Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Tom978"]
Was ist nur aus der Manschaft geworden,
[/quote]
wir haben schon lange keine Mannschaft mehr :!:
[/quote]
Nun schimpft doch nicht so auf die Spieler*innen. Alle dürfen sich in der Länderspielpause ausruhen nur die armen Jungs*innen nicht. Ist doch auch ungerecht.
BART
Hansi pfeifft nicht mehr
Ob der Rudi jetzt der richtige ist, man muss abwarten
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]
[size=100]Nun schimpft doch nicht so auf die Spieler*innen. [/size][/quote]
es heißt immer noch Spieler bei einer Männermannschaft :!:
Magdeburg56
[quote="BART"]
Ob der Rudi jetzt der richtige ist, man muss abwarten
[/quote]
Diese Dreigestirn ist nur für dass eine Spiel gegen Frankreich. Da ist nun dass Ergebnis eh egal. Wichtig war dass Zeichen dass man mit Flick fertig ist und dies auch zu Recht.
FCMSRO
Kaum ist Flick weg, ist Deutschland Weltmeister. Das war der sogenannte Brustlöser ;)
Andy-FCM
Hansi Flick hat aber in seiner Zeit als Bundestrainer, nach dem guten Start mit der "geerbten" Mannschaft wirklich nichts erreicht. Dabei sollten doch die "neu erfundenen" Fußballleistungszentren den Erfolg bringen. War ja angeblich die Erfindung des Kaisers. M. E. liegt das Problem auch darin, dass die Spieler sich dann im Profibereich in der ganzen Welt verteilen.
bluesky
Außerdem ist es heutzutage vielleicht nicht unbedingt mehr das Lebensziel, Nationalspieler zu werden. Womit verdienen die mehr Geld, mit CL oder der NMS? Auch ordnen die Vereine dem nicht mehr alles unter. Zu DDR-Zeiten waren ja die Spitzenclubs mehr oder weniger verpflichtet, Nationalmannschaftskader heranzuziehen.
Magdeburg56
Flick ist weg und Deutschland gewinnt
Ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen:
Andy-FCM
Dann macht es Bumms, ja und dann krachts und alles schreit: der Müller machts! :clap:
ALX
Ganz anderes Spiel gestern als noch am Wochenende.
Man könnte denken, einnige haben gegen Flick gespielt am Samstag.
Es müllert wieder... ach was freu ich mich auf meinen französischen Kollegen, der gestern noch meinte, FRA würde GER komplett zerlegen :D
Boerdi.
Da gewinnen die deutschen Fussballpüppchen ein Spiel schon bricht in den deutschen Medien der Hype aus.Man könnte denken das man sich FCM Forum befindet.Nach Siegen gewinnt der FCM die CL,nach Niederlagen spielt der Club in der Regionalliga. :-)
fischer
Na ja, die Franzosen waren nicht annährend so engagiert wie Japan. Weniger Tempo, Pressing, Laufbereitschaft...Und Offensiv war D fast 70 min extrem schwach, ohne Chance.
Andy-FCM
Beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich feierten die Fans den Interimstrainer. Nun beschäftigt die ganze Nation eine Frage: [url=https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100242336/rudi-voeller-gibt-es-wirklich-nur-den-einen-eine-recherche.html]Gibt es wirklich nur einen Rudi Völler?[/url]
Das Online-Portal "Forebears" schätzt, dass es in Deutschland 1.840 Personen mit dem Nachnamen Völler gibt. Die Chancen stehen also ganz gut, dass es mehr als nur diesen einen Rudi Völler gibt. ;)
DISASTER
[url=https://www.sportschau.de/fussball/dfb-rettig-geschaeftsfuehrer-bierhoff-nachfolger-100.html][color=#000000]Rettig wird DFB-Geschäftsführer Sport[/color][/url]
Da Rettig in der Vergangenheit dem DFB doch eher kritisch gegenüber stand, kommt diese Entscheidung schon überraschend. Aber guter Wahl, denke ich.
Alfons Zitterbacke
Na dann gibts beim DFB jetzt bestimmt Mehr Rettich :mrgreen:
Andy-FCM
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/dfb-taskforce-ruecktritt-rummenigge-mintzlaff-100.html]Nach Rettig-Berufung - Rummenigge und Mintzlaff treten aus DFB-Taskforce zurück
[/url]
Wer hätte das nicht erwartet :lol:
Magdeburg56
[url=https://www.msn.com/de-de/sport/fifa-world-cup/fu%C3%9Fball-t%C3%BCrkei-trennt-sich-von-nationaltrainer-stefan-kuntz/ar-AA1gQLzC?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=26e8a54be78b4203a8bea3f831db24c4&ei=46]Wie Hansi Flick wurde auch Stefan Kuntz eine Niederlage gegen Japan zum Verhängnis: Nach der 2:4-Pleite muss er wohl als Nationaltrainer der Türkei gehen. Wird der 60-Jährige nun Flick-Nachfolger?[/url]
ich würde es begrüßen. Nur nicht den völlig überschätzten Nagelsmann als Nachfolger von Flick
Lünebomber
Ich finde es wäre mal wieder Zeit für einen Teamchef ohne Trainerschein der als allseits beliebte Positivfigur das Ruder rumreisst wie vor vielen Jahren Völler und vor noch mehr Jahren Beckenbauer.
Da fallen mir als Kandidaten eigentlich nur Lahm und Schweinsteiger ein. Aber genaugenommen ist es mir auch völlig egal, die endlose Ära Löw hat die Nationalmannschaft für mich bis heute verbrannt, da muss echt einiges passieren dass sie mich zurückgewinnen und das geht wohl nicht nur mir sondern Millionen Leuten so
Arpi
[quote="Lünebomber"]
Ich finde es wäre mal wieder Zeit für einen Teamchef ohne Trainerschein der als allseits beliebte Positivfigur das Ruder rumreisst wie vor vielen Jahren Völler und vor noch mehr Jahren Beckenbauer.
Da fallen mir als Kandidaten eigentlich nur Lahm und Schweinsteiger ein. Aber genaugenommen ist es mir auch völlig egal, die endlose Ära Löw hat die Nationalmannschaft für mich bis heute verbrannt, da muss echt einiges passieren dass sie mich zurückgewinnen und das geht wohl nicht nur mir sondern Millionen Leuten so
[/quote]
Vielleicht wird es ja Kuntz mit Völlers Co-Trainern Wolf und Wagner. Zumindest haben letztere gegen Frankreich eine Mannschaft auf den Rasen bekommen, welche durchaus mal wieder so agierte, dass es in die richtige Richtung zeigte. Mit Kuntz als positivem Gesicht vorn dran anstelle von Völler, warum nicht ?
Persönlich hätte ich eher ein 9 Monats-Projekt mit van Gaal favorisiert. Der hat aus jedem Kader noch irgend was passendes zusammen gebastelt und ihn interessieren keine Namen. Nach der EM kann dann gern jemand anders mittelfristig weiter machen.
Andy-FCM
Nagelsmann ist neuer Trainer. Es gibt viele Befürworter und Gegner. Ich finde ihn gut, auch wenn mich die Nationalmannschaft wenig interessiert.