Oliver
Warum wundert es mich nicht, das Du den Sinn dieses Tuniers nicht erkennst ?
Im übrigen wird die Deutsche Mannschaft von Gestern wohl kaum mit der Mannschaft im nächsten Jahr vergleichbar sein.
Von daher droht keine Gefahr.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Jörn
Den Sinn des Turniers scheinen aber auch jede Menge andere nicht zu erkennen inkl fifa dfb und und und. So würden sie es ja nicht abschaffen
Oliver
Schon mal drüber nachgedacht das es auch ganz andere Ursachen als die Sinnhaftigkeit für eine Abschaffung geben könnte ?
Gesendet von meinem
bbp
welche wären das denn?
Uli Block 10
'die veranstaltung hat nicht genug geld eingebracht' wäre eine mögliche erklärung. ob so ein cup einen sinn ergibt, ist bei denen sicher erst zweitrangig.
unabhängig davon, würde ich auch gern noch olivers ursachen erfahren ...
Oliver
[quote="Uli Block 10"]'die veranstaltung hat nicht genug geld eingebracht' wäre eine mögliche erklärung. ob so ein cup einen sinn ergibt, ist bei denen sicher erst zweitrangig.
unabhängig davon, würde ich auch gern noch olivers ursachen erfahren ... [/quote]
Also ich habe nirgends geschrieben
das ich eigene Ursachen habe aber ich denke es trifft es schon ganz gut, der finanzielle Aufwand war wahrscheinlich viel zu hoch um weiter an dem Tunier festzuhalten wobei persönlich noch nix von einer Abschaffung gelesen habe, habe aber auch nicht exklusiv nach Infos gesucht.
Gesendet von meinem
puyol
oh das letzte besuchte länderspiel...
wisst ihr eure noch?
wir waren am 8.oktober 1989 in karl-marx-stadt gegen unsere superbrüder cccp das letzte mal bei einer nationalelf.
in leipzig, es war ja grad ein sehr warmer politischer herbst im lande, wollte waschmann unbedingt in die nikolaikirche, obwohl sonst weder politisch noch religiös aktiv.
meine güte war da ein treiben, aber man fühlte sich auf dem weg dorthin schon sehr mulmig bzw auch beobachtet.
die augen sollten aber zu einem späteren zeitpunkt viel mehr auf uns gerichtet sein.
waschmann hielt ungewohnt lange inne. das lag nicht an seinem pegel, irgendwas passierte bei ihm während der rede vorne.
schließlich kam der pfarrer zum ausruf "gott vergibt" und während alle insassen wie gebannt weiter lauschten und jedes wort gefühlt intensiver aufnahmen und mit sich prüften, erwachte waschmann und antwortete wie aus der pistole geschossen mit einem unüberhörbaren "stahmann niemals!" ...
er selbst sah ein, dass nun der zeitpunkt gekommen war dieses feld dort wieder anderen kreisen zu überlassen.
das spiel gewannen wir mit 2:1.
BART
den osten hab ich 04/89 hier in MD gg die Türkei gesehen, war wohl WM-Quali, welche am ende ja für umsonst war. aber Spaß hat es gemacht, vor allem die Angeber aus Westberlin haben sich bestimmt nicht gut gefühlt :D
und den westen hab ich in Leipzig 2005 beim Confed-Cup gesehen, aber nur weil Premiere die Karten damals verschenkte.
Fermerslebener74
Gibts hier MDCC-Kunden mit Problemen beim Empfang von RTL HD zum WM-Qualispiel heute abend?
Tom978
[b]Toooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
[/b]
Fermerslebener74
2:0
Fermerslebener74
3:0
bluesky
Sch*** DFB! Schon vergessen?
bierbauchMD
Bei aller berechtigten Kritik in Richtung DFB darf man ruhig anmerken, dass das heute gegen Norwegen ein richtig gutes Spiel unserer Nationalmannschaft ist.
Fermerslebener74
Die Norweger tun mir leid, die werden heute richtig rund gelutscht....
Schnatterinchen
[quote="Fermerslebener74"]
Gibts hier MDCC-Kunden mit Problemen beim Empfang von RTL HD zum WM-Qualispiel heute abend?[/quote]
Beim MDR wird heute gestreikt, vllt. stehen ja die Streikenden bei dir auf der Leitung. ;)
Fermerslebener74
Falls dem so war, sind sie jetzt runter vom Kabel...
fcmfanffm
[quote="bierbauchMD"]Bei aller berechtigten Kritik in Richtung DFB darf man ruhig anmerken, dass das heute gegen Norwegen ein richtig gutes Spiel unserer Nationalmannschaft ist.[/quote]
Norwegen existiert doch garnicht. Von daher, die Leistung mal nicht überbewerten.
bierbauchMD
[quote="fcmfanffm"][quote="bierbauchMD"]Bei aller berechtigten Kritik in Richtung DFB darf man ruhig anmerken, dass das heute gegen Norwegen ein richtig gutes Spiel unserer Nationalmannschaft ist.[/quote]
Norwegen existiert doch garnicht. [b]Von daher, die Leistung mal nicht überbewerten[/b].[/quote]
Ach was. Täte mir im Traum nicht einfallen. ;)
Aber auch gegen solch derart unterlegenen Gegner musst Du Deine individuelle Überlegenheit zu nutzen wissen. Und das tut die DFB-Elf bisher super.
Schau Dir die Fanzmännner von gestern gegen Luxemburg an. Da kommste vor Lachen nicht in den Schlaf. :mrgreen:
bluesky
Haben eben letzten Donnerstag schon ihre Pflicht erfüllt :mrgreen: