Oliver
Wieviele Nationalspieler spielen unterhalb der 1.Liga und wieviele ehm. U21 Spieler ?
Die Vita eines Spielers ließt sich doch ganz anders
10 x U21 oder
10 x A- Nationalmannschaft steigert einfach auch den Wert eines Spielers und damit seine Möglichkeiten bei guten Vereinen unter zu kommen.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
marcel-fcm
[quote="Oliver"]So eine U21 EM wird völlig überbewertet. Seit dem Deutschland einigermaßen erfolgreich ist, hat sie überhaupt wieder in den Fokus getreten. Ich denke auch das sich Löw im Trainer Team abgesprochen hat wem er mit nach Russland nimmt wo natürlich nicht nur die Stadien getestet werden.
Die etatmäßigen Spieler haben nicht abgesagt sondern wurden in Absprache nicht eingeladen so hat Deutschland auch wieder einen kleinen Vorteil. [/quote]
Man kann das ganze auch umdrehen und sagen, dass der EM-Titelgewinn der u21 von 2009 mitverantwortlich für den späteren WM-Sieg der A-Mannschaft war, da 2014 einige Spieler auf dem Platz standen, die schon fünf Jahre zuvor erfolgreich waren.
Deswegen finde ich es auch schade, dass die besten u21-Spieler beim Confed Cup dabei sind, anstatt dabei zu helfen, den EM-Titel ihrer Altersgefährten zu holen. Natürlich kann sich der eine oder andere für die WM im nächsten Jahr aufdrängen, aber ob man dies zum Nachteil der parallel spielenden u21 machen muss...
Letztendlich ist das auch keine schlechte Mannschaft, die bei der EM auf dem Platz steht und den Finaleinzug traue ich ihnen zu. Durch die knappe Niederlage geht man ja immerhin den bärenstarken Spaniern im Halbfinale aus dem Weg, aber es war ein Ritt auf der Rasierklinge gestern Abend.
Oliver
[quote="marcel-fcm"][quote="Oliver"]So eine U21 EM wird völlig überbewertet. Seit dem Deutschland einigermaßen erfolgreich ist, hat sie überhaupt wieder in den Fokus getreten. Ich denke auch das sich Löw im Trainer Team abgesprochen hat wem er mit nach Russland nimmt wo natürlich nicht nur die Stadien getestet werden.
Die etatmäßigen Spieler haben nicht abgesagt sondern wurden in Absprache nicht eingeladen so hat Deutschland auch wieder einen kleinen Vorteil.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2[/quote]
Man kann das ganze auch umdrehen und sagen, dass der EM-Titelgewinn der u21 von 2009 mitverantwortlich für den späteren WM-Sieg der A-Mannschaft war, da 2014 einige Spieler auf dem Platz standen, die schon fünf Jahre zuvor erfolgreich waren. Damals waren Neuer, Özil, Boateng, Hummels und Khedira auch schon Bestandteil der A-Mannschaft, wurden aber trotzdem für die u21-EM abgestellt, um dort mit dem bestmöglichen Kader anzutreten.
Deswegen finde ich es auch schade, dass die besten u21-Spieler beim Confed Cup dabei sind, anstatt dabei zu helfen, den EM-Titel ihrer Altersgefährten zu holen. Natürlich kann sich der eine oder andere für die WM im nächsten Jahr aufdrängen, aber ob man dies zum Nachteil der parallel spielenden u21 machen muss...
Letztendlich ist das auch keine schlechte Mannschaft, die bei der EM auf dem Platz steht und den Finaleinzug traue ich ihnen zu. Durch die knappe Niederlage geht man ja immerhin den bärenstarken Spaniern im Halbfinale aus dem Weg, aber es war ein Ritt auf der Rasierklinge gestern Abend.[/quote]
Aber Ziel eines jeden Spielers sollte doch sein in der A Nationalmannschaft zu spielen die sich derzeit sogar noch Weltmeister nennen darf .
Dagegen steht U21 Spieler der mal im HF einer U21 EM stand.
Gesendet von meinem
marcel-fcm
[quote="Oliver"]Aber Ziel eines jeden Spielers sollte doch sein in der A Nationalmannschaft zu spielen die sich derzeit sogar noch Weltmeister nennen darf .
Dagegen steht U21 Spieler der mal im HF einer U21 EM stand. [/quote]
Ich sehe dagegen die Bedeutung einer u21-EM für Spieler dieser Altersklasse als höher an als den Confed Cup, der ja eh abgeschafft werden soll. Aber man hat sich entschieden, die Kader so zu nominieren, wie sie nun sind und daraus müssen beide Seiten nun das beste machen. Vielleicht feiern wir in einer Woche ja zwei Titelgewinne[emoji6]
Oliver
Nun ob Confed Cup oder Testspiel gg Honululu ist letztendlich egal es zählen für den Spieler die offiziellen Einsätze in der A Nationalmannschaft und die sind für mich höherwertig als ein U21 Länderspieleinsatz.
Gesendet von meinem
Braugold-Fan
Bist du zufällig U21-Spieler?
Jenau
[quote="fischer"]Es ist ja nun unübersehbar, dass alles aber auch wirklich alles, was iwie auch nur im entferntesten mit Russland zu tun hat, vom deutschen Fernsehen äußerst kritisch bewertet und ständig tendenziös kommentiert wird. Da kann einem der Spass an der WM schon jetzt vergehen. Da sitzt son Blubber-Kommentator in seiner klimatisierten Sprecher- Kabine und stellt fest, dass in Kasan "keine richtige Fussballstimmung" aufkommt. Einfach nur zum ... :==[/quote]
Was erwartest du von einem Reporter, der gefälligst eine Geschichte erzählen soll, die auf den Grundsätzen seiner Weiterbildung "Emotion selling" angelegt ist, um seinen Chef tief genug hineinzuschlüpfen, was der Karriere zumindest nicht schaden sollte, in dem eitlen Geschäft mit den "Reichen", "Schönen" und "Populären". Schließlich bestimmen Politiker die Besetzung der Chefetagen in den Öffentlich Rechtlichen.
Anderes Beispiel gefällig?
Der Trainer der russischen Mannschaft (Cherchesov) hat gestern mMn klar, mit russischer Charmanterie ohne Akzent, Frau Wellmer deutlich gemacht, dass nach einem Spiel nicht alles kaputt geredet werden muss und der Trainer nicht der Trottel ist, wenn z. B. die Spieler ihre Chancen nicht genutz haben, trotz guter Möglichkeiten.
Es ist ebenso sinnfrei die Entlassung, des zu Entlassenen nach Reporter Meinung, dies auch noch offen zur Schau zu tragen. Das empfinde ich ebenfalls zum :== Sie nutzt nicht einmal die Möglichkeit der offenen Frage, statt dessen "...es wird eng?"
Und jetzt die Schlagzeilen von
Bild:
"... Macho Anfall vom Russen-Trainer"
Express:
"Russland gibt Macho Interview..." (Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet von der Boulevard Presse, die im gleichen Abhängigkeitsverhältnis zu den Politikern steht, wie diese selbst)
Und was sagt der ARD "Experte" M. Scholl: --> "Überragender Typ" - sehe ich auch so :mrgreen:
Oliver
Also das mit der Abhängigkeit der Boulevardpresse zu unseren Politikern musst du mir mal erklären ich kann da keines enddecken oder willst Du sagen BILD ist abhängig von Frauke Perry bzw.von Frau Kipping oder Frau Merkel?
Gesendet von meinem
Arpi
[quote="Braugold-Fan"]Bist du zufällig U21-Spieler?[/quote]
Er hat trotzdem recht. Sandro Wagner war auch in der U21-Truppe von 2009 (und der Matchwinner im Endspiel) aber die späte Berufung in die Nationalelf war dann doch noch mal was anderes für ihn.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Bist du zufällig U21-Spieler?[/quote]
Sowas kann man nicht den Zufall überlassen dazu gehört schon eine gehörige Portion Talent und Disziplin.
Aber wie gesagt das höchste Bestreben einen jungen Spielers muss doch sein in der A Nationalmannschaft Berücksichtigung zu finden als nur U21
Gesendet von meinem
Jörn
Wobei ich die u21 em noch nicht mal als Nachwuchs em bezeichnen würde. Heutzutage sind die Spieler nach der a Jugend voll ausgebildet und quasi schon direkt am leistungszenit. Dafür aber oft schon mit knapp über 30 ausgebrannt.
Und die u21 em müsste dann auch noch u24 em heißen. Dürfen ja alle ab Baujahr 1994 starten. Kein Wunder dass mit 2-3 Ausnahmen in der deutschen Mannschaft alle 1. Bundesliga spielen. Bei den anderen spielen auch fast nur erstligaspieler.
Vor ein paar jahren hab ich bei der u21 em mal England gg spanien gesehen da standen sich einige Spieler gegenüber die noch ein paar Wochen zuvor schon im Champions league finale gegeneinander gespielt haben. Absolut nicht ungewöhnlich für eine u21 em.
Jenau
[quote="Oliver"]Also das mit der Abhängigkeit der Boulevardpresse zu unseren Politikern musst du mir mal erklären ich kann da keines enddecken oder willst Du sagen BILD ist abhängig von Frauke Perry bzw.von Frau Kipping oder Frau Merkel?
Gesendet von meinem
Zu befürchten ist, dass es egal ist was ich darauf antworte und du die Finger nicht still halten kannst. :mrgreen:
Oliver
[quote="Jenau"][quote="Oliver"]Also das mit der Abhängigkeit der Boulevardpresse zu unseren Politikern musst du mir mal erklären ich kann da keines enddecken oder willst Du sagen BILD ist abhängig von Frauke Perry bzw.von Frau Kipping oder Frau Merkel?
Gesendet von meinem
Zu befürchten ist, dass es egal ist was ich darauf antworte und du die Finger nicht still halten kannst. :mrgreen:
Zu befürchten ist eher das Du gar keine Antwort zu deinen Vergleich weisst weil es einfach mal nicht stimmt.[/quote]
bbp
dann mach ich mal: es ist eine binsenweisheit, dass die boulevardpresse mehrere u-boote im bundestag zu sitzen hat und über diese vorab an insiderinformationen kommt. der lohn dafür ist dann wohlwollende berichterstattung auch in schwierigen zeiten. schonmal bemerkt, dass man über leute wie bosbach oder seehofer niemals was schlechtes liest? und das obwohl seehofers privatleben riesige angriffspunkte bietet... der spruch, dass man mit der bild im fahrstuhl nach oben aber auch nach unten fährt gilt nicht fpr alle. wird ja auch erfolgreich in der nationalmannschaft praktiziert.
Tom978
Tooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! ;!
bierbauchMD
Der Videobeweis macht alles besser! :mrgreen: Wat 'ne Show da. :thumbup:
Eisenschwein
dieser confed cup ist so unnötig wie ein kropf
Oliver
[quote="bierbauchMD"]Der Videobeweis macht alles besser! :mrgreen: Wat 'ne Show da. [emoji106][/quote]
Aber genau dafür sind auch solche Tunier um zu testen u.a. Auch den VB.
Gesendet von meinem
Cartman
U21 im Finale!
Standesgemäß nach Elfmeterschießen gegen England. 8-) Allerdings muss das Spiel schon lange vorher für uns entschieden sein.
marcel-fcm
[quote="Cartman"]U21 im Finale!
Standesgemäß nach Elfmeterschießen gegen England. 8-) Allerdings muss das Spiel schon lange vorher für uns entschieden sein.[/quote]
Allerdings. Aus einer klaren Überlegenheit dutzende Chancen vergeben, können die schon genauso wie die großen. Immerhin war auch auf die Elferschwäche der Engländer Verlass :mrgreen: