Ist mir nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen... :==
Das Magdeburger Lied dagegen war mal wieder der helle Wahnsinn! ;! Da hat doch tatsächlich fast das komplette Stadion mitgesungen! So wünsche ich mir das. Hat wahrlich für eine wohlige Gänsehaut gesorgt! :D
Siranda
[color=#0000BF]Ich flüstere auch mal ;-)
Das hab ich heute mal an die MVGM verfasst, weil ich es echt ätzend und beschämend finde.[/color]
Sehr geehrter Herr Pauli, sehr geehrter Herr Niedziella,
ich gehe davon aus, dass die MVGM GmbH als Eigentümer der MDCC Arena für die Reinigung des Stadions verantwortlich ist.
Der 1. FC Magdeburg zieht seit geraumer Zeit wieder diverse Gäste in das Fußballstadion. Darunter befinden sich auch sehr oft die Gäste aus den generischen Mannschaften, was eigentlich schön sein sollte.
Am Sonntag den 16.08.2015 war das Stadion wieder einmal gut gefüllt. Der Zustand des Stadions ist allerdings eine Schande!!!!
Das ganze Stadion ist völlig verdreckt. Die Gäste erhalten hier ein Bild unserer Stadt, was an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ist. Als Magdeburger muss man sich da echt schämen.
Sicher ist es unschön, wenn die Besucher des Stadions dort überall den Müll abladen, hinspucken und Getränke verschütten. Ich gehe aber davon aus, dass die Reinigung des Stadions in den Mieten enthalten ist.
Seit dem letzten Heimspiel, als ich das vorletzte Mal in dem Stadion war sind 3 Wochen bis zum 16.08.2015 vergangen und es wurde nicht mal ansaztweise gesäubert. Der Dreck, der vor 3 Wochen nach den Fußballspiel dort lag, befand sich immer noch dort. Beim Betreten der Treppenstufen blieb man mit den Schuhen kleben. Es war einfach nur eklig!!!
Ich erwarte, dass hier schnellstmöglich, spätestens bis zum nächsten Heimspiel des 1. FC Magdeburg am 25.08.2015, eine gründliche Reinigung erfolgt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich an den Geschäftsführer bzw. den Oberbürgermeister wenden, denn eine solche Darstellung unserer Stadt kann niemand für Gut heißen.
Mit freundlichen Grüßen
Grit Thiele
FCM-OldieMartin
[quote="Siranda"][color=#0000BF]Ich flüstere auch mal ;-)
Das hab ich heute mal an die MVGM verfasst, weil ich es echt ätzend und beschämend finde.[/color]
ich gehe davon aus, dass die MVGM GmbH als Eigentümer der MDCC Arena für die Reinigung des Stadions verantwortlich ist.
Der 1. FC Magdeburg zieht seit geraumer Zeit wieder diverse Gäste in das Fußballstadion. Darunter befinden sich auch sehr oft die Gäste aus den generischen Mannschaften, was eigentlich schön sein sollte.
Am Sonntag den 16.08.2015 war das Stadion wieder einmal gut gefüllt. Der Zustand des Stadions ist allerdings eine Schande!!!!
Das ganze Stadion ist völlig verdreckt. Die Gäste erhalten hier ein Bild unserer Stadt, was an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ist. Als Magdeburger muss man sich da echt schämen.
Sicher ist es unschön, wenn die Besucher des Stadions dort überall den Müll abladen, hinspucken und Getränke verschütten. Ich gehe aber davon aus, dass die Reinigung des Stadions in den Mieten enthalten ist.
Seit dem letzten Heimspiel, als ich das vorletzte Mal in dem Stadion war sind 3 Wochen bis zum 16.08.2015 vergangen und es wurde nicht mal ansaztweise gesäubert. Der Dreck, der vor 3 Wochen nach den Fußballspiel dort lag, befand sich immer noch dort. Beim Betreten der Treppenstufen blieb man mit den Schuhen kleben. Es war einfach nur eklig!!!
Ich erwarte, dass hier schnellstmöglich, spätestens bis zum nächsten Heimspiel des 1. FC Magdeburg am 25.08.2015, eine gründliche Reinigung erfolgt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich an den Geschäftsführer bzw. den Oberbürgermeister wenden, denn eine solche Darstellung unserer Stadt kann niemand für Gut heißen.
Mit freundlichen Grüßen
Grit Thiele[/quote]
in den Gästebereich kommste ja als normal sterblicher Magdeburger nicht hin.
