fcmfanffm
[quote="Arpi"][quote="fcmfanffm"][quote="iche"]
Ach Baffay, das kennst du doch. Du sprichst doch auch gern für alle.
Aber mal wirklich, ein Neubau ist Phantasterei. Mit wir haben es ja so dicke, kannst du entweder den Verein oder die Stadt einsetzen.
Weder der Eine, noch der Andere kann in den nächsten Jahren einen Neubau finanzieren.[/quote]
Wer spricht den von Morgen, die Gelder die in der 2.Liga zu generieren sind,sind um weiten höher und wer weiß was alles in weiteren 7 - 10 Jahren passiert und Hr. Kallnik möchte doch hoch wie ich gelsen habe. Wenn es nach mir ginge, die Nord stabilisieren und ausbauen 8-) .[/quote]
Hr. Kallnik merkte aber zuletzt auch zutreffend an, [b]dass das HKS bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nie ausverkauft ist[/b]. Ich weiß nicht ob sich dieser Umstand in der 2.Liga ändern würde. Kann sein, muss nicht sein. Erst wenn annähernd bei jedem Spiel keine Plätze im Heimbereich mehr frei bleiben kann man mal über ein neues größeres Stadion nachdenken. Zuvor dürfte allenfalls teilsaniert werden[/quote]
Bei "Risikospielen" ist mir das klar, ;) warum wurde der Gästebereich überhaupt umgebaut,wenn man doch etliches frei läßt danach, naja...lassen wird das, sollte der FCM hoch kommen und spielerische Qualität dazu bekommen, im laufe der Jahre, denke ich schon das es mehrfach ausverkauft sein wird, ich bin mir heute schon sicher, dass nicht nur die Fernsehgelder sondern auch andere Vereine dafür sorgen würden. Langfrist tummeln sich doch etliche Traditionsmannschaften von Ost & West in Liga 2 rum. Und die Fanbase ist doch hier genauso vorhanden wie bei den "Ko*naschern von der Elbe", Fluss aufwärts..
Ich stimme dir zu, mit der [b]Sanierung, ist wohl günstiger[/b] (kurzfristig) ob besser (langfristig) sei dahin gestellt.
Als Gast mit FFM im HKS muß ich im Nachgang sagen, ein entspanntes Fussballspiel,sieht für mich anders aus,beginnt beim Fußmarsch und hört auf bei, den Sanitärtrakt (en - sorry gibt ja nur einen) bis hin zum Catering und das ist meiner Meinung nach alles andere als optimal, für die Gäste, aber für Magdeburger Verhältnise jammere ich wohl auf "hohem Niveau".
P.S: doch der Parkplatz war cool im abgeperrten Bereich, so auch noch nie gesehen.
FCMFan1990
Für die zweite Liga dürfte unser Stadion noch ausreichen, auch wenn uns natürlich jegliche Erfahrungswerte fehlen. Ich würde vorsichtig von einem Schnitt von 20.000-23.000 ausgehen. In 5-6 Spitzenspielen bzw. im Aufstiegskampf-Endspurt wäre das Stadion sicherlich ausverkauft.
Für die erste Liga würde es dann zu klein werden, aber davon sind wir eh noch sehr weit entfernt.
Mein Vorschlag:
Wenn möglich und Gesetz dem Fall der FCM nimmt die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung, die wir uns alle wünschen, würde ich Mitte des kommenden Jahrzehnt's einen Neubau in der Nähe der A2 vorschlagen. Das Fassungsvermögen könnte sich im Bereich von 30.000-35.000 bewegen mit Ausbauoption. Als gutes Beispiel sollte da die WWK-Arena Augsburg herhalten. Das hatte damals 45 Millionen Euro gekostet.
Unser aktuelles HKS hätte dann 20 Jahre gestanden. Für ein Stadion zwar eine verhältnismäßig kurze Zeit, aber immerhin.
Wie gesagt, es steht und fällt aber natürlich alles mit der sportlich/wirtschaftlichen Entwickung beim Club.
Normen73
Mal unabhängig davon, dass ich der Meinung bin das wir noch in 25 Jahren ins HKS gehen so wie es jetzt steht, wäre ein Stadort für einen Neubau der nicht mit öffentlichen Verkehrsmittelm gut zu erreichen ist nicht sinnvoll.
gelöscht
[quote="Normen73"]Mal unabhängig davon, dass ich der Meinung bin das wir noch in 25 Jahren ins HKS gehen so wie es jetzt steht, wäre ein Stadort für einen Neubau der nicht mit öffentlichen Verkehrsmittelm gut zu erreichen ist nicht sinnvoll.[/quote]
Ist doch egal, Trümpi baut uns notfalls für 100-200 Mille 'nen Tunnel hin :D
schmue
Für alle oder für jeden? [emoji48] [emoji48]
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Mike
Statt ins stadion, sollte der club in spieler investieren, spieler in einen in liga zwei bringen und dort halten, dann muss man immer nach neuen schauen. das wird sicher ein langer prozess. ist man in liga 2. kann man sich immer etwas bei seite packen, entweder fpr schlechte zeiten, sprich abstieg, oder für die ersten raten eines neuen stadions.
