appel
[quote="Siranda"]Noch mal zur Anmerkung.......es gibt in bestimmten Blöcken keine Sitzplätze. Da dienen die Treppenstufen in den Pausen als Sitzplatz. Ergo müssen die Kinder sich dann dort niederlassen. [/quote]
welche Blöcke wären denn das ?
Oliver
Na BL 1,2 und 14
FCM-OVGU
Das größte Problem in den Blöcken 3-6 sind eher jene, die in Gruppen aufkreuzen und zwischen sich und ihren Nachbarn grundlos ein bis zwei Plätze freilassen. Das konnte ich in beiden Heimspielen beobachten. Wobei der Block U davon eher weniger betroffen sein sollte. Dadurch waren vor und neben mir schon vier Plätze unbesetzt. Rechnet das einfach mal auf die gesamte Nordtribüne hoch. Da kommt einiges zusammen. Vielleicht sollte man vor Beginn des Spiels einige Ordner oder den Stadionsprecher mal dazu auffordern ein paar Ansagen rauszugeben, dass doch bitte alle aufrücken sollen, um eine Überfüllung der Treppe zu vermeiden.
FCM-Fan.de
Die Kontrollen vor den Blöcken sind für den Hintern. Mal ehrlich: jemand der auf die Nordtribüne will, der kommt da auch drauf. Entweder weil sein Kumpel 'ne Karte hat, mit der er sich den Zugang mal schnell ausleihen kann oder weil er den Kartenkontrolleur mal eben umkurvt. Letzteres hat gegen Halle für mich sehr gut funktioniert. :mrgreen: Aber keine Sorge, ich hab 'ne Block U-Karte.
Die Zugangskontrollen kosten unnötig Geld (oder stehen die da freiwillig unentgeltlich?) ohne wirklich Nutzen zu haben.
Eine Lösung für das "Treppensteher"-Problem sehe ich nicht.
Über die Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren. Egal wie mistig die Sitze nach den Spielen aussehen - zum nächsten Heimspiel ist das wieder sauber. Bei den Treppen habe ich nie bewusst darauf geachtet. :shock:
MC_MD
@Siranda: Finde die Aktion gut und werde Sie auch unterstützen, wenn mit was auffällt. Allerdings war dein Zeitpunkt und meine Anspannung leider kontraproduktiv ;)
Olli76
Ich finds gut so wie es ist, krachend voll und schön kuschelig. Ausserdem ergibt es einen guten Anblick.Das ist nunmal ne Kröte die man schlucken muss wenn so ein Run auf dem Club besteht.Bin sonst immer auf den letzten Knall rein, mach ich jetzt nicht mehr. Ne halbe Stunde vorher rein und man bekommt einen Platz und man kann sich schon "einsingen".
Wenn man einen Stammplatz haben will gibt es doch genug Möglichkeiten.
FCM71
Mal wieder typisch.
Da wird geschwärmt von der Atmosphäre und der Stimmung in der Nord, aber gleichzeitig wird sich über die zugestellten Treppenaufgänge beschwert. So wie es jetzt ist, ist die ganze Nord eine Wand und sieht im Fernsehen und auf den Fotos einfach nur geil aus. Wenn die Treppenaufgänge frei bleiben würden, würde von diesem geilen Anblick sehr viel verloren gehen.
Ich kämpfe mich halt vor dem Spiel einmal die Treppe hoch und nach dem Spiel warte ich eben bis die Treppen wieder frei sind. Wenn man allerdings während des Spiels fünfmal zum Bier holen bzw. zum pinkeln rennen muss.....
gelöscht
[quote="ForzaFCM"]Ich glaube die Leute haben schon Karten für die Nord, müssen aber auf den Treppen stehen, weil andere, die keine Karten für die Nord haben, schon früh genug da waren und die Reihen blockieren.
Ich bin auch dafür, dass bei Spielen, bei denen die Nord ausverkauft ist (also im Moment bei jedem :) ), Kontrollen an den Aufgängen durchgeführt werden.[/quote]
Bitte nicht!!! Welch beknackte Diskussion! Nur weil es in Sachen Nord noch etwas freier, chaotischer und nicht so sortiert (Aufgangskontrollen, jeder auf seinen Platz usw) zugeht, haben wir auch so eine Atmosphäre dort.
In Sachen Fluchtwege. Wenn jemand umkippt, kriegt man den auch im Gewühl aus dem Block raus. Schon selber gesehen. Das klappt. Bei einer Massenpanik würden die Fluchtwege auch so schnell verstopft sein. Unfassbar, warum jetzt hier einige Reglementierung fordern. Dann lassen wir also auch die Hüpfaktionen sein? In dem Moment sind schließlich Fluchtwege auch involviert.
Zum Thema Schmutz. Es ist ein Stadion und verdammt noch mal kein Kino!!!
gelöscht
[quote="Thilo Placke"]
Bitte nicht!!! Welch beknackte Diskussion! Nur weil es in Sachen Nord noch etwas freier, chaotischer und nicht so sortiert (Aufgangskontrollen, jeder auf seinen Platz usw) zugeht, haben wir auch so eine Atmosphäre dort.
