Magdeburg56
...nicht mal Zweistellig! Wie kann man das nur feiern?
Oliver
Heute mit der B Elf gg Dänemark sehr gut gespielt aber leider nur ein 1:1 rausgesprungen. Auf jeden Fall hat das Debütantenteam überzeugt.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
bierbauchMD
Gleich: das Spiel des Jahres! Hach ist das alles aufregend! :mrgreen: ;)
Eigentlich kein Spiel, was mich auch nur einen Zentimeter vom Hocker reißen würde. Immerhin... die Aufstellung klingt ganz interessant.
Can, Younes, Stindl, Wagner. Bin gespannt, wie sich u.a diese Spieler präsentieren werden.
Oliver
Nun gg Dänemark war es schon eine kleine Herausforderung heute eher Pflichtaufgabe.
Gesendet von meinem
Tom978
Pflichtaufgabe mit dem 7:0 erfüllt! ;) ;!
Schnatterinchen
[quote="Wirbel"]Egal, wer im Sommer bei der WM spielen wird - wir werden herb enttäuscht werden! Bei der WM 2006 war ich trotz des verpaßten Finales sicher, daß wir 2010 DER Favorit sein werden, wenn die junge Mannschaft von damals zusammengewachsen ist und an ihr Leistungsmaximum stoßen wird!
Leider wird dem nicht so sein, da sich die N11 seit dem kontinuierlich zurückentwickelt hat! Anstatt die Mannschaft von damals zusammenzuschweißen und mit "frischem Blut" zu ergänzen, hat der Bundestrainer sie Stück für Stück auseinandergerissen, seine Leistungsträger demontiert und stattdessen jeden "deutschen" Frischling mit unaussprechlichem Namen, der in der Bundesliga zwei-dreimal bewiesen hat, daß er gegen den Ball treten kann, in den Kader berufen, hat diesen permanent durcheinandergewirbelt und so treten wir dieses Jahr mit einer Mannschaft an, die noch viel unerfahrener und uneingespielter ist als es Völlers Team von 2002 gewesen ist!
Löw ist als Bundestrainer untauglich, weil er KEINEN Plan hat - er "verjüngt" ein eh schon zu junges Team immer weiter und probiert dabei und probiert und probiert sich zu Tode und unsere N11 damit leider auch!
Es würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr in der Vorrunde ausscheiden und ehrlich gesagt hoffe ich sogar ein wenig darauf, damit auch die Nixblicker beim DFB endlich schnallen, daß das mit Löw nix wird und entsprechend handeln. Das Viertelfinale ist jedenfalls das Maximum, was ich uns zutraue! Und das aber auch nur, wenn sich einige unserer Spieler (speziell die Stürmer) zur WM in Topform präsentieren sollten!
Zur Erinnerung nochmal der Kader von 2006 (Fettgeschriebene dürften auch 2010 zum Stamm gehören):
[u]Tor:[/u] Oliver Kahn, Jens Lehmann, Timo Hildebrand
[u]Abwehr:[/u] [b]Arne Friedrich[/b], [b]Philipp Lahm[/b], [b]Per Mertesacker[/b], Robert Huth, Christoph Metzelder, Jens Nowotny, Marcell Jansen
[u]Mittelfeld:[/u] [b]Michael Ballack[/b], Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Bernd Schneider, [b]Bastian Schweinsteiger[/b], Tim Borowski, Sebastian Kehl
[u]Angriff:[/u] Gerald Asamoah, [b]Miroslav Klose[/b], [b]Lukas Podolski[/b], Mike Hanke, Oliver Neuville, David Odonkor
[u]Auf Abruf:[/u] Kevin Kuranyi, Paul Freier (der Troll), Patrick Owomoyela, Fabian Ernst, Robert Enke, Manuel Friedrich[/quote]
Ja, ja, unser Bundes-Jogi und seine schärfsten Kritiker hier im Forum. ;)
gelöscht
Boah, von wann war der Beitrag bitteschön? :D
bierbauchMD
Confed-Cup ist zwar große Scheiße, aber das heutige Spiel gegen Chile interessiert mich dann doch.
