Braugold-Fan
[quote="Olli76"]Ich druck schon einmal Unterschriftenlisten aus ;![/quote]
Schreib aber bitte auch drauf, wofür oder wogegen... ;)
ElliO
[quote="Olli76"]Ich druck schon einmal Unterschriftenlisten aus ;![/quote]
Pro Umbau?
Pro Hüpfen?
Pro Neubau?
Hoffi
[quote="ReneO"][quote="Olli76"]Ich druck schon einmal Unterschriftenlisten aus ;![/quote]
Pro Umbau?
Pro Hüpfen?
Pro Neubau?[/quote]
Pro Neubau!
Pia
im radio (mdr sputnik) war ein statement von trümper zu hören, in dem er planungsversäumnisse abstreitet und sagt: "es kann nicht sein, dass die stadt millionen investieren soll, weil sich das nutzungsverhalten ändert." klingt weder einsichtig noch gewillt abhilfe zu schaffen.
das ist sehr unschön und sieht nach langem streit aus. ich hoffe ich irre mich.
meteora
Lutz Trümper eben beim mdr: Wenn das hüpfen gewünscht ist, muß das Stadion für viel Geld verbessert werden.(sinngemäß) Dann man her mit der Kohle. Ich hab keinen Bock im Stadion an Volkssolidaritätsveranstaltungen teilzunehmen. Ich dachte die sind schon aus den Knick gekommen.
EINMAL IMMER
chancentod
Hab's erst grade erfahren :o
Mein erster Instinkt sagt: Sauerei, wie das kommuniziert wird. Jetzt uns den schwarzen Peter zuzuschieben, weil wir halt hüpfen, ist genau so, wie die Sparer für die Niedrigzinspolitik der EZB zur Kasse zu bitten. Dieses Stadion muss Hüpfen aushalten können. Punkt.
Oliver
[quote="meteora"]Lutz Trümper eben beim mdr: Wenn das hüpfen gewünscht ist, muß das Stadion für viel Geld verbessert werden.(sinngemäß) Dann man her mit der Kohle. Ich hab keinen Bock im Stadion an Volkssolidaritätsveranstaltungen teilzunehmen. Ich dachte die sind schon aus den Knick gekommen.
EINMAL IMMER[/quote]
Nun ist das Land gefragt, sie könnten nun auch Magdeburg mit 6 Millionen Euro unter die Arme greifen, denn das ist genau jene Summe welche damals das Land für Sportplatz der Hallacken gezahlt hat, aber Magdeburg verweigert wurde.
Ich mein der Liebling der Hallacken und Dutzfreund von Schädlich Jens [color=#000000]Pullerjahn ist ja nicht mehr im Amt.[/color]
Rasenschach
[quote="eintracht-fcm-fan"][quote][b]Heute wurde eine Ordnungsverfügung vom Bauordnungsamt zur Nutzungsuntersagung des HKS zugestellt...[/b][/quote]
Hat der das gerade im Beitrag auf MDR gesagt ?!![/quote]
ja:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/huepf-problem-im-magdeburger-fussballstadion-100.html
Magdeburg56
[quote][b]Bitte, liebe FCM-Fans: Hüpft weiter ohne Rücksicht auf Verluste! Euch dabei zuzuschauen, macht solch einen Spaß. Den Spielern. Den Verantwortlichen. Ja, sogar vielen Gegnern. Ihr sorgt für die Stimmung. Und um den Rest müssen sich jetzt eben die Stadion-Bosse kümmern.[/b] [/quote]
... so schon im [url=http://mobil.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/bruechige-mdcc-arena-huepft-weiter--fcm-fans--24399030]Juli 2016 geschrieben[/url]
MD74
Nun ja Olli,
denn könnten endlich größere Veranstaltungen im Stadion stattfinden und die Sattelschlepper seit geraumer Zeit bis an die Bühne vorfahren
Baujahr65
Die Nutzungsuntersagung hat aus meiner Sicht eine Art Selbstschutzcharakter. Die Kommunalverantwortlichen wollen damit verhindern, in einem immerhin möglichen Katastrophenfall vor dem Richter zu landen, etwa wie seiner Zeit die Genehmiger der Loveparde 2010 in Duisburg. Insofern hat nun wohl der Club den "Schwarzen Peter" in der Hand...