Ein Urteil für den Bereich abzugeben ist schwer für mich. Aber mal ehrlich, es gibt dreckigere Ecken in Magdeburg....
Siranda
Ok, es köööööööönnte natürlich sein, dass der Gästebereich sauber gemacht wird und nur wir Magdeburger im Dreck stehen "dürfen". Da könntest Du Recht haben.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Putzfirma nur einen einen Teil des Stadions sauber macht. Und ich habe einige Kollegen, die auch regelmäßig ins Stadion gehen und alle haben mir gestern und heute bestätigt, dass es absolut verdreckt war - egal in welchem Block.
BART
was habt ihr Probleme. du bist bestimmt eine die auch über das Büchsen Bier draußen gemeckert hat.
FCMFan1990
Ist mir ehrlicherweise noch nie aufgefallen. Das wichtigste ist für mich, dass die Sitze und die Toiletten halbwegs sauber sind und dahingehend konnte ich mich noch nie beschweren.
Siranda
[quote="BART"]was habt ihr Probleme. du bist bestimmt eine die auch über das Büchsen Bier draußen gemeckert hat.[/quote]
Falsch, denn ich trinke fast nie Alkohol im Stadion und auch nur max. ein Radler vor dem Stadion wenn es mal sehr heiss ist.
:-P
alfatier
Das da nicht mal durchgewischt wird...Skandal!!!!! :)
Spassvogel
[quote="FCMFan1990"]Ist mir ehrlicherweise noch nie aufgefallen. Das wichtigste ist für mich, dass die Sitze und die Toiletten halbwegs sauber sind und dahingehend konnte ich mich noch nie beschweren.[/quote]
Ach doch, über vollgeschissene Sitze könnt ich mich in B3 jedes Spiel aufregen...
olli77md
Mit freundlichen Grüßen
Grit Thiele[/quote]
Mich stört ein klebriger Boden nicht wirklich. Stehe sowieso die ganze Zeit (außer der Capo gönnt uns mal ne Pause und wir "dürfen" uns setzen)
Aber am Tag des offenen Stadions waren genug Leute zum allerersten mal im Stadion und da fand ich es eher peinlich, dass im Rahmen so einer Veranstaltung nicht mal ansatzweise sauber gemacht wurde.
Oliver
Mit freundlichen Grüßen
Grit Thiele[/quote]
ich hoffe Du hast Deine Mail nicht wirklich versendet, denn schon in der Eingangserklärung machst Du einen riesen Fehler. Die MVGM ist nicht Besitzer des Stadions, dass ist nämlich immer noch die Stadt Magdeburg. Die MVGM betreibt das Stadion nur und hat für die Reinigung des Stadions extra eine Reinigungsfirma arrangiert. (Seguin hatte man damals wegen angeblich zu hohen Preisen ja nicht genommen) So wie ich das persönlich erlebt habe kommt die Firma einen Tag vor Spieltagsbeginn und reinigt alle Sitze mit Handlappen und feht die durch. Ob es eine Reinigung direkt nach dem Spiel gibt ist mir allerdings nicht bekannt.
Ich denke aber trotzdem das man deine Mail zum Anlass nimt um der Reinigungsfirma nochmal genau auf die Finger zu schauen, es sei denn es gibt neue Ausschreibungen und Siranda ist da irgendwie dran interessiert das die Reiniungsfirma gewechselt wird.
Was ich aber allgemein feststelle das die Leute bei der MVGM eine riesen Aufgabe haben und ich weiss nicht in wie weit dort das Personal aufgestockt wurde.
Siranda
[quote="Oliver"][quote="Siranda"][color=#0000BF]
ich hoffe Du hast Deine Mail nicht wirklich versendet, denn schon in der Eingangserklärung machst Du einen riesen Fehler. Die MVGM ist nicht Besitzer des Stadions, dass ist nämlich immer noch die Stadt Magdeburg. Die MVGM betreibt das Stadion nur und hat für die Reinigung des Stadions extra eine Reinigungsfirma arrangiert. (Seguin hatte man damals wegen angeblich zu hohen Preisen ja nicht genommen) So wie ich das persönlich erlebt habe kommt die Firma einen Tag vor Spieltagsbeginn und reinigt alle Sitze mit Handlappen und feht die durch. Ob es eine Reinigung direkt nach dem Spiel gibt ist mir allerdings nicht bekannt.
