Braugold-Fan
Vor allem ist die aktuelle Anordung ja ausdrücklich [b]temporär[/b], weil eben dieses Gutachten noch nicht fertig ist. Wenn das dann auf dem Tisch liegt, kann man sich konkrete Gedanken machen. Die Anordnung der Stadt scheint schlicht aus Gründen der Gefahrenabwehr notwendig, bis man genaueres weiß. Sollte das Hüpfverbot zur Dauerlösung werden, geh ich mit auf die Barrikaden. Aber im Moment ist's wahrscheinlich ein notwendiges Übel - In jedem Falle besser, als die Tribünen komplett zu sperren.
marco1188
Eigentlich möchte ich die Gerüchteküche gar nicht weiter anheizen, aber es soll wohl in den nächsten Stunden eine Mitteilung raus gehen, in der eine Stadionsperrung für den Samstag verkündet werden [u][i][b]könnte.[/b][/i][/u] Dazu gibt es dieses Dokument, dessen Echtheit ich aber nicht verifizieren kann. Ich hoffe, es ist ne Ente / eine dumme Fälschung. Ich stelle es trotzdem mal zur Verfügung. Bald dürften wir schlauer sein.
FCMcrewBS
[quote="klima"][quote="chancentod"]Hab's erst grade erfahren :o
Mein erster Instinkt sagt: Sauerei, wie das kommuniziert wird. Jetzt uns den schwarzen Peter zuzuschieben, weil wir halt hüpfen, ist genau so, wie die Sparer für die Niedrigzinspolitik der EZB zur Kasse zu bitten. Dieses Stadion muss Hüpfen aushalten können. Punkt.[/quote]
Das Stadion wurde sicherlich unter Berücksichtigung der damals gültigen Regelwerke [i]und nach dem (damaligen) Stand der Technik geplant.[/i] Wie aber auch hier in diesem Thread schon erwähnt, wurde die dynamische Beanspruchung durch z.B. Hüpfen nicht ausreichend oder gar nicht berücksichtigt. Die Erde dreht sich aber weiter. Stand 2016 entspricht die Ausführung, zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr dem Stand der Technik. Da macht es sich der OB mal wieder ziemlich einfach...[/quote]
Ach ja, wann wurde gleich nochmal das Frankenstadion mit Schwingungsdämpfern nachgerüstet, weil die Frankfurter zu doll gehüpft sind...200[b]5[/b]!? :?
Das Schreiben der Stadt, stinkt förmlich vor Arroganz, wie sämtliche bisherige Korrespondenz von denen zu der Sache.
"Wir ordnen an und kommen mit dem großen Hammer und Alternativen sucht ihr euch gefälligst selbst und bietet sie uns an."
Krähenkopp
Nix neues im Osten.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/ingenieure-schraegseilbruecke-nienburg102.html
VG Krähenkopp
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="klima"][quote="chancentod"]Hab's erst grade erfahren :o
Mein erster Instinkt sagt: Sauerei, wie das kommuniziert wird. Jetzt uns den schwarzen Peter zuzuschieben, weil wir halt hüpfen, ist genau so, wie die Sparer für die Niedrigzinspolitik der EZB zur Kasse zu bitten. Dieses Stadion muss Hüpfen aushalten können. Punkt.[/quote]
Das Stadion wurde sicherlich unter Berücksichtigung der damals gültigen Regelwerke [i]und nach dem (damaligen) Stand der Technik geplant.[/i] Wie aber auch hier in diesem Thread schon erwähnt, wurde die dynamische Beanspruchung durch z.B. Hüpfen nicht ausreichend oder gar nicht berücksichtigt. Die Erde dreht sich aber weiter. Stand 2016 entspricht die Ausführung, zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr dem Stand der Technik. Da macht es sich der OB mal wieder ziemlich einfach...[/quote]
Ach ja, wann wurde gleich nochmal das Frankenstadion mit Schwingungsdämpfern nachgerüstet, weil die Frankfurter zu doll gehüpft sind...200[b]5[/b]!? :?
Das Schreiben der Stadt, stinkt förmlich vor Arroganz, wie sämtliche bisherige Korrespondenz von denen zu der Sache.
"Wir ordnen an und kommen mit dem großen Hammer und Alternativen sucht ihr euch gefälligst selbst und bietet sie uns an."[/quote]
Frankenstadion zu Frankfurt ? Ich dachte bis Heute das steht noch in Nürnberg, aber so kann man sich irren ! :mrgreen:
Mal ne Räuberpistole von mir: Vielleicht steckt ja da ein gigantisches Ablenkungsmanöver hinter um die Zuschauer auf eine andere Fährte zu locken, sprich man soll sich nicht mit dem Gegnerischen Fans beschäftigen oder man will gar wegen der Brisanz noch eine Spielabsage erreichen.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]Frankenstadion zu Frankfurt ? Ich dachte bis Heute das steht noch in Nürnberg, aber so kann man sich irren ! :mrgreen:[/quote]
Selbstverständlich können Frankfurter auch in Nürnberg hüpfen. Dass du mit dem Konzept "Gästefans" und "Auswärtsspiel" nichts anfangen kannst, wundert mich jetzt aber nicht... ;)
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Frankenstadion zu Frankfurt ? Ich dachte bis Heute das steht noch in Nürnberg, aber so kann man sich irren ! :mrgreen:[/quote]
Dass du mit dem Konzept "Gästefans" und "Auswärtsspiel" nichts anfangen kannst, wundert mich jetzt nicht... ;)
[/quote]
Bist mir schon ein Spaßvogel :wtf:
Du meinst also allen ernstens weil Frankfurter in Nürnberg gehüpft sind wurde das Stadion in Nürnberg umgebaut ! Was ist mit den anderen 16 Vereinsfans ? haben die geschunkelt ?
mmd1970
Spiel gegen HFC unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Kalle grad auf der PK
und nu Feuer frei...
ForzaFCM
Absolute Frechheit.
Können wir wenigstens unsere DFB-Strafe dagegen anrechnen?? Wie sieht es die nächsten Heimspiele aus??
Dass für das Spiel keine Miete zu zahlen ist, sollte selbstverständlich sein. Kann Ersatz entgangener Einnahmen vom Vermieter gefordert werden??
Jonny
[quote="mmd1970"]Spiel gegen HFC unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Kalle grad auf der PK
und nu Feuer frei...[/quote]
Wirklich jetz? Kein Spaß? Dann ist es wirklich peinlich
Braugold-Fan
[quote="Jonny"][quote="mmd1970"]Spiel gegen HFC unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Kalle grad auf der PK
und nu Feuer frei...[/quote]
Wirklich jetz? Kein Spaß? Dann ist es wirklich peinlich[/quote]
Kein Spaß.
gelöscht
Noch irgendwer hier, der alle 5 Minuten auf den Kalender schaut, ob heute vll. der 1.April ist? :wtf:
eintracht-fcm-fan
Wie auch immer [b]ICH [/b]fahre Samstag nach MD und will rein [b].[/b]
gelöscht
btw: ich wär ja für Public Viewing auf dem Alten Markt :D
Braugold-Fan
[quote="eintracht-fcm-fan"]Wie auch immer [b]ICH [/b]fahre Samstag nach MD und will rein [b].[/b][/quote]
Kannst dich ja kurzfristig bei der Security bewerben.
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"]Ach ja, wann wurde gleich nochmal das Frankenstadion mit Schwingungsdämpfern nachgerüstet, weil die Frankfurter zu doll gehüpft sind...200[b]5[/b]!? :?[/quote]
Zu diesem Zeitpunkt (2005) waren Planung und Statik für unsere Arena so gut wie abgeschlossen und es wurde weitestgehend nur noch gebaut.
Wer sich mal die Referenzen des Prüfunternehmens Heiland & Mistler GmbH ansieht, wird festtellen, dass es bereits im Jahr 2000 Schwingungsmessungen während eines Bundesliga-Spieles zur Überprüfung der Osttribüne und Ableitung von Sarnierungsmaßnahmen im Ruhrstadion in Bochum gab.
So ganz neu sollte das Schwingungsproblem also nicht sein.
KirscheMD
http://mobil.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/stadion-problematik-stadt-und-fcm-schliessen-stadion-im-derby-25161318?originalReferrer=http://l.facebook.com/?u=http%253A%252F%252Fwww.mz-web.de%252Fsport%252Ffussball%252F1-fc-magdeburg%252Fstadion-problematik-stadt-sperrt-die-mdcc-arena-fuer-das-derby-25161318%253Fdmcid%253Dsm_fb_p&e=ATPkeDqgY03jw2S5W6wG8oy99QRlf1v0kzdijuxlIdFtCVJbSBC_Vw27DHhN5z-nloYcrX1KFuSPE9XHO3NDav33SQbNQgUYihAd3OYv
FCMSRO
[quote="KirscheMD"]http://mobil.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/stadion-problematik-stadt-und-fcm-schliessen-stadion-im-derby-25161318?originalReferrer=http://l.facebook.com/?u=http%253A%252F%252Fwww.mz-web.de%252Fsport%252Ffussball%252F1-fc-magdeburg%252Fstadion-problematik-stadt-sperrt-die-mdcc-arena-fuer-das-derby-25161318%253Fdmcid%253Dsm_fb_p&e=ATPkeDqgY03jw2S5W6wG8oy99QRlf1v0kzdijuxlIdFtCVJbSBC_Vw27DHhN5z-nloYcrX1KFuSPE9XHO3NDav33SQbNQgUYihAd3OYv[/quote]
Die Stadt in Regress nehmen. Soll Trümper höchstpersönlich für den Zahlungsausfall haften!!!
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Vor allem ist die aktuelle Anordung ja ausdrücklich [b]temporär[/b], weil eben dieses Gutachten noch nicht fertig ist. Wenn das dann auf dem Tisch liegt, kann man sich konkrete Gedanken machen. Die Anordnung der Stadt scheint schlicht aus Gründen der Gefahrenabwehr notwendig, bis man genaueres weiß. Sollte das Hüpfverbot zur Dauerlösung werden, geh ich mit auf die Barrikaden. Aber im Moment ist's wahrscheinlich ein notwendiges Übel - In jedem Falle besser, als die Tribünen komplett zu sperren.[/quote]
Auf Grund der Sicherheit hofft man ja das man das Hüpfverbot akzeptiert.
Nur wird man baulich wirklich Veränderungen vornehmen, wenn man merkt das bei nicht hüpfen alles in bester Ordnung ist ?
Ich habe so meine Zweifel wie man sich entscheidet?
Wenn es doch kostengünstiger ist : einfach nicht zu hüpfen, anstatt in Veränderungen zu investieren ;)
Gemüma
Ganz großer Sport!