manja_und_majo
meine meinung:
viele köche verderben den brei.
was wir brauchen sind sponsoren. kann nicht sein dass halle einen grösseren etat hat als wir.
Oliver
[quote="manja_und_majo"]meine meinung:
was wir brauchen sind sponsoren. kann nicht sein dass halle einen grösseren etat hat als wir.[/quote]
warum nicht ? Sorry aber Hle hat keine Bundesligisten in der Nachbarschaft, seit dem es bei den Handballern wieder besser fehlen uns auch die Sponsoren.
Trunks
[quote="manja_und_majo"]meine meinung:
was wir brauchen sind sponsoren. kann nicht sein dass halle einen grösseren etat hat als wir.[/quote]
Haben sie ja nicht
http://www.hallescherfc.de/verein/vereinsstruktur.htm
Nur mangels Stadionmiete mehr Geld für die erste Mannschaft übrig und trotzdem keine 2,3 Millionen Einnahmen, denn die haben letzte saison 200.000 Verlust gemacht. Leben also über ihre Verhältnisse.
meteora
Sponsoren und Geld sind wichtig. Wichtiger ist es aber eine funktionierende Mannschaft zuhaben. Deshalb haben wir oft das Phänomen, daß Mannschaften mit weniger Geld erfolgreicher sind, als Mannschaften mit größeren finanziellen Möglichkeiten. Bestes Beispiel dafür war in der letzten Saison Rote Pisse Leipsch. Von den finanziellen Möglichkeiten her hätten die mit 15 bis 31 Punkten Vorsprung Staffelerster werden müssen ABER, da war ja noch Gömnütz, und die hatten eine eingespielte Mannschaft. ;)
Was die Sponsoren betrifft gebe ich Oliver recht. Wir haben nun mal das Pech Sponsoren mit den Handballern teilen zu müssen.
Zum Thema: Gute Idee mit dem sportlichen Beirat. Viele Köche haben manchmal auch viele gute Ideen. ;! Gut gemacht Herr Ulrich.
EINMAL IMMER
Ante X
[quote="matze78"]1.:habe ich nicht rumgeheult,sondern einfach mal festgestellt,das andere vereine eben wirklich in der lage sind,[i]clevere stilmittel[/i] einzusetzen.,während sich bei uns eben doch keine hand gerührt hat(und moldenhauer hätte garantiert öfters die gelegenheut gehabt,wenn er gewollt hätte).... :roll:
2.:ist es nun mal einfach so,das es schon hilfreich ist,wenn du über eine gewisse lobby beim dfb verfügst!
(oder erklär mir einfach mal,warum solche vereine wie Frankfurt,Nürnberg und auch der BVB mit seinen damals horrenden 118 mio. schulden eine lizenz bekommen haben,während andere vereine wie union,rostock und auch dresd...(vor seiner zeit mit sammer!)mti lizenzentzug bestraft wurden!)
[/quote]
so sieht es aus. der mohrrübenblonde ausm tal hat ne menge für seinen assiverein rausgeholt,das ist fact. ob ein herr moldenhauer dafür nicht schlau genug oder zu faul war das ist doch die frage.
Oliver
[quote="Ante X"][quote="matze78"]1.:habe ich nicht rumgeheult,sondern einfach mal festgestellt,das andere vereine eben wirklich in der lage sind,[i]clevere stilmittel[/i] einzusetzen.,während sich bei uns eben doch keine hand gerührt hat(und moldenhauer hätte garantiert öfters die gelegenheut gehabt,wenn er gewollt hätte).... :roll:
2.:ist es nun mal einfach so,das es schon hilfreich ist,wenn du über eine gewisse lobby beim dfb verfügst!
(oder erklär mir einfach mal,warum solche vereine wie Frankfurt,Nürnberg und auch der BVB mit seinen damals horrenden 118 mio. schulden eine lizenz bekommen haben,während andere vereine wie union,rostock und auch dresd...(vor seiner zeit mit sammer!)mti lizenzentzug bestraft wurden!)
