Baffay0
[quote="fcmfanffm"];! Viel Spaß & Erfolg in Merseburg., nö ....es gibt für mich zwei Lieben, wie im wahren Leben. :mrgreen:[/quote]
1. Wir spielen nicht in Merseburg
2. Hast Du Recht : Club & Familie
fcmfanffm
[quote="Baffay0"][quote="fcmfanffm"];! Viel Spaß & Erfolg in Merseburg., nö ....es gibt für mich zwei Lieben, wie im wahren Leben. :mrgreen:[/quote]
1. Wir spielen nicht in Merseburg
2. Hast Du Recht : Club & Familie[/quote]
1.) Gegen Merseburg und in Braunsbedra, du Klugscheißer :mrgreen:
2.) Das Leben ist so schön und bund. :D .
:clap:
MD74
Seit wann ist das Leben beim Bund schön...;-) Hach zurück zum Thema, abreißen das hässliche Ding und gleich neben dem Tunnel am Hbf schick neu bauen, haben es die armen Gästefans nimmer so weit zu Fuß. Erinnert oft an nen Viehtrieb, obwohl manchmal passt es auch zu diversen Vereinen.
Schönen Restsonntag
Jenau
[quote="fcmfanffm"][quote="Jenau"][quote="fcmfanffm"]...
Preis - Leistungsverhältnis nenne ich das und das wege ich als [b]Fan & Endverbraucher[/b] ab, ...[/quote]
...
Du wägst wirklich Preis und "[b]Einhaltung der Stadionornung[/b]" ab? :shock:
[/quote]
Das eine schließt das andere nicht aus, wen ich durch ein aufgeschwemmtes Brötchen auf der Treppe liegeKnd stürze....
Mal ne Frage JENAU, gibt es bei Dir im Leben nur ein schwarz - weiss...[/quote]
Zum ersten Satz
Ich bin im Osten groß geworden und halte es heute noch für sehr bedenklich jeden Anderen, nur nicht mich selbst, für Geschehenes verantwortlich zu machen. Ich werde sicher keinen Veranstalter dafür verantwortlich machen, wenn an seinem Veranstaltungsort ein Brötchen auf der Erde (Beton) liegt. Trete ich rein und versau mir noch die Hose und Schuhe, ja dann ärgere ich mich über meine eigene Blödheit, weil ich nicht nach unten geschaut habe. Natürlich ist es blöd, wenn andere den Weg zum Mülleimer nicht finden, aber wie eben gesagt...
Zur Frage s/w
Hat es mMn in meinem Leben nicht gegeben, bringt mich beim kennenlernen von Menschen und Kulturen egal auf welchem Ort in der Welt auch nicht weiter. Sollte die Welt im sw / ws eintauchen, bin ich der erste der verschiedene graue Farbe sieht und sicher an dem einen oder anderen Ort [color=#2980b9]BlauWeiss :mrgreen:[/color]
Ansonsten kann ick nur Baffay recht jeben - hier jibs nur BW denn [color=#2980b9]BWSDGDW [/color]
Braugold-Fan
[color=#2980b9]Beiträge zum Plastegeld wurden in den [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&p=582494#p582480]passenden Thread[/url] verschoben.[/color]
fcmfanffm
[quote="Jenau"][quote="fcmfanffm"][quote="Jenau"]
...
Du wägst wirklich Preis und "[b]Einhaltung der Stadionornung[/b]" ab? :shock:
[/quote]
Das eine schließt das andere nicht aus, wen ich durch ein aufgeschwemmtes Brötchen auf der Treppe liegeKnd stürze....
Mal ne Frage JENAU, gibt es bei Dir im Leben nur ein schwarz - weiss...[/quote]
Zum ersten Satz
Ich bin im Osten groß geworden und halte es heute noch für sehr bedenklich jeden Anderen, nur nicht mich selbst, für Geschehenes verantwortlich zu machen. Ich werde sicher keinen Veranstalter dafür verantwortlich machen, wenn an seinem Veranstaltungsort ein Brötchen auf der Erde (Beton) liegt. Trete ich rein und versau mir noch die Hose und Schuhe, ja dann ärgere ich mich über meine eigene Blödheit, weil ich nicht nach unten geschaut habe. Natürlich ist es blöd, wenn andere den Weg zum Mülleimer nicht finden, aber wie eben gesagt...
Zur Frage s/w
Hat es mMn in meinem Leben nicht gegeben, bringt mich beim kennenlernen von Menschen und Kulturen egal auf welchem Ort in der Welt auch nicht weiter. Sollte die Welt im sw / ws eintauchen, bin ich der erste der verschiedene graue Farbe sieht und sicher an dem einen oder anderen Ort [color=#2980b9]BlauWeiss :mrgreen:[/color]
Ansonsten kann ick nur Baffay recht jeben - hier jibs nur BW denn [color=#2980b9]BWSDGDW [/color][/quote]
Dann bin ich ja froh, dass du rechtzeitzig dein Avantar geändert hast ;) , im übrigen habe ich nicht geklagt :mrgreen: . BW / SWR .
