oTTo1965
[quote="Oliver"]Ach das sind doch nur Ausflüchte. Da können wir das ganze Forum auseinander nehmen und zu jedem Thread irgendwas erfinden um diesen als überflüssig darzustellen.
So lange man gegeneinander arbeit wird es nie die berühmt berüchtigte Einheitsfront geben.
P.S Da ich einen Verkehrsberuhigten erlebt habe kenne ich mich ziemlich gut in der STVO und ZO aus ansonsten weiss ich wo ich die aktuellen Vorschriften finden kann.[/quote]
Na siehst du, haste also auch nicht. Und da ich und viele andere auch, wissen wo man sie findet, reicht das auch völlig aus.
Im übrigen konntest du mir nicht erklären, was du dir davon versprichst.
Braugold-Fan
Lieber Oliver, es steht dir selbstverständlich - wie jedem anderen auch - völlig frei, einen "Stadionordnungs-Thread" zu eröffnen und dir ein entsprechendes Lesezeichen im Browser zu setzen, damit du das Dokument immer sofort zur Hand hast, wenn du es brauchst. Nur das mit dem Anpinnen vergessen wir mal...
Oliver
Du weißt aber schon das dies absolut keinen Sinn macht wenn es nicht oben im HKS Therad und nirgends wo anders angepinnt ist, denn irgendwann verschwindet es ins Nirvana.
Und noch mal es soll nicht zum Selbstzweck für mich sein, sondern einfach nur ein Serviceangebot für alle die dieses Forum besuchen und nutzen.
Selbst ein Pressefutzi könnte schnell einen Blick drüber werfen. Bringt sogar den einen oder anderen zusätzlichen Aufruf dieses Forum was dann wieder andere Vorteile mit sich bringt.
Dann wollen wir es eben dabei belassen war ja schließlich nur ein Vorschlag von mir.
Ich weiss ja i[size=100]rgend welche Halbinfos zu Zuschauerzahlen sind natürlich wichtiger hier.[/size]
Na dann pingt mal fleißig weiter das ist ja unheimlich wichtig.
oTTo1965
[quote="Oliver"]Du weißt aber schon das dies absolut keinen Sinn macht wenn es nicht oben angepinnt ist, denn irgendwann verschwindet es ins Nirvana.
Und noch mal es soll nicht zum Selbstzweck für mich sein, sondern einfach nur ein Serviceangebot für alle die dieses Forum besuchen und nutzen.
Selbst ein Pressefutzi könnte schnell einen Blick drüber werfen. Bringt sogar den einen oder anderen zusätzlichen Aufruf dieses Forum was dann wieder andere Vorteile mit sich bringt.
Aber irgend welche Halbinfos zu Zuschauerzahlen sind natürlich wichtiger .
Na dann pingt mal fleißig weiter das ist ja unheimlich wichtig.[/quote]
Man Oliver, ändere irgendwas in deinem Leben, bitte.
P.s. letzte Seite ganz unten steht noch ein an dich gerichteter Beitrag.
Oliver
[center][b][u][size=150]Stadionordnung [/size][/u][/b][/center]
[center][b]§1 [size=100]Geltungsbereich [/size][/b][/center]
[left][size=100]Diese Stadionordnung gilt im umfriedeten Innenbereich (Arena) und im Außenbereich (sämtlichen Zu- und Abgänge sowie anliegenden Parkplatzflächen) des Stadiongeländes, welches bei Veranstaltungen in der Arena zur Nutzung für Besucher der Veranstaltung zur Verfügung steht. Zum Innenbereich gehört die Arena und alle Flächen bis zur Einzäunung mit den Kassen und Eingängen. [/size][/left]
[center][b]§2 Widmung[/b][/center]
[left] (1) Das Stadion gilt vornehmlich der Austragung von Fußballspielen. Darüber hinaus können andere Sportveranstaltungen und Veranstaltungen nichtsportlicher Art mit überregionalem und repräsentativem Charakter durchgeführt werden. [/left]
[left](2) Die im Einzelfall abzuschließenden Verträge über die Nutzung des Stadions richten sich nach bürgerlichem Recht. [/left]
[center][b]§3 Aufenthalt [/b][/center]
[left](1) Im Geltungsbereich der Stadionordnung darf sich nicht aufhalten, wer übermäßig alkoholisiert ist oder unter Einfluss von anderen, die freie Willensbestimmung beeinträchtigenden Mitteln steht; gefährliche oder verbotene Gegenstände bei sich führt; die Absicht hat, die Sicherheit anderer oder die des Stadionbetriebes zu gefährden oder gegen den ein Stadionverbot ausgesprochen wurde. [/left]
[left](2) Im Innenbereich dürfen sich nur Personen aufhalten, die eine gültige Eintrittskarte oder einen sonstigen Berechtigungsausweis mit sich führen oder die ihre Aufenthaltsberechtigung für diese Veranstaltung auf eine andere Art nachweisen können. Eintrittskarten und Berechtigungsausweise sind innerhalb der Stadionanlage auf Verlangen des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei vorzuweisen. [/left]
