Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]es findet sich ein weg.[/b]
[b]der weg ist allerdings mit ziemlicher Sicherheit teurer als ein kompletter Neubau.[/b][/quote]
Das sich nun doch ein Weg finden würde ist doch schon mal positiv, deine Sicherheit zu den Kosten sehe ich noch nicht.
Die MDCC-Arena ist ein Billigbau, den es so nicht wieder geben.
Sie ist voll erschlossen und würde den Platz bieten, das Stadion rundum um ca. 15m zu erweitern.
Ein neues Dach, neue Fundamente, sowie neue Traversen einschließlich des Zubehörs, würden nie und nimmer die Kosten ergeben, die ein Stadionneubau für 50.000 Zuschauer, einschließlich Erschließung und Infrastruktur, bringen würden.
Da wäre ich mir sogar ziemlich sicher.
gelöscht
[quote="Jörn"][quote="Wirbel"][quote="Jörn"]es findet sich ein weg. der weg ist allerdings mit ziemlicher Sicherheit teurer als ein kompletter Neubau.[/quote]
Wenn das ein Betriebswirt sagt, wird es das mit ziemlicher Sicherheit [b]nicht[/b] sein :mrgreen:
(s. Signatur ;) )[/quote]
und wenn es ein Architekt sagt?[/quote]
Dann erst recht nicht ;)
Braugold-Fan
Was Wirbel von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenmeinungen hält, sollte spätenstens seit seiner Werbung für Perpetua mobilia in Form von Auftriebskraftwerken bekannt sein... Verwirrt den Mann nicht mit Fakten! :lol:
MegwD
[quote="Braugold-Fan"][...] seit seiner Werbung für Perpetua mobilia in Form von Auftriebskraftwerken bekannt sein.[...][/quote]
Er ist halt neoliberal. :lol:
Block 7 Fan
Ich glaube nicht das dieses Stadion jemals erweitert wird. Warum auch? Dir größe ist ausreichend, ich habe eine DK, was geht mich das Elend der anderen an ? :o Es ist jetzt 10 Jahr alt und hat noch ca. 20 Jahre zu leben :cry: , wenn wir uns wirklich mal in der Bundesliga etablieren haben
kann man sich über einen Neubau immer noch gedanken machen. Allerdings sollen die Verantwortlichen sich dann ernsthaft Gedanken über einen anderen Standort machen.
Andy-FCM
Ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern, habe aber so was im Kopf, als wenn damals, bei der Planung so was in der VS stand, als wenn unser Stadion so erweitert werden könnte, dass es bis zu 50.000 ZS fassen würde. Es wurde damals mit dem Stadion von Borussia Mönchengladbach verglichen. :D Die Form passt, in der Mitte ist ein Rasen :D
Einen "Anbau" halte ich für möglich, Platz ist da.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.borussia.de/typo3temp/GB/csm_Borussia---Stutt_7c1c2837de.jpg&imgrefurl=http://www.borussia.de/de/verein-stadion/stadion/fakten.html&h=500&w=800&tbnid=dfPGdCJvq1k7sM:&tbnh=90&tbnw=144&docid=DqNCDaFPE4b_ZM&usg=__rDjmrKEASEppihfTCmmTQSSi9p8=&sa=X&ved=0ahUKEwjJubrfhPPKAhWFBSwKHbljDtUQ9QEIIzAC
Aerolith
[quote="Braugold-Fan"]Was Wirbel von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenmeinungen hält, sollte spätenstens seit seiner Werbung für Perpetua mobilia in Form von Auftriebskraftwerken bekannt sein... Verwirrt den Mann nicht mit Fakten! :lol:[/quote]
Motzen? Mache ich mit!
Wer dagegen seine Nase immer nur IN den Dingen beläßt, bleibt nur ein Rasenkanteoberlippespieler und kann nicht AUF díe Dinge schauen, wie sie sich im Ganzen entwickeln. So sind sie halt, unsere Sozis, die im prallen Leben stehen wollen und dabei doch nur das sehen können, was sie sehen wollen.
schmue
...oder sollen ;)
bbp
...lieber dinge sehen wollen/sollen die existieren, als von phantasiegebilden zu halluzinieren, die im besten fall nur harmloser trug sind... schlimm wird's nur, wenn der aufgebundene bär samt träger meint, sich über andere erhöhen zu müssen.
Dresdner
Ich schreibe es mal hier hinein-gab / gibt es bei Euch diese Saison eigentlich einen
Top/Sicherheitszuschlag ? damals Halle bald Hansa/Dresden ?
mbartable
Nö, Preise für jedes Punktspiel gleich.
mildred pierce
[quote="Dresdner"]Ich schreibe es mal hier hinein-gab / gibt es bei Euch diese Saison eigentlich einen
Top/Sicherheitszuschlag ? damals Halle bald Hansa/Dresden ?[/quote]
wir haben in jedem heimspiel ne top mannschaft im stadion. denn hier regiert der 1.fcm
fischer
[b]Jedes[/b] Spiel des 1. FCM ist ein [b]Top[/b]spiel! :mrgreen:
mbartable
@mildred: Oh, vergaß ich leider zu sagen. Haben ja immer Top-Spiel mit dem Club.
Edith hat fischer schneller antworten sehen.
mildred pierce
sach ich doch...
Dresdner
[quote="fischer"][b]Jedes[/b] Spiel des 1. FCM ist ein [b]Top[/b]spiel! :mrgreen:[/quote]
deswegen immer ausverkauft=Danke
mildred pierce
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun
Cartman
Die Frage vom Dresdner ist doch völlig legitim, warum also anpöbeln? (Ja, er ist 'ne Güllnamo-Fotze, dennoch...)
Nein, wir erheben keinen Topspiel-Zuschlag. Die Karte gegen Dynamo ist genau so teuer wie die gegen Stuttgart II.
blaupause
Die Frage ist berechtigt und ein Fäkalienwerfer-Zuschlag wäre sicher angemessen.
Eine Fotze ist der Güllnamo aber trotzdem nicht.
Eher ein Scheidenpilz, ein unangenehmer.
mbartable
Gerade im Stadion Dresden haben sie wieder ihren Wer-nicht-hüpft-ist-Magdeburger-Singsang gebracht. Gehüpft ist dabei aber selbst in deren K(ack)-Block nur eine überschaubare Anzahl Leutchens.
Dazu meine Tochter (9) grundehrlich: "Hä, die sind dumm. Bei uns hüpfen alle."
Artiges Kind.