[/quote]
die atmosphäre hatten wir auch als keine hunderte leute die treppe bevölkert haben!
Olli76
[quote="fcmtommi"][quote="Thilo Placke"]
[/quote]
die atmosphäre hatten wir auch als keine hunderte leute die treppe bevölkert haben![/quote]
Ganz klar nein.
Braugold-Fan
Die jetzige Atmosphäre ist aber nicht plötzlich da, weil Leute auf der Treppe stehen. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
gelöscht
[quote="fcmtommi"][quote="Thilo Placke"]
[/quote]
die atmosphäre hatten wir auch als keine hunderte leute die treppe bevölkert haben![/quote]
Seit ich denken kann, war z.B. die Treppe zwischen Block U und Block 5 immer gefüllt mit "Treppenstehern" (außer vielleicht bei ganz geringen Zuschauerzahlen). Nie hat es jemanden gestört. Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass krampfhaft irgend etwas gesucht wird, um hier eine Diskussion loszutreten.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Die jetzige Atmosphäre ist aber nicht plötzlich da, weil Leute auf der Treppe stehen. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.[/quote]
Wenn ich mal einen Tag nur Deine Probleme hätte, wäre ich sehr glücklich.
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Die jetzige Atmosphäre ist aber nicht plötzlich da, weil Leute auf der Treppe stehen. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.[/quote]
Die Ansicht vom geschlossenen Block hast du aber erst jetzt. Mit freien Treppen wäre die Ansicht futsch.
Olli76
Wie gesagt, wems zu eng wird, kann sich ja woanders hinsetzen ausserhalb der Nord. Und wer ne Dauerkarte hat macht es halt nächstes Jahr. Das ist doch genau was Block U sagen wollte und was auch abzusehen war, es ist halt eine reine Steh und Stimmungstribüne mit allem was dazu gehört.
Nur mal so nebenbei in Köln sieht die Tribüne so Scheisse aus mit den leeren Reihen dazwischen. Und bei Panik kommt aus unserem Stadion sowieso keiner raus, auch wenn die Treppen frei wären.
klopp
Ich bin immer heilfroh, wenn nach "Spielende" das Tor/ die Tür in Block 3 zu Block zwo geöffnet wird :mrgreen:
DISASTER
Da frage ich mich, wo bspw. auf [url=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9a/S%C3%BCdtrib%C3%BCne_Dortmund.jpg]der größten Stehplatztribüne Europas[/url] die Fluchwege sind? Hier wurde diskutiert, dass die Nordkurve zum Stehplatzblock umgebaut werden soll und gleichzeitig regt man sich wegen der Treppenaufgänge auf. :roll:
Braugold-Fan
Kommt wahrschelich auch auf die Treppe an, von der die Rede ist. Tommi und ich reden z.B. von der zwischen Block 3 und Block 2. Die ist durch den Zaun eh schon schmal genug. Im Normalfall kommt man da auf jeweils einer Spur rauf bzw. runter und es geht auch irgendwie, wenn da ab und zu mal jemand steht. Bei den letzten Spielen widerum stehen die Leute da in Dreierreihen am Zaun und man kommt weder in die eine oder andere Richtung durch - schon gar nicht bei "Gegenverkehr", weil da ja auch niemand ausweichen kann (Zaun) oder will (in die Zuschauerreihe). Das ist einfach ein massives Ärgernis, auch wenn das am Ende des Tages für viele nur ein Luxusproblem darstellt.
Olli76
[quote="Braugold-Fan"]Kommt wahrschelich auch auf die Treppe an, von der die Rede ist. Tommi und ich reden z.B. von der zwischen Block 3 und Block 2. Die ist durch den Zaun eh schon schmal genug. Im Normalfall kommt man da auf jeweils einer Spur rauf bzw. runter und es geht auch irgendwie, wenn da ab und zu mal jemand steht. Bei den letzten Spielen widerum stehen die Leute da in Dreierreihen und man kommt weder in die eine oder andere Richtung durch - schon gar nicht bei "Gegenverkehr", weil da ja auch niemand ausweichen kann (Zaun) oder will (in die Zuschauerreihe). Das ist einfach ein massives Ärgernis, auch wenn das am Ende des Tages für viele nur ein Luxusproblem darstellt.[/quote]
Schreib eine Mail an Kalle, der hat für sowas immer offene Ohren. :roll:
gelöscht
[quote="klopp"]Ich bin immer heilfroh, wenn nach "Spielende" das Tor/ die Tür in Block 3 zu Block zwo geöffnet wird :mrgreen:[/quote]
leider immer viel zu spät! die könnte man sofort nach spielschluß öffnen um den besucherstrom besser abfliessen zu lassen! ich bleibe übrigens bei meiner meinung das die stimmung auch ohne übervolle treppen top war! es waren nämlich etliche dort, zumindest in meinem bereich, die nämlich nicht die klappe aufgekriegt haben! übrigens bin ich keiner der während dem spiel 5 mal bier holen oder pinkeln geht-also auch dieses argument stimmt nicht!