oTTo1965
[quote="Baffay0"][quote="fcmfanffm"]Wer billig baut, baut zweimal. Im übrigen warum die Blöcke 1 & 2 nun so " voll" sind weiß doch jeder, einen Zusammenhang zur Akkustik von Block U gegen HRO gibt es natürlich nicht ;) , darum waren da die Statiker am Samstag zu sehen.[/quote]
Das Problem ist das die Blöcke als Sitzplätze ausgelegt waren und es dann auch keine Probleme gegeben hätte.
Man hätte aber wissen können oder gar müssen wie es kommen wird, denn das es hinterm Tor ein Stehplatbereich wird, war schon bekannt beor das Stadion stand.
Wir es wohl leider früher oder später so kommen, das man nur noch siten darf (gibt es ja auch in anderen Ländern) oder es kommt gar zur Schließung der Blöcke.
Binn gespannt was da noch kommt.[/quote]
Ich will mich nicht streiten, aber bist du dir da ganz sicher, dass das schon vor Baubeginn feststand wohin der eigentliche Fanblock kommt? Ich denke nämlich nicht.
Tut aber nichts zur Sache, das diese Bilder erschreckend sind.
MD-Reiner
[quote="fcmfanffm"]Das mit dem "Sitzpublikum", darauf läuft es doch hinaus, wenn es nach dem DFB / DFL geht, den Rasen MD-Rainer, fand ich etwas besser ;) .[/quote]
Mensch fcmfanffm, da bringst du mich ja auf eine super Idee!!! Wie wärs mit Sitzfußball. Schont den Rasen, weniger Fouls mit roten oder gelb/roten Karton und die Stimmung schläft ein, wer braucht da noch Block 3 bis 6. Kein Pyro mehr, kein über die Planke springen, keine kaputten Werbebanden, kein Zuschauerausschluss, keine Geldstrafen, [b]keine Freudensprünge[/b]...
Ich glaub, bei mir war was im Tee... ;)
Baffay0
[quote="oTTo1965"][quote="Baffay0"][quote="fcmfanffm"]Wer billig baut, baut zweimal. Im übrigen warum die Blöcke 1 & 2 nun so " voll" sind weiß doch jeder, einen Zusammenhang zur Akkustik von Block U gegen HRO gibt es natürlich nicht ;) , darum waren da die Statiker am Samstag zu sehen.[/quote]
Das Problem ist das die Blöcke als Sitzplätze ausgelegt waren und es dann auch keine Probleme gegeben hätte.
Man hätte aber wissen können oder gar müssen wie es kommen wird, denn das es hinterm Tor ein Stehplatbereich wird, [color=#2980b9]war schon bekannt beor das Stadion stand[/color].
Wir es wohl leider früher oder später so kommen, das man nur noch siten darf (gibt es ja auch in anderen Ländern) oder es kommt gar zur Schließung der Blöcke.
Binn gespannt was da noch kommt.[/quote]
Ich will mich nicht streiten, aber bist du dir da ganz sicher, dass das schon vor Baubeginn feststand wohin der eigentliche Fanblock kommt? Ich denke nämlich nicht.
Tut aber nichts zur Sache, das diese Bilder erschreckend sind.[/quote]
iIch habe nicht gesagt vor Baubeginn, sondern beor es stand.
Das der Fanblock hinterm Tor sein wird, stand schon fest, als wir noch im Germer gespielt haben !
oTTo1965
Ich dachte, vor Baubeginn, und bevor es stand, wären gleichzusetzen. Klingt zumindest so ziemlich gleich. Ändert aber zumindest nichts daran, das es ursprünglich anders geplant war. Nur ob die gleichen Schäden nicht dort auch aufgetreten wären müssen die Freunde der Statik beantworten.
Tom978
So wie es aussieht, hat der Riss an den Sitzen nichts mit den normal sitzenden und springenden Fans zu tun. Da haben sich mal wieder welche auf die Stühle gestellt, das muss nicht sein, Kinder mal abgesehen. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Man kann ganz bequem davor stehen und springen!!! Das muss nicht sein, es ist unser Stadion, unsere Sitze, das sollten wir nicht kaputt machen oder die Lebensdauer verkürzen.
Wenn man in der Schule aufgepasst hätte, wüsste man, was dann da für Kräfte (Hebel) wirken, das Archimedes Gesetz! https://de.wikiquote.org/wiki/Archimedes
oTTo1965
[quote="Tom978"]So wie es aussieht, hat der Riss an den Sitzen nichts mit den normal sitzenden und springenden Fans zu tun. Da haben sich mal wieder welche auf die Stühle gestellt, das muss nicht sein, Kinder mal abgesehen. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Man kann ganz bequem davor stehen und springen!!! Das muss nicht sein, es ist unser Stadion, unsere Sitze, das sollten wir nicht kaputt machen oder die Lebensdauer verkürzen.
Wenn man in der Schule aufgepasst hätte, wüsste man, was dann da für Kräfte (Hebel) wirken, das Archimedes Gesetz! https://de.wikiquote.org/wiki/Archimedes[/quote]
Blöd nur, das auf dem einen Bild dort gar keine Sitze verbaut sind, und nun?
Baffay0
[quote="oTTo1965"]Ich dachte, vor Baubeginn, und bevor es stand, wären gleichzusetzen. Klingt zumindest so ziemlich gleich. Ändert aber zumindest nichts daran, das es ursprünglich anders geplant war. Nur ob die gleichen Schäden nicht dort auch aufgetreten wären müssen die Freunde der Statik beantworten.[/quote]
Sei bekannt war, das der Stehplatzblock im neuen Stadion in der Ecke sein wird, gabe es genügend Informationen das Block U seinen Platz hinterm Tor einnehmen wird.
Und so war es auch von Anfang an, wie vorher bekannt gegeben, stand Block U im damaligen Block 4, da dieser langsam zu eng wurde, hat man ihn halt von Block 3 bis Block 5 ausgeweitet.
ehroleeds
Frank Morris und die Anglin-Brüder flohen ja 1962 aus Alcatraz.
Man hat sie nie gefunden.
Jetzt wissen wir, wo sie versuchten, sich wieder an´s Licht zu hämmern.
Tom978
[quote="oTTo1965"][quote="Tom978"]So wie es aussieht, hat der Riss an den Sitzen nichts mit den normal sitzenden und springenden Fans zu tun. Da haben sich mal wieder welche auf die Stühle gestellt, das muss nicht sein, Kinder mal abgesehen. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Man kann ganz bequem davor stehen und springen!!! Das muss nicht sein, es ist unser Stadion, unsere Sitze, das sollten wir nicht kaputt machen oder die Lebensdauer verkürzen.
Wenn man in der Schule aufgepasst hätte, wüsste man, was dann da für Kräfte (Hebel) wirken, das Archimedes Gesetz! https://de.wikiquote.org/wiki/Archimedeshat der[/quote]
Blöd nur, das auf dem einen Bild dort gar keine Sitze verbaut sind, und nun?
Bin kein Statiker, aber mit hüpfenden Fans hat der Riss nicht zu tun, so wo er liegt und verläuft.[/quote]
oTTo1965
[quote="Baffay0"][quote="oTTo1965"]Ich dachte, vor Baubeginn, und bevor es stand, wären gleichzusetzen. Klingt zumindest so ziemlich gleich. Ändert aber zumindest nichts daran, das es ursprünglich anders geplant war. Nur ob die gleichen Schäden nicht dort auch aufgetreten wären müssen die Freunde der Statik beantworten.[/quote]
Sei bekannt war, das der Stehplatzblock im neuen Stadion in der Ecke sein wird, gabe es genügend Informationen das Block U seinen Platz hinterm Tor einnehmen wird.
Und so war es auch von Anfang an, wie vorher bekannt gegeben, stand Block U im damaligen Block 4, da dieser langsam zu eng wurde, hat man ihn halt von Block 3 bis Block 5 ausgeweitet.[/quote]
Du scheinst nicht zu verstehen was ich geschrieben habe, dabei spielt es keine Rolle wo Block U mal stand bzw. sich dann hin ausbreitete. Ich redete von der ursprünglichen Planung und das waren die Blöcke 1&2.
Mick Jagger
[quote="Tom978"][quote="oTTo1965"]Bin kein Statiker, aber mit hüpfenden Fans hat der Riss nicht zu tun, so wo er liegt und verläuft.[/quote]
[/quote]
Das wird ganz "normaler" Baupfusch sein. So wie es aussieht wurde da die Öse vom Anschlaghaken zu gemacht. Und wenn das nicht sachgemäß passiert sieht es eben mal so aus.
Baffay0
[quote="oTTo1965"][quote="Baffay0"][quote="oTTo1965"]Ich dachte, vor Baubeginn, und bevor es stand, wären gleichzusetzen. Klingt zumindest so ziemlich gleich. Ändert aber zumindest nichts daran, das es ursprünglich anders geplant war. Nur ob die gleichen Schäden nicht dort auch aufgetreten wären müssen die Freunde der Statik beantworten.[/quote]
Und so war es auch von Anfang an, wie vorher bekannt gegeben, stand Block U im damaligen Block 4, da dieser langsam zu eng wurde, hat man ihn halt von Block 3 bis Block 5 ausgeweitet.[/quote]
Du scheinst nicht zu verstehen was ich geschrieben habe, dabei spielt es keine Rolle wo Block U mal stand bzw. sich dann hin ausbreitete. Ich redete von der ursprünglichen Planung und das waren die Blöcke 1&2.[/quote]
Suchst du Unterhaltung ? Dafür habe ich keine Zeit.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
oTTo1965
Nein, genieße liebe deine Freizeit. Solltest du irgendwann mal etwas mehr davon haben, lerne doch bitte lesen und verstehen. Hilft ungemein, glaube mir.
fcmfanffm
[quote="MD-Reiner"][quote="fcmfanffm"]Das mit dem "Sitzpublikum", darauf läuft es doch hinaus, wenn es nach dem DFB / DFL geht, den Rasen MD-Rainer, fand ich etwas besser ;) .[/quote]
Mensch fcmfanffm, da bringst du mich ja auf eine super Idee!!! Wie wärs mit Sitzfußball. Schont den Rasen, weniger Fouls mit roten oder gelb/roten Karton und die Stimmung schläft ein, wer braucht da noch Block 3 bis 6. Kein Pyro mehr, kein über die Planke springen, keine kaputten Werbebanden, kein Zuschauerausschluss, keine Geldstrafen, [b]keine Freudensprünge[/b]...
Ich glaub, bei mir war was im Tee... ;)[/quote]
Den Vorschlag finde ich Klasse ;! dann kann man gleich sehen, wer die prallsten Eier in der Hose hat, naja einem im "Tee" um 18:18 h ...hattest du Frühschicht? :mrgreen:
[b]Zum Thema: [/b]nach den heutigen Erkenntnisen würde ich Block 1 - 5 oder inkl. 6 als Stehplatzblock umrüsten, mit einer Möglichkeit der "Aufwertung" bei intern. Spielen und die Nord durch Umbaumaßnahmen stabilsieren, sofern der Boden es hergibt.
Uli Block 10
[quote="Tom978"][quote="oTTo1965"]
Bin kein Statiker, aber mit hüpfenden Fans hat der Riss nicht zu tun, so wo er liegt und verläuft.[/quote]
[/quote]
ich bin zwar einer, maße mir aber nicht an, nur anhand dieser bilder über irgendwelche ursachen zu urteilen.
Uli Block 10
[quote="fcmfanffm"]
[b]Zum Thema: [/b]nach den heutigen Erkenntnisen würde ich Block 1 - 5 oder inkl. 6 als Stehplatzblock umrüsten, mit einer Möglichkeit der "Aufwertung" bei intern. Spielen und die Nord durch Umbaumaßnahmen stabilsieren, sofern der Boden es hergibt.[/quote]
ich verstehe deinen beitrag nicht recht, denn wenn du 3 - 6 zu stehblöcken umfunktionieren möchtest, musst du zwangsläufig die nord verstärken (unabhängig vom ergebnis der laufenden untersuchungen). davon ab, der anstehende baugrund gibt es nicht her. der gab es aber auch nicht her, bevor er für die vorhandenen fundamente verbessert wurde. im klartext, die vorhandenen fundamente können rechnerisch (wahrscheinlich) nicht höher belastet werden, als bisher ...
fcmfanffm
Uli, ein großer Stehplatzbereich wäre natürlich für den FCM genial, wenn dies es nicht hergibt, dann ist es ebend so,wir werden es beide nicht ändern können, werden die Messungen vom Rostockspiel veröffentlicht (?), bleibt abzuwarten, wie sich das Objekt weiter "entwickelt".
Liebe Stadt Magdeburg, Handballfans & Fussballfans sind dann doch was anderes. :mrgreen:
fcmfanffm
[quote="Uli Block 10"][quote="Tom978"][quote="oTTo1965"]
[/quote]
ich bin zwar einer, maße mir aber nicht an, nur anhand dieser bilder über irgendwelche ursachen zu [b]urteilen[/b].[/quote]
:mrgreen: bist ja auch kein [b]Richter[/b], schön das wir hier in einem Forum sind. ;).
fanatic74
diese ganzen sinnlosen Diskussionen hier! Dieses S...Stadion kotzt mich seit Anfang an nur an.Fast Überall haben sie die Hintertortribünen als Stehplätze gemacht.Nur bei uns war das aus irgenwelchen Gründen nicht möglich.Jetzt ist es zu spät um diesen Fehler zu korrigieren. :==
Baffay0
[quote="fanatic74"]diese ganzen sinnlosen Diskussionen hier! Dieses S...Stadion kotzt mich seit Anfang an nur an.Fast Überall haben sie die Hintertortribünen als Stehplätze gemacht.Nur bei uns war das aus irgenwelchen Gründen nicht möglich.Jetzt ist es zu spät um diesen Fehler zu korrigieren. :==[/quote]
Hilft also nur ein Neubau und dann gleich mit besserer Verkehrsanbindung ;!