[/quote]
so sieht es aus. der mohrrübenblonde ausm tal hat ne menge für seinen assiverein rausgeholt,das ist fact. ob ein herr moldenhauer dafür nicht schlau genug oder zu faul war das ist doch die frage.[/quote]
Ach Ante was Du immer sabbelst, ich hoffe Du erwartest jetzt nicht eine Antwort von mir ! :mrgreen:
Ante X
[quote="Oliver"][quote="Ante X"][quote="matze78"]1.:habe ich nicht rumgeheult,sondern einfach mal festgestellt,das andere vereine eben wirklich in der lage sind,[i]clevere stilmittel[/i] einzusetzen.,während sich bei uns eben doch keine hand gerührt hat(und moldenhauer hätte garantiert öfters die gelegenheut gehabt,wenn er gewollt hätte).... :roll:
[/quote]
so sieht es aus. der mohrrübenblonde ausm tal hat ne menge für seinen assiverein rausgeholt,das ist fact. ob ein herr moldenhauer dafür nicht schlau genug oder zu faul war das ist doch die frage.[/quote]
Ach Ante was Du immer sabbelst, ich hoffe Du erwartest jetzt nicht eine Antwort von mir ! :mrgreen:[/quote]
deine antwort lässt mich nur ..... müde gähnen. eigentlich wollt ich doch heute gar kein mittagsschläfchen machen.
*gähn*
*räkel*
*streck*
DISASTER
[quote="matze78"][quote="DISASTER"][quote="matze78"]… ausgerechnet ein herr moldenhauer,der in seiner zeit als nofv-präsi und gleichzeitig dfb-vize nix aber auch gar nix für seinen Verein getan hat... :x
(ein gewisser cholerischer feuerkopf aus sachsen war da etwas forscher... :roll: ) …[/quote]
Das ist nichts weiter als eine scheiß Doppelmoral. Auf der einen Seite wird/wurde sich über das 'Engagement' von Sammer aufgeregt aber gleichzeitig fordert man Zugeständnisse, wenn es um den eigenen Verein geht.[/quote]
1.:habe ich nicht rumgeheult,sondern einfach mal festgestellt,das andere vereine eben wirklich in der lage sind,[i]clevere stilmittel[/i] einzusetzen.,während sich bei uns eben doch keine hand gerührt hat(und moldenhauer hätte garantiert öfters die gelegenheut gehabt,wenn er gewollt hätte).... :roll:
diese ungleichbehandlung der vereine ist für mich persönlich übrigens auch ein wichtiger grund,warum ich [b]kein[/b] fan dieser dfb-auswahl bin... 8-)
P.S:ich achte voll und ganz die sportlichen erfolge solcher spieler wie Stahmann und Seguin! ;!
aber Ullrich hat doch schon klar gestellt.das er in sportlichen sachen die alleinige entscheidung trifft,also was soll es bringen... :?
(außer eine gemütliche kaffeerunde und das schwelgen in alten zeiten.... 8-) )
[b]meine meinung![/b][/quote]
Ich weiß immer noch nicht, was Moldenhauer beim DFB für uns hätte ermauscheln sollen. Durch ständiges wiederholen und andeuten "er hätte doch etwas für uns machen können" wird deine Aussage nicht besser. Und abgesehen davon, dass mir das genaue Hintergrundwissen fehlt, werde ich dir auch nicht erklären, warum einige Bundesligisten mit Millionen Schulden eine Lizenz bekommen. Ich möchte uns nämlich weder mit verschuldeten Bundesligisten und schon gar nicht mit Gülle vergleichen.
Für mich bleibt es eine ekelhafte Doppelmoral, wenn man etwas bei anderen Vereinen verurteilt aber bei eigenem Vorteil darüber hinweg sieht. Du kannst deine Meinung behalten, ich will sie nicht haben.