[left](3) Zuschauer haben den auf der Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung angegebenen Platz einzunehmen. Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als auf ihrer Eintrittskarte vermerkt - auch in anderen Blöcken – einzunehmen. (4) Für den Aufenthalt in der Arena an veranstaltungsfreien Tagen gelten die im Einvernehmen mit den Stadionnutzern getroffenen Anordnungen des Hausrechtsinhabers und ergänzend die Bestimmungen dieser Stadionordnung. [/left]
[center][b]§4 Eingangskontrolle zum Innenbereich [/b][/center]
[left](1) Jeder Besucher ist bei dem Betreten des Innenbereiches verpflichtet, dem Kontroll- und Ordnungsdienst seine Eintrittskarte oder seinen Berechtigungsausweis unaufgefordert vorzuzeigen und auf Verlangen zur Überprüfung auszuhändigen. [/left]
[left](2) Der Kontroll- und Ordnungsdienst ist berechtigt, Personen - auch durch den Einsatz technischer Hilfsmittel - daraufhin zu untersuchen, ob sie aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum oder wegen des Mitführens von Waffen oder von gefährlichen oder feuergefährlichen Sachen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Die Untersuchung erstreckt sich auch auf mitgeführte Gegenstände. [/left]
[left](3) Personen, die ihre Aufenthaltsberechtigung nicht nachweisen können und Personen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, sind zurückzuweisen und am Betreten des Innenbereiches zu hindern. Dasselbe gilt für Personen, gegen die innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht. [/left]
[center][b]§5 Verhalten [/b][/center]
[left](1) Innerhalb des Stadiongeländes hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird. (2) Wer sich auf dem Stadiongelände aufhält hat den Anordnungen des Kontroll-, des Ordnungs-, des Rettungsdienstes, der Polizei, der Feuerwehr sowie des Stadionsprechers Folge zu leisten. (3) Der Fahrzeugverkehr im Geltungsbereich der Stadionordnung kann durch Weisungen des Ordnungsdienstes sowie sonstiger Berechtigter beschränkt oder untersagt werden. (4) Alle Auf- und Abgänge sowie die Rettungswege sind freizuhalten. [/left]
[center][b]§6 Verbote [/b][/center]
[left](1) Den Besuchern des Innenbereiches ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt: [/left]
[left]a) Waffen jeder Art, [/left]
[left]b) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können, [/left]
[left]c) Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen, [/left]
[left]d) Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind, [/left]
[left]e) sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer, [/left]
[left]f) Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände, [/left]
[left]g) Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1,20 Meter oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist,[/left]
[left]h) mechanisch betriebene Lärminstrumente, [/left]
[left]i) alkoholische Getränke aller Art, [/left]
[left]j) Tiere, [/left]
[left]k) Laserstifte [/left]
[left]l) Schriftstücke, Zeichnungen, Symbole oder Fahnen politischen, ideologischen oder werblichen Charakters sowie sämtliche Gegenstände, die kommerziellen Zielen dienen und von Dritten gesehen werden können. [/left]
[left]m) rassistisches, fremdenfeindliches, rechts- oder linksradikales Propagandamaterial. [/left]
[left]n) Das Verwenden der Schriftzüge „HOGESA“ bzw. „Hooligans gegen Salafisten“ auf Bekleidung sowie Banner, Fahnen o.ä. ist untersagt. [/left]
[left](2) Verboten ist den Besuchern weiterhin: [/left]
[left]a) Nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Maste aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen, [/left]
[left]b) Bereiche, die nicht für Besucher zugelassen sind (z. B. das Spielfeld, den Innenraum, die Funktionsräume) zu betreten, [/left]
[left]c) das Werfen von Gegenständen, die andere gefährden können. [/left]
[left]d) Feuer zu machen, Feuerwerkskörper oder Leuchtkugeln oder andere pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen, [/left]
[left]e) ohne Erlaubnis der Stadt oder des Stadionnutzers Waren und Eintrittskarten zu verkaufen, Drucksachen zu verteilen und Sammlungen durchzuführen. [/left]
[left]f) bauliche Anlagen, Einrichtungen oder Wege zu beschriften, zu bemalen oder zu bekleben, [/left]
[left]g) außerhalb der Toiletten die Notdurft zu verrichten oder das Stadion in anderer Weise, insbesondere durch das Wegwerfen von Sachen, zu verunreinigen. [/left]