Ich denke aber trotzdem das man deine Mail zum Anlass nimt um der Reinigungsfirma nochmal genau auf die Finger zu schauen, es sei denn es gibt neue Ausschreibungen und Siranda ist da irgendwie dran interessiert das die Reiniungsfirma gewechselt wird.
Was ich aber allgemein feststelle das die Leute bei der MVGM eine riesen Aufgabe haben und ich weiss nicht in wie weit dort das Personal aufgestockt wurde.[/quote]
[/quote]
Typisch wieder Männer hier.......euch ist das Latte ;-) ob einem die Schuhe am Boden ankleben oder man in irgendwelche Spuck tritt.....für euch zählt sowas nicht. Ihr redet doch immer von eurem Wohnzimmer. Sieht es da etwa so aus? So verdreckt sind nicht mal die öffentlichen Straßen.
Zur Info..ich habe vorher beim Club angerufen und gefragt, wer für die Reinigung den Hut auf hat und man sagte mir, dass das die MVGM ist. Darum der Adressat! Egal ob die nun Eigentümer sind - sie sind dafür zuständig. Es ist auch egal, welches Subunternehmen sie für die Reinigung angangiert haben. Sie müssen sich kümmern. Und NEiN, ich habe keine Reinigungsfirma.
Mit dem Wischlappen soll da keiner durchgehen, aber man könnte es mal abkärchern. [/color]
Oliver
[quote="Siranda"][quote="Oliver"][quote="Siranda"][color=#0000BF]
Was ich aber allgemein feststelle das die Leute bei der MVGM eine riesen Aufgabe haben und ich weiss nicht in wie weit dort das Personal aufgestockt wurde.[/quote]
[/quote]
Typisch wieder Männer hier.......euch ist das Latte ;-) ob einem die Schuhe am Boden ankleben oder man in irgendwelche Spuck tritt.....für euch zählt sowas nicht. Ihr redet doch immer von eurem Wohnzimmer. Sieht es da etwa so aus? So verdreckt sind nicht mal die öffentlichen Straßen.
Zur Info..ich habe vorher beim Club angerufen und gefragt, wer für die Reinigung den Hut auf hat und man sagte mir, dass das die MVGM ist. Darum der Adressat! Egal ob die nun Eigentümer sind - sie sind dafür zuständig. Es ist auch egal, welches Subunternehmen sie für die Reinigung angangiert haben. Sie müssen sich kümmern. Und NEiN, ich habe keine Reinigungsfirma.
Mit dem Wischlappen soll da keiner durchgehen, [b]aber man könnte es mal abkärchern.[/b] [/color][/quote]
sowas ist eine Sonderreiniung und die kostet sicherlich extra !
RobertGS
Zur Sauberkeit: das ist mir beim Spiel gegen RWE aufgefallen: die Sitzschalen im Block 19 und 20 waren teilweise extrem dreckig, keine Ahnung was da drauf war: Senf / Ketchup Reste - Vogel A A - Flüssigkeiten - usw. usw. usw. ... War echt ne Schande. Auch die Treppen in diesem Bereich sind gerade sauber ...
Warum macht der FCM nicht ein Mietkauf oder kauft es gänzlich ab?
Mal eben so gefragt ...
MD-Reiner
[quote="Siranda"][quote="Oliver"][quote="Siranda"][color=#0000BF]
[/quote]
Mit dem Wischlappen soll da keiner durchgehen, aber man könnte es mal abkärchern. [/color][/quote]
So ist das hier oft im Forum liebe Siranda. Du hast es sicher gut gemeint, aber statt Unterstützung wird erst mal gezetert, wer für was tatsächlich den Hut auf hat und ob es nichts Wichtigeres gäbe. Dabei sind es manchmal die selben user, die in einem anderen Fred die Toiletten, oder die Versorgung, die defekten Anzeigetafeln, die Parkplatzsituation oder was weiß ich verbessert haben wollen.
So ist das hier im Forum. Ich begrüße deinen und jeden anderen Vorschlag, welches unser HKS ansehnlicher macht- ohne wenn und aber! ;!
Und nein ich kenne Siranda nicht und habe auch kein Reinigungsunternehmen. ;)
Oliver
[quote="RobertGS"]Zur Sauberkeit: das ist mir beim Spiel gegen RWE aufgefallen: die Sitzschalen im Block 19 und 20 waren teilweise extrem dreckig, keine Ahnung was da drauf war: Senf / Ketchup Reste - Vogel A A - Flüssigkeiten - usw. usw. usw. ... War echt ne Schande. Auch die Treppen in diesem Bereich sind gerade sauber ...
Mal eben so gefragt ...[/quote]
weil der FCM mal eben so in Geld schwimmt ? ! Das Stadion und deren Unterhalt bezahlen ? unser Gesamtetat beträgt nicht mal 5 Mill und du willst ein Stadion kaufen ? So ein Stadion ist kein Kleingarten das kostet richtig richtig Kohle ! Wir können echt froh sein das die Stadt Magdeburg hier der Eigentümer ist.
Du hast hier echt nicht zu Ende gedacht.
ratzfatz
[quote="MD-Reiner"]
So ist das hier oft im Forum liebe Siranda. Du hast es sicher gut gemeint, aber statt Unterstützung wird erst mal gezetert, wer für was tatsächlich den Hut auf hat und ob es nichts Wichtigeres gäbe. Dabei sind es manchmal die selben user, die in einem anderen Fred die Toiletten, oder die Versorgung, die defekten Anzeigetafeln, die Parkplatzsituation oder was weiß ich verbessert haben wollen.
So ist das hier im Forum. Ich begrüße deinen und jeden anderen Vorschlag, welches unser HKS ansehnlicher macht- ohne wenn und aber! ;!
Und nein ich kenne Siranda nicht und habe auch kein Reinigungsunternehmen. ;)[/quote]
;!
[quote="Oliver"][quote="RobertGS"]
weil der FCM mal eben so in Geld schwimmt ? ! Das Stadion und deren Unterhalt bezahlen ? unser Gesamtetat beträgt nicht mal 5 Mill und du willst ein Stadion kaufen ? So ein Stadion ist kein Kleingarten das kostet richtig richtig Kohle ! Wir können echt froh sein das die Stadt Magdeburg hier der Eigentümer ist.
[b]Du hast hier echt nicht zu Ende gedacht.[/b][/quote]
Wie auch, dafür haben sie dich doch auserkoren.
Oliver
[quote="ratzfatz"][quote="MD-Reiner"]
Und nein ich kenne Siranda nicht und habe auch kein Reinigungsunternehmen. ;)[/quote]
;!
[quote="Oliver"][quote="RobertGS"]
[b]Du hast hier echt nicht zu Ende gedacht.[/b][/quote]
Wie auch, dafür haben sie dich doch auserkoren.[/quote]
Du hast hier gleich gar niemanden zu küren !
Wenn Du was zum Thema beitragen willst, ok ansonsten schleich Dich gibt genug Idioten hier die über dumme Bemerkungen nicht hinauskommen !
zteini
eine gewisse Ordnung & Sauberkeit im Stadion kann man - die Fans als Besucher, der FCM als Mieter & die MVGM als Auftraggeber der Reinigungsfirma - schon erwarten. Das Stadion gehört ja mit zur Außendarstellung des Vereins! ... was den Umfang der Reinigung betrifft, das ist Vertragsbestandteil zwischen der MVGM & der beauftragten Reinigungsfirma - inwieweit da der Club Einfluss drauf hat = k.A.
... als Mieter - also der FCM - würde man sicher "erwarten" können/dürfen, dass *am Tag nach einem Spiel* UND *am Tag vor einem Spiel* das Stadion "durchgewischt" wird
Aerolith
es ist den verantwortlichen egal, denn sie betrifft es nicht. ihre VIP-logen sind sauber, ihre Kinder müssen nicht im taubendreck herumstolpern oder auf aus dem wellblech ragende stahlmuttern fallen, rutschen nicht auf nassen treppen aus oder knallen mit 34 km/h auf den betonsockel am spielfeldrand. ist also ein problem des dummen rests, zu dem ich (meist) auch gehöre.
ich war ja naiv genug, daß ich glaubte, zum tag der offenen tür hätte man ein wenig abhilfe geschaffen. denkste! (habe das in meinem blog dokumentiert.) aber wem es schon egal ist, ob da 5 oder 6000 zuschauer mehr platz finden und die eigene unfähigkeit oder gleichgültigkeit nur zu bemänteln weiß, dem ist das, was hier an hygienischen dingen vorgebracht worden ist, erst recht schnurzpiepegal. es ist also nicht mit irgendwelchen verbesserungen zu rechnen, denn es betrifft, wie gesagt, nur den dummen rest.