Sollte am Spieltag gegen die Anordnungen dieser Verfügung verstoßen werden und das Spiel tatsächlich unter- oder abgebrochen werden, dann sehe ich unsere Lizenz ernstlich in Gefahr.
Schöne Scheiße!
Magdeburg56
[quote="Baujahr65"]Sollte am Spieltag gegen die Anordnungen dieser Verfügung verstoßen werden und das Spiel tatsächlich unter- oder abgebrochen werden, dann sehe ich unsere Lizenz ernstlich in Gefahr.
Schöne Scheiße![/quote]
...so ein Quatsch!
chancentod
Das Hüpfen des gesamten Stadions sollte eher als schützenswertes Kulturgut bei der UNESCO registriert als verboten werden!
Dass das Verbot als Haftungsausschluss der Verantwortlichen gedacht ist, ist offensichtlich. Kann aber nicht die Lösung sein.
gelöscht
[quote="oTTo1965"]Man könnte Notfalls auch kleine Styropor Kügelchen unter die Tribüne kleben, um im Ernstfall weicher zu landen. Wäre auch eine Möglichkeit die man nicht ausser acht lassen sollte.[/quote]
Wir könnten auch gasgefüllte Luftballons an den Tribünen befestigen, um das hohe Gewicht zu kompensieren 8-)
alexander
[i].[/i]
[gelöscht]
ich kann mir nicht vorstellen das der Trümper es zum eklat kommen lassen wird, denn dann würde es hier in Magdeburg sehr lange richtig ungemütlich werden! und nicht nur für ihn! ich denke es wird einen kompromiss zwischen fanvertretung, verein und stadt geben. die stadt verspricht die nachbesserung der statik und die fans werden bis dahin nicht hüpfen. in Nürnberg hat damals der ober- und unterrang deutlich mehr gewackelt als bei uns und es gab keine panik. man hat nachgerüstet und das problem gelöst ohne den fans zu drohen. technische lösungen sind heute überhaupt kein problem mehr, kostet aber eben etwas. man wollte/sollte bei unserem stadionneubau ja auch an allen ecken unbedingt billig bauen um die 31 mio.€ baukosten nich zu übersteigen! aber, wer billig baut muss eben nachrüsten.......
DISASTER
Ob alle Stadien so akribisch auf Schwingungen getestet werden wie das HKS? Dieses Hüpfen soll ja schließlich eine völlig neue Erscheinung sein …
Kann mir vorstellen, dass noch mehrere Stadien von diesem Problem betroffen sein könnten. Interessant auch [url=http://www.baulinks.de/webplugin/2008/0002.php4]dieser Artikel[/url] zum Thema.
kimi
also mir ist nicht mehr nach lachen zu mute. ein wenig angsteinflößend ist das gehüppe schon immer, vor allem wenn man mal nicht mit macht, da huppt man von ganz alleine. wenn einem jetzt aber gesagt wird, das das ganze im schlimmsten fall zu einer katastrophe führen kann, dann fühle ich mich nicht wirklich wohl in unserem block.
chancentod
Ach komm... Es gibt schlimmere Arten, zu Tode zu kommen.
Andy-FCM
Ist ja fast schon makaber, aber die Güllesten können dach sehr weit vorausschauen ;)
Fangen an die riesen Fahne zu bauen, als wir noch nicht an den Aufstieg gedacht haben und bringen sie gegen uns
und jetzt schon wieder so eine Voraussicht
Wenns nicht schon traurig wäre, wär es lustig
[url=https://www.youtube.com/watch?v=tjFyyeP0IKQ]Wer nicht hüpft ist Magdeburger..[/url]