Braugold-Fan
"Das mit den Panzern". World of Tanks, ein recht beliebtes Onlinespiel.
mildred pierce
[quote="Braugold-Fan"]"Das mit den Panzern". World of Tanks, ein recht beliebtes Onlinespiel.[/quote]
aha...danke.
FCM-Fan.de
[quote="Braugold-Fan"]"Das mit den Panzern". World of Tanks, ein recht beliebtes Onlinespiel.[/quote]
Na die müssen ja Asche mit dem Spiel verdienen, wenn sie sich Bandenwerbung bei GER - ENG leisten können. :o
[quote="Olli76"]Vom Stadion mal abgesehen was auch der letzte Dreck ist.[/quote]
Absolut. Habe damals das Deutsche 4:4 gegen Schweden gesehen. Vom Oberrang neben der Anzeigetafel, 3. letzte Reihe, weil relativ spontan. Nun... Figuren bei Mensch-ärgere-dich-nicht waren größer. :mrgreen:
zteini
bei dieser Einstellung von T. Müller zu *Freundschafts-Länderspielen* sollte man überlegen, dass in Zukunft Besucher dieser Spiele auch freien Eintritt bekommen!
... wer bei Gegnern wie England & Italien Motivationsprobleme hat, der leidet wohl unter "Überlastung an Erfolg" :roll:
... im DOPA is der FCM auch vertreten :D ... wir sind überall :mrgreen: ;!
Magdeburg56
[quote="zteini"]
... im DOPA is der FCM auch vertreten :D ... wir sind überall :mrgreen: ;![/quote]
...ja ja der Jörn, einmal kurz den Schal gezeigt aber öfters sein Gesicht reingehalten :mrgreen:
PS: ich hoffe es war Jörn unser Ex AR wenn ich richtig geschaut habe ;)
PPS: ... warum hat Jörn zum Ende nicht Scheiß Dynamo gerufen :o
alfatier
So is es. Sind aber die gleichen Kleingeister die sich über ein paar Bierbüchsen vorm Stadion oder verkehrt herum gehaltene Schals bei der Schalparade (Leserbrief im letzten Planet) aufregen. Zum fremdschämen...
mildred pierce
@ plattfuss
@ alfatier
ich mache überhaupt kein drama draus... ich habe lediglich erwähnt, dass ich panzer werbung (sei es nun für ein computerspiel oder sonst was) und die vereinzelten rufe gegen die kanzlerin deplaziert bei nem fussballspiel finde.
eure bierbüchsen vor dem stadion interessieren mich einen scheiss. und für was ihr euch fremdschämt erst recht.
alfatier
Kein Drama? Dafür das es alles andere in den Schatten gestellt hat? Aha.
1A :)
Rasti
[quote="mildred pierce"]90 minuten haben se mitnichten durchgepowert...aber war trotzdem anständig.
Aber 85 Minuten. 5 zieh ich ab,man muss ja auch mal Nachschub an Bier holen und sag jetzt nicht was anderes. Ich war nur einmal kurz weg(5min), Bier holen ;!
mildred pierce
[quote="alfatier"]Kein Drama? Dafür das es alles andere in den Schatten gestellt hat? Aha.
1A :)[/quote]
nö...nen drama ist das für mich nicht.
aber die zwei sachen fand ich trotzdem recht deplaziert. wobei ich die werbung für das computerspiel mit nem panzer auch bei jedem anderen fussballspiel nicht unbedingt für angebracht halten würde. aber vielleicht liegt das och nur daran, dass ich nicht zur zielgruppe gehöre...
Tom978
Toorrr 3:0!!!!!! :)
marcel-fcm
Die haben sich wohl gedacht: die Engländer haben wir zuletzt so oft geschlagen, da geben wir diesmal den Italienern die Packung.
Sauber! ;!
bierbauchMD
Das Interesse hält sich hier anscheinend in engen Grenzen, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass heute der vorläufige Kader für die in diesem Jahr anstehende EM bekanntgegeben wurde...
[url]http://www.zdfsport.de/loew-dfb-euro-2016-zdf-em-kader-mit-kimmich-brandt-und-weigl-43545752.html[/url]
Dass Brandt, Kimmich und Weigl (erstmal) vorläufig berücksichtigt wurden, finde ich gut. Junge Spieler, die in der laufenden Spielzeit durchaus überzeugen konnten und großes Entwicklungspotenzial besitzen.
Au die Nominierung von Gomez findet meine Zustimmung. ER ist ein klassischer Mittelstürmer, den wir brauchen, nachdem Klose zurück getreten ist.
Und er ist in einer sehr guten Form.
Was allerdings Podolski im EM-Kader zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Als Gute Laune-Bär... okay... aber spielerisch konnte er schon lange keine entscheidenden Akzente mehr setzen.
Und zur Defensive:
Mir unverständlich, dass man zwar auf Rüdiger, Can, Rudy und Hector setzt, gleichzeitig aber auf Schmelzer verzichtet, der eine richtig gute Saison für Dortmund spielt.