Jenau
[quote="fcmfanffm"]
[size=100]Dann bin ich ja froh, dass du rechtzeitzig dein [b]Avantar[/b] geändert hast ;) , im übrigen habe ich nicht [b]geklagt[/b] :mrgreen: . BW / SWR .[/size][/quote]
War mehr Unfähigkeit das Bild hochzuladen und inne Signatur zu packen. :wtf:
Rechtlich nicht, hier schon. ;)
Egal, die Welt dreht sich weiter, und wenn der DFB RBL als Meister haben will, dann bitte schön, alles super sauber. :==
Mike
Was hat denn rb. kein pokal, also nur die meisterschaft. von daher heisser kandidat für die ms. wenn noch was gebraucht wird. kein problem geld ist schnell da. wenn es um die ms geht noch schneller.
Erkaufte meisterschaft... nächstes jahr wirds interessanter, jeder kennt die, cl, länderspiele pokal... da wirds sich zeigen was geld kann.
Magdeburg56
[quote="Mike"]Was hat denn rb. kein pokal, also nur die meisterschaft. von daher heisser kandidat für die ms. wenn noch was gebraucht wird. kein problem geld ist schnell da. wenn es um die ms geht noch schneller.
Erkaufte meisterschaft... nächstes jahr wirds interessanter, jeder kennt die, cl, länderspiele pokal... da wirds sich zeigen was geld kann.[/quote]
...hier geht es um unser Stadion und da wird diese Brausemischung nicht verkauft :!:
oTTo1965
[quote="Magdeburg56"][quote="Mike"]Was hat denn rb. kein pokal, also nur die meisterschaft. von daher heisser kandidat für die ms. wenn noch was gebraucht wird. kein problem geld ist schnell da. wenn es um die ms geht noch schneller.
Erkaufte meisterschaft... nächstes jahr wirds interessanter, jeder kennt die, cl, länderspiele pokal... da wirds sich zeigen was geld kann.[/quote]
...hier geht es um unser Stadion und da wird diese Brausemischung nicht verkauft :!:[/quote]
Kurze Frage dazu, hatten wir nicht auch mal so einen Energiedrink Sponsor in unseren Reihen, und wo ist der hin?
magdeburgermax
[quote="oTTo1965"][quote="Magdeburg56"][quote="Mike"]Was hat denn rb. kein pokal, also nur die meisterschaft. von daher heisser kandidat für die ms. wenn noch was gebraucht wird. kein problem geld ist schnell da. wenn es um die ms geht noch schneller.
...hier geht es um unser Stadion und da wird diese Brausemischung nicht verkauft :!:[/quote]
Kurze Frage dazu, hatten wir nicht auch mal so einen Energiedrink Sponsor in unseren Reihen, und wo ist der hin?[/quote]
[color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Der [/font][/size][/color][b][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Wild Fire[/font][/size][/color][/b][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif] Softdrink war die erste [/font][/size][/color][url=http://crowd-investment.de/crowd-pleiten/fundsters-pleiten/][color=#ffc107][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Pleite auf Fundsters[/font][/size][/color][/url][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]. Nur knapp 70.000 EUR hatte das dahinter stehende Getränkeunternehmen im Januar 2014 gesammelt. Nicht genug, um das erste Jahr zu überleben. 10 Monate später im November ging es insolvent. 141 Fundsters-Investoren verloren im Durchschnitt 497 EUR. Über die Hintergründer der [/font][/size][/color][url=http://crowd-investment.de/crowd-pleiten/][color=#ffc107][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Crowd-Pleite[/font][/size][/color][/url][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif] ist nur wenig bekannt.[/font][/size][/color]
oTTo1965
[quote="magdeburgermax"][quote="oTTo1965"][quote="Magdeburg56"]
Kurze Frage dazu, hatten wir nicht auch mal so einen Energiedrink Sponsor in unseren Reihen, und wo ist der hin?[/quote]
[color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Der [/font][/size][/color][b][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Wild Fire[/font][/size][/color][/b][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif] Softdrink war die erste [/font][/size][/color][url=http://crowd-investment.de/crowd-pleiten/fundsters-pleiten/][color=#ffc107][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Pleite auf Fundsters[/font][/size][/color][/url][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]. Nur knapp 70.000 EUR hatte das dahinter stehende Getränkeunternehmen im Januar 2014 gesammelt. Nicht genug, um das erste Jahr zu überleben. 10 Monate später im November ging es insolvent. 141 Fundsters-Investoren verloren im Durchschnitt 497 EUR. Über die Hintergründer der [/font][/size][/color][url=http://crowd-investment.de/crowd-pleiten/][color=#ffc107][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif]Crowd-Pleite[/font][/size][/color][/url][color=#444444][size=150][font=Pontano Sans, sans-serif] ist nur wenig bekannt.[/font][/size][/color][/quote]
Danke, für die erklärenden Worte.
Mick Jagger
[b]Pressemitteilung von Dienstag, 22. November 2016
[/b]
[b]Landeshauptstadt Magdeburg[/b]
Aufforderung an Fußball-Fans: Unterlasst das Hüpfen auf den Rängen!
Baudynamische Untersuchung der MDCC-Arena mit drastischem Ergebnis
Das Hüpfen der Fans in der Magdeburger MDCC-Arena schadet dem Bauwerk stärker als bislang angenommen. Das geht aus ersten Ergebnissen einer baudynamischen Untersuchung hervor, bei der während des Heimspiels am 5. November 2016 Messungen an der Nordtribüne (Block 3 – 6) vorgenommen wurden. Der unmissverständliche Appell der Landeshauptstadt als Eigentümerin des Stadions lautet daher: Fans, bitte unterlasst das Hüpfen auf den Rängen!
Die mit den Messungen beauftragte Ingenieursfirma hat während des Spiels 1. FC Magdeburg gegen FC Hansa Rostock aufgrund der hüpfenden Stadionbesucher Beschleunigungen von 5 m/s² festgestellt. Dies liegt deutlich über der Panikgrenze (Gefühl, angesichts tatsächlicher oder angenommener Gefahr, fliehen zu müssen) von 3,0 bis 3,5 m/s². Die Berechnungsergebnisse zeigen laut der Experten aber auch, dass Beschleunigungen weit über 10 m/s² erreicht werden können, wenn die Hüpffrequenz (z.B. durch die Taktgebung eines Trommlers) nur geringfügig erhöht wird. Zum einen bedeutet das, dass die Panikgrenze um das Dreifache überschritten wäre, zum anderen können bei solchen Beschleunigungen abhebende Kräfte in der Fertigteil-Konstruktion der Tribünen auftreten.
Die noch vor dem fertiggestellten Gutachten veröffentlichten Zahlen belegen, dass sowohl Panikausbrüche durch stürzende Stadionbesucher als auch das Lösen eines einzelnen Fertigteils nicht mehr ausgeschlossen werden können. Da ohne das Gutachten das weitere bauliche Vorgehen noch nicht feststeht, kann nur durch Verhaltensänderungen der Stadionbesucher eine temporäre Entlastung der Tribüne erreicht werden. Deshalb fordert die Stadtverwaltung von allen Besuchern der MDCC-Arena, das Hüpfen während des Stadionbesuchs strikt zu unterlassen.
Im Sommer 2016 hatte es erste Hinweise gegeben, dass sich durch das rhythmische Hüpfen der Magdeburger Fußballfans die Standzeit des Stadions verringert. Daraufhin hatte der Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement ein Gutachten in Auftrag gegeben, das darstellen soll, wie hoch die Schwingungen der Tribünen sind und um belegbare Daten für das weitere Vorgehen in Richtung einer Sanierung zu erhalten.
Die Landeshauptstadt Magdeburg steht mit der Betreibergesellschaft des Stadions, MVGM, und dem 1. FC Magdeburg als Mieter in enger Abstimmung. Durch das Bauordnungsamt der Landeshauptstadt wird derzeit eine Anordnung erstellt, die dem 1. FC Magdeburg vor dem nächsten Heimspiel noch zugestellt wird und die weitere Maßnahmen enthält, um Personenschäden auszuschließen.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif[/img]
eintracht-fcm-fan
Dachte gerade an einen miesen Scherz...
Aber die Quelle: http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx%7C37.15352.1&La=1
scheint doch ziemlich seriös :oops:
Mick Jagger
Du wirst doch die Pressemitteilungen der Stadt der Größten der Welt nicht als Scherz abtun! :mrgreen:
eintracht-fcm-fan
Naja... könnte ja auch gehackt sein...
Jonny
Die können doch nicht wirklich erwarten das das passiert. Und was ist mit den Gästen? Bringt doch gleich nen Hinweisschild draußen an: "Hüpfen gefährdet ihre Gesundheit!"
ForzaFCM
Hüpfen verboten im HKS?? Undenkbar.
Clubfan_OC
Naja was soll's. Wenn dann doch mal was passiert (Risse, bröckelnde Teile) kann die Stadt diese PM rausholen und ist erstmal abgesichert.
Schwer umzusetzen ist es aber und schon ein bisschen verrückt. Magdeburg halt! :) ;)
MD74
Ich schau die ganze Zeit auf den Kalender, da steht aber immer noch 22. November, Kopfkratz..