fcmfanffm
Mir wurde im Stadion was vom falschen mähen erzählt,Wahnsinn.
marcel-fcm
Und mit dem Auto wurden die beiden Grundlinien richtig ramponiert. Auch mittendrin sah der Rasen schrecklich aus. Hoffentlich erholt sich der wieder.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
alfatier
Rasen erholt sich im Herbst/Winter traditionell besonders gut.
Oliver
[quote="marcel-fcm"]Und mit dem Auto wurden die beiden Grundlinien richtig ramponiert. Auch mittendrin sah der Rasen schrecklich aus. Hoffentlich erholt sich der wieder.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk[/quote]
Wahrscheinlich hat da nur jemand vergessen,dass man Sand auch mit der Schubkarre ausbringen kann [emoji6]
Wie groß ist gleich noch mal die Rasenfläche ?[emoji15]
Eisenschwein
Im Bezug auf die Aussage kalles zum Aufstieg in Liga 2 schlussfolgere ich :
Damit wird der bau eines neuen Stadions immer wahrscheinlicher , da unser hks den Anforderungen an Liga 2 nicht genügt ( vip und pressebereich)
Oliver
Neues Stadion ? Völliger Quatsch und weltfremd. Die Stadt muss erst mal die MDCC-ARENA abbezahlen.
Alles andere wird sich finden ggf.durch Umbauten.
Ich kann mich auch erinnern das die MDCC-ARENA als zweitligatauglich übergeben wurde.
Roscoe
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/1-fc-magdeburg-kallniks-schonungslose-analyse]Kallnik im VS-Interview am 20. Oktober[/url]
Daraus:
[quote][color=#333333][size=120][font=Titillium Web, sans-serif]Die 2. Liga[/font][/size][/color]
[color=#333333][size=120][font=Arial, sans-serif]Für Kallnik keineswegs Lichtjahre entfernt: „Wir sind kein Drittligist für die nächsten 15 Jahre. Wenn ich allein die Gelder für die Fernsehverträge sehe, brauchen wir uns über Kosten keine Gedanken zu machen (insgesamt 134 Mio. Euro für die 2. Liga, 12,8 Mio. für die 3. Liga/d. Red.). Der FCM steht für Weiterentwicklung, neue Ziele und Wege. Da darf man keine Zeit verlieren.“ [b]Und weiter: „Hinsichtlich der Infrastruktur haben wir bessere Voraussetzungen als Halle. Und auch mit dem Stadion sind wir mittlerweile gewappnet für die 2. Liga. Das sah vor einem Jahr noch anders aus.[/b] Und noch etwas: Derzeit kriegen wir die MDCC-Arena nicht voll. Ich bin überzeugt davon, dass das in der 2. Liga anders wäre.“[/font][/size][/color][/quote]
Derzeit scheint also unser Stadion besser auf Liga 2 vorbereitet zu sein als der Kader.
Oliver
Verstehe sowie so das Gefasel von einem neuen Stadion nicht. Da die Zuschauer Zahlen jetzt schon zweitligaformat haben wird sich in der Richtung kaum noch was verändern. Einzig am Umfeld (Parkplatzsituation An- und Abreise) sollte man feilen
KirscheMD
[quote="Oliver"]Verstehe sowie so das Gefasel von einem neuen Stadion nicht. Da die Zuschauer Zahlen jetzt schon zweitligaformat haben wird sich in der Richtung kaum noch was verändern. Einzig am Umfeld (Parkplatzsituation An- und Abreise) sollte man feilen[/quote]
Ganz deiner Meinung Oliver.
Libero
[quote="KirscheMD"][quote="Oliver"]Verstehe sowie so das Gefasel von einem neuen Stadion nicht. Da die Zuschauer Zahlen jetzt schon zweitligaformat haben wird sich in der Richtung kaum noch was verändern. Einzig am Umfeld (Parkplatzsituation An- und Abreise) sollte man feilen[/quote]
Ganz deiner Meinung Oliver.[/quote]
Also doch ein neues Stadion! :mrgreen: Parkplätze kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen. Aber was die An- und Abreise betrifft, da ist und war der Standort einfach grauenvoll. Man könnte es vielleicht noch wie zu DDR-Zeiten handhaben. Nach dem Spielende, werden die Straßen in Richtung Tangente zu Einbahnstraßen. Würde auf alle Fälle ein wenig bringen.
bluesky
Von der Anzahl her finde ich uns parkplatzmäßig eigentlich ganz gut ausgestattet. Man müsste es nur irgendwie hinkriegen, über eine Brücke oder Tunnel oder gesonderte Zufahrt durchs Gewerbegebiet zur B1, Autos und Fußgänger irgendwie voneinander zu trennen. Die Masse läuft nun von/zu Ebertstr. oder Käseglocke und alles trifft sich an der Biergartenecke. Mich wundert es jedesmal, dass das stets ohne Kollisionen abgeht.
Oder die versifften Garagen zw. Käseglocke und Krügelplatz weg und die Tramgleise in einer Schleife bis zum HKS legen. Wäre aber schlecht für die Käseglocke...
Braugold-Fan
[quote="bluesky"]Von der Anzahl her finde ich uns parkplatzmäßig eigentlich ganz gut ausgestattet. Man müsste es nur irgendwie hinkriegen, über eine Brücke oder Tunnel oder gesonderte Zufahrt durchs Gewerbegebiet zur B1, Autos und Fußgänger irgendwie voneinander zu trennen. Die Masse läuft nun von/zu Ebertstr. oder Käseglocke und alles trifft sich an der Biergartenecke. Mich wundert es jedesmal, dass das stets ohne Kollisionen abgeht.
Oder die versifften Garagen zw. Käseglocke und Krügelplatz weg und die Tramgleise in einer Schleife bis zum HKS legen. Wäre aber schlecht für die Käseglocke...[/quote]
Parkplatzmäßig würde es schon viel bringen, die Grünfläche östlich des bisherigen Parkplatzes besser zu befestigen. Auch der Parkplatz hinter der Osttribüne hat noch Potenzial und könnte mit relativ wenig Aufwand optimiert werden. Wenn man diese Fläche dann auch noch direkt an den Gübser Weg anbindet, funktioniert auch die Trennung von Heim- und Gästefans. "Goldrandlösung" an dieser Stelle wäre es, diese neue Anbindung durchs Gewerbegebiet Ölmühle auch noch über die Berliner Chaussee bis zur B1 zu verlängern. Das wäre von der Wegeführung viel attraktiver als die von dir genannte Vermischung von Fußgängern und Kfz an der "Biergartenecke" und das Geschleiche durch die Ebertstraße. Im Moment sind's auch die vielen Abbiegevorgänge, die den Verkehrsfluss bremsen.
Zur Straßenbahn hab ich letztes Jahr irgendwann mal was gesagt. Hier wäre es tatsächlich bedenkenswert, im Zuge des Brückenneubaus in Verlängerung des Strombrückenzuges die Tram am Heumarkt auf die alte Bahntrasse zu legen, die jetzt Fuß- und Radweg ist und direkt bis zur "Biergartenecke" zu führen. Damit wäre auch die ÖPNV-Anbindung deutlich attraktiver als jetzt und würde vielleicht nochmal einige Fans dazu bewegen, das Auto stehen zu lassen.
Ist halt immer auch ne Kostenfrage vor dem Hintergrund, dass diese Infrastruktur einen Großteil des Jahres deutlich überdimensioniert in der Gegend rumliegt und nur bei Veranstaltungen im HKS (und ggf. auch in der Bördelandhalle) ausgelastet wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)
Oliver
Also so eine Wendeschleife wie es zur Buga am selbigen Gelände gebaut wurde sollte nicht die Welt kosten. Auch könnte man versuchen die Parkplätze an der Tessenowstraße besser einzubinden.
Uli Block 10
[quote="Libero"]... Aber was die An- und Abreise betrifft, da ist und war der Standort einfach grauenvoll....[/quote]
finde ich nicht. ok, ich persönlich würde eine direkte innenstadtlage natürlich bevorzugen, aber immehin ist das stadion von der innenstadt aus noch fußläufig zu erreichen. von stadtfeld aus brauche ich auch keine 15 min mit dem fahrrad, was will ich mehr. ja, straßenbahnanbindung ist nicht optimal, aber ausreichend. sicher könnte es für autofahrer noch besser sein, aber benenne mir ein stadion (ich meine eines von der sorte, die die zuvor beschriebenen möglichkeiten auch bietet), welches für autos besser erschlossen ist (parken in unmittelbarer stadionnähe, erträgliche zeiten bei an- und abreise ...) als das hks.
schau dir sonnabend regensburg an, dann siehst du vielleicht, das unser standort nicht wirklich grauenvoll ist.
fischer
Also ich freu mich nach jedem Auswärtsspiel aufs HKS. 135 m vom Auto bis zum Sitzplatz und noch drei Fress- und Saufbuden dazwischen sind für mich als älterer und gealterter Fan paradisische Zustände.Hört auf zu meckern!
Oliver
Ja aber der Fan der es erst 10 Min vor Ultimo schafft will auch noch in Stadion nähe parken.
bluesky
Prinzipiell ist der Stadionsstandort schon okay, da ja dort eigentlich sonst nix weiter ist. Man hört ja während der Stadionbesuche auch immer mal Stimmen, die sagen, dass so ein Ding irgendwo in den Dunstkreis A2/A14 gehört mit dazugehöriger neuer Tramlinie. Mag verkehrstechnisch ja vielleicht gut sein. Aber irgendwie hat der Marsch vom Zentrum über die Elbe ins HKS für mich persönlich auch was fast romantisches. Oder wenn man mal die Tram benutzt und von dort die vielen blau-weißen Spaziergänger mit identischem Ziel sieht - dieses Flair ginge mit einer Autobahn-Arena definitiv flöten.
Oliver
Na das ist doch mal eine Argumentation.Anmarschweg mit Flair dann hätten wir auch das alte Grube Stadion behalten können, dass hatte wesentlich mehr Flair als unsere jetzige Betonschüssel.
Wie gesagt,an einen Neubau wird die Stadt wohl die nächsten 15 - 20 Jahre, auch nur ansatzweise denken.
fcmfanffm
Die Parkplatzsituation könnte man mit Shuttelbussen und weiteren peripheren Parkplätzen beheben,wobei so schlimm empfinde ich es nicht.
Die Gäste, die mit Zug anreisen, denen könnte man sowas auch anbieten zur Fantrennung.
Arpi
[quote="Uli Block 10"][quote="Libero"]... Aber was die An- und Abreise betrifft, da ist und war der Standort einfach grauenvoll....[/quote]
finde ich nicht. ok, ich persönlich würde eine direkte innenstadtlage natürlich bevorzugen, aber immehin ist das stadion von der innenstadt aus noch fußläufig zu erreichen. von stadtfeld aus brauche ich auch keine 15 min mit dem fahrrad, was will ich mehr. ja, straßenbahnanbindung ist nicht optimal, aber ausreichend. sicher könnte es für autofahrer noch besser sein, aber benenne mir ein stadion (ich meine eines von der sorte, die die zuvor beschriebenen möglichkeiten auch bietet), welches für autos besser erschlossen ist (parken in unmittelbarer stadionnähe, erträgliche zeiten bei an- und abreise ...) als das hks.
schau dir sonnabend regensburg an, dann siehst du vielleicht, das unser standort nicht wirklich grauenvoll ist.[/quote]
Mein Favorit als Gästefan bzgl. An- und Abreise mit dem PKW nebst Parkmöglichkeit war bisher Würzburg. Die Stadion-Ausstattung ist dort natürlich eher verbesserungswürdig. Auch das GAZI-Stadion in Degerloch war super zu erreichen mit Parkplatz fast direkt vor der Tür.
Ansonsten fand ich von An- und Abreise sowie Parkmöglichkeiten her die Stadien in Hannover, Wolfsburg ganz passabel. Auch die Allianzarena ist durchaus mit dem Auto hervorragend zu erreichen mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe, wenn 1860 Gastgeber der Spiele ist.
Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.