Auf dauer in liga 2 kann man sich schonmal genauer gedanken machen.
Das hks mit der baufälligkeitsprognose würde ich nichts investieren. lediglich verkleinrungsarbeiten. so das man dort dann halt die frauen oder nachwuchsmannschaften spielen lassen könnte. so hätte die stadt keine finanzruine stehen und der club mit der profimannschaft ein eigenes. wer weiss, vielleicht werden die damen mal mitbenutzer, wenn es gegen grössere teams geht. rein Infrastruktur mässig gesehen, wäre magdeburg mit zwei stadien dann top aufgestellt.
Eisenschwein
[quote="DISASTER"]... Dass der Zuspruch derzeit an den Preisen liegt, halte ich persönlich für ein Märchen.[/quote]
Na dann sind Mein Sohn und ich halt die einzigen die aufgrund der Verteuerung keine Dauerkarte mehr haben.
DISASTER
[quote="Eisenschwein"][quote="DISASTER"]... Dass der Zuspruch derzeit an den Preisen liegt, halte ich persönlich für ein Märchen.[/quote]
Na dann sind Mein Sohn und ich halt die einzigen die aufgrund der Verteuerung keine Dauerkarte mehr haben.[/quote]
Es ging hauptsächlich um Tagestickets und das wir das Stadion gegen Rostock oder den Ostduellen nicht komplett voll bekommen - darum schrieb ich vom [i]derzeitigen[/i] Zuspruch. Meine Begründung hast du ja nicht mitzitiert. Wem das Tagesticket zu teuer ist der müsste konsequenterweise auch dann zu Hause bleiben, wenn wir z.B. um den Aufstieg spielen würden. Sind wir erfolgreich, ist das Stadion voll und es fragt kaum jemand nach den Preisen. Das Thema kommt immer dann hoch, wenn es sportlich gerade nicht so läuft.
Das Thema Dauerkarten wurde an anderer Stelle schon hinreichend durchgekaut. Ja, es wird sicher vereinzelt Leute geben, die nicht bereit sind, in einen günstigeren Block umzuziehen. Das sind aber bestimmt keine Tausende, sodass man sagen könnte, dass statt 21.000 das Stadion plötzlich ausverkauft wäre. Ich sag auch nicht, dass es bei uns günstig ist - insbesondere Block 10. Dennoch liegt der FCM insgesamt im Ligaschnitt. Und solange das der Fall ist, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zum Jammern. Der Verein hat letztendlich nichts zu verschenken. An dieser Stelle lohnt noch mal ein Blick auf folgende Übersichten:
[url=http://www.liga3-online.de/vergleich-die-ticketpreise-der-drittligisten/]Vergleich: Die Ticketpreise der Drittligisten[/url]
[url=http://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-preise-der-drittligisten-im-vergleich/]Die Dauerkarten-Preise der Drittligisten im Vergleich[/url]
[url=http://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/]Die Zuschauertabelle der 3. Liga[/url]
Allein die Zuschauertabelle ist aussagekräftig genug. Ich bleibe dabei. Ist der Club erfolgreich, diskutieren wir über ganz andere Dinge als über Ticketpreise, die in dieser Liga üblich sind.
fcmfanffm
Es ging mir hier nicht um das jammern, die Tabelle-n in aller Ehere, sagt aber nichts aus über a.) Catering b.) Sicherheit - Einhaltung der Stadionordnung c.) Kundenfreundlichkeit d.) Sanitärtrakte - Hygiene usw. , die Menschen die ins HKS gehen, dürfen doch Ansprüche haben oder nicht ?
Dabei lasse ich jetzt bewußt die Mannschaft und das Spiel aussen vor, auch darüber läßt sich reden - streiten.
Preis - Leistungsverhältnis nenne ich das und das wege ich als Fan & Endverbraucher ab, nicht umsonst gibt es etliche Buden vor dem HKS, was auch gut so ist.