Wie mag sich die Bubi-Elf gegen abgezockte und bärenstarke Chilenen schlagen? Gibt es ein achtbares Resultat oder droht ein böser Arschtritt?
Ick bünn jespannt. :thumbup:
Oliver
[quote="bierbauchMD"]Confed-Cup ist zwar große Scheiße, aber das heutige Spiel gegen Chile interessiert mich dann doch.
Wie mag sich die Bubi-Elf gegen abgezockte und bärenstarke Chilenen schlagen? Gibt es ein achtbares Resultat oder droht ein böser Arschtritt?
Ick bünn jespannt. [emoji106][/quote]
Erklär mal warum der Confed Cup große Scheiße ist ?
Gesendet von meinem
bierbauchMD
Vollkommen überflüssig. Kaum sportlicher Wert. Der Titel "Sieger der Confed-Cup" ist nahezu bedeutungslos. Die teilnehmenden Spieler werden unnötigerweise ihrer wohlverdienten Sommerpause beraubt... oder, wie im Falle Deutschland können zahlreiche junge Spieler nicht an der U21 - EM teilnehmen - des im Vergleich zum Confed-Cup [b]m.M.n[/b] wichtigerem Turnier.
Ist natürlich alles Ansichtssache...
klopp
Seh ich ganz genau so. Ganze 10 Spieler waren bzw sind es, wenn ich mich gestern nicht verhört habe.
Und trotzdem Spielen beide Teams, bisher ne Ordentliche(n) Partie(Ball), bis hierher. ;!
Oliver
[quote="bierbauchMD"]Vollkommen überflüssig. Kaum sportlicher Wert. Der Titel "Sieger der Confed-Cup" ist nahezu bedeutungslos. Die teilnehmenden Spieler werden unnötigerweise ihrer wohlverdienten Sommerpause beraubt... oder, wie im Falle Deutschland können zahlreiche junge Spieler nicht an der U21 - EM teilnehmen - des im Vergleich zum Confed-Cup [b]m.M.n[/b] wichtigerem Turnier.
Ist natürlich alles Ansichtssache...[/quote]
Völliger Blödsinn was du da schreibst der CC ist in erster Linie dafür da die künftigen WM Arenen zu testen. Sportlich stehen sich die Kontinentalmeister + WM und Gastgeber der WM gegenüber. Dabei sind z. B. die Chilenen mit voller Kapelle angereist, Deutschland nutzt das Turnier um auch das Personal nach der A Elf unter Wettkampfbedingungen zu testen dazu gibt es sonst keine Möglichkeit. Das Argument fehlende Sommerpause lass ich so nicht gelten denn immerhin sind es alles Profis unsere 3. LIGA hat auch wenig Pause. Und letztendlich kann ja wohl die Teilnahme an einen U21 Tunier nicht die Möglichkeit sich bei unseren Bundesligist in Erinnerung zu bringen ersetzen.
Gesendet von meinem
klopp
Trolliver kann mal wieder keine andere Meinung "anerkennen" bzw akzeptieren :mrgreen:
Oliver
[quote="klopp"]Trolliver kann mal wieder keine andere Meinung "anerkennen" bzw akzeptieren :mrgreen:[/quote]
Das ist nun mal so in einem Diskussionsforum, da gibt es schon mal unterschiedliche Meinungen, doch davon hast Du sicherlich nn gehört, da du lieber wegen fehlender eigener Argumente mal wieder beleidigend wirst. Ich bin nix anderes von dir gewohnt.
Gesendet von meinem
bbp
ich frug mich ja die ganze zeit, warum die deutschen medien immer darauf pochen, dass der russische confed cup so wenig resonanz erfährt? hab's mal durchgerechnet... die auslastung der stadien in russland mit stand heute (nach 10 spielen) liegt bei 74,023%
der confed cup im eigenen land 2005 hatte zur gleichen zeit einen schnitt von 78,79%. selbstverständlich ist der unterschied nicht signifikant...
aber die gefühlte wahrheit ist ja immer die allein gültige.