Ante X
naja er hätte sich von matze s. ja mal ein paar tipps geben lassen können. ;)
madcynic
[quote="DISASTER"]Für mich bleibt es eine ekelhafte Doppelmoral, wenn man etwas bei anderen Vereinen verurteilt aber bei eigenem Vorteil darüber hinweg sieht. Du kannst deine Meinung behalten, ich will sie nicht haben.[/quote]
*unterschreib*
hehe
"Viele Köche verderben den Brei" gehört meines Erachtens zu den wenigen :) Lebensweisheiten, die man nicht auf den Fußball übertragen kann. Der gelernte Koch arbeitet nach Rezepturen, die genau bestimmen, welche Zutaten in welcher Menge in den Topf gelangen. Das bekommt ein Einzelner wohl meistes besser hin, als wenn mehrere Leute mit Gewürzen um sich werfen. Das Ergebnis eines wohldefinierten Kochvorgangs ist vorhersehbar.
Für den Trainer einer Mannschaft ist das Ergebnis seiner Arbeit vergleichsweise viel weniger vorhersehbar. Es gibt zwar bekannte Zutaten und teilweise ist sogar ihre Größenerdnung bekannt, aber eine Rezeptur für die 1. Bundesliga mit Erfolgsgarantie gibt es nicht.
Und deshalb ist es klug, dem Trainer/Sportdirektor ein paar Leute zur Seite zu stellen, die ebenfalls etwas von der Sportart Fußball verstehen. Ein professionell gemanagtes Zusammenwirken der Sachverständigen vorausgesetzt, und das schließt eine klare Zuständigkeitsstruktur selbstverständlich ein, ist die Fehleranfälligkeit einer teamorientierten sportlichen Leitung m. E. geringer, als die einer magathschen Sportdiktatur.
Ich kontere daher den Spruch über die vielen Köchen mit dem Spruch "Vier Augen sehen mehr als zwei."
Oliver
[quote="hehe"]"Viele Köche verderben den Brei" gehört meines Erachtens zu den wenigen :) Lebensweisheiten, die man nicht auf den Fußball übertragen kann. Der gelernte Koch arbeitet nach Rezepturen, die genau bestimmen, welche Zutaten in welcher Menge in den Topf gelangen. Das bekommt ein Einzelner wohl meistes besser hin, als wenn mehrere Leute mit Gewürzen um sich werfen. Das Ergebnis eines wohldefinierten Kochvorgangs ist vorhersehbar.
Für den Trainer einer Mannschaft ist das Ergebnis seiner Arbeit vergleichsweise viel weniger vorhersehbar. Es gibt zwar bekannte Zutaten und teilweise ist sogar ihre Größenerdnung bekannt, aber eine Rezeptur für die 1. Bundesliga mit Erfolgsgarantie gibt es nicht.
Und deshalb ist es klug, dem Trainer/Sportdirektor ein paar Leute zur Seite zu stellen, die ebenfalls etwas von der Sportart Fußball verstehen. Ein professionell gemanagtes Zusammenwirken der Sachverständigen vorausgesetzt, und das schließt eine klare Zuständigkeitsstruktur selbstverständlich ein, ist die Fehleranfälligkeit einer teamorientierten sportlichen Leitung m. E. geringer, als die einer magathschen Sportdiktatur.
Ich kontere daher den Spruch über die vielen Köchen mit dem Spruch "Vier Augen sehen mehr als zwei."[/quote]
bei diesem Spruch geht es aber vordergründig um das Prinzip der Einzelführung und nicht um Kochrezepte !
