Braugold-Fan
[quote="Arpi"]Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.[/quote]
Für alle anderen (inkl. Heimfans) liegt so ein Ding mitten in der Pampa aber maximal beschissen.
Arpi
[quote="Braugold-Fan"][quote="Arpi"]Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.[/quote]
Für alle anderen (inkl. Heimfans) liegt so ein Ding mitten in der Pampa aber maximal beschissen.[/quote]
Wenn Uli [b]nach einem Stadion fragt[/b], [b]dass für Autos besser erschlossen ist als das HKS [/b]kann nicht als Antwort kommen dass so ein Ding in der Pampa für alle anderen maximal beschissen liegt. Dann muss die Frage anders gestellt werden.
Abgesehen davon versuch mal in Innenstadtlage heute eine Baugenehmigung für ein neues Stadion zu bekommen. Allein aufgrund der zu erwartenden Klagen der Anwohner wegen Lärmbelästigung kannst du dann gleich ein geschlossenes Stadiondach einplanen
Jörn
[quote="Arpi"][quote="Braugold-Fan"][quote="Arpi"]Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.[/quote]
Für alle anderen (inkl. Heimfans) liegt so ein Ding mitten in der Pampa aber maximal beschissen.[/quote]
Wenn Uli [b]nach einem Stadion fragt[/b], [b]dass für Autos besser erschlossen ist als das HKS [/b]kann nicht als Antwort kommen dass so ein Ding in der Pampa für alle anderen maximal beschissen liegt. Dann muss die Frage anders gestellt werden.
Abgesehen davon versuch mal in Innenstadtlage heute eine Baugenehmigung für ein neues Stadion zu bekommen. Allein aufgrund der zu erwartenden Klagen der Anwohner wegen Lärmbelästigung kannst du dann gleich ein geschlossenes Stadiondach einplanen[/quote]
die frage wurde ja auch anders gestellt. man sollte ein Stadion benennen, dass für Autos besser erschlossen ist UND dennoch die vorherigen benannten Kriterien erfüllt, wie fußläufig von der Innenstadt zu erreichen.
Braugold-Fan
[quote="Arpi"][quote="Braugold-Fan"][quote="Arpi"]Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.[/quote]
Wenn Uli [b]nach einem Stadion fragt[/b], [b]dass für Autos besser erschlossen ist als das HKS [/b]kann nicht als Antwort kommen dass so ein Ding in der Pampa für alle anderen maximal beschissen liegt. Dann muss die Frage anders gestellt werden.[/quote]
Die Frage [i]war[/i] anders gestellt. Uli hat nämlich eine nicht unbedeutende Einschränkung gemacht ([i][Einschub von mir][/i]):
[quote]aber benenne mir ein stadion (ich meine [b]eines von der sorte, die die zuvor beschriebenen möglichkeiten [/b][i][v.a. Innenstadtnähe][/i][b] auch bietet[/b]), welches für autos besser erschlossen ist (parken in unmittelbarer stadionnähe, erträgliche zeiten bei an- und abreise ...) als das hks.[/quote]
;)
Uli Block 10
[quote="Arpi"][quote="Uli Block 10"][quote="Libero"]... Aber was die An- und Abreise betrifft, da ist und war der Standort einfach grauenvoll....[/quote]
finde ich nicht. ok, ich persönlich würde eine direkte innenstadtlage natürlich bevorzugen, aber immehin ist das stadion von der innenstadt aus noch fußläufig zu erreichen. von stadtfeld aus brauche ich auch keine 15 min mit dem fahrrad, was will ich mehr. ja, straßenbahnanbindung ist nicht optimal, aber ausreichend. sicher könnte es für autofahrer noch besser sein, aber benenne mir ein stadion ([b]ich meine eines von der sorte, die die zuvor beschriebenen möglichkeiten auch bietet[/b]), welches für autos besser erschlossen ist (parken in unmittelbarer stadionnähe, erträgliche zeiten bei an- und abreise ...) als das hks.
schau dir sonnabend regensburg an, dann siehst du vielleicht, das unser standort nicht wirklich grauenvoll ist.[/quote]
Mein Favorit als Gästefan bzgl. An- und Abreise mit dem PKW nebst Parkmöglichkeit war bisher Würzburg. Die Stadion-Ausstattung ist dort natürlich eher verbesserungswürdig. Auch das GAZI-Stadion in Degerloch war super zu erreichen mit Parkplatz fast direkt vor der Tür.