Oliver
Wir haben bereits 2 Stadien ! Ich weiss auch nicht von welcher Frauenmannschaft du spricht. Die aus dem Germer können sicherlich keine Miete zahlen, das Gleiche trifft auf irgendwelche Jugendmannschaften zu. Ich sehe weder den Bedarf noch den Sinn bei einem weiteren Stadionbau
Gesendet von meinem X80 Plus(H5C5) mit Tapatalk
Magdeburg56
[quote="Eisenschwein"]Na dann sind Mein Sohn und ich halt die einzigen die aufgrund der Verteuerung keine Dauerkarte mehr haben.[/quote]
...und Du bist der Einzige der PN`s nicht sieht. Die werden oben links angezeigt :wave:
oTTo1965
[quote="Magdeburg56"][quote="Eisenschwein"]Na dann sind Mein Sohn und ich halt die einzigen die aufgrund der Verteuerung keine Dauerkarte mehr haben.[/quote]
...und Du bist der Einzige der PN`s nicht sieht. Die werden oben links angezeigt :wave:[/quote]
Gut möglich das er sie erst gar nicht sehen will, ich musste mich letztens auch schweren Herzens dazu durchringen deine zu öffnen. :wave:
Baffay0
[quote="oTTo1965"][quote="Magdeburg56"][quote="Eisenschwein"]Na dann sind Mein Sohn und ich halt die einzigen die aufgrund der Verteuerung keine Dauerkarte mehr haben.[/quote]
...und Du bist der Einzige der PN`s nicht sieht. Die werden oben links angezeigt :wave:[/quote]
Gut möglich das er sie erst gar nicht sehen will, ich musste mich letztens auch schweren Herzens dazu durchringen deine zu öffnen. :wave:[/quote]
Hier geht es ums HKS und nicht um deine persönliche Empfindlichkeiten.
gelöscht
[quote="schmue"]Für alle oder für jeden? [emoji48] [emoji48]
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk[/quote]
Spielt das etwa 'ne Rolle für uns Trümpi und seine tiefen Taschen? :D
schmue
Na so tief sind se wohl auch nicht, oder warum gibts beim tunnel nur dir halbgare lösung?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Jenau
[quote="fcmfanffm"]...
Preis - Leistungsverhältnis nenne ich das und das wege ich als [b]Fan & Endverbraucher[/b] ab, ...[/quote]
Vielleicht fällt es einfacher, wenn das [b]und[/b] durch ein [b]oder[/b] ersetzt wird. Als Fan könnte beim abwägen die "Schmerzgrenze" wo anders liegen, als bei einem normalen Endverbraucher.
Du wägst wirklich Preis und "Einhaltung der Stadionornung" ab? :shock:
oTTo1965
[quote="Baffay0"][quote="oTTo1965"][quote="Magdeburg56"]
Gut möglich das er sie erst gar nicht sehen will, ich musste mich letztens auch schweren Herzens dazu durchringen deine zu öffnen. :wave:[/quote]
Hier geht es ums HKS und nicht um deine persönliche Empfindlichkeiten.[/quote]
Erstens frag ich mich, was dann dein Post hier zu suchen hat und zweitens, wie das etwas mit meinen persönlichen Empfindlichkeiten zutun haben kann?
fcmfanffm
[quote="Jenau"][quote="fcmfanffm"]...
Preis - Leistungsverhältnis nenne ich das und das wege ich als [b]Fan & Endverbraucher[/b] ab, ...[/quote]
Vielleicht fällt es einfacher, wenn das [b]und[/b] durch ein [b]oder[/b] ersetzt wird. Als Fan könnte beim abwägen die "Schmerzgrenze" wo anders liegen, als bei einem normalen Endverbraucher.
Du wägst wirklich Preis und "[b]Einhaltung der Stadionornung[/b]" ab? :shock:[/quote]
[b]Das eine schließt das andere nicht aus[/b], wen ich durch ein aufgeschwemmtes Brötchen auf der Treppe liegend stürze bzw. beim runter laufen der Treppen noch Schläge angeboten bekomme und Sicherheitsleute darauf hinweise,Gangfreiheit u.a., welche nur gelangweilt am Zaun stehen und bei Ansprache einen nur blöd an schauen, naja. Gut das wir Menschen da so unterschiedlich sind, der eine macht seinen Job gerne und andere sind da, weil sie es sein müßen,vielleicht habe ich da nur einen andere Auffassung von "arbeiten".
Mal ne Frage JENAU, gibt es bei Dir im Leben nur ein schwarz - weiss und natürlich obliegt es jedem selbst, Wörter aus zu tauschen,(kommt auf den Blickwinkel an) jeder wie er mag, weiter gerne p. PN.
Gruß
Baffay0
Für fcmfanffm :
Es gibt nicht nur schwarz - weiss, sondern nur blau & weiß ;)
fcmfanffm
;! Viel Spaß & Erfolg (in) :mrgreen: Merseburg., nö ....es gibt für mich zwei Lieben, wie im wahren Leben. :mrgreen: