Magdeburg56
ein Spielabbruch wegen dieser Einflüsse ergeben ja eine Spielwiederholung und somit wenn man zurück liegt..... :mrgreen:
Baffay0
[quote="Normen73"]Ich frage mich wie von 1965 bis 2013 ohne Hüpfen je Stimmung beim FCM aufkommen konnte.[/quote]
Mit Pyro :crazy: Zeiten ändern sich halt, man kann doch nicht einfach sagen : Früher ging es doch auch ohne Hüpfen ;)
Dann müsste man bei vielen Dingen die heute verboten sind auch sagen : Früher ging es doch auch mit ;)
Also bitte nicht mehr so laut singen : Früher konnte man sein Team auch durch leises singen & leises klatschen unterstützen.
Baffay0
[quote="Magdeburg56"]ein Spielabbruch wegen dieser Einflüsse ergeben ja eine Spielwiederholung und somit wenn man zurück liegt..... :mrgreen:[/quote]
Richtig, müssen wir den Text ändern :
Bisher : Sieg oder Spielabbruch
Heute : Sieg oder Hüpfeinlage
Somit gewinnen wir zu mindest alle unsere Heimspiele ;)
Oliver
Weiß nicht ob das die Regularien hergeben.Fakt wir stehen vor einem Problem das man nicht einseitig auf die Fans abschieben kann.Ich finde hier sollten sich beide Seiten ganz schnell an einen Tisch setzen und einen klaren Maßnahmeplan erarbeiteten.
Als Option darf die Mannschaft nur noch auswärts gewinnen [emoji107]
Aber im ernst die Tatsache kann uns natürlich das Pokalendspiel kosten.
Hoffi
Neubau!
Da wird am Ende ein Neubau günstiger...
Dann bitte die toten Winkel des Sozialtraktes weglassen und keine Pfeiler mehr für das Dach auf den Zuschauertraversen...
Oliver
[quote="Hoffi"]Neubau!
Da wird am Ende ein Neubau günstiger...
Dann bitte die toten Winkel des Sozialtraktes weglassen und keine Pfeiler mehr für das Dach auf den Zuschauertraversen...[/quote]
Träume haben wir ja alle aber realistisch ist nicht es sei denn es findet sich ein Sponsor ala Brausepulver
Thomas51
Morjen. Das alles hört sich verdammt Ernst an. Ich möchte nicht das unser HKS eines Tages gesperrt wird. Auch ich stehe auf der Nord und bin begeistert vom Hüpfen. Ich wäre nochmal für ein Abschiedhüpfen gegen Merseburg Nord und dann hat es sich sowieso mit hüpfen,da gegen Aalen und Zwigge sowieso die Nord gesperrt ist. Da ist genug Zeit für die Herren zum nachdenken was man jetzt für eine Lösung findet. Und sollte Herr Trümper das ernst meinen und es durch setzen mit dem Spielabbruch,dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
SaPa
Da das Teil ja ursprünglich auch als Veranstaltungsort für Konzerte verkauft wurde, ist das Argument, dass das Stadion als reine Sitzplatzarena den Anforderung der "damaligen" Zeit genügte recht schwachbrüstig. Man hat halt, sicherlich auch aufgrund der finanziellen Situation und des damaligen Gegenwindes in der Stadt geschuldet, schlicht und ergreifend die Billigvariante gewählt. Könnte man auch einfach so kommunizieren und muss nicht um den heißen Brei herum reden. Nun muss man dann einen Lösungsvorschlag präsentieren, wie man Abhilfe schafft, denn ein Hüpfverbot sollte nicht die Lösung sein, und lässt sich ja auch gar nicht umsetzen. Oder gibt's dann SV für alle Hüpfer? Billig dürfte eine statische Nachbesserung aber nicht werden. Wie war der alte Spruch doch gleich? Wer billig kauft, kauft zweimal?
Jonny
Ich glaube das is auch das Problem. Nen Neubau wäre sinnvoll, klar. Aber wer soll das bezahlen? Wir haben daran natürlich auch gewisse Ansprüche, Schwingungsdämpfer, damit aktuelles Problem nicht auftritt, keine Sichtbehinderung mehr, am besten noch 5-10.000 Plätze mehr, wir wollen ja bald hoch in Liga 2...
Da brauchts jemand mit viel Geld um so was umzusetzen. Die Stadt hats definitiv nicht. Also bleibt uns nur auf das Verbot zu hören, so scheiße es halt ist. Auch wenn es ganz lustig war davon zu reden, dass wir die Lebenszeit unseres Stadions durch hüpfen verringern, wirklich drauf stehen wenn das Ding anfängt instabil zu werden will ich nicht.
gelöscht
[url=http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/Carbonbeton]Das hier[/url] könnte zumindest Linderung des Problems sein. Eine Extraschicht Carbonbeton auf die Tribünen und die Schwingungen sollten sich deutlich besser verteilen.
Aber die Kosten?!? :?
Pia
die nächste amtliche anordnung geht dann an das weihnachtssingen, dass das geplante liedgut zur genehmigung einzureichen ist, um kritische rythmische schwingungen wie bei "jingle bells" schon im vorfeld ausschließen zu können.
genehmigungsfähig sind beispielsweise lieder wie "stille nacht, heilige nacht"
sollte dieser anordnung nicht folge geleistet werden, droht dem weihnachtssingen eine verlegung auf die grüne wiese.
Oliver
[quote="Pia"]die nächste amtliche anordnung geht dann an das weihnachtssingen, dass das geplante liedgut zur genehmigung einzureichen ist, um kritische rythmische schwingungen wie bei "jingle bells" schon im vorfeld ausschließen zu können.
genehmigungsfähig sind beispielsweise lieder wie "stille nacht, heilige nacht"
sollte dieser anordnung nicht folge geleistet werden, droht dem weihnachtssingen eine verlegung auf die grüne wiese.[/quote]
ich weiß jetzt nicht welchen Zusammenhang Du das Weihnachtssingen mit dem Problemen im Stadion siehst, aber Du wirst schon deine Gründe haben.
Einmal wird das "HKS" von den Fans fast heilig gesprochen und wenn es ihn nicht gut geht werden Erstmaßnahmen ins Lächerliche gezogen, da verstehe einer mal die Leute .
Ich denke nicht das man sich das alles aus den Fingern gesaugt hat. Nur wenn das Stadion dann eines Tages ganz gesperrt wird dann wird wieder rumgeheult.
MD-Reiner
Habe nichts anderes erwartet. Wir wissen, die Statik erlaubt nur sitzen und ab und zu mal Torjubel, nicht mehr. Da war klar, dass bei den Hupfeinlagen, die ganze Anlage anfängt zu bröckeln. Und Panik kann auch entstehen, schön zu wissen, fühle mich gleich iwie ängstlich.
Wichtig ist unseren Vorturnern nur, niemand ist verantwortlich. Ja was sonst.
So nun gehen wir andächtig am Sonnabend ins Stadion. Unser Verhalten richtet sich an der Statik aus, auch was neues für mich.
Sonst noch was? Ach ja, es droht Spielabbruch. Na das hätte doch was.
FCM-OVGU
Für mich ist die Warnung der Stadt schon nachvollziehbar. Ich kenne den ein oder anderen, dem die Schwingungen beim Hüpfen nicht sonderlich geheuer sind.
klima
Ganz interessanter Beitrag zum Thema:
[url=http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Nach-Huepftest-im-Frankenstadion-Schwingungsdaempfer-fuer-Nordtribuene&folder=sites&site=news_detail&news_id=591]http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Nach-Huepftest-im-Frankenstadion-Schwingungsdaempfer-fuer-Nordtribuene&folder=sites&site=news_detail&news_id=591[/url]
Vielleicht sollte man, wenn das Gutachten Schwingungsdämpfer als Lösung des Problems ausweist, mal dort anrufen...
Pia
ich stelle nicht die brisanz der messergebnisse in frage. manchmal muss man auch einfach mal drüber lachen dürfen.
sollte es wirklich zu spielabbrechungen kommen, ist das ein gefundenes fressen für den dfb. ich seh schon die schlagzeite, dass wir den spielbetrieb nicht gewährleisten können, da unser stadion nicht 3.-ligatauglich ist...
ich verstehe aber nicht, warum ausgerechnet jetzt, obwohl schon öfter messungen durchgeführt wurden, diese mitteilung so rausgegeben wurde. sollte sich der zustand wirklich in einem halben jahr so verschlechtert haben? Dann ist es mehr als nur bedenklich. und man darf nicht vergessen, dass wir über ein fast neues stadion sprechen und nicht über ein 60 jahre altes bauwerk.
und hüpfende fans sind keine neuheit siehe hier. [url=http://www.spiegel.de/karriere/broeckelnde-stadien-wer-nicht-huepft-der-ist-ein-koelner-a-791645-2.html][url=http://www.spiegel.de/karriere/broeckelnde-stadien-wer-nicht-huepft-der-ist-ein-koelner-a-791645-2.html]http://www.spiegel.de/karriere/broeckelnde-stadien-wer-nicht-huepft-der-ist-ein-koelner-a-791645-2.html[/url][/url]
Oliver
Lt Trümper wurde das Stadion als reines Sitzplatz Stadion gebaut. Ich kann mich noch erinnern das es schon zum Anfang also kurz vor der Fertigstellung des Stadions Diskussionen in Richtung Block 4 gab als die Ultras diesen statt 1und2 für sich beanspruchten. Man aber Probleme mit der Standfestigkeit der Nordtribüne sah.
Das ist bei leibe kein neues Problem nur wurde es ständig verdrängt.
alfatier
[quote="Baffay0"][quote="Magdeburg56"]ein Spielabbruch wegen dieser Einflüsse ergeben ja eine Spielwiederholung und somit wenn man zurück liegt..... :mrgreen:[/quote]
Richtig, müssen wir den Text ändern :
Bisher : Sieg oder Spielabbruch
Heute : Sieg oder Hüpfeinlage
Somit gewinnen wir zu mindest alle unsere Heimspiele ;)[/quote]
Und wenn die Gäste hüpfen wenn wir führen?
Pia
[quote="klima"]Ganz interessanter Beitrag zum Thema:
[url=http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Nach-Huepftest-im-Frankenstadion-Schwingungsdaempfer-fuer-Nordtribuene&folder=sites&site=news_detail&news_id=591]http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Nach-Huepftest-im-Frankenstadion-Schwingungsdaempfer-fuer-Nordtribuene&folder=sites&site=news_detail&news_id=591[/url]
Vielleicht sollte man, wenn das Gutachten Schwingungsdämpfer als Lösung des Problems ausweist, mal dort anrufen...[/quote]
klingt gut, danke für den link! hoffen wir das es ähnliche lösungen für unser stadion gibt
Oliver
Es geht aber nicht um den Gäste Block weil dieser weit weniger beansprucht wird. Zu Not kommen die in den Stehplatzblock.