Ansonsten fand ich von An- und Abreise sowie Parkmöglichkeiten her die Stadien in Hannover, Wolfsburg ganz passabel. Auch die Allianzarena ist durchaus mit dem Auto hervorragend zu erreichen mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe, wenn 1860 Gastgeber der Spiele ist.
Was stört dich am Samstag in Regensburg ? Ein Stadion in unmittelbarer Nähe der Autobahn ist doch perfekt für Auswärtige mit PKW oder Bus was An- und Abreise betrifft.[/quote]
ich habs oben mal fettgemacht. ich finde es eben wichtig, dass alle (fußgänger, radfahrer, nutzer der öffentlichen und autofahrer) einigermaßen gut hinkommen. das kommt beim hks so ziemlich hin, in regensburg eher nicht. für autos mag es toll sein, wobei ich das noch nicht beurteilen kann.
davon ab, es ist natürlich auch schön, wenn es in stadionnähe auch noch glasbiergeschäfte gibt ...
p.s. gut, dass ich den letzten satz noch schrieb, sonst hätte ich mir das ob der vorherigen beiträge auch komplett schenken können. wird man nicht mehr daraufhingewiesen, dass es mittlerweile neue beiträge gibt, oder habe ich das nur übersehen?
Mike
Erstmal vernünftige zweitligatruppe zusammen kaufen, sehen das man 5 jahre in liga zwei bleibt. Magdeburger fussball anhänger sind eher für spiele wo ein spiel entscheidet. Das jetzt in der ersten 3.ligasaison schön voll war , war der hunger nach profifussball.
Sollte der club oben mitspielen, kommen auch mehr ins stadion. Ansonsten regelmässig ausverkauft erst wieder in liga 2. Da nicht alle dauerkarten haben, wird es in der zweiten sason so gehen wie jetzt. Einige holen sich eine, andere kommen ohne. Sollte der platz also ausreichen, den das hks gerade bietet.
bluesky
Für Gästefans ist es zugegebenermaßen bei uns nicht gerade optimal, gerade für Bahnreisende. Herrenkrug gewährleistet zwar Fantrennung aber komfortabel ist was anderes mit dem Fußmarsch.
Nahezu perfekt in mehreren Belangen fand ich es letztes Jahr in Aue, toll gelöst.
ALX
also mal als Zwischenwurf... ich war bei dem Länderspiel GER - ITA in der Allianzarena
dort ist die Abreise mit dem Auto auch ne Katastrophe! wir haben 1,5 Stunden gebraucht um aus dem Parkhaus rauszukommen.
Wenn man zu Tram will, läuft man dort auch deutlich weiter, als zur Käseglocke...
und ja ... die AA ist für knapp 70k Leuts ausgelegt aber die ist auch nagelneu an einen nur dafür konzipierten Standort hingestellt.
Wenn ich zum HKS fahre, dann mit Rad, und da ist dass alles immer schön entspannt :wave:
Oliver
Mit dem Rad? Hoffentlich auch bei jedem Wetter also auch bei Glatteis z.B.
ALX
[quote="Oliver"]Mit dem Rad? Hoffentlich auch bei jedem Wetter also auch bei Glatteis z.B.[/quote]
ja natürlich.... die alte Kanonenbahn entlang ists ganz passabel...
nur mal nicht so mimihaft sein.... wir sind schließlich Machdeburjer :mrgreen:
Oliver
Und das wolln mhr auch bleibn und nich vorn LKW liejen .[emoji15]
bluesky
[quote="ALX"]also mal als Zwischenwurf... ich war bei dem Länderspiel GER - ITA in der Allianzarena
dort ist die Abreise mit dem Auto auch ne Katastrophe! wir haben 1,5 Stunden gebraucht um aus dem Parkhaus rauszukommen.
Wenn man zu Tram will, läuft man dort auch deutlich weiter, als zur Käseglocke...
und ja ... die AA ist für knapp 70k Leuts ausgelegt aber die ist auch nagelneu an einen nur dafür konzipierten Standort hingestellt.
:[/quote]
Hihi, wie passend; "nur dafür konzipierter Standort". Weißt schon, auf welchem Gelände das Ding steht ;.)
Braugold-Fan
[quote="bluesky"][quote="ALX"]also mal als Zwischenwurf... ich war bei dem Länderspiel GER - ITA in der Allianzarena
Hihi, wie passend; "nur dafür konzipierter Standort". Weißt schon, auf welchem Gelände das Ding steht ;.)[/quote]
Erzähl mal.
Arpi
[quote="Braugold-Fan"][quote="Arpi"][quote="Braugold-Fan"]
Wenn Uli [b]nach einem Stadion fragt[/b], [b]dass für Autos besser erschlossen ist als das HKS [/b]kann nicht als Antwort kommen dass so ein Ding in der Pampa für alle anderen maximal beschissen liegt. Dann muss die Frage anders gestellt werden.[/quote]
Die Frage [i]war[/i] anders gestellt. Uli hat nämlich eine nicht unbedeutende Einschränkung gemacht ([i][Einschub von mir][/i]):
[quote]aber benenne mir ein stadion (ich meine [b]eines von der sorte, die die zuvor beschriebenen möglichkeiten [/b][i][v.a. Innenstadtnähe][/i][b] auch bietet[/b]), welches für autos besser erschlossen ist (parken in unmittelbarer stadionnähe, erträgliche zeiten bei an- und abreise ...) als das hks.[/quote]
;)[/quote]
Schön das ihr euch so an Regenburg festbeißt. Blieben immer noch zu allen Kriterien (Entfernung Innenstadt, Parkplätze, öffentliche Verkehrsmittel, An- und Abreise mit dem Auto) wie bereits geschrieben Hannover und Wolfsburg. In letzterem Ort ist die Innenstadt wesentlich näher als in MD. Auf Wiesbaden trifft dies übrigens genauso zu. Selbst in Regensburg ist der dortige Hauptbahnhof fußläufig genau so weit weg wie der Hauptbahnhof in Magdeburg vom HKS ;)
fcmfanffm
[quote="ALX"]also mal als Zwischenwurf... ich war bei dem Länderspiel GER - ITA in der Allianzarena
Wenn ich zum HKS fahre, dann mit Rad, und da ist dass alles immer schön entspannt :wave:[/quote]
Die "Egolounge" ist nicht neu, sondern seit 2005 eröffnet, berichtige mich wenn ich irre. In München parken wir immer zwei Station davor, von der Stadt aus kommend, hin wird mit der U Bahn gefahren bis Fröttmaning, zurück laufen wir dann ruhig mal 15 - 20min. Solange wartet man auch bis man wieder zur U Bahn durch gekommen ist, mit den Massen.
fcmfanffm
Sorry OT: am beschissensten kommste vom Parkplatz in Dortmund weg, 2,5 h Wartezeit unglaublich, da darf man sich in MD gar net beschweren, zurück zum FCM ;) .
bluesky
[quote="Braugold-Fan"][quote="bluesky"][quote="ALX"]also mal als Zwischenwurf... ich war bei dem Länderspiel GER - ITA in der Allianzarena
Hihi, wie passend; "nur dafür konzipierter Standort". Weißt schon, auf welchem Gelände das Ding steht ;.)[/quote]
Erzähl mal.[/quote]
War 'ne Müllhalde dort.
Mike
Parkplätze und mit shuttlelbussen zum stadion. Die frage nur wohin mit den.
Aus sbk, aus richtung hbs zwei punkte wo die innenstadt schon entlastet werden könnten.
Oliver
Na wer aus SBK kommt muss doch nicht zwingend durch die Innenstadt und die Halberdörfler ok die müssen .
Mike
Die schönebecker können über die dörfer pechau und co fahren. Oder den kürzeren über schleienufer. Aber dann treffen sich die von der tangente kommen doch wieder an den brücken. So könnte man ohne viel stress dort parken und fährt mit busse. Bei meheren events in der stadt, könnte das eine kleine lösung sein fussball fans direkt ans ziel zu bringen oder die anderen weiter in die stadt. 20 eutos weniger die an der kreuzung stehen und dich nerven.