[left]h) das Provozieren anderer Zuschauer zu Hass oder Gewalt gegenüber den Unparteiischen, Spielern oder sonstigen Personen. [/left]
[left]i) das Einbringen bzw. offene Tragen von Zeichen oder Symbolen rassistischen oder ausländerfeindlichen Inhalts sowie das Rufen bzw. Absingen solcher Inhalte. [/left]
[left]j) ohne Erlaubnis des Stadionnutzers: - das Stadiongelände mit Fahrzeugen aller Art zu befahren - Waren, Zeitungen, Zeitschriften und Eintrittskarten zu verkaufen sowie Werbematerial wie Warenproben und Prospekte zu verteilen - Sammlungen jeder Art durchzuführen [/left]
[left]k) sich zu vermummen[/left]
[left] [/left]
[center][b]§7 Haftung [/b][/center]
[left](1) Das Betreten und Benutzen des Stadiongeländes erfolgt auf eigene Gefahr. Für Personen- und Sachschäden von Besuchern wird vertraglich und deliktisch nur gehaftet, soweit dem Veranstalter oder den von ihm eingesetzten Personen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von vorvertraglichen Pflichten und Schäden, die von Dritten oder Besuchern verursacht wurden. [/left]
[left](2) Unfälle oder Schäden sind unverzüglich dem Veranstalter / Betreiber zu melden [/left]
[center][b]§ 8 Zuwiderhandlungen[/b][/center]
[left] (1) Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, können ohne Entschädigung aus dem Stadion verwiesen und mit einem Arena- bzw. einem bundesweitem Stadionverbot belegt werden. [/left]
[left](2) Begründet dieser Verstoß den Verdacht einer strafbaren Handlung, wird Strafanzeige erstattet werden. [/left]
[left](3) Stadionverbote können auch erteilt werden, wenn Verstöße im näheren Umfeld des Stadions, z.B. auf den Fußwegverbindungen zwischen Haltestellen und Stadion oder den Parkplatzflächen festgestellt werden. [/left]
[left](4) Stadionverweisungen können vom Kontroll- und Ordnungsdienst oder der Polizei auch gegenüber Personengruppen ausgesprochen werden, wenn konkrete Verstöße einzelnen Personen nicht zugeordnet werden können, das Verhalten aber den Gruppenmitgliedern insgesamt zugerechnet werden kann. [/left]
[left](5) Verbotenerweise mitgeführte Sachen werden sichergestellt und - soweit sie für ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren nicht benötigt werden - nach dem Wegfall der Voraussetzungen für die Sicherstellung zurückgeben. [/left]
[left][b]Magdeburg, im April 2016[/b][/left]
Oliver
[quote="oTTo1965"][quote="Oliver"]Du weißt aber schon das dies absolut keinen Sinn macht wenn es nicht oben angepinnt ist, denn irgendwann verschwindet es ins Nirvana.
P.s. letzte Seite ganz unten steht noch ein an dich gerichteter Beitrag.[/quote]
Letzte Seite von was ? Du muss dich schon richtig ausdrücken wenn Du mir was mitteilen willst ! :wave:
oTTo1965
[quote="Oliver"][quote="oTTo1965"][quote="Oliver"]Du weißt aber schon das dies absolut keinen Sinn macht wenn es nicht oben angepinnt ist, denn irgendwann verschwindet es ins Nirvana.
P.s. letzte Seite ganz unten steht noch ein an dich gerichteter Beitrag.[/quote]
Letzte Seite von was ? Du muss dich schon richtig ausdrücken wenn Du mir was mitteilen willst ! :wave:[/quote]
Lass gut sein, hatte der Kollege vor paar Tagen wohl doch Recht.
Oliver
[quote="oTTo1965"][quote="Oliver"][quote="oTTo1965"]
Letzte Seite von was ? Du muss dich schon richtig ausdrücken wenn Du mir was mitteilen willst ! :wave:[/quote]
Lass gut sein, hatte der Kollege vor paar Tagen wohl doch Recht. [/quote]
Du hast schon über [color=#000000] [font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif][url=http://fcmfanshop.de/forum/ucp.php?i=pm&mode=view&f=0&p=86955][size=100]Bafay0[/size][/url][size=100] so einen Quark geschrieben und nun hier wieder so eine blöde Andeutung. Ich [/size]weiß[size=100] echt nicht was mit Dir los ist, vielleicht ist es an der Zeit über das eigenes Leben nachzudenken bevor Du andere dazu aufforderst.[/size][/font][/color]
oTTo1965
Oliver, dann eben ganz langsam und erneut, extra für dich. Was versprichst du dir von dem etwaigen oben angepinnten Stadionordnung? Komm mir jetzt bitte nicht mit den Klicks und der Journalie. Mit Kollegen meinte ich, im übrigen den, auf dessen Post auch du geantwortet hast, welcher sich aber bereits im abgelegeneren Bereich wiederfindet. Aus meiner Sicht mittlerweile zu unrecht.
Oliver
schreib nicht immer in Rätseln sondern benenne mal Roß und Reiter ! Setze von mir aus ein Link rein (falls du weist was das ist)
Zum Test habe ich mal die Stadionordnung hier eingesetzt. Ließ Sie dir mal ganz in Ruhe durch, dann wirst Du feststellen das da Sachen auftauchen welche nicht nur Du bisher nn kanntest.
Ansonsten ist es einfach mal ein Service für alle sozusagen die AGBs zum Stadion sozusagen, Wir leben nämlich in keinen rechtsfreien Raum.
blaupause
[quote="oTTo1965"] Lass gut sein, hatte der Kollege vor paar Tagen wohl doch Recht. [/quote]
Ja, hatte er.
Irgendwann lernt es jeder.
Nicht, dass "der Kollege" [i] immer [/i] recht hat (er hat tatsächlich [i] nur sehr häufig [/i] recht) sondern dass es spezielle User gibt.
Wenn du seine höfliche Bitte nun noch einmal überdenken könntest...
;)
Häuptling
Kennt ihr so nostalgische Gänsehaut und/oder Augen-Pipi?
Bitteschön:
http://www.zeit.de/sport/2015-08/fc-magdeburg-dritte-liga-fussball-chemnitz
MD74
Hatte den Artikel noch im Hinterkopf, war zu seiner Zeit ganz nett. Die letzten Zeilen hauen aber nicht ganz hin, wir sind ein halbes Jahr später nicht im Mittelfeld gelandet und unsere Mitmachquote hat sich sogar noch verbessert. Aber bei der Zeit sollten se auch lieber andere Themen beachten,scheint mehr ihrer Kernkompetenz zu entsprechen...
Mabu
;!
Mabu
Erste Auswirkungen von springenden Fans
Fotos Block 6
[attachment=0]IMG_5552.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_5551.JPG[/attachment]
fcmfanffm
Wer billig baut, baut zweimal. Im übrigen warum die Blöcke 1 & 2 nun so " voll" sind weiß doch jeder, einen Zusammenhang zur Akkustik von Block U gegen HRO gibt es natürlich nicht ;) , darum waren da die Statiker am Samstag zu sehen.
MD-Reiner
Ohje und der Rasen.
Einige user konnten ja noch beruhigt werden mit dem Sand (-kasten) Märchen. Ich habe mir den Rasen vor dem Spiel gegen HRO mal genauer angesehen. Wann wurde der verlegt? Wie lange soll der halten? Und nein, es geht nicht nur um die Schleifspuren von einem Fahrzeug durch Wendemanöver. Die sind zusätzlich auch noch da, wo sollten sie auch sonst sein. Der Rasen an sich ist in einem jämmerlichen Zustand.
Nu bröckelts auch schon sichtbar, wie auf den Fotos zu sehen. Nur gut, dass es hierfür keinen Schuldigen gibt, wie wir wissen... :shh:
Baffay0
[quote="fcmfanffm"]Wer billig baut, baut zweimal. Im übrigen warum die Blöcke 1 & 2 nun so " voll" sind weiß doch jeder, einen Zusammenhang zur Akkustik von Block U gegen HRO gibt es natürlich nicht ;) , darum waren da die Statiker am Samstag zu sehen.[/quote]
Das Problem ist das die Blöcke als Sitzplätze ausgelegt waren und es dann auch keine Probleme gegeben hätte.
Man hätte aber wissen können oder gar müssen wie es kommen wird, denn das es hinterm Tor ein Stehplatbereich wird, war schon bekannt beor das Stadion stand.
Wir es wohl leider früher oder später so kommen, das man nur noch siten darf (gibt es ja auch in anderen Ländern) oder es kommt gar zur Schließung der Blöcke.
Binn gespannt was da noch kommt.
bluesky
Block U nur noch sitzen? Müßte aber vorher das komplette Publikum ausgetauscht werden, die englische Methode sozusagen. Die Zukunft war früher auch mal besser...
fcmfanffm
Das mit dem "Sitzpublikum", darauf läuft es doch hinaus, wenn es nach dem DFB / DFL geht, den Rasen MD-Rainer, fand ich etwas besser ;) .