fischer
Es ist ja nun unübersehbar, dass alles aber auch wirklich alles, was iwie auch nur im entferntesten mit Russland zu tun hat, vom deutschen Fernsehen äußerst kritisch bewertet und ständig tendenziös kommentiert wird. Da kann einem der Spass an der WM schon jetzt vergehen. Da sitzt son Blubber-Kommentator in seiner klimatisierten Sprecher- Kabine und stellt fest, dass in Kasan "keine richtige Fussballstimmung" aufkommt. Einfach nur zum ... :==
Mike
wie ist denn die Zeitverschiebung? vielleicht eingrund warum die stadien nicht voll sind. deutschland mit russland zuvergleichen ist wie äpfel und birnen. was hier übers jahr an fussball geboten wird, da ist eine auslastung von 78 prozent schon ganz gut, für etwas was keinen wert hat. die u21 spieler im team könnten sich europameister nennen, aber mitspielen können die nicht, sieht nach dem spiel gestern so aus, als würde der confed cup die stärksten spieler der u21 abziehen. eben diejenigen die gestern gebraucht wurden um italien besser bespielen zu können. viele der u mannschaften werden nie wieder die chance haben einen titel mit einer nationalmannschaft zu gewinnen. diese chance sollte man den spielern nicht nehmen, durch ein tunier was nicht gebraucht wird.
ein wm stadion zu testen geht auch anders. da muss man keine 2 spiele in 3 tagen statt finden lassen.
ich schau mir das spiel heute an weil es vor 20 uhr beginnt und mich im frühschichtrytmus nicht stört.
ach ja. an die gesundheit der spieler wird eh am wenigsten gedacht. oder warum sagen so viele stammkräfte ab, warum betteln die vereine, so wenig wie möglich zur nationalmannschaft abstellen zu müssen.
Oliver
So eine U21 EM wird völlig überbewertet. Seit dem Deutschland einigermaßen erfolgreich ist, hat sie überhaupt wieder in den Fokus getreten. Ich denke auch das sich Löw im Trainer Team abgesprochen hat wem er mit nach Russland nimmt wo natürlich nicht nur die Stadien getestet werden.
Die etatmäßigen Spieler haben nicht abgesagt sondern wurden in Absprache nicht eingeladen so hat Deutschland auch wieder einen kleinen Vorteil.
Gesendet von meinem
Mike
es wurde im vorfeld reichlich diskutiert und teilweise von den vereinen scharfe töne angesprochen. was bringt der cup den spielern? eine kurze sommerpause. davor noch das qualispiel. nach der saison. für mich ein no go. auch wenn es ein fussballzwerg war. eine woche mehr urlaub und erholung für die spieler. so gab es mal zwischendurch 3 tage frei. erholung sieht anders aus. die vereine meckern rum. die haben demnächst ihren trainingseinstand und wichtige spieler fehlen. die machen erstmal urlaub, verkürzt aber egal. dann sind die im spielbetrieb und der trainer kann die spieler einbinden. was im zusammenspiel nicht gut sein muss.
beispiel. nach einem turnier, sind einige bayern erst im august wieder ins training eingestiegen. da mussten die praktisch mit einer zweiten mannschaft spielen. die aber gut eingespielt, die ersten 7 spiele gewonnen haben und das mit einer art und weise, das alle schon sagten, wenn die nationalspieler dazu kommen, wer soll die aufhalten. nach dem die dabei waren, kam der bruch im spiel. spielzüge klappten nicht mehr, systemumstellungen und bis dahin stammspieler, sassen auf der bank. das könnte dieses jahr auch dem einen oder anderen verein so gehen. und das für ein turnier was die fifa erfunden hat um geld zu verdienen.
Mike
ach so. nachwuchsturniere werden nur von denen unterbewertet die nicht viel von halten. seit der dfb mehr auf die nachwuchsförderung setzt, sind u mannschaften in der breite ausgeglichenner besetzt als vorher. ich schaue beim club gern zu den nachwuchskickern, würd ich in md wohnen, wär ich wohl auch öfter mal dort. es ist für mich die basis einer erfolgreichen mannschaft, den nachwuchs zu fördern und zu fordern. passiert das nicht muss immer woanders eingekauft werden. gute nachwuchsarbeit hat dem club schon öfter aus der klemme geholfen, nach der insolvenz insbesondere. jetzt profitiert der club wieder von guter nachwuchsarbeit. diesmal mehr von anderen.