Siranda
[color=#0000BF]
@ BART: Du würdest sicher noch ne Dankesrede schreiben, wenn Du einen vollen Becher Bier von ganz oben auf den Kopf bekommst und da ein Löchlein drin ist, gell? Ein bisschen Schwund gibts ja immer, gell?
@Blaupause: Öhmm....ich hatte nichts von Fußpilz gechrieben. Herpes hab ich am Mund und nicht am Fuß. Die Schuhe sind in der Tonne gelandet. Die bekommen keinen Pilz mehr ;-)
Allgemein noch dazu..............es ist normal, dass es nach einem Spiel wüst aussieht und überall alles rum liegt. Das war auch nicht das Thema. Es geht doch darum, dass in der ganzen Zeit bis zum Saisonbeginn und auch zwischen dem Spiel RWE und H**** NICHTS gereinigt wurde und ich denke nach jedem Spiel ist es nötig wenigstens mal durchzufegen und hin und wieder auch mal alles abzukärchern.
Ich bin, zum Glück nicht allein, eben nun mal der Meinung, dass die Sauberkeit des Stadions dem Ruf unseres Vereins und der Stadt schadet. Gerade durch den Aufstieg und die damit verbundenen höheren Besucherzahlen halte ich es eben für erst recht nötig, dass wir einen vernünftigen Eindruck machen. Es gibt genug Eltern, deren Kinder jetzt mit im Stadion sind und Kinder setzen sich nun mal hin (auch auf Treppenstufen) und auch ich möchte mich in der Halbzeitpause mal hinsetzen. Außerdem ist man ja auch nicht erst zum Anpfiff im Block, sonder auch schon eine geraume Zeit vorher und auch in der Zeit möchte man nicht nur stehen.
BWG[/color]
KirscheMD
Also bei mir unten im ist alles dufte :-) wird nur schmutzig beim Jubeln. Da kippt gern mal was um wenn ich zum Jubeln auf den Sitz steige :-p
BART
[quote="Siranda"][color=#0000BF]
@ BART: Du würdest sicher noch ne Dankesrede schreiben, wenn Du einen vollen Becher Bier von ganz oben auf den Kopf bekommst und da ein Löchlein drin ist, gell? Ein bisschen Schwund gibts ja immer, gell?
@Blaupause: Öhmm....ich hatte nichts von Fußpilz gechrieben. Herpes hab ich am Mund und nicht am Fuß. Die Schuhe sind in der Tonne gelandet. Die bekommen keinen Pilz mehr ;-)
Allgemein noch dazu..............es ist normal, dass es nach einem Spiel wüst aussieht und überall alles rum liegt. Das war auch nicht das Thema. Es geht doch darum, dass in der ganzen Zeit bis zum Saisonbeginn und auch zwischen dem Spiel RWE und H**** NICHTS gereinigt wurde und ich denke nach jedem Spiel ist es nötig wenigstens mal durchzufegen und hin und wieder auch mal alles abzukärchern.
Ich bin, zum Glück nicht allein, eben nun mal der Meinung, dass die Sauberkeit des Stadions dem Ruf unseres Vereins und der Stadt schadet. Gerade durch den Aufstieg und die damit verbundenen höheren Besucherzahlen halte ich es eben für erst recht nötig, dass wir einen vernünftigen Eindruck machen. Es gibt genug Eltern, deren Kinder jetzt mit im Stadion sind und Kinder setzen sich nun mal hin ([b]auch auf Treppenstufen[/b]) und auch ich möchte mich in der Halbzeitpause mal hinsetzen. Außerdem ist man ja auch nicht erst zum Anpfiff im Block, sonder auch schon eine geraume Zeit vorher und auch in der Zeit möchte man nicht nur stehen.