gelöscht
Ich setze das mal hier rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nebenjob-heimspiele-hallescher-fc/37059469
Mich würde ja echt mal interessieren, was das sein soll. Henrik, kannst Du Dich als "wohnhafter Hallunke" da nicht mal "bewerben" und ein wenig Spionage betreiben? :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]Ich setze das mal hier rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nebenjob-heimspiele-hallescher-fc/37059469
Mich würde ja echt mal interessieren, was das sein soll. Henrik, kannst Du Dich als "wohnhafter Hallunke" da nicht mal "bewerben" und ein wenig Spionage betreiben? :mrgreen:[/quote]
...nicht nur, dass Du seitenlangen Müll schreibst, jetzt setzt Du auch noch Scheißmüll ins Forum rein :evil:
Ante X
[quote="Magdeburg56"][quote="Wirbel"]Ich setze das mal hier rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nebenjob-heimspiele-hallescher-fc/37059469
Mich würde ja echt mal interessieren, was das sein soll. Henrik, kannst Du Dich als "wohnhafter Hallunke" da nicht mal "bewerben" und ein wenig Spionage betreiben? :mrgreen:[/quote]
...nicht nur, dass Du seitenlangen Müll schreibst, jetzt setzt Du auch noch Scheißmüll ins Forum rein :evil:[/quote]
:D ...und mit dem threadtitel hats auch nix zu tun.
gelöscht
[quote="Ante X"][quote="Magdeburg56"][quote="Wirbel"]Ich setze das mal hier rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nebenjob-heimspiele-hallescher-fc/37059469
...nicht nur, dass Du seitenlangen Müll schreibst, jetzt setzt Du auch noch Scheißmüll ins Forum rein :evil:[/quote]
:D ...und mit dem threadtitel hats auch nix zu tun.[/quote]
Doch, hat es schon. Es mangelt nur scheinbar mal wieder am nötigen "Weitblick", um das zu erkennen :roll:
Ante X
na ich denke eher,dass du 'weitblick' mit 'sehr weit hergeholt' verwechselt. :D ;)
vielleicht lässt du dich ja herab uns 'nicht über den tellerrand-gucker' deine sicht der dinge zu erklären. aber komm jetzt nicht mit.... :? ...... :shock: ......,ich wüßte echt nicht worauf du hinaus wollen könntest.
gelöscht
Ich werde Dich dezent darauf hinweisen, wenn hier mal wieder jemand mit der Floskel [i]"Warum sind die Saalepisser da unten erfolgreicher als wir? Was machen die anders?"[/i] auftaucht...
Treffend würde es auch ein uraltes Zitat (u.a. auch in Der Pate 2 zu hören) umschreiben:
[size=150]"Sei Deinen Freunden nah, Deinen Feinden noch viel näher"[/size] ;)
Wenn der Groschen [i]jetzt[/i] nicht gefallen sein solle, bist Du vermutlich pleite :mrgreen:
Ante X
[quote="Wirbel"]Ich werde Dich dezent darauf hinweisen, wenn hier mal wieder jemand mit der Floskel [i]"Warum sind die Saalepisser da unten erfolgreicher als wir? Was machen die anders?"[/i] auftaucht...
Treffend würde es auch ein uraltes Zitat (u.a. auch in Der Pate 2 zu hören) umschreiben:
[size=150]"Sei Deinen Freunden nah, Deinen Feinden noch viel näher"[/size] ;)
Wenn der Groschen [i]jetzt[/i] nicht gefallen sein solle, bist Du vermutlich pleite :mrgreen:[/quote]
und diejenige person soll sich,in bester detektiv-manier,zb den schlüssel vom präsi-büro besorgen,den nachmachen,ins büro eindringen und für uns unschätzbar wichtige insiderinfos organisieren? :lol:
deine zitate sind schön und gut,aber wenn du nicht doch noch etwas detaillierter beschreibst wie du dir das vorstellst,muss ich leider sagen:
'sehr weit hergeholt'
8-) :geek:
Braugold-Fan
Aber was hat der Erfolg der Saalepisser mit studentischen Aushilfen irgendwelcher internationaler Wettanbieter zu tun? Und wo ist die Verbindung zur sportlichen Kompetenz beim Club? :roll:
Wenn der einzige Zusammenhang der sein soll, dass sich da jemand die Spiele anschaut... Scouten könnte der Club auch selber - wenn er denn wollte.