Insgesamt sind mMn Angriff, Mittelfeld und Tor gut besetzt. Auch die Innenverteidigung ist mit Boateng und Hummels stark, nur die Außenverteidigung könnte Sorgen bereiten.
Andy-FCM
[quote="bierbauchMD"]
[url]http://www.zdfsport.de/loew-dfb-euro-2016-zdf-em-kader-mit-kimmich-brandt-und-weigl-43545752.html[/url]
Und zur Defensive:
Mir unverständlich, dass man zwar auf Rüdiger, Can, Rudy und Hector setzt, gleichzeitig aber auf Schmelzer verzichtet, der eine richtig gute Saison für Dortmund spielt.
Auch die Innenverteidigung ist mit Boateng und Hummels stark, nur die Außenverteidigung könnte Sorgen bereiten.[/quote]
;! Und der Schmelle ist jetzt besser als er jemals unter Kloppo war.
marcel-fcm
[quote="bierbauchMD"]Das Interesse hält sich hier anscheinend in engen Grenzen, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass heute der vorläufige Kader für die in diesem Jahr anstehende EM bekanntgegeben wurde...
Dass Brandt, Kimmich und Weigl (erstmal) vorläufig berücksichtigt wurden, finde ich gut. Junge Spieler, die in der laufenden Spielzeit durchaus überzeugen konnten und großes Entwicklungspotenzial besitzen.
Au die Nominierung von Gomez findet meine Zustimmung. ER ist ein klassischer Mittelstürmer, den wir brauchen, nachdem Klose zurück getreten ist.
Und er ist in einer sehr guten Form.
Was allerdings Podolski im EM-Kader zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Als Gute Laune-Bär... okay... aber spielerisch konnte er schon lange keine entscheidenden Akzente mehr setzen.
Und zur Defensive:
Insgesamt sind mMn Angriff, Mittelfeld und Tor gut besetzt. Auch die Innenverteidigung ist mit Boateng und Hummels stark, nur die Außenverteidigung könnte Sorgen bereiten.[/quote]
Letztendlich ist es ein typischer Löw'scher Kader. Es ist ja nichts neues, dass er nicht nur auf die Leistung der einzelnen Spieler schaut, sondern auch, ob sie ins Teamgefüge passen und da scheint Poldi ein unverzichtbarer Faktor zu sein. Er hat nicht auf allen Positionen die besten Spieler nominiert, aber vielleicht diejenigen, aus denen sich am besten eine homogene Turniermannschaft formen lässt. Das hat er fast immer hinbekommen und in jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht. Das kann aktuell kein anderer Nationaltrainer der Welt vorweisen.
Von dem jetzigen Kader minus der Spieler, die noch gestrichen werden müssen, verspricht sich Löw die größte Erfolgswahrscheinlichkeit bei diesem Turnier und nun liegt es an ihm, dies auch zu beweisen. Ich würde aus diesem Kader Rudy, Rüdiger/Miustafi und Poldi auf jeden Fall streichen, denke aber auch, dass die Perspektivspieler Brandt/Sane und Weigl/Kimmich sich gegenseitig ausstechen. Bin sehr gespannt, ob das Team auch gegen die Topnationen wirklich konkurrenzfähig ist. Aktuell machen mir die Außenverteidiger die größten Sorgen und ich finde es ebenfalls unverständlich, wie man so konsequent auf Schmelzer verzichten kann.
Jörn
naja so eindeutig ist das gar nicht, dass da spieler, die eigentlich besser sind zu hause gelassen werden. der eine sieht es so, der andere sieht es so.
ist ja nicht so wie in Frankreich, wo ganz klar nicht nur die besseren sondern auch die besten spieler, wie ribery, benzema etc. nicht im kader sind.
Rookie
Schweinsteiger kann er zu Hause lassen..
Der hat drei Monate nicht gespielt..
Er hat ein starkes WM Finale gespielt und sich da selbst "gekrönt", aber es sollte dann auch mal gut sein.. Aber vielleicht ist er auch für die Harmonie im Team wichtig..
Ansonsten denke ich, dass Weigl und Sané wieder gestrichen werden..
Ribery hat sich bei FRA selbst in Aus geschossen (WM 2010).. Außerdem hat man da inzwischen gleichwertigen Ersatz (Griezman z.B.)..
Arpi
[quote="Rookie"]
Ribery hat sich bei FRA selbst in Aus geschossen (WM 2010)....[/quote]
Stimmt so nicht. In der WM-Quali für 2014 war er Frankreichs wichtigster Spieler, ohne ihn hätten sie wohl kaum das 0:2 im Hinspiel gegen die Ukraine zu hause noch mit 3:0 toppen können.
Er hatte leider das Pech die WM 2014 verletzungsbedingt absagen zu müssen und erklärte danach seinen Rücktritt aus dem Nationalteam.
bierbauchMD
Geile Stimmung grad. Als hätte die Slowakei ein Heimspiel. :P
bierbauchMD
Also die Nr.1 wird Leno ganz bestimmt so schnell nicht. :P ;)
Ups, ich meine ter Steegen.