BWG[/color][/quote]
was willste den jetzt, Fußbodenheizung :D
Braugold-Fan
Eltern, die ihre Kinder auf den Treppen im HKS rumsitzen lassen, gönne ich von Herzen ne Bierdusche. Reicht ja offenbar nicht, dass genug Erwachsene sich nicht zu blöde sind, das ganze Spiel über die Treppe zu blockieren. Dieses Verhalten, das nicht nur rücksichtslos gegenüber anderen Stadionbesuchern, sondern auch noch kreuzgefährlich ist (Fluchtwege!), sollte man dem Nachwuchs gar nicht erst antrainieren.
blaupause
[quote="Siranda"][color=#0000BF]
@Blaupause: Öhmm....ich hatte nichts von Fußpilz gechrieben. [/color][/quote]
Natürlich nicht. Ich sprach ja auch gar nicht mit dir, sondern mit MC_MD (der dir den Pilz wünschte). Du weißt ja sicher, dass die zwölfte Fee den Fluch der dreizehnten nicht aufheben, sondern nur abmildern kann. Und das habe ich getan. Du brauchst mir nicht zu danken. Das tun Blau-Weiße nun mal füreinander. Und das bisschen Schnupfen... :oops:
Da wir alle hier im Forum allerdings so wenig von Rechtschreibung wie von Fußball verstehen, könnte es natürlich sein, dass Fuß[i]pils[/i] gemeint war, und das wäre dann die Bezeichnung für Bier auf dem Boden und ein wahrer Frevel. :o
[quote="Siranda"][color=#0000BF]Herpes hab ich am Mund und nicht am Fuß. [/color][/quote]
Du armes Ding. Dann küsse bitte nicht die Mannschaft nach dem Spiel. :!:
[quote="Siranda"][color=#0000BF] Die Schuhe sind in der Tonne gelandet. Die bekommen keinen Pilz mehr ;-) [/color][/quote]
So kurbelt der Fußball die Wirtschaft an. ;!
Ja, die klebrigen Treppen sind tatsächlich ein Problem. Auch ich beobachte immer wieder, wie manch einer dort kleben bleibt und es während des ganzen Spiels nicht in seinen Block schafft. :o
BWG
:mrgreen:
Bolle 65
Wenn sich einige Vollpfosten der Fraktion BIERHOLN mit 3,8 uffm Kessel mal besser im Griff hätten, bräuchts nur ne Unterhaltsreinigung :P3 :mrgreen:
Rasenschach
Bei uns im Block 9 ist vor dem Spiel immer alles sauber, hätten wir Aschenbecher auf den Plätzen, würden nicht mal Kippen rum liegen.
Tauben haben wir zum Glück auch nicht im Block, die würden auch raus fliegen. ;) Da dürfte das Problem sein, dass zwar nach dem Spiel sauber gemacht wird, bis zum Spiel aber wieder alles vollgeschissen ist.
Ich war mal auf Pauli zum Spiel, da fiel kurz nach der Halbzeitpause ein Tor. Der komplette Block warf darauf hin seine Biere in die Luft. So was gibt es in Block 9 natürlich nicht, dafür ist in MD das Bier zu teuer, außerdem gibts ja Pfand auf die Becher.
[size=50]Ich wußte gar nicht, dass meine Schwiegermutter sich für Fußball interessiert und hier schreibt :shock:
[/size]
blaupause
:mrgreen:
MD74
Na das Leute die etwas verbessern wollen hier bepöbelt werden verwundert nich. Scheint nen Abbild des Verhaltens inner Nord zu sein. Mittlerweile wird man auch auf der übervollen Treppe bepöbelt und mit Bier geduscht weil man mit Kind auf dem Arm sich erdreistet dieselbe abwärts während des Spiels zu benutzen. Nich nur die übervolle Treppe stört, auch das Verhalten der "Treppenbewohner". Warum da gegen die Hässlichen von der Saale Ordner vor den Blöcken standen erschließt sich mir nicht. Übervoller Block, Treppe eigentlich nen Fluchtweg iss völlig blockiert, wenn oben im Block 3 mal einer umkippt, na dann Gute Nacht.
Ergo, gibt noch ne ganze Menge zu tun im organisatorischen Bereich für den Club.
BWG und ne schöne neue Woche mit hoffentlich vielen Punkten für den Club.
appel
ich wüßte nicht, das sich ein "Aero" überhaupt in die Nord traut
Bolle 65
War Luftikus überhaupt schonemal im HKS :roll:
Braugold-Fan
[quote="Bolle 65"]War Luftikus überhaupt schonemal im HKS :roll:[/quote]
Das kann bestätigt werden. Ich würde allerdings niemals öffentlich zugeben, dass das im Häppchenbereich war, weil das ja uns beide belasten würde. :mrgreen:
Bolle 65
Aha, Blind Passenger ;)
gelöscht
das mit den übervollen treppen ist echt ne sauerei! das sollen fluchtwege sein, die bei gefahr genutzt werden können! stattdessen stehn da schön die leute rum, die wohl gar keine karten für diese blöcke haben. hier muß durchgegriffen werden-kartenkontrolle nochmal an den zugängen zur nord! aber wahrscheinlich muß erst was passiern-nur dann wird wieder rumgeheult!
ForzaFCM
Ich glaube die Leute haben schon Karten für die Nord, müssen aber auf den Treppen stehen, weil andere, die keine Karten für die Nord haben, schon früh genug da waren und die Reihen blockieren.
Ich bin auch dafür, dass bei Spielen, bei denen die Nord ausverkauft ist (also im Moment bei jedem :) ), Kontrollen an den Aufgängen durchgeführt werden.
Aerolith
[quote="Bolle 65"]War Luftikus überhaupt schonemal im HKS :roll:[/quote]
ich war schon in beinahe jedem bereich des stadions während eines spiels, nur einen block kenne ich für diesen fall noch nicht, den gästestehblockbereich. da war ich nur mal schnuppern, als es den "tag der offenen tür" gab. auf der nordtribüne war ich auch mal, irgendwann vor drei jahren mal gegen meuselwitz. meist war ich in block 10, aber meine dauerkarte legte ich mir für block 20 zu. dochj im ersten spiel gegen erfurt drängelten sich während der ersten halbzeit zehn leute durch, um bier zu holen oder sonstwas zu tun, was mit fußball nix zu tun hat. da verpißte ich mich unters dach zur taubenscheiße und schaue seitdem als stehplatzgucker von oberhalb. ist besser. auch ist das publikum dort oben (da stehen so umme 100 leute, wahrscheinlich solche wie meinereiner mit sitzplatzkarten, aber genervt von den schwachblasentripplern; platz ist allein in diesem bereich für mind. 500 leutchen) angenehmer als die klatschpappenheiniehs unterhalb.
falls du mal lust hast, unterhalte ich mich gern mit dir über die vor- und nachteile jedes bereichs im HKS.
und ja, den braugoldverwerter erwischte ich sogar mal im busineßbereich beim wernesgrünerfremdgehtrinken. :mrgreen:
DeisterBlauWeiss
[quote="ForzaFCM"]Ich glaube die Leute haben schon Karten für die Nord, müssen aber auf den Treppen stehen, weil andere, die keine Karten für die Nord haben, schon früh genug da waren und die Reihen blockieren.
Ich bin auch dafür, dass bei Spielen, bei denen die Nord ausverkauft ist (also im Moment bei jedem :) ), Kontrollen an den Aufgängen durchgeführt werden.[/quote]
genau meine Meinung :!:
Siranda
[quote="fcmtommi"]das mit den übervollen treppen ist echt ne sauerei! das sollen fluchtwege sein, die bei gefahr genutzt werden können! stattdessen stehn da schön die leute rum, die wohl gar keine karten für diese blöcke haben. hier muß durchgegriffen werden-kartenkontrolle nochmal an den zugängen zur nord! aber wahrscheinlich muß erst was passiern-nur dann wird wieder rumgeheult![/quote]
[color=#0000BF]Oh das wäre nichts Neues. Das gab es vor einigen Jahren alles schon mal. Da wurde vor dem Block direkt noch mal kontrolliert, dass auch alle in den Block gehen, den sie bezahlt haben.
Noch mal zur Anmerkung.......es gibt in bestimmten Blöcken keine Sitzplätze. Da dienen die Treppenstufen in den Pausen als Sitzplatz. Ergo müssen die Kinder sich dann dort niederlassen.
BWG[/color]
MD-Reiner
Blockkontrollen nützen nur wenig, da man innerhalb des Stadions die Blöcke wechseln kann, z.B Block 3 bis 6, 7 bis 12, und 16 bis 20 bzw. 21.
ForzaFCM
Es würde wahrscheinlich schon helfen, wenn in die Blöcke 3-6 nur Personen reingelassen werden, die auch Karten für einen dieser Blöcke haben.